Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 31. März 2006, 13:15

Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Magazin

Du kannst maximal 10 Optionen auswählen

Hi, wollte mal wissen, welche Spielemagazine Ihr regelmäßig lest :)

Bei mir sind das zur Zeit:
Maniac, Edge und 360

Gelegentlich hole ich mir die GEE und vielleicht irgendwann mal wieder eine Gamepro.

Geht in diesem Fall hier um Multi- und Xboxmagazine. Eine entsprechende Auswahl für "Fremdkonsolenmags" ist trotzdem drin.

Sollte ein bekanntes Magazin fehlen, nicht abstimmen, sondern kurz hier reinschreiben, ich änder die Umfrage entsprechend.

Ansonsten halt die entsprechende Auswahlmöglichkeit nehmen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2006, 13:18

RE: Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Egal, was ich lese, die Man!ac bleibt als Multi (ohne PC) meine erste Wahl.

Edge ist gut, aber mehr als allgemeines Hintergrund-Info-Magazin

Alle anderen: naja

Und OPM (wohl auch nicht mehr lange)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (31. März 2006, 13:19)


3

Freitag, 31. März 2006, 13:23

Regelmaessig gar keines, Edge war interessant, da sie sich deutlich von anderen Magazinen hervorhob (gerade was Lauout und Qualitaet angeht). Aber die Preiserhoehung auf 3,99 Euro fand ich dann doch etwas dreist.

4

Freitag, 31. März 2006, 13:24

RE: Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Gerade das schätze ich an der Edge, sie bietet mir wirkliche Informationen. Bei der Maniac bekomme ich, dank Internet, alles nur aufgewärmt präsentiert, so daß News und Spieletests eigentlich nur dem Zeitvertreib dienen.

Die Gamepro ist da halt noch viel magerer und hat nach dem Driv3r-Test damals sehr viel Vertrauen zerstört.

Edit@Terry: Warum? Meistens wird ein neues Magazin (und die deutsche Edge ist recht neu) erstmal für möglichst wenig Geld auf den Zeitschriftenmarkt. Das ist so üblich denke ich und nicht sonderlich verwerflich.

Für die Vier Euro bietet die Edge auch einiges wie ich finde und ich bin froh, daß es für so eine Publikation einen Markt gibt. Immerhin ist kein herkömmliches Testmagazin und auch kein Pseudolifestyleformat wie die GEE, sondern ein Insidermag.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Freitag, 31. März 2006, 13:47

Ich lese nur Allgemeine Sachen wie Computerbild Spiele, aber ich lese auch PCGames oder PCAction.

Batman!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. März 2006, 13:56

360 regelmäßig ab und zu noch die Gamepro!
rülps!

7

Freitag, 31. März 2006, 14:02

Ich lese gar keins mehr, vor kurzem habe ich mein Gamestar Abo abbestellt und mir reicht XBF föllig.

8

Freitag, 31. März 2006, 14:10

Zitat

Original von Dominik R.
mir reicht XBF föllig.


Follkommen richtig :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Freitag, 31. März 2006, 14:12

Ich habe die GamePro abonniert. Bei meinem Freund blätter ich manchmal durch die Maniac, gefällt mir aber nicht besonders.

10

Freitag, 31. März 2006, 14:16

RE: Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Zitat

Original von SoulRISE
...

Edit@Terry: Warum? Meistens wird ein neues Magazin (und die deutsche Edge ist recht neu) erstmal für möglichst wenig Geld auf den Zeitschriftenmarkt. Das ist so üblich denke ich und nicht sonderlich verwerflich.

Für die Vier Euro bietet die Edge auch einiges wie ich finde und ich bin froh, daß es für so eine Publikation einen Markt gibt. Immerhin ist kein herkömmliches Testmagazin und auch kein Pseudolifestyleformat wie die GEE, sondern ein Insidermag.


Ganz einfach. Der Preis von 2,99 Euro ist in meinen Augen fuer ein Spielemagazin ohne DVD angemessen. Aber fast 4 Euro dafuer auszugeben sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, zumal ueber 1/10 des Umfangs aus ganzseitigen Werbeanzeigen besteht (Ausgabe 03/2006 z.B.).

Wie ich schon sagte, in Punkto Papierqualitaet, Layout gibt es IMHO nichts vergleichbares auf dem dt.sprachigen Markt, aber mir sind 4 Euro einfach zu viel. Die Splatting Image (Filmmagazin) kostet 5 Euro, das zahl ich gerne, da das Magazin fast gaenzlich werbefrei ist, und man auch wirklich was zum lesen hat...(taugt als Toilettenlektuere mehr als jedes Spielemagazin...). :biglaugh:

11

Freitag, 31. März 2006, 14:22

RE: Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Zitat

Original von Terry
Ganz einfach. Der Preis von 2,99 Euro ist in meinen Augen fuer ein Spielemagazin ohne DVD angemessen. Aber fast 4 Euro dafuer auszugeben sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, zumal ueber 1/10 des Umfangs aus ganzseitigen Werbeanzeigen besteht (Ausgabe 03/2006 z.B.).


Es ist strengenommen kein Spiele-, sondern ein Insidermagazin. Ich kann über die Auflage nichts sagen, gehe aber einfach mal davon aus, daß sie deutlich unter denen von GP udnd Mainiac liegt - vielleicht kann das Jemand überprüfen ;)

Zitat


Wie ich schon sagte, in Punkto Papierqualitaet, Layout gibt es IMHO nichts vergleichbares auf dem dt.sprachigen Markt, aber mir sind 4 Euro einfach zu viel.


Inhalt! Du hast den Inhalt vergesssen :)

Ist aber nicht tragisch, da jeder andere Schwerpunkte hat. Ich brauche z.B. keine zwei Multiformatmags mehr, habe sie eigentlich nie gebraucht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Freitag, 31. März 2006, 14:23

Die Edge. :)
Selten mal die GamePro.

13

Freitag, 31. März 2006, 14:31

RE: Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Terry
Ganz einfach. Der Preis von 2,99 Euro ist in meinen Augen fuer ein Spielemagazin ohne DVD angemessen. Aber fast 4 Euro dafuer auszugeben sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, zumal ueber 1/10 des Umfangs aus ganzseitigen Werbeanzeigen besteht (Ausgabe 03/2006 z.B.).


Es ist strengenommen kein Spiele-, sondern ein Insidermagazin. Ich kann über die Auflage nichts sagen, gehe aber einfach mal davon aus, daß sie deutlich unter denen von GP udnd Mainiac liegt - vielleicht kann das Jemand überprüfen ;)

Zitat


Wie ich schon sagte, in Punkto Papierqualitaet, Layout gibt es IMHO nichts vergleichbares auf dem dt.sprachigen Markt, aber mir sind 4 Euro einfach zu viel.


Inhalt! Du hast den Inhalt vergesssen :)

Ist aber nicht tragisch, da jeder andere Schwerpunkte hat. Ich brauche z.B. keine zwei Multiformatmags mehr, habe sie eigentlich nie gebraucht.



Stimmt den Inhalt hatte ich vergessen. Inhaltlich kann da IMHO auch kein anderes Magazin wirklich mithalten, da es wirklich sehr interessante Artikel gegeben hat...besonders die Retrosachen. Vielleicht ueberdenken Sie ja mal den Preis, die Preiserhoehung ist galube ich nicht nur mir schlecht aufgestossen.

Im Impressum konnte ich nix zur Auflagenzahl finden...

EDIT: Auch bei Ausgabe 04/2006 ist im Impressum keine Info zur Auflagenzahl. Ausgabe 04/2006 war die erste zum Neuen Preis von 3,99 Euro. Der Werbeanteil dieser Ausgabe macht 2/10 des Magazins aus... 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terry« (31. März 2006, 14:43)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 31. März 2006, 15:02

RE: Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Also mir kommt jetzt nach dem Lesen der Edge der Eindruck, als wenn das nur philosophische Basher wären...ich verstehe nicht, wie dabei ein Informationsgehalt gegeben sein soll.....

Lest Euch bitte auch noch mal die Artikel zu den Spielen durch :(

(Wahrscheinlich Mathestudenten, die es nicht zum Programmierer geschafft haben* )

*das war böse und ich entschuldige mich hiermit auch wieder dafür

vollkommen, völlig - nicht mit F schreiben...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Freitag, 31. März 2006, 15:20

RE: Welche Magazine lest Ihr regelmäßig

Wir haben Ferstanden 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Freitag, 31. März 2006, 15:23

Gamepro

ab und an screenfun

mittlerweile nur noch sehr selten was anderes

17

Freitag, 31. März 2006, 15:42

edge(nach möglichkeit die UK) gamepro und die n-zone...

früher noch die BIG-N
S.N.A.F.U.

18

Freitag, 31. März 2006, 15:42

Im Abo:
Gamestar
Gamepro (eh noch umsonst aus frührerem Arbeitsverhältnis ^^)
Man!ac

Kaufen GEE/Edge bin noch am überlegen ob da nen Abo folgt ;)

Hab auch so ziemlich jedes andere Mag mal angetestet, Playzone, Xbox Zone? oder heißt es Xzone ka gerade ;P Nzone, Offizielle Mags wenn man interessante spielbare Demos drauf sind ;)

Die GEE ist tatsächlich eher ein Lifestylemagazin aber durchaus lesenswert, zumindest die eine Ausgabe die ich habe ;) Aber man kann sich ja auch nicht gerade 5+ Zeitungen jeden Monat kaufen, geht ja auch ins Geld ^^

EDGE ist nicht günstig, aber find ich ok, ist sowieso im Grunde nur ne Übersetzung, aber so wie ich das bisher gesehen habe wohl mal was wirklich brauchbares wieder.

Man!ac halte ich im Konsolensektor immernoch für nen normales Wertungsmag für die beste Zeitung, seitdem es die Video Games nicht mehr gibt, was ja schon lang der Fall ist ;)

Von ComputerBild/Bild Spiele, Screenfun etc. halte ich nur eins, Abstand ;P Sind in meinen Augen einfach Zeitungen für Anfänger und junge Generationen, da gruselt es mir ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

19

Samstag, 1. April 2006, 15:07

Also ich lese eigentlich fiel am meisten pc games,pc game star und Offizielles Xboxmagazin

aber auch gamepro und screenfun
gefundene rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

20

Samstag, 1. April 2006, 16:27

GEE und [ple]. Screenfun ist ja grausig, die mochte ich schon in jüngeren Jahren nicht... Total uninformativ.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten