Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Januar 2012, 20:05

Samsung LCD: Schatten bei schwarzem Screen

Moinsen,

mir ist aufgefallen, dass mein Samsung LCD einen dunkelgrauen Schatten zeigt, wenn das Bild schwarz wird, auf dem das letzte Bild quasi einbrennt.
Der Effekt ist nicht dauerhaft und ist weg, wenn wieder ein bewegtes Bild gezeigt wird und ist reproduzierbar.

Ist das eigentlich normal, oder ein Hinweis darauf, dass das Panel langsam in die Fricke geht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 2. Januar 2012, 21:49

sogennantes clouding ... einige modelle haben das mehr andere weniger . hast du den tv neu ? denn kann es sein das sich das noch legt ... firmwareupdate moeglich?
...und dann BAM!

3

Montag, 2. Januar 2012, 21:58

Ist knapp fünf Jahre alt und bald läuft die verlängerte Garantie ab :whistling:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:27

5 jahre?! hm... und dir faellt das erst jetzt auf bzw tritt der fehler jetz erst auf ? service hotline kontaktieren ;) oder schnell verkaufen ;)
...und dann BAM!

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:29

Kann mich nicht erinnern, dass es vorher schon so war, das erste mal ist es mir vor den Feiertagen aufgefallen.

Edit: Es zeichnen sich die Konturen des letzten Bildes ab, es sind keine "Wolken" in den Ecken.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:41

Ich würde auch eher denken, dass sich dein Panel so langsam verabschiedet. Clouding ist es doch, wenn man weiße Flecken in dunklen Bildern hat, oder ?(
Und es wär mich auch total neu, wenn das nach 5 Jahren das erste Mal auftritt.

Aber wenn du eine verlängerte Garantie hast, dann ab damit zu dem Garantiegeber. Normal sollte das nämlich auf keinen Fall sein.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:18

ist definitiv kein clouding würde ich sagen,da sich ja die konturen des letzten bildes abzeichenen.
clouding betrifft die hintergrundbeleuchtung wie ccfl oder led.

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:34

ne wenn der schon so alt ist und das vorher nie war wirds kein clouding sein . wusste ja anfangs nicht das der schon aelter ist .
...und dann BAM!

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:14

Danke für Eure Einschätzung, komme mir zwar ein wenig blöd vor, anderthalb Wochen vor Ablauf der verlängerten Garantie da anzurufen, aber für sowas habe ich sie ja immerhin auch abgeschlossen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:16

Ich würde mir blöd vorkommen, würde ich anderthalb Wochen NACH Ablauf der verlängerten Garantie anrufen!

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:17

8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:29

Show them Bitches who´s the boss 8)

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:56

you get what you pay for it 8)

und wenn du glueck hast ist dein panel zu alt und du zahlst bis was drauf und kriegst nen neuen oder hoehere serie :-)
...und dann BAM!

14

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:03

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, heute erstmal den Aktenordner durchwühlen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:09

Danke für Eure Einschätzung, komme mir zwar ein wenig blöd vor, anderthalb Wochen vor Ablauf der verlängerten Garantie da anzurufen, aber für sowas habe ich sie ja immerhin auch abgeschlossen ;)


Da brauchst du dir nicht blöd vorkommen.
Du hast als Kunde dafür bezahlt, dann ist es auch dein gutes Recht das in Anspruch zu nehmen. In der Regel macht der Händler da auch keine Probleme, also viel Glück und bestehe auf dein Recht. :)

16

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:49

Hier mal der Effekt:
»SouI« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto(1).JPG
  • Foto(2).JPG
  • Foto(3).JPG
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:07

ja der geht in naher zukünft drauf

problem hatte ich vor ner weile auch mit nem Samsung meiner großeltern

der effekt wird immer schlimmer

und es ist vor allem allgemein ein Problem bei alten Samsungs

(neue modelle haben wieder andere Probleme, sodass man eigentlich gar keine Samsungs mehr kaufen sollte.
selbst deren High End Geräten haben schlechtere qualli als Geräte anderer Hersteller, aber trotzdem kauf es jeder.)


Soul@
hol den Garantie zettel schonmal raus und mach den fertig

18

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:32

(neue modelle haben wieder andere Probleme, sodass man eigentlich gar keine Samsungs mehr kaufen sollte.
selbst deren High End Geräten haben schlechtere qualli als Geräte anderer Hersteller, aber trotzdem kauf es jeder.)


ARGH!
Zerstör mir doch nicht mein Weltbild!
Was ist denn Deine Empfehlung? (Gerne auch im passenden Thread ;))

19

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:30

Gerade bei dem Saturnservice angerufen:
- kostenfreie Hotline
- sehr freundliche Dame am Telefon, die keine blöden Fragen gestellt hat, oder sowas.
- morgen kommt ein Techniker mit einem Leihgerät vorbei und nimmt den alten erstmal mit.

Bislang top! :]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:38

(neue modelle haben wieder andere Probleme, sodass man eigentlich gar keine Samsungs mehr kaufen sollte.
selbst deren High End Geräten haben schlechtere qualli als Geräte anderer Hersteller, aber trotzdem kauf es jeder.)


ARGH!
Zerstör mir doch nicht mein Weltbild!
Was ist denn Deine Empfehlung? (Gerne auch im passenden Thread ;))


erlich gesagt ist es mir langsam egal
was wer kauft

wenn man denkt das man damit gut fährt, soll man es machen


ich bleib definitiv bei meiner aktuellen marke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten