Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 041

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:53

"Die Fahrphysik fühlt sich fantastisch an und rein grafisch kann maximal Driveclub mithalten.


Das höre ich gerne mit DC :thumbsup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

2 042

Donnerstag, 20. November 2014, 21:03

Xbone Screens

Quellcode

1
https://www.flickr.com/photos/projectcarsgame/sets/72157647051798534/

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 043

Freitag, 21. November 2014, 09:35

Ich weiß schon wieder nicht was ich davon halten soll. Da wird gesagt, die Konsolenversion hat 16 Autos... und dann werden Screens als Xbox One-Screens deklariert, wo man in der Startaufstellung mindestens 24 Karren (ich sehe links sogar 14 oder 15 Reihen) stehen sieht. Ich glaube denen nichts, bevor das nicht so auf meiner Konsole läuft.

http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…-One.html#start

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 044

Freitag, 21. November 2014, 10:30

Wenn ichs richtig interpretiere sind in dem hier 17 zu sehen. wunderte mich auch grade schon etwas...
http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…ox-One.html#nav

Bei dem im Anhang komme ich sogar auf weit über 14 startreihen. (dem Pixelmuß am ende nach würde ich 16 vermuten)
Habe mal soweit ich es klar interpretieren konnte hilfslinien eingezeichnet.
Das wären also 32 Wagen.

Ich mein geil wäre es ja mal definitiv, aber da habe ich doch so meine ernsten zweifel dran das das so alles richtig und konsole ist.
»-INSOMNIAC-« hat folgende Bilder angehängt:
  • bilder_125390.jpg
  • bilder_125396.jpg

2 045

Freitag, 21. November 2014, 10:34

Da kann man doch einfach mal bei SM nachfragen oder...

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 046

Freitag, 21. November 2014, 10:37

Da kann man doch einfach mal bei SM nachfragen oder...
Und du erwartest dann was für eine Antwort? Eine ehrliche? Vergiss es. Solche Fragen werden gar nicht beantwortet.

2 047

Freitag, 21. November 2014, 10:51

Dann sind die also doch so böse wie man hört ^^

Schwache Leistung...

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 048

Freitag, 21. November 2014, 12:33

Also ich kenne die originalen Bilder von der Startaufstellung!
DIe besagte Autoreihe geht sogar noch um die hintere Kurve und besteht dann aus jeweils 32 Karren je Seite - macht also 64 Fahrzeuge.
Loischer Weise läuft das auch auf der Xbox One mit fixen 60 fps, Wetterwechsel, Day and Night etc....
Wahnsinn was die Jungs da programmiert haben :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
LolLolLol
Okay Spaß beiseite - ich denke, wir haben es hier mit den üblichen Teaser-Pics zu tun. Auf der One und PS4 halte ich bei der Grafikpracht maximal 16 Karren für realistisch - wenn überhaupt in 60fps.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich erst zum Release :smokin:
Bohhaaa bin ich heute sarkastisch und ironisch :poke: Aber ernsthaft: mit FH2 hat man ja auch ein technisch wirklich gutes Game abgeliefert, die Karren sehen gut aus, die Umgebung und Effekte ebenso.
Eventuell überrascht uns ja die pCars-Truppe :thumb:
Ein aktuelles Video wäre mal ganz schön...anstatt dieser GrüneHölle-Filmchen.
WE NEED INGAME-FUTTER :zocken:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 049

Freitag, 21. November 2014, 13:08

Wir haben dann jetzt doch mal eine offizielle Anfrage gestellt, ob es sich bei den Bildern wirklich um Xbox One-Material handelt. Wir werden sehen was passiert ;)

2 050

Freitag, 21. November 2014, 13:24

Auf der One und PS4 halte ich bei der Grafikpracht maximal 16 Karren für realistisch - wenn überhaupt in 60fps.



Die 60fps wurden gestern ebenfalls bestätigt...

Quellcode

1
http://www.wmdportal.com/projectnews/project-cars-xbox-one-previews-unveiled/

2 051

Freitag, 21. November 2014, 15:29

Wir haben dann jetzt doch mal eine offizielle Anfrage gestellt, ob es sich bei den Bildern wirklich um Xbox One-Material handelt. Wir werden sehen was passiert ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Antwort kommt ;)

2 052

Donnerstag, 27. November 2014, 18:15

Spiel kommt doch auch erst März 2015 warum sollten Sie dann jetzt Antworten :D

2 053

Donnerstag, 27. November 2014, 18:24

Kann man eigentlich jetzt noch aktiv sich für die Alpha anmelden? Wenn man es bei Steam vorbestellt zB?
GermanSimRacing.de - GSR


2 054

Donnerstag, 27. November 2014, 20:56

Nein

2 055

Donnerstag, 27. November 2014, 23:46

Hatte jetzt auch mal die Möglichkeit das ganze anzutesten auf dem PC.

