Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Konsole gebannt...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 23:05

Konsole gebannt...

Servus...

hab so ziemlich das gleiche Problem wie Banshee vor einiger Zeit, leider kann ich in dem Thread nichts mehr posten (geschloßen)?
Nun zu meinem Problem... Meine Konsole ist seit dem heutigen Tage gesperrt für XBox Live...sowie alle Accounts die auf der Konsole waren...
Main-GT mit 62k Gamerscore (4 Jahre aktiv), wenn ich mich über PC versuche einzuloggen bekomme ich die Info das eine Email an mich versendet wurde, weswegen ich gesperrt wurde... (Email kam aber nicht an). Die Xbox Slim ist in ihrem Urzustand so wie ich sie bei Saturn erworben habe, kann mir denken das es was mit den MS Points via Ebay zu tun hat... aber das da gleich die ganze Konsole platt gemacht wird?!?!
Hab beim Support angerufen und die konnten mir auch nichts näheres sagen, gott sei Dank war der Herr am anderen Ende sehr kulant und hat sich viel mühe gegeben sich mit dem Problem zu befassen (4-5x seinen Chef kontaktiert)... leider aber auch ohne Erfolg und ohne nährere Erkenntnis darüber woran es nun liegt...Er konnte seinen Chef überzeugen eine Mail in Richtung USA zum Mainsupport zu erstellen mit der Bitte, meine Konsole nochmal auf Modding,Hack..etc.. zu überprüfen, hat auch noch bei gefügt das er mich für ehrlich hält und einen ,,guten" Microsoft Kunden... (4 Konsolen aktiv auf meinen Namen, 3 davon tot via RoD)... Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... auch wenn die Konsole+Accounts nicht mehr zu retten sein sollte, was wäre wenn ich mir zu Xmas eine neue hole... kann ich sie zuhause aktivieren? Kann ich mir ein neues Profil erstellen, oder verfolgt MS die Spur auf mich zurück und sperrt auch die neue? Ist nur die Konsole gesperrt oder gab es auch eine HD-Sperrung? Im großen und ganzen alles sehr ärgerlich... 50-60 original Spiele stehen im Regal, von der Spielzeit in 4 Jahren ganz zu schweigen... hab über die Jahre viele Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte... (bevor ein blödes Kommentar kommt, hab genug RL Freunde+aktivitäten, aber manche Jungs sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen)...

mfg Wilhelm VI...

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:30

Anders als bei Banshee wurde deine Konsole gesperrt. Das Profil ist davon nicht betroffen. Auf einer anderen Konsole die noch Live fähig ist kannst du das Profil also ohne Probleme herstellen und nutzen. Es sei denn das Profil wurde zusätzlich gesperrt. Genau so sperrt MS nicht ohne weiteres eine neue Konsole, nur weil davor schon eine Konsole gebannt wurde. Würde mir eher Sorgen machen, wenn die Konsole im original Zustand ist, wieso du geperrt wurdest und ob du das wirklich so hinnehmen solltest, statt dir eine neue zu holen.

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:46

Main-GT mit 62k Gamerscore (4 Jahre aktiv), wenn ich mich über PC versuche einzuloggen bekomme ich die Info das eine Email an mich versendet wurde, weswegen ich gesperrt wurde...


Anders als bei Banshee wurde deine Konsole gesperrt. Das Profil ist davon nicht betroffen. Auf einer anderen Konsole die noch Live fähig ist kannst du das Profil also ohne Probleme herstellen und nutzen.


So wie ich das verstanden habe, IST auch oder NUR sein GT gesperrt, sonst könnte er sich ja zumindest problemlos im I-Net bei xboxlve einloggen.

Nochmal zum Verständnis:
1. Hast du auch unterschiedliche GTs auf EINER Konsole und gehen die alle nicht mehr.
-Dann ist deine Konsole gesperrt. Da hilft nur Neukauf oder zum Anwalt. GT retten auf neuer Konsole.

2. Oder funktioniert nur dein "Haupt"- GT auf deiner bzw. auf verschiedenen Konsolen nicht mehr??
- Dann ist NUR dein GT gesperrt. Neuen Gt erstellen sollte reichen. Alten GT offline zocken: Ja. Online zocken: Nein. Neukauf einer Konsole (in den meißten Fällen) nicht erforderlich.

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:05

Gibt es mittlerweile Anbieter über Ebay...denen evtl. nachgesagt wird diese Points oder Live Codes könnten nicht ganz "legal" sind?
Ich habe dazu im I-Net nichts gefunden...ich habe letztens auch über einen neuen Händler meine Punkte bei Ebay gekauft...der meinte im Notfall kann er mir dann sogar die Originale Karte abscannen.

Ich bin in der hinsicht recht verunsichert

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:24

hmm gestern ging bei mir auch nichts und der support hat mir die Empfehlung gegeben das ich die Netzwerkeinstellungen meiner Xbox zurücksetzen soll. XBox-Live hätte eine Wartung an den Servern gemacht und es wäre zu Fehlern gekommen. Seit dem schnurrt wieder alles wie es soll. vllt hilft es ja auch bei dir.

6

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:47

Also auf meiner Konsole waren genau 2 Accounts, das meiner Freundin und meiner.... beide Accounts sind seit gestern mit einem Perma-Bann (31.12.9999) belegt, genauso wie die Konsole, haben mit den deutschen Supporter sämtliche Tests durchlaufen lassen, und mußten feststellen das auch die Konsole mit einem Perma-Bann belegt wurde... Die 250 GB HD von der Slim hab ich gestern nicht mehr testen können, da mir das Problem schon zu sehr auf den Magen geschlagen hat, denke mal das werd ich Montag tun, so wie ich mal im Netz quer gelesen habe, ist es nicht unüblich das MS auch auf die HD einen Bann legt...

Zum Thema hinnehmen oder nicht...
Wie gesagt, meine Slim ist so jungfräulich wie die Jungfrau Maria...original gekauft und so steht sie seit 5-6 Monaten auch im Regal... Glaube MS zu verklagen, kostet mich am Ende mehr Geld und Zeit als mir eine neue Konsole zu kaufen..., hätte auch mit einem kleinen Zeitbann oder nur einer Konsequenz leben können, da ja Xmas vor der Tür steht und eine neue Konsole bestimmt drin ist, aber einen 4 Jahre alten Account bannen und denn noch die Konsole schrotten finde ich etwas übertrieben reagiert...zumal ich mit den Vorgängerkonsolen+Games auf knapp 4000 € komme (50-60 original Spiele)...und das alles nur weil man sich auf n Sonntag via Ebay ein paar MS Punkte holt und nicht bis Montag warten kann?!? :cursing: :cursing: :cursing:

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 15:52

Also dass Microsoft sowohl GT UND Konsole bannt, wäre mir neu. Klingt wirklich nach einem Fehler seitens Microsoft. :thumbdown:

Ging eigentlich der Bannhammer vor dem Weihnachtsgeschäft wieder rum? ich hoffe, denn ich habe keinen Bock, dass aufgrund eines Software Fehlers etc. meine Box oder GT gebannt wird. Möglich ist ja momentan alles. :S

8

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:00

Dann würde ich erst mal dein Profil auf der Slim testen, wenn du sagst du hast noch eine. Wiederherstellen über Xbox Live wenn du keine HDD tauschen willst oder so. Weil das würde ich zum ersten Mal hören, das man Konsole und Profile gesperrt bekommen hat. Und wenn du Xbox Live Test (auf der gesperrten) unter Netzwerkeinstellungen machst und der schlägt fehl, kannst du irgend wo ein Status abfragen. Musste noch mal googleln, wenn es noch aktuell ist: Z: 0000-0000 <- so ist alles in Ordnung

9

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:31

Hab hier 2x Arcade, 1x Elite und die Slim...die beiden Arcade sind am RoD erlegen, die Elite liest keine CD`s mehr, und die Slim ist ja seit gestern die gesperrte...

Also mit den beiden Profilen hab ich mal am PC auf der Xbox.com Seite eingeloggt... bei beiden Profilen stand denn riesen groß da...
Ihr Profil wurde gesperrt......(31.12.9999)... bla bla.... und ein Hinweis auf die MS Nutzungsbestimmungen... bei der Slim hab ich einen Verbindungstest gemacht ,,ohne" aktiven Profil... Xbox--> Wlan (alles super) Wlan--> Internet (safe) Internet--> XBL ...(Diese Konsole wurde wegen Verletzung der Nutzungs.......... gesperrt) Status: W:0000-0021 X:0000-F001 Y:00A8-6840 Z:8015-190D ID:000B-0000

off Topic: Hab versucht meinen GT als Signatur einzufügen... beim bearbeiten wird er auch als Bild angezeigt und hier im Forum taucht er denn in Textform auf.... ?(

10

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:48

off Topic: Hab versucht meinen GT als Signatur einzufügen... beim bearbeiten wird er auch als Bild angezeigt und hier im Forum taucht er denn in Textform auf.... ?(
Habs angepasst, hattest die BBCodes nicht aktiviert ;)


Zu deinem Problem: Kommt mir alles ein wenig seltsam vor. Wie die anderen schon schrieben ist es unüblich das sowohl Konsole als auch Profil gebannt wird. Sollten MS-Points von Ebay (welche auch ich schon zu Hauf benutzt habe) daran Schuld sein, dann würde mit einer ähnlichen Meldung wie bei Ben reagiert ... du im Grunde des Marktplatzdiebstahls bezichtigt und die Profile gesperrt.

Die Konsole würde weiter offen sein. Generell werden diese nur gesperrt, sind sie Modifiziert. Da du sagst das dies nicht geschehen ist, würde ich von einem Fehler ausgehen den MS bei der Sperrung begangen hat.

Da wir aber alle aufgrund der jüngsten Ereignisse wissen wie MS damit umgeht, besteht da keine große Hoffnung. Kundenfreundlichkeit ist in solchen Fällen bei den Leuten aus Redmond nicht zu erwarten. Du wirst weder genaue Vorwürfe erfahren, noch Hilfe erhalten.

Ein Möglichkeit: Wende dich an das nähstgelegene Verbraucherschutzzentrale, schildere deinen Fall und hoffe das man dort versucht in deinem Sinne zu vermitteln. Gerade wenn den Jungs nen Brief vom Verbraucherschutz in die Hände fällt, sollte dort eine weitergehende Prüfung des Falles erfolgen. Ggf. findet sich im Internet noch der ein oder andere mit ähnlichem Fall (mit fällt von uns spontan Ben ein). Je mehr Beschwerden umso größer der Druck und eventuell die winzige Hoffnung, das Problem doch gelöst zu bekommen. :)



Disclaimer: Ich persönlich als Privatperson unabhängig meiner Position im Forum würde Microsoft in einem solchen Fall eine Email mit einem einzigen gestreckten Finger (den zwischen Zeige- und Ringfinger) schicken, alles Plunder verscherbeln (sollte bei dem Wert noch was abfallen) und ohne schlechtes Gewissen zur Konkurrenz wechseln. Da würde ich keine Sekunde zögern und nichts nachtrauern.
Als Kunde hätte man mich verarscht und somit nicht verdient.

11

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:53

Also mit den beiden Profilen hab ich mal am PC auf der Xbox.com Seite eingeloggt... bei beiden Profilen stand denn riesen groß da...
Ihr Profil wurde gesperrt......(31.12.9999)... bla bla.... und ein Hinweis auf die MS Nutzungsbestimmungen... bei der Slim hab ich einen Verbindungstest gemacht ,,ohne" aktiven Profil... Xbox--> Wlan (alles super) Wlan--> Internet (safe) Internet--> XBL ...(Diese Konsole wurde wegen Verletzung der Nutzungs.......... gesperrt) Status: W:0000-0021 X:0000-F001 Y:00A8-6840 Z:8015-190D ID:000B-0000


Scheint wohl in der Tat beides gesperrt zu sein. Heftig. Der Code Z:8015-190D bedeutet zumindest das die Konsole gesperrt ist! Aber wieso dann noch Profil? Dann sagst du noch die Konsole ist nicht modifiziert. Da besteht jedenfalls Klärungsbedarf. Würde mir da keine neue Konsole kaufen sondern wenn da nichts kommt mit Anwalt drohen...und gegebenenfalls wie Yildi zur Konkurrenz wechseln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. Dezember 2011, 17:53)


12

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:36

...und das alles nur weil man sich auf n Sonntag via Ebay ein paar MS Punkte holt und nicht bis Montag warten kann?!? :cursing: :cursing: :cursing:
Dann hau mal den Namen des Anbieter raus. Damit nicht noch mehr leute da kaufen.

13

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:39

Würde ich nicht empfehlen, das wäre solange noch nix bewiesen ist ja schon fast Rufmord...

14

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:17

also da hab ich denk ich mal Glück gehabt das bei mir nur mein Live-Konto blockiert war. das kam auch von heute auf morgen. Der vom Support sagte das er nichts finden kann was bei mir zu einer Blockierung führen könnte.

Bin mir sicher das bei dir genau so war wie bei mir nur das der Fehler von Microsoft bei dir einen noch grösser ist. Kann mir nicht vorstellen das es an den gekauften Points hängen kann!

hak da noch mal nach und sie sollen dir genau den Grund sagen, so hab ich es auch gemacht und auf einmal wurde alles in die Wege geleitet das es wieder geht. denke das die von MS wissen das da was schief gelaufen ist und werden dein Box wieder frei schalten.

15

Samstag, 3. Dezember 2011, 11:42

und das alles nur weil man sich auf n Sonntag via Ebay ein paar MS Punkte holt und nicht bis Montag warten kann?!?

Also hat MS sich doch zum Grund des Banns äußern können? Wenns nur die Punkte wären, dann würde wohl nicht die Konsole gesperrt werden sonder nur der Account der den Code benutzt hat.
Signatur

16

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:47

Das ist ja das gute an MS, Informationspflicht kennen die Amis nicht... im kurzen und ganzen kann ich wie folgt wiedergeben: ,,Wir können ihnen keinen genauen Grund sagen, außer das Sie aufgrund der Verletztung der Nutzungsbedingungen gesperrt wurden" Warum und wieso jetzt aber auch das Profil meiner Freundin und die Konsole gebannt wurden, konnte mir keiner sagen... MS macht es sich auch sehr leicht damit, schon beim hoch fahren der Konsole wird einem gesagt das man gebannt worden ist, und der support es nicht mehr rückgängig machen kann, zum schutz des Xbox Supportes werden auch keine näheren Informationen herraus gegeben... Seine Unschuld zu beweisen scheint auch nicht erwünscht zu sein... gängige Praxis der Amis... sind wir der Meinung du bist Schuld,denn ist es auch so... denn wir haben recht... fertig!!!

Da vom deutschen Support jetzt eine nochmalige Prüfung in Richtung US und A aufgegeben wurde, kann ich bis nächste Woche dazu erstmal nix sagen... außer das die Xbox im Urzustand ist,nie geöffnet wurde... und alle Regeln beachtet wurden... außer vielleicht MS Punkte via Ebay...die entweder generiert oder geklaut wurden... wer weiß...
Xbox Freunde haben mir gestern noch ne Zweitkonsole vorbei gebracht und nu zock ich erstmal auf einem neuen Account....

@Yildi...thx für die Signatur....

17

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:18


Disclaimer: Ich persönlich als Privatperson unabhängig meiner Position im Forum würde Microsoft in einem solchen Fall eine Email mit einem einzigen gestreckten Finger (den zwischen Zeige- und Ringfinger) schicken, alles Plunder verscherbeln (sollte bei dem Wert noch was abfallen) und ohne schlechtes Gewissen zur Konkurrenz wechseln. Da würde ich keine Sekunde zögern und nichts nachtrauern.
Als Kunde hätte man mich verarscht und somit nicht verdient.


Das Problem dabei ist das die Konkurrenz auch nicht anders mit dir umgeht. Gerade mit Sony habe ich dieses Jahr ganz miese Erfahrung gemacht.
Meine Reaktion darauf war genau die von dir oben genannte. Ich hab meinen Plunder verkauft und habe mir wieder eine Xbox gekauft. Sony hat mich zudem für immer und ewig als Kunden verloren, egal was da in der Zukunft kommen mag.

Die einzige Alternative was Kundenfreundlichkeit betrifft ist im Moment noch Nintendo, da wurde mir in der Vergangenheit immer sehr nett und zuvorkommend geholfen. Vor allem aber war man war sehr kulant was Garantiezeiten betrifft. Selbst wenn diese im Schadensfall knapp abgelaufen waren hat man dort trotzdem noch kostenlos repariert oder sogar noch ausgetauscht.
Allerdings ist BigN leider in dieser Generation keine wirkliche Alternative was die HD und Third Party Games betrifft.

18

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:28

Werde morgen Vormittag noch mal anrufen, ob sich schon was ergeben hat... wenn ich mir das US Xbox Forum anschaue, hab ich aber wenig Hoffnung... fast alle 30 Minuten meldet sich jemand der einen Perma-bann bekommt und gar nicht weiß warum, und jedes mal die selbe Antwort vom US-Support....Sie haben gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen... ?( ?( ?( Wurden die Regeln verschärft, oder warum nimmt das jetzt überhand??? 1x Husten im Multiplayer nachdem man den 10 ten Headshot bekommt und man(n) wird gebannt?

19

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:36

Also, im Gegensatz zu dem letzten Telefonat wurde heute alles in 5 Minuten gesagt... Amis haben den Vorfall noch mal überprüft, und bleiben dabei das ich gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen habe, gegen welchen Punkt der Nutzungsbestimmungen, bleibt weiterhin ein Rätsel, da es keine nähere Auskunft gibt.

Für mich ist damit der Drops gelutscht... die Originalgames wandern alle zu Ebay, die ,,defekte" Konsole bekommt von mir einen 11 Meter direkt aus dem Fenster, und das zukünftige zocken beschränkt sich jetzt nur noch auf PC-Games...
Hätte mir noch nach 4 Jahren, etlichen Konsolen und ca.50-60 Games etwas mehr Kundennähe gewünscht, aber was interessiert schon ein Gamer wenn vor Xmas 100 neue kommen.

20

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:33

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur leider war ich nicht so konsequent :S

Thema bewerten