Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. März 2006, 07:15

Oblivion: Kein Sprachpatch!

Laut aktueller News wird es keinen Sprachpatch für Oblivion geben.

1. weil XBoxLive für Patches dieser Art nicht ausgelegt sei

2. weil Spieler ohne Internet dann benachteiligt würden


Was Punkt1 angeht: Kann ich leider schwer beurteilen auch wenn ich es mir nicht so recht vorstellen kann.

Punkt 2 hingegen ist absoluter Bullshit! Im PC-Software-Bereich werden dauernd Patches raus gebracht und da interessiert es keinen ob die User Internetanschluss haben.

Außerdem, wenn die nicht über XBL patchen wollen, dann sollen dies ins OXM machen und fertig.

ICH FÜHLE MICH DA ALS KONSOLENSPIELER VERARSCHT! DIE PC-LER BEKOMMEN IHREN PATCH! 100%ig!

2

Donnerstag, 30. März 2006, 07:26

ich habs mir gedacht... aber sooo schlimm finde ichs gar nicht mehr...
S.N.A.F.U.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. März 2006, 07:41

Punkt 2 ist ein Witz! Aber wofür einen Patch? Bei mir läuft alles . . . und wegen der Übersetzungen mach ich mir keinen Streß. Damit kann ich leben.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Donnerstag, 30. März 2006, 07:42

Stört mich nicht im geringsten, die paar Fehler sind mit wirklich egal. ich hätte zwar nichts gegen nen Patch aber ohne kann ich auch sehr gut leben.

5

Donnerstag, 30. März 2006, 07:59

Gut dann hier auch nochmal. :biglaugh:

Ohne I-Net is man sowieso der Arsch.
Was ist mit den Emus der alten XBox Games??
Aa...stimmt, man kann sich bei Microsoft CD's bestellen, wieso sollte man das bei nem Patch nicht auch machen können?

Von der Benachteiligung will ich erst gar net anfangen.

Stellt euch mal vor Microsoft würde ein Spiel veröffentlichen das nen Mega Bug hat.
Was glaubt ihr wie schnell ein Patch da wäre?
Wahrscheinlich so schnell das man nicht mal merkt, dass das Game nen Bug hatte. :))

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. März 2006, 08:00

Stört mich nicht wirklich!
Aber was für Ausreden die benutzen das die Box nicht da für ausgelegt sein soll kann ja sein, aber finde ich auch sehr merkwürdig warum ms das nicht eingebaut hat ?( ?(

Die nicht online Spieler werden benachteiligt was ein Witz!

Faule Hunde kann ich nur sagen
rülps!

7

Donnerstag, 30. März 2006, 09:35

Ich finde es gut, wenn kein Patch kommt.

Dann regen sich die Käufer auf und überlegen sich beim nächsten Mal, ob sie den Hype mitmachen und ein Spiel kaufen, bevor Tests der Retail-Version erscheinen, wo solche Macken dann aufgedeckt werden.

Das schlimmste was der 360 passieren kann ist doch, dass so Verhältnisse wie beim PC herrschen, wo viele Games beim Release kaum spielbar sind und erst lauffähig gepatcht werden müssen.

Damit wird ein Riesenvorteil einer Konsole abgeschafft.

Beim PC sind Patches noch damit zu entschuldigen, dass es zigtausend verschiedene Hardwarekonfigurationen gibt (trifft natürlich nicht für Übersetzungsfehler zu), aber bei der 360 ziehen solche Argumente nicht.

Ausserdem, wie gross dürfte denn so ein Patch für alle Sprachdateien werden?

Da sind dann doch die Besitzer einer Core mit Memorycard doppelt gearscht - erst müssen sie auf das Festplatten-Caching verzichten und sich dann noch den wertvollen Memorycardspeicher mit Patches vollmüllen.

Ich sehe noch ein, dass man einen Patch rausbringt, wenn in einer Stelle im Spiel unter ungünstigen Umständen ein so gravierender Fehler auftritt, dass man das Spiel nicht fortsetzen kann (siehe Speicherbug bei COD2 nach der einen Wüstenmission), aber um so ein zu früh veröffentliches Game Stückchen für Stückchen von eigentlich Beta-Status auf Gold zu bringen ist eine Frechheit.

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. März 2006, 09:50

Unabhänig davon, daß ich das Spiel an sich als eines der besten Games überhaupt empfinde was Spieltiefe, Identifizierung usw. angeht, empfinde ich es doch als ärgerlich das TES Oblivion mit solch vermeidbaren Fehlern ausgeliefert wurde.
Zum patch: Tja was soll man da sagen. ich finde auch das Konsolenspiele eigentlich Bugfrei sein sollten und das Patchen nicht unbedingt das ist was auf einer Konsole Schule machen sollte.

Sagen wir mal so. Es ist bedauerlich das die PC Spiele eh viel günstiger sind als die 360 Games und wie hier in Oblivion auch die 360 eindeutig einen Nachteil hat was das Lösen von Problemen am Spiel selbst betrifft.

Letztendlich überwiegen aber in überwältigender Anzahl die positiven Aspekte des Games im Vergleich zu der etwas schlampigen Textübersetzung.

Joldi

9

Donnerstag, 30. März 2006, 10:26

Zitat

Original von warlock


Das schlimmste was der 360 passieren kann ist doch, dass so Verhältnisse wie beim PC herrschen, wo viele Games beim Release kaum spielbar sind und erst lauffähig gepatcht werden müssen.

Damit wird ein Riesenvorteil einer Konsole abgeschafft.


Ist ne Konsole im Vorteil weil sie nicht gepatcht werden kann oder darf?
Finde ich nicht, die PC-Spieler werden ihr fehlerfreies Oblivion irgendwann spielen. Konsolenspieler nicht.

10

Donnerstag, 30. März 2006, 11:06

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von warlock


Das schlimmste was der 360 passieren kann ist doch, dass so Verhältnisse wie beim PC herrschen, wo viele Games beim Release kaum spielbar sind und erst lauffähig gepatcht werden müssen.

Damit wird ein Riesenvorteil einer Konsole abgeschafft.


Ist ne Konsole im Vorteil weil sie nicht gepatcht werden kann oder darf?
Finde ich nicht, die PC-Spieler werden ihr fehlerfreies Oblivion irgendwann spielen. Konsolenspieler nicht.


Kann ich mich nur anschließen. Wie gesagt, wenn die Entwickler durch das Nicht-patchen-können direkt "perfekte" Spiele rausbringen: super, wenn es aber so bleibt wie jetzt ist es ganz banal Kagge... Weil vor allem bei ames die auf Konsole & PC rauskommen, besteht immer die Gefahr, dass es bugs geben wird. Auf dem PC kann es ja nachgepatcht werden und Konsolenversionen ersceinen ja dann doch meist zeitgleich mit ihren PC-Cousins.

11

Donnerstag, 30. März 2006, 11:27

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von warlock


Das schlimmste was der 360 passieren kann ist doch, dass so Verhältnisse wie beim PC herrschen, wo viele Games beim Release kaum spielbar sind und erst lauffähig gepatcht werden müssen.

Damit wird ein Riesenvorteil einer Konsole abgeschafft.


Ist ne Konsole im Vorteil weil sie nicht gepatcht werden kann oder darf?
Finde ich nicht, die PC-Spieler werden ihr fehlerfreies Oblivion irgendwann spielen. Konsolenspieler nicht.


Kann ich mich nur anschließen. Wie gesagt, wenn die Entwickler durch das Nicht-patchen-können direkt "perfekte" Spiele rausbringen: super, wenn es aber so bleibt wie jetzt ist es ganz banal Kagge... Weil vor allem bei ames die auf Konsole & PC rauskommen, besteht immer die Gefahr, dass es bugs geben wird. Auf dem PC kann es ja nachgepatcht werden und Konsolenversionen ersceinen ja dann doch meist zeitgleich mit ihren PC-Cousins.


Komisch, ich habe für die alte XBOX oder die PS2 noch nie einen Patch gebraucht oder vermisst, warum sollte das bei der 360 anders sein? ?(

Bei der 360 ist es aber so gut wie bei jedem Spiel inzwischen an der Tagesordnung, dass über einen Patch diskutiert wird bzw. Fehler (bei der Grafik, der Logik, der KI usw.) bemängelt werden, das sollte einem schon zu Denken geben.

Ich sehe es nicht ein von den Herstellern als Beta-Tester missbraucht zu werden und dann noch den vollen Preis für das Game zu bezahlen.

Und was hilft es mir, wenn ich mir ein Spiel direkt beim Release kaufe und dann ein Patch angekündigt wird? Soll ich das Game dann erstmal solange wieder in den Schrank packen und auf den Patch warten?

Das einzige was da wirklich helfen könnte, nicht jeden Hype mitzumachen und die so im vorraus hochgepushten Games vorzubestellen, sondern erstmal Tests der Vollversion abzuwarten und bei negativen Punkten auch mal in den sauren Apfel zu beissen und auf ein Game zu verzichten. Anders werden die Spielehersteller doch nur in ihrer "Schnell veröffentlichen, patchen können wir dann immer noch"-Mentalität bestärkt.

Aber dafür ist wahrscheinlich der Herdentrieb zu gross, man könnte ja in Verlegenheit kommen und mal ein Game nicht haben, was aber alle Kumpels besitzen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (30. März 2006, 11:27)


12

Donnerstag, 30. März 2006, 12:56

Also, ich muss schon sagen, fühl mich irgend wie verarscht als Konsolenspieler !
Die 2 Gründe sind ja voll der beschiss.

1. XBox Live Marktplatz wurde für solche sachen nicht gemacht ???
Für was dann ? Für Spiele zusätze ?? Ein Patch der die Sprache richtig übersetzt, ist für mich ein Zusatz ! Und auf diese beschissenen Arcade Spiele kann ich verzichten, zahl doch nicht noch um die 10-20 Euro für so "boring" games X(

2. Die die kein XL hätten wären benachteiligt ???
Ja, wären sie, ist ja ganz klar ! Aber die PC-Oblivion-Spieler die kein I-Net haben sind ja nicht benachteiligt ! Nein überhaupt nicht !! Aber man könnte den Patch ja auch auf Xbox.com rausbringen, ähnlich wie die Emus für Xbox1 games.

Ich finds echt beschissen !!

13

Donnerstag, 30. März 2006, 13:21

Zitat

Original von Estwoodi
Also, ich muss schon sagen, fühl mich irgend wie verarscht als Konsolenspieler !
Die 2 Gründe sind ja voll der beschiss.

1. XBox Live Marktplatz wurde für solche sachen nicht gemacht ???
Für was dann ? Für Spiele zusätze ?? Ein Patch der die Sprache richtig übersetzt, ist für mich ein Zusatz ! Und auf diese beschissenen Arcade Spiele kann ich verzichten, zahl doch nicht noch um die 10-20 Euro für so "boring" games X(

2. Die die kein XL hätten wären benachteiligt ???
Ja, wären sie, ist ja ganz klar ! Aber die PC-Oblivion-Spieler die kein I-Net haben sind ja nicht benachteiligt ! Nein überhaupt nicht !! Aber man könnte den Patch ja auch auf Xbox.com rausbringen, ähnlich wie die Emus für Xbox1 games.

Ich finds echt beschissen !!


Du beschreibst, was ichh auch schon gesagt habe, soll heißen, ich stimm dir einfach zu :)

14

Donnerstag, 30. März 2006, 13:25

Zitat

Original von Estwoodi
1. XBox Live Marktplatz wurde für solche sachen nicht gemacht ???
Für was dann ? Für Spiele zusätze ?? Ein Patch der die Sprache richtig übersetzt, ist für mich ein Zusatz ! Und auf diese beschissenen Arcade Spiele kann ich verzichten, zahl doch nicht noch um die 10-20 Euro für so "boring" games X(


Schon mal Marble Blast Ultra gezockt. 8) :D

15

Donnerstag, 30. März 2006, 13:27

ganz kurz gefasst, ich finde es richtig behindert das kein patch kommt!!

bei so einem negativen punkt, wie jetzt der teils schlechten lokalisierung muss man einfach was machen .... naja

achso, wenn battlefield so ist wie es die meisten hier beschreiben,
dann ist meine laune heute ganz hinüber....

naja, was solls...
[GC1]ST0RM+2kX[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xbox2k6« (30. März 2006, 13:28)


16

Donnerstag, 30. März 2006, 14:00

Vor allem scheint der Übersetzungsaufwand relativ gering, da es für die PC Version bereits Mods von Fans gibt, die alle Fehler ausmerzen. Und die sind auch nur wenige hundert KB groß, also würde das den für Patches usw reservierten Speicherplatz auf der Festplatte kaum beanspruchen.
Killtropisch! xD

17

Donnerstag, 30. März 2006, 14:02

Zitat

Original von t1l0
Vor allem scheint der Übersetzungsaufwand relativ gering, da es für die PC Version bereits Mods von Fans gibt, die alle Fehler ausmerzen. Und die sind auch nur wenige hundert KB groß, also würde das den für Patches usw reservierten Speicherplatz auf der Festplatte kaum beanspruchen.


Eijo is ja wirklich auch fast nur Text, der stört. Lächernlitsch halt :)

18

Donnerstag, 30. März 2006, 14:09

@Warlock:

1.

Zitat

Da sind dann doch die Besitzer einer Core mit Memorycard doppelt gearscht - erst müssen sie auf das Festplatten-Caching verzichten und sich dann noch den wertvollen Memorycardspeicher mit Patches vollmüllen.


Sorry, aber wer jetzt noch keine Festplatte hat ist selbst Schuld.

2.

Zitat

Komisch, ich habe für die alte XBOX oder die PS2 noch nie einen Patch gebraucht oder vermisst, warum sollte das bei der 360 anders sein?


Du hast für die alte Xbox noch nie nen Patch gebraucht? Kauf dir mal PiratesDann möchte ich mal sehen wie du die deutsche Version ohne Patch durchspielen willst!? Das geht nämlich nicht. Ohne den offiziellen Patch musste man die KONSOLE auf Englisch umstellen damit man die Beute teilen konnte (was zum weiterspielen unbedingt notwendig war). Wer das nicht wusste oder kein Englisch konnte hat ein Spiel gekauft was auch auf der alten XBOX unspielbar war. Soviel dazu.

Warum Patches in Zukunft zur Tagesordnung gehören werden ist auch ganz einfach erklärt. Die X360 hat sich dem PC soweit angenähert, dass in Zukunft viele Spiele einfach für die Konsole umgesetzt bzw. gleich mitentwickelt werden. Siehe: Schlacht um Mittelerde 2, GRAW und Oblivion.

Die X360 ist einfach "ein PC den alle haben". Wenn also eine Portierung gleichzeitig auf der 360 erscheint erscheint sie auch mit den gleichen Fehlern. Die werden auf dem PC dann ganz einfach weggepatcht. Willst du das es in Zukunft immer so läuft wie es jetzt wohl mit Oblivion läuft?

Sorry jungs, aber mit patches werden wir uns anfreunden müssen und das tue ich ehrlich gesagt lieber als darauf zu verzichten. Oblivion war nur der Anfang!

19

Donnerstag, 30. März 2006, 14:28

Wenn wirklich kein Patch kommt müsste man sowas sogar theoretisch nach richtiger Klärung sogar als negative Berichterstattung aufnehmen, es gibt inzwischen ne Menge Titel die gepatcht wurden und Oblivion hat es wirklich mehr als nötig und wie man an den Fanpatches auf dem PC sieht sind diese auch winzig groß, warum soll man also das ganze nicht auf dem PC notfalls zum Download anbieten, brennen können und via CD einspielen?

Die aufgeführten Gründe aus dem Interview in Sachen Patch waren größtenteils absoluter Unsinn, es wurde bisher gepatcht, also ist das auch kein Thema und bevor man Usern so ein im Grunde ziemlich verhunztes Spiel weiter lässt wäre wohl ein Patch erfreulicher. Denn ehrlich gesagt raubt es immer etwas vom Spielspaß wenn mal die Sprachausgabe fehlt, der Text dann nur so durchfliegt, Sätze abgeschnitten sind, Tränke mies oder falsch übersetzt etc.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

20

Donnerstag, 30. März 2006, 14:31

vielleicht ein bißchen überflüssig mein post jetzt aber:

Du sprichst mir aus der Seele!

Thema bewerten