Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shatsho

Fortgeschrittener

  • »Shatsho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2006, 20:23

Telefon Nummereinstellung

Jetzt mal ein ganz anderes Thema als die xBox 360 xD
Ich weiß ja nicht, vllt. kennt sich in diesem Bereich jemand aus?

Wir wohnen seit nem Jahr in einem Haus und vllt. wisst ihr wie es ist, wenn jemand anruft und es überall klingelt?
Auß diesem Grund will ich eine eigene Nummer und mein eigenes Telefon. Ich frage mich aber wie das gehen soll?
Wir haben schon bei Telecom angerufen und sie Meinten unsere Anlage sei schon veraltet und die bei dieses nichts machen. Das heißt, wir müssen uns selber drum kümmern.
Was muss ich den genau machen um meine eigene Nummer zu bekommen?
Ich kenne mich da jetzt gar nicht aus.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, vllt. hat das jemand von euch schon mal gemacht ^^
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

2

Dienstag, 28. März 2006, 20:45

Ja, denke ich kann dir da helfen.

Wir haben 3 oder 4 Leitungen hier. Eine Hauptnummer an die 2 Telefone angeschlossen (Wohnzimmer, Schlafzimmer) sind und ein drittes mit welchem du gleichzeitig aber noch Telefonieren kannst (Hobby-Raum). Dann noch eine Nummer für mich, meinen Bruder und meine Schwester mit eigener Nummer im jeweiligen Zimmer.

Ich hab da selber keine Ahnung von, aber ich kann mal meinen Vater fragen was wir benötigen um die ganzen Telefone mit Nummern zu versorgen.

Ach ja, dass es überall Klingelt ist echt nervig ^^.

3

Dienstag, 28. März 2006, 21:15

RE: Telefon Nummereinstellung

Zitat

Original von Shatsho
Jetzt mal ein ganz anderes Thema als die xBox 360 xD
Ich weiß ja nicht, vllt. kennt sich in diesem Bereich jemand aus?

Wir wohnen seit nem Jahr in einem Haus und vllt. wisst ihr wie es ist, wenn jemand anruft und es überall klingelt?
Auß diesem Grund will ich eine eigene Nummer und mein eigenes Telefon. Ich frage mich aber wie das gehen soll?
Wir haben schon bei Telecom angerufen und sie Meinten unsere Anlage sei schon veraltet und die bei dieses nichts machen. Das heißt, wir müssen uns selber drum kümmern.
Was muss ich den genau machen um meine eigene Nummer zu bekommen?
Ich kenne mich da jetzt gar nicht aus.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, vllt. hat das jemand von euch schon mal gemacht ^^


Habt ihr noch analog oder ISDN?

Bei analog ist das mehr oder weniger schwierig, je nach Telefonanlage.

Bei ISDN ist das in der Regel kein Problem, da man da ja eh schon mehrere Nummern zugewiesen bekommt, welche nur noch auf die einzelnen Telefone verteilt werden müssen.

Shatsho

Fortgeschrittener

  • »Shatsho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. März 2006, 17:47

Ja, wir haben ISDN. Was muss ich den genau machen? Muss man doch irgendwie einstellen können oder?

@Dominik
Wäre nett wenn du fragen würdest.
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

5

Mittwoch, 29. März 2006, 18:25

also als ihr damals mal euer isdn bestellt habt konntet ihr eine haupt MSN Angeben (ich denke mal die nummer die jetzt überall bei euch klingelt) und 10 neben MSN angeben. jetzt musst du erstmal rausfinden wie diese MSN ist. danach musst du deine Telefonanlage Programieren. Sprich das diese weiß auf welchen analogen ausgangsport deine MSN klingeln soll. jetzt schließt du dein telefon an den Analogport der TK anlage an und fertig. wenn du direkt Digitale endgeräte hast ( ISDN Telefone) kannst du an diesen die MSN eintragen auf welche sie reagieren soll.

am besten ist wenn du mal genau sagst was du für ne telefonanlage hast was für ein endgerät und evtl mal nen foto von der verkabelung an der TK anlage machst. dann kann man dir das anhand deiner anlage genau erklären :)!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Shatsho

Fortgeschrittener

  • »Shatsho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. März 2006, 19:39

So, habe mal ein Bild von meiner Telefonanlage gemacht. Das ist ne Eumex 404. Ich hoffe du/ihr könnt mit der Sache was anfangen.
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

7

Mittwoch, 29. März 2006, 21:27

1. [URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_231-1,00.html]http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_562_231-1,00.html[/URL]
dahin und die Configurations Software Downloaden.

2. Du musst rausfinden welche der 4 Doppel Ader kabel zu deinem Telefon führen.

3. Du Connectest dein PC mit der Anlage.

4. Du schreibst im ISDN Extern deine MSN rein die du gern auf deinem Telefon haben willst.

5. In kommend musst du diese dann auch eintragen.

6. bei Teilnehmer Intern musst du dann die MSN deiner Analogen Nebenstelle zuortnen.

7. das alles Speichern und es müsst Funktionieren.

Wär evtl noch Hilfreich wenn´s nicht klappt wenn du mir von allen menu Punkten nen Screenshot machen könntest da ich leider die Software nicht starten kann da ich keine Eumex anlage hab :P!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Shatsho

Fortgeschrittener

  • »Shatsho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. März 2006, 19:28

Ich werde das am Samstag ausprobieren! Ich kann das jetzt schlecht, weil ich meinen PC in den Keller tragen muss.

Ne frage, was ist die MSN bzw. woher bekomm ich die?
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

9

Donnerstag, 30. März 2006, 19:56

die müssten auf dem telefonvertrag drauf stehen, sofern ihr bei eurer anschlussbestellung welche dazu genommen habt. ansonsten kann man sich bei der tcom 10 stück gratis bestellen.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Shatsho

Fortgeschrittener

  • »Shatsho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. März 2006, 21:04

Hey, danke!! Ich habe das gerade gemacht, es funzt! Endlich hat jeder von uns seine eigene Nummer!
Danke nochmals!
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

Thema bewerten