Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 27. März 2006, 14:32

DVD-Laufwerk stirbt bei Oblivion

Also nach einer unbestimmten Zeit "stirbt" das DVD-Laufwerk.

Man hört das auf einmal die DVD nicht mehr mit 16x läuft.
Dann kann man ca noch 2 min spielen und in der zeit sollte man dann abspeichern.
Xbox erzählt dann was von "DVD Sauber" machen und SCHLIESST dann einfach das Spiel.
Also wenn man dann nicht gespeichert hat und rannte in der Wildniss rum, ist das echt klasse :(

DVD von Oblivion ist frei von Kratzern, auch bei The Outfit macht das Laufwerk keinen Stress (bis jetzt)

Gibt es da ne Lösung für ? Muss ich die Konsole einschicken ?
Oder ist es ein Oblivion problem, weil bei The Outfit passiert ja nichts.

Ich muss sagen das ich immer mehr entäuscht bin von der Konsole.
Gut das meine PS2 und mein Gamecube ohne Probleme laufen.
Und die PS2 ist eine V3...

2

Montag, 27. März 2006, 15:34

Passiert mir selten auch mal. Meistens wenn die DVD auf die Sprachaufnahmen zugreift (z.B. beim Ansprechen bestimmter Personen.

Ist aber wie gesagt eher selten bei mir der Fall

3

Montag, 27. März 2006, 17:07

Ist mir auch schon einmal bei Oblivion passiert. Da half nur noch die Xbox ausschalten. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass die Spiele absolut nicht ausgereift sind, und was ich gar nicht nachvollziehen kann, warum werden die Spiele in so einem Zustand ausgeliefert??? Lieber warte ich noch ein bisschen länger, dafür läuft es dann besser oder fehlerfrei. Die Qualität der Spiele bei der XBOX360 ist nicht besonders gut. Was nützt mir eine bessere Grafik, wenn ich dafür Ruckelorgien aushalten muss? Wie kann ein Spiel wie Oblivion Gold Status erreichen, wenn es so bescheiden läuft??? Verwenden die Entwickler irgend eine andere XBOX360??? Und das mit dem Cache löschen beim hochfahren, war dann wohl euch eher ein Witz. Bei mir läuft dadurch gar nichts flüssiger.

4

Montag, 27. März 2006, 19:10

Also ich zocke Oblivion jetzt seid dem Erscheinungstag jeden Tag zwischen 5 und 8 Stunden (hab Urlaub 8)). Bei mir ist noch nie irgendwas abgestürzt oder hängen geblieben. Auch die Ladezeiten sind wirklich in Ordnung.

5

Montag, 27. März 2006, 19:14

Zitat

Original von Jace
Also ich zocke Oblivion jetzt seid dem Erscheinungstag jeden Tag zwischen 5 und 8 Stunden (hab Urlaub 8)). Bei mir ist noch nie irgendwas abgestürzt oder hängen geblieben. Auch die Ladezeiten sind wirklich in Ordnung.


Dito... und überhaupt les ich andauernd sachen über fehlfunktionen und und und die bei mir nie auftreten..nicht nur bei oblivion...hab ich etwa mehr glück als andere? 8)

6

Montag, 27. März 2006, 19:16

Na dann wollen wir doch mal hoffen das wir es hiermit nicht provoziert haben... du weißt ja, immer wenn man sagt "COOL DIE ABWEHR DES BVB STEHT BISHER WIE NE EINS!" dann gibts ein Gegentor!! :D

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. März 2006, 19:19

Bei mir gabs schon einige Abstürze. 8o

zwar nicht oft, aber immerhin..........

Beim betreten oder verlassen von Städten/häusern

Beim Laden von Spielständen

Dann irgendwo in den Bergen, an sonem Runen-Schrein, bekam ich n´klasse Helm und nen Superbogen...doch als ich mich auf mein Pferd schwingen wollte, gabs über dem Gaul n´gelben Nebel und als ich dann davonreiten wollte kams immer zum Hänger der CD.....habs paar mal probiert und es kam immer wieder dazu....

8

Montag, 27. März 2006, 19:54

Zitat

Original von Jace
Na dann wollen wir doch mal hoffen das wir es hiermit nicht provoziert haben... du weißt ja, immer wenn man sagt "COOL DIE ABWEHR DES BVB STEHT BISHER WIE NE EINS!" dann gibts ein Gegentor!! :D


LOL genau das selbe hab ich auch gedacht (nur nicht mit dem dortmund beispiel) als ich meine mail abgeschickt hab...mal sehen was die zukunft brint :biglaugh:

9

Montag, 27. März 2006, 21:34

Bei mir ist es gestern zum ersten mal passiert und zwar als ich jemanden angesprochen habe. Wenn auf Sprachdateien zugegriffen wird kommt auch selten mal ein beängstigend kratziger laut aus dem Laufwerk.

10

Dienstag, 28. März 2006, 09:43

Zitat

Original von jaddowj
Und das mit dem Cache löschen beim hochfahren, war dann wohl euch eher ein Witz. Bei mir läuft dadurch gar nichts flüssiger.


ja auf ein fehlerfreies RPG im umfang von Oblivion kannst du in dem fall ewig warten... ist gar nicht möglich solch ein spiel bugfrei zu kriegen.

nur das es so peinliche fehler (nur in der deutschen version) wie die falsch benannten zaubersprüche am anfang gibt ist sehr ärgerlich.

und zum letztenmal: Der A-Button Trick ist für die ladezeiten und nicht gegen das ruckeln oder sonst was! wer nicht sehr lange ladezeiten hat (minutenweise) hat keinen bedarf für dieses vorgehen!

ansonsten weiss ich nicht recht was du meinst. das spiel läuft grösstenteil tiptop für ein RPG. Selten kommt es zu üblen nachladeruckerln aber grösstenteils halten die sich bei mir normal in sekundenbruchteilen und nicht störend.

ich bin mittlerweile seit 25h unterwegs, spiel ist genial und wird imo immer besser. Habe aber gestern bei meinem bruder nochmal von vorne begonnen und da war ich doch wieder geschockt... auf dem weg von der wynon priorei nach kvatch sieht das spiel derart scheisse aus (es regnete und die sichtweite war gleich null) total billig, schlechte texturen usw. und zu allem übel hats da geruckelt wie sonst was. das spiel hat aber auf der anderen seite total geniale momente, wunderschöne grafik... ist grafisch für mich ein sehr zweischneidiges schwert und manchen gegenden sieht man deutlich an das sich die entwickler nicht gross mühe gegeben haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. März 2006, 09:48)


Thema bewerten