Erster Eindruck: Joa, das geht schonmal in die Richtung von Forza. Lenkrad Einrichtung war auch deutlich besser gelöst als in beispielsweise RRE (Anmerkung: Mein Lenkrad ist aus dem low Budget Segment und um die 8 Jahre alt, also keine optimierten Pre-setups). Also ab auf die Strecke mit voreingestelltem "Novice mode". Lies sich auch ziemlich einfach fahren, allerdings hat die angezeigt Rennlinie keinen wirklichen Sinn gemacht (rot, obwohl man noch 100m vor dem eigentlichen Bremspunkt ist). Also nochmal raus und Schwierigkeitsgrad hochgestellt und alle Hilfen aus. Wieder raus auf die Strecke und überraschenderweise wieder sofort gut klargekommen. Das ausgestellte ABS hat man aber sofort gemerkt. In nem kleinem Ausritt mit nem Aston Martin Vantage V12 GT3 merkte man auch ab und zu mal das Heck, aber das war wirklich eher nicht der Rede wert Beschleunigen aus dem Stand war meist auch ohne Wheelspin... keine Ahnung ob da doch noch irgendwelche Helferlein am werkeln waren.


Grafik und Sound:

Top. Auch wenn mir das Lighting in Forza besser gefällt, so macht pCARS einfach den besseren Gesamteindruck durch die Kantenglättung und Schärfe. War eigentlich fest davon überzeugt, dass Forza 5 auch so scharf ist, aber auf dem Fernseher fällt das garnicht so auf... Was die Texturen angeht ist Forza 5 auch gefühlt besser, kann aber auch an meinem PC liegen, da ich nicht alles auf "Ultra" habe, kleine Abstriche mussten schon sein damit die 60 FPS stehen. Reflektionen und Lighting wirken auf mich irgendwie ein wenig künstlich.
Im Menü erwartet einen erstmal typische Rennsim Menü Musik. :D Motorensounds sind teilweise gut getroffen, meist aber eher völlig daneben. Das schöne Shift Geheule vom Getriebe ist auch noch allgegenwärtig... :thumbdown: Beim Schalten selber haben die Wagen (speziell GT3 und DTM) irgendwie extrem lange Schaltpausen, das hört sich überhaupt nicht authentisch an... Nachholbedarf.

KI.

Strunzendoof. Ehrlich. Trainingssession mit 30 Fahrzeugen lief astrein flüssig, allerdings was die sich da geboten haben... Mit 5 Mann hinter einem einzelnen Fahrzeug hinterher, was irgendwie das Gaspedal nicht findet. Auf der Karte konnte man solche Gruppierungen öfter sehen... :D Schöne Fights mit der KI kann man nicht wirklich haben, vertraut man darauf, dass die KI mich bemerkt hat, knallt sie mir am Ende doch noch in die Karre. Gerade mit Open Wheelern ist da der Frust groß. Fährt man schon quasi auf der Geraden mit einem Rad an der Grasnarbe, so stört es die KI nicht, immer weiter auf meine Linie zu ziehen ... bis es knallt. Dreht man sich dann um 90° vor die KI, wird man noch gut und gerne 150m mitgeschleppt, bis man eben irgendwie da vorne "wegfällt".


Man merkt, dass es noch eine Alpha ist, nicht alles wollte 100% funktionieren und es gibt noch ordentlich was zu tun meiner Meinung nach. Meine größten Zweifel, dass noch viel Shift in dem Spiel steckt, sind aber vorerst verflogen. Es lies sich wirklich einfach fahren, vermute mal, die Physik die dahinter steckt lässt sich vom Aufwand her nicht annähernd mit Forza vergleichen, aber dafür bieten sie natürlich auch Grafisch mehr, sowie dynamisches Wetter und Tag/Nacht Wechsel... mal sehen wieviel davon noch auf One und PS4 wirklich übrig bleibt.



PC:
  • Gigabyte GA-H87-HD3
  • Intel i5 4570
  • Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5
  • 8GB RAM
Wheel:
  • Saitek R440 Force Feedback
GermanSimRacing.de - GSR


-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 056

Donnerstag, 27. November 2014, 23:59

:thumbup:
Danke das freut mich echt zu hören so was.
Beruhigt ungemein. Sorgt aber noch nicht für eine Vorbestellung ;)

2 057

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:19

Wenn Project CARS auf Konsole so gut wird wie die aktuelle Build (Stand 25012015) auf PC, dann viel Spaß ;)

Mehre Infos hier:
PC Rennspiele

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

2 058

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:14

Ich dachte erst du meinst das ironisch ;-)

Ich hoffe auf eine Demo vor Release, um sich ein Bild von der Konsolenversion machen zu können

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

2 059

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:13

Angesichts dessen was da mit dem karrieremodus und coden die letzte zeit durch die presse schob, gehe ich (wenn überhaupt) von demo nach dem release aus. Naja zum glück gibts Videotheken. ;)

2 060

Montag, 26. Januar 2015, 13:15

Klingt schon echt interessant das Game, aber ne Demo wäre schon cool, wie bei jedem Game, denn man kauft ja ungerne die Katze im Sack wie man so schön sagt :)

Videothek ist auch immer ne gute Möglichkeit, nur leider hat die Videothek hier im Ort noch nicht viele Xbox One Games, Hauptsächlic haben sie noch die alten Konsolen. PS4 haben sie auch schon einiges, nur Xbox One haben sie komischerweise nur 1 Regal :(

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten