Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

2 721

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:26

Kannst du später mal sagen ob beide Versionen Grafisch identisch sind?


bin hauptsächlich PS 4 gestern gefahren und kurz mal die One Version angemacht, wirkte auf mich etwas detailärmer und und etwas blassere Farben/Farbärmer , war aber nur der schnell Eindruck, bevor ich eingpennt bin im Playseat :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

2 722

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:27

Nur 4% mehr als Forza 5? Scheint wohl nicht so der Bringer zu sein. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


2 723

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:29

Zitat

XboxFRONT Test:
- instabile Framerate
- gelegentliches Tearing
- deutlich sichtbare Detailumschaltung
Hm, kannst du mal die sichtbare Detailumschaltung näher beschreiben?
Heißt das, das plötzlich bei vor mir fahrenden Autos Spiegel, Antennen, Aufkleber etc. entfernt werden oder Bäume bzw. Streckengegenstände am Rand "verschwinden" um Ressourcen frei zu geben?

Ähnlich wie bei PC Sims die FPS abhängige Detailreduzierung?

Zur Framerate:
Das ist ein Punkt, der mir die meisten Kopfschmerzen bereitet.
Hast du das gemessen oder "gefühlt"?
Bei mir persönlich ist das so, dass ich schon genervt bin, wenn die FPS bei einer Racer am PC unter 57 fallen.
Gerade in "Anbremszonen" ist das ärgerlich.Vor allem dann, wenn es tatsächlich auf sehr hohe Präzision ankommt.

Merkt man das bei PCars so deutlich?

Danke. :thumbup:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 724

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:29

Zitat

Pflichtboxenstopps nur im Karrieremodus

Wenn die Reifen runter sind oder das Wetter wechselt, kann man natürlich jederzeit in die Box. Aber man kann nicht festlegen, dass es einen Pflichtboxenstopp geben soll. Das war angedacht, und sollte sogar noch nach dem Release nachgepatched werden. Aber derzeit ist es nicht möglich.

2 725

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:30

Zitat

Pflichtboxenstopps nur im Karrieremodus

Wenn die Reifen runter sind oder das Wetter wechselt, kann man natürlich jederzeit in die Box. Aber man kann nicht festlegen, dass es einen Pflichtboxenstopp geben soll. Das war angedacht, und sollte sogar noch nach dem Release nachgepatched werden. Aber derzeit ist es nicht möglich.


Ok, Danke :)

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 726

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:31

Die Details bei den Autos schalten sichtbar um. Was die Framerate angeht... Mich interessiert nicht was Leute "messen", mir geht es immer nur um den subjektiven Eindruck. bei der PC-Fassung habe ich einen FPS-Counter und weiß dadurch ganz gut, wie sich 60 Bilder pro Sekunde anfühlen.

2 727

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:52

Was die Framerate angeht... Mich interessiert nicht was Leute "messen", mir geht es immer nur um den subjektiven Eindruck. bei der PC-Fassung habe ich einen FPS-Counter und weiß dadurch ganz gut, wie sich 60 Bilder pro Sekunde anfühlen.
Genau darauf wollte ich raus. Mir geht's nämlich genau so.
Ich fühle wenn es nicht stabil läuft - und das ist gerade bei einem Rennspiel sehr nervig.

Hm, jetzt bin ich wirklich unsicher....

Stört's sehr?
Du hast ja geschrieben, dass man trotzdem noch präzise Steuern kann - was ja oft bei solchen FPS Drops nicht mehr der Fall ist.

2 728

Mittwoch, 6. Mai 2015, 10:58

Chef testet ihr auch die PS4 Version?
Danke erstmal an alle die das Spiel schon haben für ihr Feedback :top:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 729

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:05

Nein. Die ist aber auch nicht großartig anders bis auf die von mir genannten Stellen im Test. Ich habs gesternb schon im Stream gesagt, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich für die XO-fassung entscheiden. Die läuft einfach etwas geschmeidiger, AA und AF sind etwas besser. Was bei der PS4 echt nervt ist dieses komische Motion Blur, das erzeugt ständig Doppelbilder. Ich denke aber, dass das noch geändert wird.

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 730

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:05

Manu, hols dir. Das ist zu gut um es liegen zu lassen.

2 731

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:22

Danke für den Test Matthias. :thumb:

Auch wenn ich jetzt hier nur negative Dinge aus dem Test herziehe, aber das sind für mich äußerst relevante Fakten.

- Die Spielgrafik aber auch die Menüs wirken im Vergleich leicht unscharf und verwaschen
- dass die Xbox One mit 1600 x 900 Pixel rendert ist...ziemlich deutlich sichtbar
- Bei vollem Fahrerfeld ist auch Tearing keine Seltenheit
- Zwar erreicht der Racer größtenteils die geforderten 60 FPS, rutscht aber oftmals (auch bei trockener Strecke) darunter

Das mit dem Umschalten der Details bei den Fahrzeugen fand ich bei Forza 5 manchmal schon nervig.
Ebenso ist für mich bei einem Rennspiel eine absolut stabile Bildrate wichtig,auch wenns weniger Frames sind.

