Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. April 2006, 17:21

wow! .. bekomme das game bald.. und so viele probleme? ^^ ... habe die box auch nach dem 1.1 bekommen.... trozdem mal noch ne frage...

habe seid kurzem öfters extreme Ruckler in PDZ und da habe ich mal beim support angerufen... die meinten auch cache leeren. (hoffe das passt jetzt hier ins thema :rolleyes: ) Naja.. also...

Man startet die X-Box (CD muss schon drin sein) hält wenn die kugel da ist A gedrückt bis das Intro vom Spiel kommt oder wie jetz?? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToXin« (4. April 2006, 17:22)


22

Dienstag, 4. April 2006, 17:39

A-Butten gedrückt halten, bis zum ersten Bethesda logo...

hab aber, irgend wie noch nie das gefühl gehabt, dass das was nützt

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 4. April 2006, 18:32

Nix mit A-Button, aber unter 5 Sekunden....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 4. April 2006, 18:51

Zitat

Original von ltl.vamp
Nix mit A-Button, aber unter 5 Sekunden....


w00t ?( ?( ... was is mit unter 5 sekunden? rall ich jetzt nicht ganz ^^

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. April 2006, 20:00

A-Button: Cache-Lösch-Trick
Und halt Ladezeiten....

oder bin ich im falschen Thread? Darum gingen doch ein paar Posts???
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 4. April 2006, 20:02

Zitat

Original von ltl.vamp
A-Button: Cache-Lösch-Trick
Und halt Ladezeiten....

oder bin ich im falschen Thread? Darum gingen doch ein paar Posts???


achsooo ... ....so meintest du das.. okay habe deine antwort akustisch nicht verstanden^^ :))

27

Dienstag, 4. April 2006, 20:40

cache leerung

also muss das jetzt nochmal richtig stellen. das spiel läuft bei mir mittlerweile doch ganz vernünftig.
dass mit der cache leerung durch drücken der a taste funktioniert, hat bloß vorher nicht geklappt weil der funk controller noch keine verbindung zur konsole hatte. also die x box so starten und dann wenn der controller verbunden ist das spiel starten.
ladezeiten sind jetzt ganz ok bei beginn des spiels vieleicht so 30-40 sekunden. dass das bei manchen keine 10 sekunden lädt kann mir aber keiner erzählen, wüsste nich wie das gehen soll

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 4. April 2006, 20:42

RE: cache leerung

Dann stop halt mal. 5 Sekunden sind in Wirklichkeit ein großer Zeitraum!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 4. April 2006, 21:31

man man ich ralls einfach nicht so ganz mit dem cache leeren...
ALSO

Entweder:
Die X-Box ist aus... aber ein spiel ist drin dann macht man:
man macht die Xbox an und drückt von anfang an die A Taste bis das intro vom game kommt. RICHTIG??

Oder:
Wenn die XBOX an ist und man im Menu "Spiel Starten" wählt direkt wenn man auf "Spiel starten" gedrückt hat A festhalten?!

habe ich das so richtig verstanden??...

noch ne Frage... geht das auch wenn ich das mit dem "Zweiten Controller" mache?? ... dann nehme ich den Kabel gebundenen da es da ja irgendwie probleme mit dem Wireless gegeben hat oda so?!

... danke für die Aufmerksamkeit :))

30

Mittwoch, 5. April 2006, 08:53

Starte einfach mal ein anderes Game, das leert den Cache auch. dann musst du dir nicht den Kopf zerbrechen.

Ansonsten gilt, wenn das 360 Logo kommt sollte der Infrarotkontroller schon eingeschaltet und auch verbunden (das Lämpchen leuchtet nach links oben) sein. Dann drückt man die A Taste und hält sie solange bis das Logo von Bethesda kommt. Dann sollte der Cache leer sein und ihr könnt das Game starten. Da dann der Cache leer ist wird das erste mal laden etwas länger dauern, aber danch sollte es etwas zügiger gehen.

Die Ladezeiten sind auch sehr unterschiedlich da vieles mit einbezugen wird.

Stadte: Dauern mitunter länger wenn viele Leute herumlaufen (Tag oder Nacht sind sehr unterschiedlich)

Häuser: das selbe wie Städte, wenn viele Leute oder Items geladen werden müssen dauert es länger.

Im Freien: Dauert manchmal sehr lange, da ja die ganze Umgebung erstmal geladen werden muss. Wenn euch en Gegner wartet dauert es noch länger. Wetter spielt anscheinend auch eine Rolle.

Wenn ihr sehr lange zockt kann es schonmal vorkommen das es immer längere Wartezeiten zur folge hat da sich der cache immer mehr zumüllt und nicht mehr so flexibel ist.

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. April 2006, 10:12

aber jemand sagte doch es gibt irgendwie 2 caches?! ... also muss man doch erst 2 Spiele starten und dann is cache von Oblivion leer oder nicht?

Muss man dann das game einfach starten? Oder auch ne runde spielen??

32

Mittwoch, 5. April 2006, 10:25

ja es sind zwei caches d.h. mann muss zwei spiele einlegen. da der cache von oblivion ja beim laden angesprochen wird mit dem A-Button, denke ich es reicht einfach ins hauptmenü von einem spiel zu gehen.

ich hatte gestern übrigens auch plötzlich wieder lange ladezeiten. cache geleert mit A-Button... nichts gebracht. zwei spiele eingelegt... nicht gebracht. Also muss ich annehmen das ich grad an einer etwas problematischen stelle war die nichts mit cache zu tun hatte. oder das es wirklich wie schon vermutet anfangs nicht schneller geht da der cache ja eben leer ist.

konkret war ich am abend in skylendahl (oder wie hiess die stadt nochmal?) um vom hauptmenü in diese stadt zu gelangen per speicherstand ging es 63sek. um von der stadt raus zu kommen hatte ich einmal 51sek, das zweite mal 43sek. spielte dann einfach weiter... um in normale häuser zu kommen gings zwischen 3-7sek. ruckler beim waffenwechsel oder menü aufruf hatte ich keine. cache imo somit in ordnung.

habe eine 360 vom 19.01.06... ist also erstens wurscht wie alt die 360 ist und generell kann man keinesfalls sagen das man immer 5sek hätte. Solange man keine 3min hat um in ein haus zu kommen ist wohl alles noch in Ordnung...

oblivion muss ja immer mehr daten im speicherstand ablegen, es passiert ja laufend was, quests, architektur (kaiserstadt) usw. im speicherstand muss ja dann enthalten sein was alles wie und warum so ist... dann noch die KI die ja ein eigenes leben führen soll usw.

jedenfalls ist das so oder so kein zustand. Beth bringt den Patch und zwar dali...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (5. April 2006, 10:40)


33

Mittwoch, 5. April 2006, 10:28

Ja es gibt 2 Caches, aber einer wird immer gelöscht und der andere wird zurückgereiht. Du musst das Game nur starten, der Cache wird von alleine geleert.

Ich selber zocke nicht nur Oblivion sondern auch Call of Duty (wenn ich mal bock auf Multiplayer habe) daher ist mein Cache sowiso fast immer Frisch.



Hier ein offizielles Statement von so nem MS Typen:

************Der Tech-Support für das Rollenspiel “Oblivion” brachte durch mißverständliche Formulierung ein neues Gerücht auf: Es gibt eine geheime Funktion zum Defragmentieren der Xbox 360 Festplatte.
Kurze Antwort: Falsch, völliger Mumpitz, “Oblivion” hat nur eine Funktion eingebaut, selbstverschuldeten Datenmüll zu löschen. Die Funktion hat gar nicht mit irgendeinem anderen Spiel zu tun und ist nur für Oblivion geeignet.
Lange Antwort: Auf der Xbox 360 Festplatte sind zwei Speicherbereiche zu jeweils zwei Gigabyte als Cache-Speicher für Spiele reserviert. Diese Speicherbereiche, nennen wir sie CA und CB, verhalten sich wie Partitionen auf einem PC. Wenn ich mein erstes Spiel einlege, nennen wir es X, dann darf es die zwei Gigagbyte auf CA als Zwischenspeicher benutzen um Ladevorgänge zu beschleunigen. Die zwischengespeicherten Daten werden nicht gelöscht. Mein zweites Spiel, Y, kriegt dann den Bereich CB zugeteilt. Jedes Spiel sieht nur “seinen” Cache und kann auf den anderen Cache ganz und gar nicht zugreifen.
Wenn ich nun ein drittes Spiel einlege, muß einer der beiden Caches gelöscht werden. Xbox 360 kickt dabei brutal das ältere der beiden Spiele raus. Wenn ich als letztes Y gespielt habe, muß X jetzt gehen und Spiel Z bekommt Bereich CA zugeteilt. War hingegen X als letztes im Laufwerk, kriegt das Spiel Z den Bereich CB zugeteilt.
Was das Spiel in diesen zwei Gigabyte Cache speichert und insbesondere WIE es dort speichert, darf das Spiel völlig frei bestimmen. Bei Oblivion scheint nun dieser Cache manchmal durcheinanderzukommen - daher haben die Programmierer die Funktion eingebaut, den Cache beim Laden zu löschen (”A” beim Laden des Spiels gedrückt halten). Den selben Effekt könnte man erreichen, indem man vor Oblivion zwei beliebige andere Spiele-DVDs einlegt. Die belegen dann auch beide Caches und wenn Oblivion wieder an Bord käme, kriegt es automatisch einen leeren Cache vorgesetzt.
Bei Xbox (1) war das Verhalten übrigens ähnlich, da gab es drei Caches zu je 512 MByte auf der Festplatte. Aber auch da hat noch nie ein Spiel defragmentieren müssen. Weiß der Teufel, was die Oblivion-Programmierer auf der Festplatte anrichten.**********

34

Mittwoch, 5. April 2006, 10:39

Ich hab auch drei Negativbeobachtungen:

1. Ich vermute je mehr Spielstände man hat desto anfälliger wird das Game! Ich bin jetzt bei Speicherpunkt 300 und mir schmiert das Game alle 2 Stunden ab. Das Öffnen des Speichermenüs dauert auch 3 - 4 Sekunden. (Bei Ridge Racer wurde das Speichern und Laden von Replays, mit steigender Anzahl auch immer mehr zur Geduldsprobe. Schon seltsam das ne Next-Gen-Konsole solche Probleme mit Sortierung und Datenverwaltung hat! Windows!? -> Ein Schelm wer dabei böses denkt! ;) )

2. Gegenstände die man irgendwo ablädt verschwinden mit der Zeit! Ich hatte ein Lager bei den Klingen und eins in ner Kämpfergilde. Angelegt hatte ich Sie vor ca. 2 Tagen, das dürften 20 Stunden Spielzeit sein, gestern wollte ich mir dann ein bisschen Trollfett holen. Allerdings war Alles weg und das war verdammt viel! :(
Mal sehen ob es in eigenen Häusern sicher ist, da hab ich inzwischen auch welche! :)
(Könnte natürlich auch sein das die Gegenstände in fremden Unterkünften im Cache gespeichert wurden und nachdem der geleert wurde sind Sie weg. Das würde auch gleich erklären warum die Gegenstände noch ne Weile vorhanden waren!)

3. Ich bemerke keine nachvollziehbaren Verbesserungen, egal ob ich A-Button drücke oder vorher 2 andere Spiele spiele (und ich war nicht nur im Hauptmenü). Es ist einfach Zufall ob das Game flott und flüßig unterwegs ist oder ob man zwischendurch nen Kaffee trinken gehen kann!

Denke da wirds höchste Zeit für nen Patch! Spwohl für Oblivion als auch für die 360, denn wenn es da nen Cache- und ein Fragmentierungsproblem gibt warum kann mna dann nicht manuell löschen oder defragmentieren!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (5. April 2006, 10:43)


ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 5. April 2006, 10:48

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab auch drei Negativbeobachtungen:

1. Ich vermute je mehr Spielstände man hat desto anfälliger wird das Game! Ich bin jetzt bei Speicherpunkt 300 und mir schmiert das Game alle 2 Stunden ab. Das Öffnen des Speichermenüs dauert auch 3 - 4 Sekunden. (Bei Ridge Racer wurde das Speichern und Laden von Replays, mit steigender Anzahl auch immer mehr zur Geduldsprobe. Schon seltsam das ne Next-Gen-Konsole solche Probleme mit Sortierung und Datenverwaltung hat! Windows!? -> Ein Schelm wer dabei böses denkt! ;) )

2. Gegenstände die man irgendwo ablädt verschwinden mit der Zeit! Ich hatte ein Lager bei den Klingen und eins in ner Kämpfergilde. Angelegt hatte ich Sie vor ca. 2 Tagen, das dürften 20 Stunden Spielzeit sein, gestern wollte ich mir dann ein bisschen Trollfett holen. Allerdings war Alles weg und das war verdammt viel! :(
Mal sehen ob es in eigenen Häusern sicher ist, da hab ich inzwischen auch welche! :)
(Könnte natürlich auch sein das die Gegenstände in fremden Unterkünften im Cache gespeichert wurden und nachdem der geleert wurde sind Sie weg. Das würde auch gleich erklären warum die Gegenstände noch ne Weile vorhanden waren!)

3. Ich bemerke keine nachvollziehbaren Verbesserungen, egal ob ich A-Button drücke oder vorher 2 andere Spiele spiele (und ich war nicht nur im Hauptmenü). Es ist einfach Zufall ob das Game flott und flüßig unterwegs ist oder ob man zwischendurch nen Kaffee trinken gehen kann!

Denke da wirds höchste Zeit für nen Patch! Spwohl für Oblivion als auch für die 360, denn wenn es da nen Cache- und ein Fragmentierungsproblem gibt warum kann mna dann nicht manuell löschen oder defragmentieren!?

