Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. März 2006, 16:24

VGA-Kabel für X-Box

Hy Leutz,


mir stellt sich da mal wieder eine Frage!Also,ich bin mir sicher,das es damals VGA-Kabel für die normale Box gab.

Damals eher uninteressant für mich,aber jetzt,da ich ´nen LCD hab,bin ich auf der Suche nach einem VGA-Kabel für meine X-Box.

Bei diversen Auktionsbörsen etc. habe ich nur solche von mir unerwünschten Multi-Kabel (PS2/XBOX etc.) gefunden,solche VGA-Boxen.

Ich will aber ein "just VGA" Kabel für meine Box,weiß ad jemand Rat???

Oder hat evtl. noch eins liegen???


desmond

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. März 2006, 16:27

Ein VGA-Kabel für die Xbox gibt es nicht, sorry. Um eine Xbox an einen LCD oder Plasma im Progressiv-Scan zu betreiben, benötigst du entweder eine NTSC-Xbox und ein Komponenten Kabel oder eine VGA-Box.

3

Samstag, 25. März 2006, 16:37

Zitat

Original von Matthias Brems
Ein VGA-Kabel für die Xbox gibt es nicht, sorry. Um eine Xbox an einen LCD oder Plasma im Progressiv-Scan zu betreiben, benötigst du entweder eine NTSC-Xbox und ein Komponenten Kabel oder eine VGA-Box.



Echt???Ich war mir sooooo Sicher,das ich das schonmal gesehen habe,aber das erklärt wenigstens,warum ich nix gefunden habe!

Aber sag mal,ist das Komponenten Kabel für den YUV Anschluss auch gut vom Bild her???
Sicherlich ist vielen das unnette LCD Bild bekannt,wenn man nur auf RGB oder AV zurückgreift!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. März 2006, 16:42

Ja kenn ich... Fragmente ohne Ende ;) Das YUV Bild ist 1A, allerdings wie gesagt, du benötigst dafür eine NTSC Xbox, da sich die nötigen Einstellungen nur bei dieser aktivieren lassen.

5

Samstag, 25. März 2006, 16:46

Zitat

Original von Matthias Brems
Ja kenn ich... Fragmente ohne Ende ;) Das YUV Bild ist 1A, allerdings wie gesagt, du benötigst dafür eine NTSC Xbox, da sich die nötigen Einstellungen nur bei dieser aktivieren lassen.



Und was ist da jetzt die beste Alternative für mich und meine Box???Wich Kabel soll ich nehmen???Die blöden Boxen kosten 50€ und sind mir persönlich zu Universell....

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 25. März 2006, 16:51

Wenn du eine PAL Box hast, wirst du wohl auf eine VGA-Box ausweichen müssen.

7

Samstag, 25. März 2006, 18:46

auch mit vga box, muss die box auf ntsc stehen, da sich sonst auch die modi 480p/720p/1080i nicht aktivieren lassen. afair

8

Samstag, 25. März 2006, 21:57

Es gibt inofizelle Vgakabel in ebay für die Xbox
Wir existieren jetzt als eins. Zwei Körper in einem Grab.
Gravemind

9

Sonntag, 26. März 2006, 10:44

Zitat

Original von desmond
Aber sag mal,ist das Komponenten Kabel für den YUV Anschluss auch gut vom Bild her???


Klaro, besser gehts fast nicht, spiele selbst die Spiele mit YUV-Kabel. :) Und die Kabel kosten nur um die 10 Euro.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

10

Sonntag, 26. März 2006, 13:50

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von desmond
Aber sag mal,ist das Komponenten Kabel für den YUV Anschluss auch gut vom Bild her???


Klaro, besser gehts fast nicht, spiele selbst die Spiele mit YUV-Kabel. :) Und die Kabel kosten nur um die 10 Euro.


Hört sich gut an,muss ich mir jetzt wohl mal zulegen,denn mit ´nem LCD und RGB macht die Sache eher weniger Spass...geht zwar,aber was´n das für´n Gefühl,ein LCD zu haben,der ein schlechteres Bild abgibt als eine Röhre...


Gott,lass mich alles direkt und Digital anschließen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desmond« (26. März 2006, 13:50)


11

Sonntag, 26. März 2006, 15:11

Zitat

Original von desmond
aber was´n das für´n Gefühl,ein LCD zu haben,der ein schlechteres Bild abgibt als eine Röhre...


Das ist völlig normal.

Die LCD-Technik ist eben noch nicht so ausgereift wie Röhren.

Bei Textdarstellung haben TFTs natürlich Vorteile, aber bei bewegten Bildern und bei der Farbdarstellung sind Röhren noch überlegen.

12

Sonntag, 26. März 2006, 16:37

Blöde frage, aba musst sein! Ehm...kann ich auch den AV KAbel der bei der core dabei war an dem Flachbildschirm verwenden! Weil ich hatte mir den Premium gekauft aba, mein cousin den Core und joa wir ham halt die kabel getauscht und joa weil er sich en flaches gekauft hatte...und jetzt ist die frage, gehts auch mit dem normalen?

13

Sonntag, 26. März 2006, 19:01

Zitat

Original von desmond
Gott,lass mich alles direkt und Digital anschließen....


Auch YUV und VGA sind analog! :D

@ gamerfreak: Anschließen kannst du immer alles, auch mit dem Core-Kabel, was ein normales Chinch bzw. Composite-Kabel ist (d.h. ein gelber Ausgang für Video, rot und weiß für den Stereo-Ton). Die Frage ist nur, ob du mit dieser miesesten Qualität leben kannst. ;) Wenn du aber explizit von einem "Flachbildschirm" redest, dann denke ich da an einen TFT und dieser besitzt in der Regel keinen Composite-Eingang. Du brauchst dazu wohl ein VGA-Kabel. Allerdings geht es HIER im Thread um die Xbox, nicht die X360 und alles weitere zu den Anschlüssen kannst du im angehefteten Anschluss-Thread erfragen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten