Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 29. März 2006, 02:34

Der einzige Vorteil, der bei Oblivion im Moment imo für den Pc existiert ist zum einen der, dass es schneller Patches gibt (auch inoffizielle), etwas dass bei der X360 ja mittlerweile auch leider vonnöten ist. Und zum anderen die sehr aktive Mod-Szene. Es wird auf dem Pc wieder unzählige Mods und Fan-Addons geben.

42

Mittwoch, 29. März 2006, 10:36

Zitat

Original von Undertaker
wieso einen teuren Computer kaufen oder aufrüsten wenn man von der 360 mehr vom Geld hat?? z.B. die 360 kostet bei uns in der Schweiz 579.- sFr.
jetzt wenn ich einen sehr guten PC möchte, dann gibt man ja das 2 oder sogar das 3 fache aus. Schon eine Grafikkarte (GForce 7600GTX) kostet ja schon 600 .- oder noch mehr. Den rest könnt ihr ja selber zusammen rechenen
(Ram, Prozesor) usw.
Nehmen wir z.B. Oblivion. Oblivion ist sicher auf dem PC ein sehr sehr grosser Hardwarefresser. stimmts??

Ich weis nicht was ihr davon haltet aber ich denke man ist zurzeit bestens bedient mit der 360.

tja das war meine Meinung zu diesem Thema.


Ausserdem fehlt hier noch für das komplette Vergnügen der HDTV!

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 29. März 2006, 10:59

hdtv :P
was ist wenn du es nicht hast?
kaufste dir nen hdtv? dann kannste dir auch nen high end pc kaufen.

deshalb bleibe ich dabei, man muss einfach gucken was einem mehr spaß macht. besser is keins von beiden.

für mich ist der pc "besser" das heisst aber nicht das er es für alle ist.
genauso andersrum. vorteile haben doch beide, nachteile aber auch.

44

Mittwoch, 29. März 2006, 12:09

Zitat

Original von b0Nsi
hdtv :P
was ist wenn du es nicht hast?
kaufste dir nen hdtv? dann kannste dir auch nen high end pc kaufen.

deshalb bleibe ich dabei, man muss einfach gucken was einem mehr spaß macht. besser is keins von beiden.

für mich ist der pc "besser" das heisst aber nicht das er es für alle ist.
genauso andersrum. vorteile haben doch beide, nachteile aber auch.



Da musste halt abwiegen...entweder 360+HDTV=geiles Erlebniss für rund 1600€ oder High-End PC+GraKa=1500€...läuft ja auf´s gleiche Hinaus...!

Aber ich denke,da hast du mit der ersten Variante mehr für Alle...!Zumindest,wenn du Familie hast...

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 29. März 2006, 12:15

Zitat

Original von desmond

Zitat

Original von b0Nsi
hdtv :P
was ist wenn du es nicht hast?
kaufste dir nen hdtv? dann kannste dir auch nen high end pc kaufen.

deshalb bleibe ich dabei, man muss einfach gucken was einem mehr spaß macht. besser is keins von beiden.

für mich ist der pc "besser" das heisst aber nicht das er es für alle ist.
genauso andersrum. vorteile haben doch beide, nachteile aber auch.



Da musste halt abwiegen...entweder 360+HDTV=geiles Erlebniss für rund 1600€ oder High-End PC+GraKa=1500€...läuft ja auf´s gleiche Hinaus...!

Aber ich denke,da hast du mit der ersten Variante mehr für Alle...!Zumindest,wenn du Familie hast...


das is wieder ansichtssache.
bei mir hat der tv 1600€ gekostet dann + xbox 400 + ein spiel so ca 50€ sind 2050€! für den preis nen pc, dann haste auch erstmal "lange" zeit ausgesorgt!!

bei mir war immer das problem ich habe nicht viel vom zocken, wenn die freundin nach hause kommt und fern schaut, es geht halt nur eins von beidem.

deshalb hatte ich das vga kabel geholt. sah auch alles klasse aus. nur dann is es wieder alles kein unterschied :)

naja, am ende habe ich mich für den pc entschieden auf grund für mich besserer komunikation und den spielen.

aber ist halt alles ansichtssache was ich seit meinem ersten post hier sage. man muss für sich abwähgen was man will!

46

Mittwoch, 29. März 2006, 12:41

Zitat

Original von b0Nsi

Zitat

Original von desmond

Zitat

Original von b0Nsi
hdtv :P
was ist wenn du es nicht hast?
kaufste dir nen hdtv? dann kannste dir auch nen high end pc kaufen.

deshalb bleibe ich dabei, man muss einfach gucken was einem mehr spaß macht. besser is keins von beiden.

für mich ist der pc "besser" das heisst aber nicht das er es für alle ist.
genauso andersrum. vorteile haben doch beide, nachteile aber auch.



Da musste halt abwiegen...entweder 360+HDTV=geiles Erlebniss für rund 1600€ oder High-End PC+GraKa=1500€...läuft ja auf´s gleiche Hinaus...!

Aber ich denke,da hast du mit der ersten Variante mehr für Alle...!Zumindest,wenn du Familie hast...


das is wieder ansichtssache.
bei mir hat der tv 1600€ gekostet dann + xbox 400 + ein spiel so ca 50€ sind 2050€! für den preis nen pc, dann haste auch erstmal "lange" zeit ausgesorgt!!

bei mir war immer das problem ich habe nicht viel vom zocken, wenn die freundin nach hause kommt und fern schaut, es geht halt nur eins von beidem.

deshalb hatte ich das vga kabel geholt. sah auch alles klasse aus. nur dann is es wieder alles kein unterschied :)

naja, am ende habe ich mich für den pc entschieden auf grund für mich besserer komunikation und den spielen.

aber ist halt alles ansichtssache was ich seit meinem ersten post hier sage. man muss für sich abwähgen was man will!


dann bleibt nur eins:

entweder du oder die x 360 :))
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

47

Mittwoch, 29. März 2006, 14:04

Meine Lösung:

Laptop im Schlafzimmer, da schaut meine Freundin dann einfach ihre schnulzigen Liebesfilme auf Dvd... 8)

Allerdings muss man bei dieser Lösung beachten das man die Kosten für die wöchentlichen DVD einkäufe mit hin zu rechnet ... :))

LG
Casper007
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

48

Samstag, 22. April 2006, 02:57

pc is deutlich besser! les dir mal alles hier durch wat die hier für probleme mit ihrer scheiss 360 haben, außerdem is das alles nur geldmacherei in drei jahren gibts eh wieder ne neue konsole.
bei pcs ist das medienangebot deutlich besser, bessere grafik bei games, bessere onlinespielmöglichkeiten und sonst noch alles was hier schon an vorteilen genannt wurde..... ;)

49

Samstag, 22. April 2006, 03:20

Zitat

Original von RedRumFFF
pc is deutlich besser! les dir mal alles hier durch wat die hier für probleme mit ihrer scheiss 360 haben, außerdem is das alles nur geldmacherei in drei jahren gibts eh wieder ne neue konsole.
bei pcs ist das medienangebot deutlich besser, bessere grafik bei games, bessere onlinespielmöglichkeiten und sonst noch alles was hier schon an vorteilen genannt wurde..... ;)


Öhm, man kann wenigstens immer alle Spieler mit der gleihen Kosole spielen, im gegensatz zu PCs. Spiel mal in 3 Jahren ein Spiel mit deinem heutigen Computer (so dass es auch entprechend gut aussieht)
Und für 400,- bekommst du keinen zockfähigen PC zusammengebastelt. Aber dein eines post im anderen Thread sagt alles aus. Brauch man eigentlich gar nicht diskutieren mit dir. 8)

50

Samstag, 22. April 2006, 11:27

Zitat

Original von RedRumFFF
les dir mal alles hier durch wat die hier für probleme mit ihrer scheiss 360 haben,


Ach, und soll ich dir jetzt ne Liste mit PC-Problemen erstellen? :)) Und du weißt hoffentlich, dass man die X360 wieder umtauschen kann, deinen PC inkl. verschmorter CPU wohl weniger. ;)

Zitat

außerdem is das alles nur geldmacherei in drei jahren gibts eh wieder ne neue konsole.


Fakten?

Zitat

bei pcs ist das medienangebot deutlich besser, bessere grafik bei games, bessere onlinespielmöglichkeiten und sonst noch alles was hier schon an vorteilen genannt wurde..... ;)


Bessere Grafik bei Games stimmt nur dann, wenn man tief in den Geldbeutel greift. Wem es das wert ist, soll ruhig weiter am PC spielen. Mache ich persönlich auch gern, gestern erst wieder im Netzwerk ne Runde C&C Generals gespielt! Aber diese elendige Diskussion führt sowieso zu nichts. Konsolen werde ich aber auch in Urzeiten immer wieder spielen, weil sie zeitlos ungebunden sind.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

51

Samstag, 22. April 2006, 11:46

Zitat

Original von RedRumFFF
pc is deutlich besser! les dir mal alles hier durch wat die hier für probleme mit ihrer scheiss 360 haben, außerdem is das alles nur geldmacherei in drei jahren gibts eh wieder ne neue konsole.
bei pcs ist das medienangebot deutlich besser, bessere grafik bei games, bessere onlinespielmöglichkeiten und sonst noch alles was hier schon an vorteilen genannt wurde..... ;)



52

Samstag, 22. April 2006, 12:38

so konsole vs. PC

Bei Konsole haben alle die gleichen Vorraussetzungen Online, Genres deren Ziel es ist Atmosphäre zu verbreiten haben auf der Konsole erst wirklich die chance dazu, Genres wie Beat ´m Ups, Tennis etc. sind nur auf Konsole Möglich, man kann gemütlicher mit Freunden spielen, man kann es gemütlicher zu freunden mitnehmen, konsole ist billiger

Bei Pc lassen sich spiele wie ego shooter oder aufbau spiele erst wirklich richtig spielen, man kann den PC seiner eigenen person anpassen, man kann während man online spielt z.b. warcraft3 ins windows tabben und auf community pages gehen(das gefühl einer großen community), pc spiele sind billiger, die instalation von mods, wodurch spiele wie hl2 ut etc. erst richtig genial werden, ist möglich, man kann auch mehr als damit spielen.

Fazit: zwei total unterschiedliche sachen :P

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 22. April 2006, 12:47

Ich bin, seit ich die Xbox 360 ein paar Tage zum zocken hatte, völlig zum PC-Spieler verkommen.

Die aktuellen Konsolen, Xbox, PS2 und Gamecube haben dem PC nix mehr entgegenzusetzen. Sind eigentlich nur noch nett für ein kleines Partygame zwischendurch.

Und die Xbox 360 hat alle Konsolenvorteil, keine Abstürze, keine Patche, geringe Lautstärke, mit einem Schlag zunichte gemacht.

Oblivion z.B. ist auf meinem PC, AMD XP3000+, ATI X850 XT, 256MB, AGP, 1536 MB Corsair Ram, noch kein einziges Mal abgestürzt.
Und die ganzen Laderuckler entfallen auf'm PC völlig.
Und das nach ca. 65 Std. Nettospielzeit. So sollte es eigentlich auf Konsolen sein.


Na ja, mal abwarten was Revolution und PS3 bringen...
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (22. April 2006, 12:49)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 22. April 2006, 13:06

Zitat

Original von Mr.Blond
...
Oblivion z.B. ist auf meinem PC, AMD XP3000+, ATI X850 XT, 256MB, AGP, 1536 MB Corsair Ram, noch kein einziges Mal abgestürzt.
Und die ganzen Laderuckler entfallen auf'm PC völlig.
...


Das halte ich allerdings für unmöglich, da es selbst bei einem High-End-PC nachgewiesenermaßen zu Laderucklern / -Pausen kommt und sogar zu Abstürzen. Und dann frage ich mich, ob Du die gleiche Einstellung hinbekommst, wie bei der 360....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

55

Samstag, 22. April 2006, 13:11

Ich würde sagen er macht seinem Namen alle Ehre.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 22. April 2006, 13:12

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mr.Blond
...
Oblivion z.B. ist auf meinem PC, AMD XP3000+, ATI X850 XT, 256MB, AGP, 1536 MB Corsair Ram, noch kein einziges Mal abgestürzt.
Und die ganzen Laderuckler entfallen auf'm PC völlig.
...


Das halte ich allerdings für unmöglich, da es selbst bei einem High-End-PC nachgewiesenermaßen zu Laderucklern / -Pausen kommt und sogar zu Abstürzen. Und dann frage ich mich, ob Du die gleiche Einstellung hinbekommst, wie bei der 360....


Auf meinem, kleinen PC läuft alles in voller Grafik (1024 * 768 ) . Sämtliche Schieberegler sind bis zum Anschlag aufgedreht.
Dazu noch 2AA, 4AF und Bloom. Framerate draußen 30-45Fps, in Dungeons 50-80Fps und noch darüber!

Und die Laderuckler bleiben aus, weil das Spiel von Festplatte läuft, ist doch logisch!
Wenn auf der 360 nachgeladen wird und das Spiel heftig ins Ruckeln kommt, erscheint auf'm PC kurz die Meldung "Bereich wird geladen..." und es geht direkt ohne Unterbrechung weiter.


Zitat

Original von RandomOne
Ich würde sagen er macht seinem Namen alle Ehre.


Und ich würde sagen, du hast noch nie die PC-Version gespielt! ;)
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (22. April 2006, 13:15)


57

Samstag, 22. April 2006, 13:17

Das ändert nichts an meiner Aussage.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 22. April 2006, 13:18

Zitat

Original von Mr.Blond
...
erscheint auf'm PC kurz die Meldung "Bereich wird geladen..." und es geht direkt ohne Unterbrechung weiter.


Genau wie auf der 360. Ausserdem hab ich bei zwei Freunden mit PCs gesehen, wie das Spiel läuft und aussieht. Einer davon hat den Dell Dimension oder wie der heißt. Und der ist abgestürzt....

Alles ist möglich...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 22. April 2006, 13:19

Zitat

Original von RandomOne
Das ändert nichts an meiner Aussage.


Stimmt! Aber erklärt alles!
:]



Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Mr.Blond
...
erscheint auf'm PC kurz die Meldung "Bereich wird geladen..." und es geht direkt ohne Unterbrechung weiter.


Genau wie auf der 360. Ausserdem hab ich bei zwei Freunden mit PCs gesehen, wie das Spiel läuft und aussieht. Einer davon hat den Dell Dimension oder wie der heißt. Und der ist abgestürzt....

Alles ist möglich...



Na ja, auf der 360 hat man beim nachladen das Gefühl, man hat einen 4 Zylinder-Motor, der nur auf 2 Pötten Läuft.
Nur beim nachladen wohlgemerkt!
Gamertag:

Murmel64

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Blond« (22. April 2006, 13:23)


60

Samstag, 22. April 2006, 13:32

Das hier:

Zitat

Ich bin, seit ich die Xbox 360 ein paar Tage zum zocken hatte, völlig zum PC-Spieler verkommen.

Die aktuellen Konsolen, Xbox, PS2 und Gamecube haben dem PC nix mehr entgegenzusetzen. Sind eigentlich nur noch nett für ein kleines Partygame zwischendurch.

Und die Xbox 360 hat alle Konsolenvorteil, keine Abstürze, keine Patche, geringe Lautstärke, mit einem Schlag zunichte gemacht


Erklärt alles!

Thema bewerten