Gruß,
Max


owei, owei.. so langsam verlier ich die Lust an Oblivion (werde es zu ostern bekommen).. die ganze Vorfreude geht flöten :( :( :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToXin« (5. April 2006, 10:48)


36

Mittwoch, 5. April 2006, 10:49

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab auch drei Negativbeobachtungen:

1. Ich vermute je mehr Spielstände man hat desto anfälliger wird das Game! Ich bin jetzt bei Speicherpunkt 300 und mir schmiert das Game alle 2 Stunden ab. Das Öffnen des Speichermenüs dauert auch 3 - 4 Sekunden. (Bei Ridge Racer wurde das Speichern und Laden von Replays, mit steigender Anzahl auch immer mehr zur Geduldsprobe. Schon seltsam das ne Next-Gen-Konsole solche Probleme mit Sortierung und Datenverwaltung hat! Windows!? -> Ein Schelm wer dabei böses denkt! ;) )

2. Gegenstände die man irgendwo ablädt verschwinden mit der Zeit! Ich hatte ein Lager bei den Klingen und eins in ner Kämpfergilde. Angelegt hatte ich Sie vor ca. 2 Tagen, das dürften 20 Stunden Spielzeit sein, gestern wollte ich mir dann ein bisschen Trollfett holen. Allerdings war Alles weg und das war verdammt viel! :(
Mal sehen ob es in eigenen Häusern sicher ist, da hab ich inzwischen auch welche! :)

3. Ich bemerke keine nachvollziehbaren Verbesserungen, egal ob ich A-Button drücke oder vorher 2 andere Spiele spiele (und ich war nicht nur im Hauptmenü). Es ist einfach Zufall ob das Game flott und flüßig unterwegs ist oder ob man zwischendurch nen Kaffee trinken gehen kann!

Denke da wirds höchste Zeit für nen Patch! Spwohl für Oblivion als auch für die 360, denn wenn es da nen Cache- und ein Fragmentierungsproblem gibt warum kann mna dann nicht manuell löschen oder defragmentieren!?

Gruß,
Max


1. 300!?!? herrgott... ich lösche alles bis auf die 20 die ich wirklich will. und falls du online bist beim oblivion zocken ist es normal das das speicherstand menü unglaublich lahm ist... netzwerkkabel weg und es flutscht wieder...

2. Gegenstände die du nicht in einem eigenen haus ablegst werden von anderen mitgenommen.

3. wird schon werden... gut das ein spiel jetzt probleme damit hat. so muss es MS ansehen und evtl. was machen. Patch kommt aber auch für oblivion, frage ist nur wann...

37

Mittwoch, 5. April 2006, 10:50

Zitat

Original von ToXin
owei, owei.. so langsam verlier ich die Lust an Oblivion (werde es zu ostern bekommen).. die ganze Vorfreude geht flöten :( :( :(


tu dir das nicht an! Oblivion ist trotz allen problemen eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe! absolutes Must-Have!!! hammer!

38

Mittwoch, 5. April 2006, 10:53

Las dich davon nicht stressen, das Game wird dir gefallen, soviel ist sicher. Es ist einfach so das immer ein Haar in der Suppe gesucht wird, und auch gefunden wird. Bei Oblivion ist es halt die Sache mit den Ladezeiten und der ANFANGS etwas verpatzten Übersetzung. ABER ansonsten ist das Game ON TOP.

Nur zur Erinnerung, bei Morrowind hatte man immer wenn man nen Bereich verlassen hatte nen Ladebildschirm und der dauerte immer etwa 15 Sek. Bei Oblivion ruckelt es kurz mal . NA UND.

Freu dich auf das Game und wenn du es hast wirst du sehen das alles nicht so schlimm ist :rolleyes:

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 5. April 2006, 10:59

hm.. vielleicht habt ihr recht... ich glaube auch, wenn ich das alles nicht gelesen hätte, wäre mir das sowieso nicht InGame aufgefallen :))

40

Mittwoch, 5. April 2006, 11:02

Zitat

1. 300!?!? herrgott... ich lösche alles bis auf die 20 die ich wirklich will. und falls du online bist beim oblivion zocken ist es normal das das speicherstand menü unglaublich lahm ist... netzwerkkabel weg und es flutscht wieder...


Ich bin eben ein vorsichtiger Mensch! :] (Zumindest beim Zocken! ;) )

Außerdem ist das Spiel so geil, das ich einfach keine Spielstände löschen kann! Vielleicht will ich ja genau die Stelle nochmal sehen!? :biglaugh:

Gruß,
Max

PS: Einzig die Mainquest ist ein bisschen dröge, die wird irgendwann zum reinen Pflichtprogramm und ich bin froh wenn Sie endlich ein Ende findet! Also wer bei nem Game nur den roten Faden liebt, sollte den Kauf von Oblivion vielleicht nochmal überdenken!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten