Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2011, 23:55

3D Filme

Da die guten Stücke ja nicht gerade billig sind, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar gute Tips für 3D Blu Rays hätte.

Ich habe mir gerade Alice im Wunderland reingezogen und muss sagen die Qualität hat mich einfach weggehauen! Geile 3D Animationen und 3D Full HD sieht einfach überragend aus. :thumbsup:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

2

Freitag, 11. November 2011, 12:12

das erlebnis ist je nach TV und Player immer unterschiedlich

manche TV´s stellen 3d eher räumlich dar

andere wiederum nutzen eher den POP Out effekt


es ist alles geschmackssache und ne empfehlung kann man daher nicht geben

und bis auf die animationsfilme von disney usw
kann man die anderen filme halt kaum empfehlen

3

Freitag, 11. November 2011, 12:30

Ist da der Unterschied von Gerät zu Gerät so groß? Also ich kann dementsprechend für meine Kombi Samsung ue55d8090 und bd-d6900 nur sagen, dass ich sehr sehr sehr positiv überrascht war von der 3D Geschichte. Hätte niemals gedacht, dass das so gut aussieht und dann noch so gestochen scharf dazu.

Habe mir aus lauter Begeisterung gleich mal noch Tron bestellt. Mal gucken wie der aussieht.

Man kann aber doch auch trotz der unterschiedlichen Hardwareausstattung auch Unterschiede bei den Filmen und deren 3D Qualität feststellen, oder?

Habe z.B. gehört das Drive Angry noch ganz gut umgesetzt sein soll und der ist meines Wissens keine Animationsfilm!?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

4

Freitag, 11. November 2011, 12:45

ja
ein und der selbe film wirkt anders auf bestimmten TV´s

wie gesagt nutzen manche eher das räumliche
sodass man das gefühl hat der TV ist eher ein Fenster was geschlossen ist


und andere sind eher ein offenes fenster wo einem die effekte entgegen springen


was man eher mag ist geschmackssache
aber scheinbar gibt es da noch keinen Quallistandart der das regelt


und wegen empfehlungen
hab ich ja geschrieben das man da nix empfehlen kann außer die animations dinger von disney und co

klar gibt es auch gute normale
aber das dann wieder komplett geschmackssache ob man für drive angry soviel geld ausgeben will oder nicht

dann doch eher Tron oder Fluch der Karibik 4 oder superhelden filmen oder neu halt König der Löwen und Schöne und das Biest

in der regel sind es aber nur animationsfilme die wirklich lohnen

und die meisten meckern wenn es nur räumliche effekte sind und keine pop outs
es ist halt wirklich schwer zu sagen was da gut ist und was nicht

5

Freitag, 11. November 2011, 13:16

Klingt ja alles durchaus einleuchtend. Ich habe aber auch nicht erwartet, dass es hier absolute Empfehlungen gibt, sondern das Leute die Erfahrungen mit 3D Filmen gemacht habe, diese hier posten und jeder dann die entsprechende Schlüsse für sich ziehen kann.

So wie du das ja für die Disney Filme bereits gemacht hast. ;)

Ich habe halt die Hoffnung, dass noch der ein oder andere vernünftige Film in 3D rauskommt über den wir dann hier gepflegt diskutieren können. :)

So wie Transformers 3 zum Bsp. Aber bis der als 3D Blu Ray rauskommt ist laut Amazon ja noch ein bißchen Zeit. Bis dahin versuche ich erst mal irgendwie an Avatar 3D für nen vernünftigen Preis ranzukommen... :wacko:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

6

Mittwoch, 11. April 2012, 10:17

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten