Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 161

Montag, 18. Mai 2015, 17:27

Ich bin ehrlich gesagt jetzt schon am zweifeln, wie lange ich das Spiel spielen werde und möchte mich schon fast bei denjenigen entschuldigen, denen ich in der ersten Woche das Spiel noch empfohlen habe. Durch die sture KI fallen Karrieremodus und Singleplayer einfach flach, momentan bin ich nicht groß motiviert mich weiter hochzuarbeiten. Multiplayer mit momentan maximal 8 Leuten... super spaßig auf der Nordschleife, wenn nicht alle den selben Level haben.

Wurde Forza 5 nicht wegen dem Mangel an Einstellungen kritisiert? Herrje, wie schlimm müsste man dann pCARS bewerten? Lässt man den Bedingungspart (Wetter+Zeitfaktor) weg, bleibt da nicht mehr viel übrig. Keine einstellbaren Spielergruppen? Kein einschränken von Setups? Keine Handicaps? Das oben genannte Multiclass ist fast nutzlos. Dazu die wirklich unzähligen Bugs, von denen man immer mehr aufdeckt, je mehr man spielt. Gefühlt hat das garkein Ende.

Hatte man dann mal ein spannendes Rennen und möchte sich die schönen Fights im Replay angucken - Ernüchterung. Autos fehlen, haben kein Licht im dunklen, verschwinden mit der Zeit oder das Spiel selbst stürzt in Runde X einfach ab. Die anderen Autos beobachten? Unmöglich.

Der erhoffte Patch 1.3 ist glaube ich noch in weiter Ferne...
GermanSimRacing.de - GSR


3 162

Montag, 18. Mai 2015, 17:39

Man hätte einfach die Finger von den Konsolen lassen sollen
Hm, diese Erkenntnis kommt reichlich spät.
Die Entwickler hatten ja schon vor CARS "Konsolenerfahrung" gesammelt.....

Ich verstehe aber dennoch nicht, was die ganzen Bugs mit der fehlenden Power der Konsolen zu tun haben sollen....
Das Ding ist dann wohl eher schlampig, zeitsparend und damit geldsparend portiert worden.

/edit:
@ Maggie
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass es bei der PC Version kein Setup-, Replay-, KI fährt im Regen schneller-,Boxenstopp Strafe für Abkürzen-,....-, Bug gibt?

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 163

Montag, 18. Mai 2015, 18:07

Klar da sind fast dieselben Bugs bis auf einige wenige systemspezifische: Maggi sieht die halt nur nie... bzw. er hat "spezielle Versionen" ;) Scherz beiseite, das was ihr hier schildert, hab ich mit Oli schon vor Wochen besprochen. Wir hatten halt echt gehofft, dass ein Großteil der Bugs zum Release bzw. kurz danach gepatched werden.

3 164

Montag, 18. Mai 2015, 18:14

Klar da sind fast dieselben Bugs bis auf einige wenige systemspezifische:
Hört sich vielleicht komisch an, aber das beruhigt mich.

das was ihr hier schildert, hab ich mit Oli schon vor Wochen besprochen. Wir hatten halt echt gehofft, dass ein Großteil der Bugs zum Release bzw. kurz danach gepatched werden.
Ja, daran kann ich mich erinnern. Ihr habt auch oft genug geschrieben, dass CARS einige Probleme hat.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mittlerweile gehört das aber bei der Spieleindustrie zur gängigen Praxis, dass man am "offenen Herzen" operiert.
Mal kucken wie gut die Ärzte von SMS sind und wie viele Patienten auf dem Tisch bleiben....

3 165

Montag, 18. Mai 2015, 20:10

Natürlich sind die Bugs auf allen Plattformen vorhanden. Man hat das ganze schlicht portiert. Es ist ja nicht wirklich schlecht auch fahrerisch definitiv sehr akzeptabel (auf Konsole).
Aber auf PC SORRY da ist selbst rf2 oder AC ausgereifter im Beta Status. So wie es jetzt ist hätte es nicht unbedingt auf den Markt geworfen werden sollen, aber es ist ja fast die Normalität geworden.

Am PC hat das Thrustmaster die gleichen Probleme nur so nebenbei

3 166

Montag, 18. Mai 2015, 22:20

Wie ich schon mal geschrieben habe, das Ding ist ne riesige Baustelle, mindestens ein halbes Jahr hätte der Architekt den Handwerkern nochmals als Aufschub geben müssen!
Auch auf PC, bis auf das Fahrmodell ist das meiste verbugt, aber selbst da gibt es immer wieder Dinge die einem aufstoßen. Unglaublich ehrlich gesagt. Ich möchte ja Race Pro nicht mehr in den Mund oder die Tasten nehmen, aber das kommt dem schon ziemlich nah!!! Ich stelle mir die Frage, ob das Entwicklerteam sich von den "wenigen" Freaks hat in die rosa Ecke drängen lassen, oder ist da vlt nur die Sebsteinschätzung größer als die Fähigkeit gewesen?

Tja, KP, aber erstaunlicherweise macht mir das Fahren dennoch Spaß mit dem Teil! Aber das war bei Race Pro auch so....

Wenn ich nun nach ein paar Tagen nochmals den Test auf der Front lese, kann ich mir nicht erklären wie der Matthias auf über 80 kam. Ok, wenn alles funktionieren würde in dem Spiel, dann wären die %te gut angebracht, aber bei dem Status hätte ich nicht mehr als 75 gegeben. Bisher fand ich seine Tests immer sehr ehrlich und auch glaubhaft, gerade mit dem Down% von Forza 5 hat die Front im Test ordentlich Mut bewiesen, das könnte der PCars-Test auch vertragen. Sogar noch drastischer als bei FM5!!!

3 167

Montag, 18. Mai 2015, 22:42

Was die Wertungen geht^^ stimme ich dir definitiv zu. Gerade was den MP angeht ist deutlicher Handlungsbedarf (Egal ob es nun an XLIVE oder Slimy bimmy Entwickler liegt). Ist ja nicht so als könnte man als Entwickler derartige Infos nicht schon vorm Release an entsprechenden Stellen einholen um sich darauf einzustellen.

Und die KI, naja mich boxt Sie mehr raus als etwas anderes gerade mit dem McLaren F1 im Karriere Rennen.

Aber bei einer Session mit dem Zotti (wo ich mich mal auf den Server geschlichen hab bevor die Jungs diese Privat gesetzt haben ... ) war die Verbindung sowie das Fahrerische Top (GT3 Spa)

Positiv ist auch das Veränderungen am Setup sehr schnell sehr spürbar werden, (es ist zwar weniger Realistisch) aber man erkennt früh wenn es in die falsche Richtung geht. (Gerade beim Kart was die "Stabi´s" angeht ist es krass überzogen "Empfindlich" für die angezeigten Werte)

3 168

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:15

Jedenfalls hat Project Cars es geschafft, dass ich mir wohl doch FM 6 holen
werde und da wieder auf den gleichen langweiligen Schrott treffe.

Hoffe nun erstmal dass F1 Spaß machen wird, in 3 Wochen ist Release
man hört aber nix zu dem Spiel.


Jedenfalls bis PC Cars halbwegs bugfrei läuft,
liegt es vermutlich für 20-30€ in irgendeiner Sonderangebotskiste, bitter.
Bei fast jedem Spiel darf man auf das Releasedate noch mal 2 Monate draufrechnen
damit die bugs verschwinden.



Aber so wird es immer weitergehen, solange sich Entwickler sowas erlauben dürfen
und wir blödis es kaufen...

3 169

Dienstag, 19. Mai 2015, 08:46

Der Druck auf SMS wächst aber zunehmend.

Wenn man mal durch diverse andere Foren stöbert, ist das was man hier bei uns liest absolut harmlos.
Da kippt die Stimmung immer mehr ins negative - auch weil durch längeres Spielen immer mehr und mehr Bugs auftreten bzw. auffallen.

Übrigens: mittlerweile nehmen fast alle Händler Project CARS wieder zurück - egal ob PC oder Konsolenversion.
Das ist meines Erachtens überhaupt kein gutes Zeichen.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 170

Dienstag, 19. Mai 2015, 10:46

Und das zurecht. Nach so langer Entwicklungszeit hätte ich nich gedacht das uns trotzdem noch so ein verbugtes Spiel erwartet. Ich hatte schon vor Release die Befürchtung, dass es ein ähnliches Erlebnis wie Race Pro wird.

Bei den Wertungen bin ich bei euch. Ich hätte mir hier auch das konsequente Vorgehen wie bei Forza gewünscht. So toll das Fahren auch ist, aber aufgrund der schlechten technischen Umsetzung und der zahlreichen Bugs in allen Bereichen des Spiels hätte ich es besser gefunden, weniger als 87 % zu geben und aufzuwerten, falls SMS die Fehler behebt. Forza hatte man damit einen Denkzettel verpasst, das fehlt mir im PJ Test (zumindest kam es bei mir nicht so rüber).

3 171

Dienstag, 19. Mai 2015, 11:19

Also hier wird ja teilweise schon sehr viel über das Spiel gemeckert. Klar hat das Spiel noch einige Fehler, aber ich sehe es mal so, welches Spiel bringt denn noch so ne Menge Fahrspaß und Rennfeeling mit solchen Fehlern? :biglaugh:

Vom Rennfeeling kommt zur Zeit kein Spiel an PC vorbei. Und wenn ich lese das manche ihr Spiel wieder verkauft haben dann kann ich das absolut nicht verstehen. Entweder hat man sich nicht richtig damit beschäftigt oder man legt nicht unbedingt Wert auf besseren Rennsport. Ich habe alle Teile von Forza gespielt und das auch sehr ausgiebig. Aber ich merke das Forza für meinen Geschmack einiges fehlt was mir PC nun endlich gibt. Auch mit den Fehlern... ;)

3 172

Dienstag, 19. Mai 2015, 11:59

Das ist aber doch unser gutes Recht über ein unfertiges Spiel zu meckern - vor allem dann, wenn als Grund für die Release-Verschiebung aufgeführt wird, dass man den Spielern ein komplett fertiges und auf hochglanz poliertes Spiel gleich am ersten Tag liefern will.....

Zitat

Ian Bell, Head of SMS
“We’re absolutely dedicated to delivering a ground-breaking experience and by targeting mid-May fans can be assured that’s what they’ll receive”
“Again, we want to thank our fans for their support and patience on this matter.
“We firmly believe gamers deserve it to be in its most complete and polished state when they come to play it on day one.”

Klar bietet kein anders Spiel auf der One dieses "Rennfeeling" und klar hat man mit Project Cars viel mehr Optionen als bei Forza - leider funktionieren im augenblicklichen Entwicklungsstand von CARS keine einzige dieser "Optionen" die man als "Mehrwert" im Vergleich zu Forza hat.

Ich selbst spiele schon sehr, sehr lange Rennspiele (hauptsächlich am PC, Forza seit Teil1) und weiß, das man sich hier bei PCars auch drauf einlassen muss. So ein Spiel funktioniert eben nicht unbedingt out of the Box, aber je länger ich mich damit beschäftige und je mehr ich in die Details gehe, desto mehr Fehler finde ich.

Auch wenn ich mich zum x-ten mal wiederhole: mich ärgert am meisten wie man ein derart unfertiges Stück Software überhaupt verkaufen kann....

Gesten bin ich wieder zu einem Caterham-Event eingeladen worden.
Beim ersten Rennen lief alles einwandfrei, beim zweiten und dritten Rennen war plötzlich der 3. und 4. Gang absolut gleich übersetzt.
Wohl gemerkt, ich habe am Setup nicht's geändert! Noch nicht malt die Spritmenge.

Anderes Beispiel:
Wir fahren ein MP Rennen. 20 Runden, ein Pflichstopp.
Ich und andere fahren in Runde 10-12 in die Box.
Bei der Hälfte wurden die falsche Menge nachgetankt und es wurden nicht die voreingestellten Reifen aufgezogen....

Für was hab ich dann die Boxenstopp-Option, wenn das Spiel macht was es will...

3 173

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:56

Ich persönlich hoffe ja, dass auch Turn10 aus pCARS und der Kritik daran lernt und das Spiel nicht als Rechtfertigung sieht, genau in die Entgegengesetzte Richtung weiterzuentwickeln, zu noch mehr Showroom und noch weniger Motorsport.

Aber eins muss man den Leuten von SMS ja auch lassen. Das Spiel ist jetzt knapp zwei Wochen draußen und es ist noch kein kaufbares DLC Paket draußen. ;) Bei Forza hätten wir schon längst das erste Carpack mit recycelten Autos bekommen. :whistling: Apropos recyceln... müssen wir jetzt auf recycelte Autos aus Shift achten? :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


3 174

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:03

Klar bietet kein anders Spiel auf der One dieses "Rennfeeling" und klar hat man mit Project Cars viel mehr Optionen als bei Forza - leider funktionieren im augenblicklichen Entwicklungsstand von CARS keine einzige dieser "Optionen" die man als "Mehrwert" im Vergleich zu Forza hat.


Ok, vielleicht verstehe ich es ja auch gerade falsch, aber was ist mit dem Wetterwechsel der wirklich gut klappt, mit den Veränderungen wenn man in die Dämmerung fährt, mit Training, Qualifikation etc.
Ich finde schon das diese Optionen sehr gut funktionieren und es ein Mehrwert zu Forza ist. Aber es ist ja auch alles Geschmacksache und jeder sieht das ja etwas anders. Wichtig ist das sie weiter das Spiel verbessern und die Fehler abschalten. ;)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 175

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:08

Wurde hier schonmal angesprochen, dass sich anscheinend das Setup einfach verändert, obwohl man selbst nichts geändert hat?

Bin eben die British Trackday Challenge mit dem BAC Mono gefahren. Ersten beiden Rennen noch problemlos gewonnen, dritte Strecke konnte ich kaum den Wagen auf der Strecke halten. Ins Setup geschaut und mal zurückgesetzt, hatte ich auf einmal ganz andere Werte und das Auto war auch wieder fahrbar. Muss man jedesmal das Setup zurücksetzen, um nicht Gefahr zu laufen, ein unfahrbares Auto zu haben?

3 176

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:23

Wetterwechsel der wirklich gut klappt, mit den Veränderungen wenn man in die Dämmerung fährt, mit Training, Qualifikation etc.
Ok, da stimme ich zu - außer das dabei bei manchen Strecken die FPS so brutal in den Keller gehen, dass es fast einer Diashow gleicht....

Wurde hier schonmal angesprochen, dass sich anscheinend das Setup einfach verändert, obwohl man selbst nichts geändert hat?
Jepp, hatte das Prob auch. Siehe drei Posts über deinem. ^^
Bei mir war es der Caterham.
Mir ist das aufgefallen, weil der 3. und 4. Gang gleich übersetzt waren.
K. a. ob sonst noch was verstellt war....

...und was machen die TM TX Fahrer, die in mühseliger Kleinarbeit die FFB-Settings angepasst haben....
Richtig, nachdem das Setup zurückgesetzt wurde, stellen sie alles neu ein....
Bis zum nächsten Setup-Bug 8)

3 177

Dienstag, 19. Mai 2015, 23:02

Grad wieder n derben Hals auf das Spiel... Volle Lobby (2 Lobbys á 8 Fahrer, mehr geht ja nicht vernünftig :rolleyes: ), im Quali endlich mal ne richtig gute Zeit gefahren und den 2. Startplatz gesichert.
Das Rennen fängt direkt an - ohne Force Feedback. Ich war nicht raus aus dem Spiel, habe nichts angedockt. Ich habe einfach die letzten Sekunden gewartet in der Box. Gut, erste Runde mit ach und krach nur einen Platz verloren, wollte ich auf der Gerade versuchen das Feedback wiederherzustellen. Guide Knopf gedrückt und es passiert erstmal 2 Sekunden nichts, ich rolle auf Start/Ziel langsam vor mich hin, lasse mich überholen. Dann bin ich im Dashboard, dreh kurz am Lenkrad, es stellt sich gerade und ich switche wieder ins Spiel. Wieder 5-10 Sekunden Standbild (kam mir vor wie eine Ewigkeit in dem Moment). Aber letztendlich hatte ich dann, 15 Sekunden hinter dem Feld, wieder ordentlich Feedback. Auch der Einschlag in die Leitplanke während meines Blindflugs ist ohne Folgen geblieben.

Nun gut, mehr Risiko gefahren und wenigstens einigermaßen aufgeschlossen, folgte dann (nicht nur bei mir) eine Reihe von argen Framedrops, bis hin zu 5 Sekunden Standbildern bei anderen. Als es Zeit für Boxenstops wurde gabs dann auch Roulette - macht die Boxnecrew auch das was man ihr befiehlt oder Würfeln sie die Liter? So wurden bei manchen entweder garnicht oder auch nur 3L getankt. So durften die mit Problemen, so oft in die Box fahren, bis es endlich übernommen wurde (die meisten 2x einer sogar noch öfter, trotz voreingestellter Boxen Stategie). Ab Halbzeit fing auch die Minimap und Zeitmessung zum Vorder-/Hintermann an rumzuspinnen. Auf der ganzen Minimap blinkten bunt die Punkte der anderen Autos auf und spielten gefühlt Ping Pong... Disko pur. Platzierung sprang etliche Plätze auf und ab im Sekundentakt. Auf Start/Ziel konnte man gelegentlich Autos quer durch die Gegend fliegen sehen, ich hatte auch jedes mal beim Zurückschauen einen "Geist" hinter mir, in Form von einem quer hinter mir in der Luft hängenden Formel C Auto... und das war bei ALLEN so.

Host hatte eine 200er Leitung, ich für meinen Teil eine 50er... mehr als genug eigentlich.
GermanSimRacing.de - GSR


3 178

Mittwoch, 20. Mai 2015, 00:25

Willkommen im Club....
Ich kann deine Verärgerung absolut nachvollziehen.
Diese und ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon.

Vernünftige und ernsthaftere MP Rennen sind im Augenblick nicht machbar.
Das da mal was funktioniert gleicht einem Glücksspiel.

Aus diesem Grund halten wir uns auch zurück was Online Events angeht.
Eine Online Saison mit diesen Bugs? Never!

Sind wir doch mal ganz ehrlich und machen uns nichts vor: auch wenn man mit dem Spiel Spaß haben kann, Wetter und Tageszeitwechsel toll sind, viele Strecken dabei sind, der Sound eine Wucht ist und richtiges Rennfeeling aufkommt, so ist das Spiel im jetztigen Zustand eine Katastrophe.
Ganz unverblümt: SMS hat hier mit diesem Release so richtig Scheiße gebaut und da gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts schön zu reden.

Wir können nur hoffen, das die größten Bugs sehr schnell weggepatched werden.
Schafft SMS diese Aufgabe wird Project Cars DIE Racesim auf Konsole.
Falls nein.....tja....

Ich für meinen Teil kann der Sache noch bis zum 05.06. zusehen.
Bis dahin kann ich mein Spiel nämlich noch zurückschicken. :D

3 179

Mittwoch, 20. Mai 2015, 04:02

Irgendwie schon zum totlachen das Project Cars schon im November hätte erscheinen sollen und im März zu 99% fertig war....

...aja ganz vergessen war ja schon vor 2 Jahren fast fertig :angry:


Gut das der Saisonpass bei Amazon entfernt wurde, jetzt können sie ihn uns schenken für die Kacke welche hier abgeliefert wurde.

Neben gefühlt Millionen Bugs ist für mich jedoch die größte Frechheit das Teil 2 angekündigt wurde! Ich hab den Mist echt geklaubt das dieses Game 2 Jahre Supported, zu einem perfekten Rennspiel verfeinert und nicht wie bei Forza 5 ein halb fertiges Produkt auf den Markt geworfen wird um das fertige Spiel anschließend als Nachfolger zu verkaufen.

3 180

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:35

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf....
SMS muss das einfach hinkriegen.

Mal was anderes:

Hier sind ja auch einige WMD-Member unterwegs.
Könntet ihr mal bitte anfragen, ob noch angedacht ist, im MP sowie beim "schnellen Rennwochenende" die Möglichkeit von Rennen auf Zeit sowie echte Multiklassen-Rennen einzuführen?

Das ist ja relativ einfach zu realisieren.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Optionen in der "finalen" Hektik und aufgrund des wohl sehr, sehr zeitintensiven Bugfixings kurz vor Release einfach vergessen wurden.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten