Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:03

EA Grand Slam Tennis 2

Weiß jemand, warum die Demo gestern nur kurz auf den Marketplace kam und wieder entfernt wurde? Mist, habe verpasst, sie zu laden. Hat das jemand getan und kann mal Eindrücke posten bzw wer weiß, ob/wann sie wieder erhätlich sein wird?

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:36

Hier gibts z.B. einen Gameplay-Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=N2DGsxBEgng
Sieht ganz gut aus. Aber Top Spin 4 ist da wohl immernoch besser.
Na ja, muss man halt mal selber gespielt haben, um ein endgültiges Urteil fällen zu können.

Die Demo ist wohl momentan nur in Amerika verfügbar.
Vielleicht kriegen wir sie demnächst noch.
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:26

Ab jetzt gibts die Demo auch bei uns !

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:23

Nach den ersten 3 Spielen ein gemischter Eindruck, aber eher negativ.

Finde die Flugbahnen der Bälle teilweise sehr seltsam.

Das Gleiten der Spieler aus FIFA gibt es hier auch, nur sieht man es hier viel offensichtlicher.

Die CPU hat in 3 Spielen keinen einzigen Ball ins Aus geschlagen. Ich auch nur gerade mal einen Volley auf Superstar.

Die Animation der Spieler ist nicht sonderlich gelungen. Ebenso die Reaktion der Zuschauer und der Kommentatoren. Teilweise herrscht nach tollen Ballwechseln einfach nur Ruhe und die Kommentatoren erzählen irgendwas unpassendes.

Auf den 1. Blick scheint man wie früher bei den NHL Teilen mit der Buttonsteuerung wieder im Vorteil gegenüber jemanden zu sein, der es mit dem rechten Stick spielt.


Ich wüsste jetzt nicht, warum man dieses Spiel einem TP4 oder gar VT3 vorziehen sollte.

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:04

Immerhin mal ein neues Tennisspiel. Nach VT2009 und VT4 muss man ja schon dankbar sein und soo megatoll finde ich TS4 nun auch nicht. VT3 bleibt halt unerreicht aber ich glaube, ich hol mir GST2 mal. Steuerung auf jeden Fall per Button. Rechter Stick fand ich lästig. Könnte online spaßig werden,wenn da nicht jeder nur blind ans Netz rennt. Gibt es eigentlich mehrere Kameraperspektiven? Ich hab nur die eine in der Demo gefunden? Und wird es auch deutsche Kommentare geben oder leben wir auch mit John McEnroe und Pat Cash?

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:10

Habe letztens erst die Top Spin 4 Demo gespielt. Mir gefällt Grand Slam 2 da besser, fraglich nur wie abwechslungsreich die Karriere ist, bei Top Spin hatte man ja immer diese Übungsplätze wo man bestimmte Zonen treffen musste oder Kegel abschießen, das hat die Karriere ziemlich aufgelockert.
Ins Aus habe ich auch nicht geschossen bisher. Stick Steuerung macht aber Laune, so kann man sich noch schnell überlegen ob es ein Topspin oder Slice wird.
Signatur

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:14

Wie ist denn die KI so? Und gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade?
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:48

Wie ist denn die KI so? Und gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade?
Naja, Nadal attackiert am Netz, Djokovic spielt öfter einhändig Rückhand und auf höchster KI-Stufe (Superstar) hab ich im ersten Anlauf glatt gewonnen. Spannend wirds online ...

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 06:31

Musste grade ne Runde Top Spin 4 spielen, gefällt mir sehr gut, sieht alles sehr authentisch aus. Habe auch Virtua Tennis 3, ist auch okay, aber was bitte soll denn Grand slam2 sein, die Spieler bewegen sich ja wie auf Speed, sieht aus wie FIFA, das komplette Gegenteil vom Realismus. Bleibt dann wohl ein: zwischendurch-ich spiel mal ne kleine runde und mehr nicht spiel.

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:17

Ist das ruhig hier. Spielt das Game niemand? Ich bin jemand, der alle Topspin und Virtua Teile gespielt hat, mehr als jedes andere Genre auf der Xbox, der selbst sein Leben lang Tennis gespielt hat und der immer noch Nächte vor den Australian Open verbringt. Ich musste mir also trotz der sehr mäßigen Demo auch GST2 kaufen. Mein Fazit bisher: Die Karriere ist unterirdisch, lieblos und völlig sinnfrei. Die KI taugt nix. Das drumrum ist auch nicht viel besser mit den klassischen Matches. Cool ist die Möglichkeit, mit EA Gameface einen eigenen Avatar spielen zu lassen. Und jetzt kommt der Punkt, den ich nicht erwartet hätte: Online ist das Spiel der ABSOLUTE KNALLER. Fantastisches, ausbalanciertes Gameplay, packende Duelle. Das beste, was ich bisher online gespielt habe. Ja, auch besser als VT3 und TS4, obwohl ich da tausende von guten Matches gespielt habe. Probiert es aus, wenn Ihr gerne online Tennis spielt. Es wird Euch flashen! Freu mich auf Matches mit Euch!

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:54

Hätte mir gewünscht, dass GST2 ins EA Season Pass Programm aufgenommen wird.
Für einen "Blindkauf" ist mir das Spiel einfach keine 60 Euro wert.

Stimmt es, dass nur 8 Turniere enthalten sind? (Top Spin 4 hat 40 Turniere)
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Slam_Tennis_2#Tournaments
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 21:09

Stimmt es, dass nur 8 Turniere enthalten sind? (Top Spin 4 hat 40 Turniere)
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Slam_Tennis_2#Tournaments
Ja, ist schwach, dafür aber immerhin mehrere verschiedene Courts bei den Grand Slams.

13

Mittwoch, 15. Februar 2012, 11:24

Habe es mir geliehen...und nach 2 Tagen enttäuscht zurückgebracht. Liebloser EA Müll mal wieder, die Rotzen irgendwelche Spiele hin und dann ist es gut für die. Karriere ist absolut lächerlich....ganz ok sind diese Szenarien von Früher aber auch nicht wirklich motivierend. Soundkulisse ist auch total schlecht...bei einem Super Ballwechsel gibt es nicht mal Applaus :biglaugh:

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:28

Ist das ruhig hier. Spielt das Game niemand? Ich bin jemand, der alle Topspin und Virtua Teile gespielt hat, mehr als jedes andere Genre auf der Xbox, der selbst sein Leben lang Tennis gespielt hat und der immer noch Nächte vor den Australian Open verbringt. Ich musste mir also trotz der sehr mäßigen Demo auch GST2 kaufen. Mein Fazit bisher: Die Karriere ist unterirdisch, lieblos und völlig sinnfrei. Die KI taugt nix. Das drumrum ist auch nicht viel besser mit den klassischen Matches. Cool ist die Möglichkeit, mit EA Gameface einen eigenen Avatar spielen zu lassen. Und jetzt kommt der Punkt, den ich nicht erwartet hätte: Online ist das Spiel der ABSOLUTE KNALLER. Fantastisches, ausbalanciertes Gameplay, packende Duelle. Das beste, was ich bisher online gespielt habe. Ja, auch besser als VT3 und TS4, obwohl ich da tausende von guten Matches gespielt habe. Probiert es aus, wenn Ihr gerne online Tennis spielt. Es wird Euch flashen! Freu mich auf Matches mit Euch!
bei dem ersten teil deiner aussage gebe ich dir völlig recht ! ..... aber das der onlinemodus spannende duelle liefert stimmt absolut nicht !

Gamplay ist absolut nicht ausbalanciert als def grundlinienspieler hast du schon verloren...

du kannst das spiel dominieren ( der bessere sein ) bis der gegner nach jedem ball am netz steht und den abgefuckten serve and volley dreck durchzieht und schon is mann im nachteil ausser mann konntert mit serve and volley und am ende stehen sich beide am netz gegenüber !
der rest is dann kein tennis mehr ( persönliche meinung )

von 30 onlinematches habe ich gegen min 25 serve and volley gegner gespielt ausbalanciert is da garnix !

wer auf serve and volley geklatsche steht ist bestens bedient wer tennis will sollte TS4 kaufen !
und zur karriere 10 jahre pro jahr 4 grand slam turnier und das wars ! arm.....
Fazit: GST2 ist das schlechteste tennis was ich jemals gespielt hab und liegt auch schon wieder in der videothek ! ( schade hattte mir mehr erhofft )

leiht es euch vor kauf lieber aus um eine enttäuschung zu vermeiden !

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:11

Ein paar gezielte Lobs über die Rückhandseite, danach selbst aufrücken und schon gehen die Netzspieler auch wieder zurück an die Grundlinie 8)

Thema bewerten