Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. März 2006, 13:55

Lahme Verbindung bei Xbox Live

Hallo und zwar, warum hab ich eigentlich eine lahme Verbindung immer bei Xbox live? für 17 mb (arcade) brauch ich ca 5 min ?( ?( ?( und warum ist mein Ping immer so hoch ???? Liegts vlt an dem Port


Meine Verbindung

Internet down/up 8200/820
Ping bei heise 13ms
Kabeldeutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liebhaber« (21. März 2006, 13:57)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. März 2006, 16:12

13 ms ist alles andere als ein hoher Ping. Das sind ja schon LAN-Zeiten :)

Aber 17 MB in 5 Minuten ist echt lahm. Mit meinem DSL 2000 bin ich da bei XBL schneller. Bei Spielen mit ca. 20 MB habe ich jede Sekunde 1% mehr Fortschritt, als ungefähr 3 mal so schnell wie du, obwohl meine Verbingung 4 mal langsamer sein sollte.

Vielleicht hat jemand anders, der auch bei Kabeldeutschland ist, ähnliche Probleme.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Dienstag, 21. März 2006, 16:43

bei mir dasselbe, hab ne 6000/600 Kabelleitung (Schweiz) und meine DLs sind auch so langsam... keine Ahnung wieso...

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 21. März 2006, 18:11

Zitat

Original von BIGmasta
bei mir dasselbe, hab ne 6000/600 Kabelleitung (Schweiz) und meine DLs sind auch so langsam... keine Ahnung wieso...



microsoft hat es glaub ich extra so gemacht das jeder nur bestimmt schnell runterladen kann. z.b. jeder kann nicht schnelle rals 1000 downloaden... aber im spielen ist es dann wieder normal!


wo kann man den ping nachchauen? ?(
MichiMike - notorischer Vielposter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichiMike« (21. März 2006, 18:12)


5

Dienstag, 21. März 2006, 20:20

Zitat

Original von MichiMike
microsoft hat es glaub ich extra so gemacht das jeder nur bestimmt schnell runterladen kann. z.b. jeder kann nicht schnelle rals 1000 downloaden... aber im spielen ist es dann wieder normal!


Ich habe festgestellt, dass die Downloads bei mir total unterschiedlich lange dauern.

Mal brauche ich mehr als eine halbe Stunde für einen Trailer mit weniger wie 100 MB, dafür habe ich schon Spieledemos von mehr als 500 MB in 30-45 Minuten runtergeladen.

Hängt vielleicht auch davon ab, zu welcher Tageszeit man runterlädt, abends werden die Server wohl mehr ausgelastet sein (falls man als Europäer vorzugsweise mit europäischen Servern verbunden wird).

6

Dienstag, 21. März 2006, 23:34

bei mir können demos über 500mb fast ne stunde dauern oder gar länger 8o
aber hab auch nur ne 1000er leitung... -.-

btw:
kann das sein das downloads immer bei 5% starten?

naja, auf jeden fall wenn ich sofort nach start abbreche und dann fortsetze, gehts immer bei 51% weiter :D

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »YyB« (21. März 2006, 23:39)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. März 2006, 23:39

Ja - aber Kameo hab ich damals auch immer abgebrochen und nach einer genervten Woche hab ichs dann gelöscht und noch mal runtergeladen (ich glaube in 30 Min...muss irgendwo im Forum noch stehen)

Also lieber nicht abbrechen (ist meine Meinung)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

SMERFHG

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Bad Homburg v.d. Höhe

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. März 2006, 08:30

ich würde mir wünschen das MS eine Anzeige beim Download bei XBOX LIVE integriert, damit man weiss mit welcher Geschwindigkeit man runterlädt.

Um z.B. bei einem langsamen Download abbricht und es später nocheinmal versucht !


Gruß
SMERFHG

9

Mittwoch, 22. März 2006, 13:24

Ihr müsst natürlich auch bedenken das der Live Server je nach Auslastung, auch nur eine bestimmte Bandbreite für jeden User zur Verfügung stellt.

Im Klartext bedeutet es, daß bei hoher Auslastung der Server nur ein neuer (zusätzlicher) Server Eure Bandbreite wieder erhöhen kann. Ob und wann das der Fall sein wird sollte die Zukunft zeigen :D

Leute die vielleicht World of Warcraft spielen kennen das Phänomen das die Server langsamer werden umso mehr Spieler sich in einem Gebiet aufhalten.

Mfg,

Sebastian

Thema bewerten