Das liest sich eher nach einem technisch äußerst schwachen Titel auf der XBox One.
@Matthias
könntest Du bitte im Vergleich zur PC-Version etwas sagen? Du hattest ja schon angedeutet dass 93 vergeben worden wären...das sind deutlich mehr Prozentpunkte als für die XOne-Version!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 732

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:31

PC vs. Konsole ist doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen oder? Nicht falsch verstehen, aber der PC sollte ja deutlich die Nase vorne haben das mein ich damit. Der Vergleich macht eventuell ein 87% Konsolen Titel schlechter als er vielleicht ist...

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 733

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:33

12K-Auflösung bei entsprechender Hardware, kein Frame-Limit, Triple-Screen-Support, eigene Designs, Fanaled-Support, etc, etc. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir jetzt nicht extra einen 1000 Euro-PC für PCARS kaufen würde, die Konsolenfassung geht voll in Ordnung.


Wenn du die Fakten so zusammenrechnest, verzerrt es das Bild. Stell mal die Positiven dagegen. Es ist kein technisch äußerst schwacher Titel. GT7 ist ein äußerst schwacher Titel. da werden teilweise nicht mal mehr 30 Frames erreicht. Wir reden hier von 87%

2 734

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:33

Kann jemand sagen ob die rumbletrigger des xone Controllers unterstützt werden?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 735

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:37

Kann jemand sagen ob die rumbletrigger des xone Controllers unterstützt werden?
Werden nicht unterstützt. Ich ergänze es gleich mal.

2 736

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:45

Nun wenn man überlegt sich zwischen PC und Konsole zu entscheiden, dann ist das nicht so abwegig zu fragen, wie stark die Technik hinter dem PC bleibt. Dass ich Kompromisse auf Konsole eingehe ist mir klar und würde ich auch meistens machen. Aber wenn die technischen Schwächen dann zu deutlich sind, ist mir die PC-Variante eine Überlegung wert. Tearing, deutlich sichtbares Umschalten der Details und Unscharfe Menüs würde ich schon als schwach bezeichnen.
Würde gerne ein nicht so stark komprimiertes Video anschauen, um zu checken ob mich die genannten Dinge tatsächlich stören. Das Twitch-Video von Matthias ist von der Qualität her leider nicht unbedingt geeignet.

2 737

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:48

Kann jemand sagen ob die rumbletrigger des xone Controllers unterstützt werden?
Werden nicht unterstützt. Ich ergänze es gleich mal.
Okay, ob das noch kommt? Finde ich schon extrem schwach das sie das nicht unterstützen!

2 738

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:50

Der PC der pCars in 12K bei vollen Details aufbringt ohne Frame Einbrüche wird sich im Geldbeutel auch sichtbar machen. Aber es war wie erwartet, dass der Titel schwächen haben muss. Nicht umsonst hat man es "dauerhaft" veschoben. Ich hoffe das man zumindest die Frame drops in den Griff bekommt. Irgendwie ist mir das "konsequente" bei Forza dann doch lieber. Es ist zwar nicht so vollgepackt aber die 60FPS stehen zumindest. Mal sehen wie weit man das ganze noch in den Griff bekommen "kann".

Kann man nicht schon GameDVR Videos von dem Spiel machen und die Verfügbar via XLive zeigen ?

2 739

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:05

Ich finde hier wird auf sehr hohem Niveau gejammert. Die meisten haben das Spiel nicht einmal gespielt und fangen jetzt schon an. Bei Forza ist der Karrieremodus nicht so toll, hier fallen die FPS auf 55 und bei anderen Rennspielen ist die Lenkung murks.

Der Vergleich zwischen Konsole und PC ist übrigens nie sinnvoll. Bei neuentwickelten Spielen muss(!) das Spiel auf der Konsole immer beschnitten werden, um den Spielspaß durch FPS-Drops nicht erheblich zu schmälern. Wer 2000€ für einen PC hinlegt, wird auch bei neuesten Spielen 4K mit hohem AA & AF spielen können. Dafür hab ich die Konsole am TV und kann dadrüber auch Filme schauen, auf 55" spielen und muss nicht ständig aufrüsten und mich mit WIndows herumplagen. Also alleine der Vergleich verbietet sich aus meiner Sicht.

2 740

Mittwoch, 6. Mai 2015, 12:17

Kann jemand sagen ob die rumbletrigger des xone Controllers unterstützt werden?
Werden nicht unterstützt. Ich ergänze es gleich mal.


Entweder verstehe ich es falsch oder ich steh komplett neben mir. Bei mir funktionieren sie bei berühren von curbs. Oder meint ihr den Controller?

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten