Du bist nicht angemeldet.

Raven

Schüler

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anlagenfahrer bei Wacker

  • RavenHaWk 360
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2006, 18:29

Stufenbegrenzung????

hi weiß jemand ob es eine stufenbegrenzung gibt? zum beispiel dass bei stufe 20 schluss ist.

2

Freitag, 31. März 2006, 18:46

RE: Stufenbegrenzung????

Zitat

Original von Raven
hi weiß jemand ob es eine stufenbegrenzung gibt? zum beispiel dass bei stufe 20 schluss ist.


Sobald alle Hauptskills auf 100 sind, ist Schluss. Gut, es gibt noch die Alternative, immer ins Gefängnis zu gehen und die Skills dadurch runterzuschrauben; doch wer macht sich schon die Mühe? ;)

Ein Cap an sich gibt es jedoch nicht. Es kommt darauf an, die du deine Skills + Rasse am Anfang gewählt hast; danach unterscheiden sich ja die Anfangswerte deines Charas und somit der maximale Level. Wenn du also z.B. Dieb als bevorzugte Schule nimmst, einen Bretonen hast und dann nur Kampfskills als Hauptatrribute nimmst, ist dein maximales Level höher als wenn mit hohen Anfangswerten startest.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

3

Freitag, 31. März 2006, 22:22

Aber, Schwertkampf oder die anderen Attributen haben kein Maximal oder ?

4

Freitag, 31. März 2006, 22:36

Der höchste Level ohne den Kerker"trick" sollte beim 45-55 erreicht sein. Bei Morrowind ging es sogar von 70 bis 80, allerdings gab es da mehr Skills.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. März 2006, 22:39

Zitat

Original von Estwoodi
Aber, Schwertkampf oder die anderen Attributen haben kein Maximal oder ?


Ich glaube bei Hundert ist Schluss, bin mir aber nicht sicher!
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

6

Freitag, 31. März 2006, 23:01

Sicher ? Im Handbuch ist ein Screenshot von einem Skill der über 100 ist...

7

Freitag, 31. März 2006, 23:34

RE: Stufenbegrenzung????

Zitat

Original von PePe
Sobald alle Hauptskills auf 100 sind, ist Schluss.


Wow, schleichen habe ich auf 99 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Freitag, 31. März 2006, 23:39

Zitat

Original von Estwoodi
Sicher ? Im Handbuch ist ein Screenshot von einem Skill der über 100 ist...


durch items die den skill noch verbessern schätz ich mal

9

Freitag, 31. März 2006, 23:40

Selbstverständlich kann man Skills und Attribute über 100 bekommen. In Morrowind hatte ich einen dauerhafte Stärke jenseits der 200. Dies erreicht man durch dauerhafte Effekte in Kleidungsstücken. Z.B. eine Brustharnisch mit Stärke +5; Klingen +3.

10

Samstag, 1. April 2006, 06:03

ich glaube das mit den 100 ist nur dann wenn man levelt und die 3 punkte vergibt, da gehts nur bis 100.

11

Samstag, 1. April 2006, 08:21

Zitat

Original von ALFistA
ich glaube das mit den 100 ist nur dann wenn man levelt und die 3 punkte vergibt, da gehts nur bis 100.


Du meinst also die Attribute. Ja, die gehen ebenfalls bis 100. Die Skills jedoch auch. Somit ist halt irgendwann mal Schluss (vom Kerker abgesehen).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Raven

Schüler

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Wohnort: Deutschland

Beruf: Anlagenfahrer bei Wacker

  • RavenHaWk 360
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 1. April 2006, 15:48

RE: Stufenbegrenzung????

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von Raven
hi weiß jemand ob es eine stufenbegrenzung gibt? zum beispiel dass bei stufe 20 schluss ist.


Sobald alle Hauptskills auf 100 sind, ist Schluss. Gut, es gibt noch die Alternative, immer ins Gefängnis zu gehen und die Skills dadurch runterzuschrauben; doch wer macht sich schon die Mühe? ;)

Ein Cap an sich gibt es jedoch nicht. Es kommt darauf an, die du deine Skills + Rasse am Anfang gewählt hast; danach unterscheiden sich ja die Anfangswerte deines Charas und somit der maximale Level. Wenn du also z.B. Dieb als bevorzugte Schule nimmst, einen Bretonen hast und dann nur Kampfskills als Hauptatrribute nimmst, ist dein maximales Level höher als wenn mit hohen Anfangswerten startest.



danke für die info ;)

13

Samstag, 1. April 2006, 21:51

Aber, wenn man alle Hauptskills auf 100 hat, aber noch nicht alle Attributen auf 100, wie willst du die dann steigen. Ohne Gefängnis versteht sich ??????

Ich hoffe dass es noch weiter geht als 100, würde mich sonst ankotzen...

14

Samstag, 1. April 2006, 21:57

Zitat

Original von Estwoodi
Aber, wenn man alle Hauptskills auf 100 hat, aber noch nicht alle Attributen auf 100, wie willst du die dann steigen.


Na gar nicht. Man bekommt halt nicht alle Attribute auf 100.

Es wird nicht nach 100 weitergehen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

15

Sonntag, 2. April 2006, 00:36

also fertigkeiten wie schwere rüstung tragen, schwertkampf, stumpfe waffen, schleichen usw. gehen nur bis 100 zumindest dürfte das maximal was man rausholen kann 100 sein, da man bei 100 meister ist und die vollen bonis kriegt. aber durch magische rüstungen usw könnte man durchaus mehr als 100 kriegen nur wenn man schon bei 100 alle meister bonis hat was bringt dann mehr als 100. eigentlich nix oder.

bei stärke, intelligenz,konstitution usw gehts eigentlich auch nur bis 100 zumindest vom aufleveln her allerdings kann man hier wiederrum durch magische gegenstände auch über 100 kriegen. ich hab z.b bei Stärke 110 dadurch kann ich z.b noch mehr tragen.

16

Sonntag, 2. April 2006, 17:24

Hab heute Mittag Schleichen auf 100 gebracht und Sicherheit ist kurz davor 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 2. April 2006, 17:40

Zitat

Original von SoulRISE
Hab heute Mittag Schleichen auf 100 gebracht und Sicherheit ist kurz davor 8o


Schwere Rüstung habe ich auf 98 :)

Rein rechnerisch kann man bis Level 53 kommen:
Wenn man mit ner Hauptfertigkeit beginnt, hat diese min. Level 25. Also kann man die noch 75 mal steigern. Davon 7 Stück sind 525 Steigerungen. Macht also 52,5 Levelanstiege (10 Steigerungen der HF für nen Levelanstieg). Allerdings sucht man sich die Rasse und Klassen ja so aus, das man nicht mit nem Wert von 25 beginnt. Dann wird man Level 53 nicht erreichen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Mittwoch, 5. April 2006, 16:05

Versteh ich es richtig: Wenn ich meine Hauptskills alle auf 100 habe kann ich nicht weiter leveln klar. Wenn ich jedoch in den Knast komme werden Hauptskills reduziert und ich kann dann wieder ein weiteren Level aufsteigen und entsprechend auch wieder Attribute steigern?
Wenn dem so ist kann man so auch ohne konzentriertes powerleveln auf einen 100 Wert bei jedem Attribut kommen? Ich finde nämlich die Methode wie die Attributsteigerungen berechnet werden ziemlich "bescheiden".

Gruss
Abraxx

19

Mittwoch, 5. April 2006, 18:04

Zitat

Original von Abraxx
Versteh ich es richtig: Wenn ich meine Hauptskills alle auf 100 habe kann ich nicht weiter leveln klar. Wenn ich jedoch in den Knast komme werden Hauptskills reduziert und ich kann dann wieder ein weiteren Level aufsteigen und entsprechend auch wieder Attribute steigern?
Wenn dem so ist kann man so auch ohne konzentriertes powerleveln auf einen 100 Wert bei jedem Attribut kommen? Ich finde nämlich die Methode wie die Attributsteigerungen berechnet werden ziemlich "bescheiden".

Gruss
Abraxx


Du hast es richtig verstanden. Wobei ich dem Schlussteil nicht zustimmen kann; ich persönlich empfinde das gesamte Level-System als sehr gelungen. Aber ist wohl Gerschmackssache.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

20

Mittwoch, 5. April 2006, 18:09

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von Abraxx
Versteh ich es richtig: Wenn ich meine Hauptskills alle auf 100 habe kann ich nicht weiter leveln klar. Wenn ich jedoch in den Knast komme werden Hauptskills reduziert und ich kann dann wieder ein weiteren Level aufsteigen und entsprechend auch wieder Attribute steigern?
Wenn dem so ist kann man so auch ohne konzentriertes powerleveln auf einen 100 Wert bei jedem Attribut kommen? Ich finde nämlich die Methode wie die Attributsteigerungen berechnet werden ziemlich "bescheiden".

Gruss
Abraxx


Du hast es richtig verstanden. Wobei ich dem Schlussteil nicht zustimmen kann; ich persönlich empfinde das gesamte Level-System als sehr gelungen. Aber ist wohl Gerschmackssache.


Ok Danke. Ja wie bei jedem RPG System ists halt Geschmacksache. :)

Thema bewerten