Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 301

Samstag, 30. Mai 2015, 13:45

Also nach dem Patch konnte ich zumindest das F1 McLaren Rennen im ansatz vernünftig fahren. Online hab ich es noch nicht wieder ausprobiert, zuletzt waren es 1-2 Zwei Ründchen auf der Schleife mit 3 Mann und das lief dann doch irgendwie (vor dem Patch)

3 302

Samstag, 30. Mai 2015, 17:44

Bei mir leuchtete eben auf:

"Sichere dir noch heute das nur für kurze Zeit verfügbare Limited Edition Car Pack, um Zugang zu 5 legendären Fahrzeugen zu erhalten"

Weiß jemand was das bedeutet, im Store finde ich nur das Spiel selbst für 69,99 €
SAVE THE RING

3 303

Sonntag, 31. Mai 2015, 00:41

Also mal ganz ehrlich...selbst mit den ganzen Fehlern ist mir das Spiel noch x mal lieber als Forza. Der Umfang der hier geboten wird ist von Turn 10 bisher nicht ansatzweise zu toppen gewesen ! Bei denen fehlt einfach noch soo viel was sich jeder Racer wünscht.


Jetzt habe ich mal ein kleines Problem mit dem Thrustmaster TX.
Seit dem Update habe ich kein Feeling mehr für die Autos. Irgendwie keine starke Vibration mehr auf den Curbs und sobald man im Stand ist, kann man das Lenkrad nur mit Gewalt rumdrehen, das war vorher nicht so ! -Oder fehlt mir nur das richtige FFB Setting

Fühlt sich so an, als würde das Lenkrad einfach nur einen Lenkwiderstand darstellen, Vibrationen sind fast nicht vorhanden.
SAVE THE RING

3 304

Sonntag, 31. Mai 2015, 08:53

Curbs lol. Also da is mir das generelle Feeling und Ausgabe über Fahrzustände doch wichtiger ^^ Zumal sich eigentlich auf allen Strecken nicht in jeder Kurve Curbs mit Profil finden lassen.

Auf PC kann man bei verwendung der Jack Spade Files das FFB im Stand deaktivieren. Auch gleich abgestellt den Kram da wie sagst viel zu heavy. Weiß nich ob man da was bei der one machen kann.


Eben Singleplayer GT4 BMW at Dubai im 2 Rennen Format. Davor 2 mal Training und Quali gefahren und auch im ersten Rennen war das FFB gut. Im 2. Rennen gleich ab Start fliegend durch die letzte Kurve gemerkt das Lenkrad komisch vibriert und Blick auf das Clipping Meter offenbarte die berüchtigte untere weisse Linie die während Kurven nur noch eng gereihte vertikale Linien also das vibrieren anzeigte. Wie geht denn sowas das man plötzlich im Clipping hängt? Auch nett war das während der Einfahrt in die Box für den Pflichtstop plötzlich ne Meldung kam die Box sei belegt? Oo Als die KI die Durchfahrt übernahm auch erstmal Haken schlagen und schön gegen die Mauer auf gerader Strecke um dann mit übelstem Speed die Pit Lane durchzuheizen. OMG

3 305

Sonntag, 31. Mai 2015, 10:36

Ich habe am Donnerstag-Clubabend keine passende TX-Einstellung gefunden. Nach dem Patch war alles vorher mühsam gefundene für die Katz. Auf Rat vom Inso habe ich neu kalibriert, aber leider ohne Erfolg. Seitdem habe ich nicht mehr gespielt, dies ist das erste Game, wo ich mich zum Spielen überwinden muss, sonst habe ich mich immer darauf gefreut. Lang werde ich mich damit nicht mehr rumärgern und SpEeDy 997, ich hätte mal gerne was von Deiner Begeisterung für diesen "Entwurf" von einem Race-Game. Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, wo ich nach einem Update wieder bei Null anfangen musste.

3 306

Sonntag, 31. Mai 2015, 11:15

Curbs lol. Also da is mir das generelle Feeling und Ausgabe über Fahrzustände doch wichtiger ^^ Zumal sich eigentlich auf allen Strecken nicht in jeder Kurve Curbs mit Profil finden lassen.

Auf PC kann man bei verwendung der Jack Spade Files das FFB im Stand deaktivieren. Auch gleich abgestellt den Kram da wie sagst viel zu heavy. Weiß nich ob man da was bei der one machen kann.


Eben Singleplayer GT4 BMW at Dubai im 2 Rennen Format. Davor 2 mal Training und Quali gefahren und auch im ersten Rennen war das FFB gut. Im 2. Rennen gleich ab Start fliegend durch die letzte Kurve gemerkt das Lenkrad komisch vibriert und Blick auf das Clipping Meter offenbarte die berüchtigte untere weisse Linie die während Kurven nur noch eng gereihte vertikale Linien also das vibrieren anzeigte. Wie geht denn sowas das man plötzlich im Clipping hängt? Auch nett war das während der Einfahrt in die Box für den Pflichtstop plötzlich ne Meldung kam die Box sei belegt? Oo Als die KI die Durchfahrt übernahm auch erstmal Haken schlagen und schön gegen die Mauer auf gerader Strecke um dann mit übelstem Speed die Pit Lane durchzuheizen. OMG

Vielleicht kannst du uns mal deine FFB Einstellungen verraten ?

@Tortentrainer:

Vielleich siehst du das anders als ich. Bei allen Forza Teilen habe ich mich immer damit rumgeärgert, dass es keine Wettereffekte, keine richtigen Setups, keine Tag/Nacht Wechsel, keine Boxenstrategien und keine richtigen Sessions gab. Das alles bietet mir das Spiel ! Auch wenn es noch ein paar Fehler gibt, aber zumindest das Potential ist da ! Erinnert euch mal an den Start von Forza 5...

Achja ist euch schon mal aufgefallen, dass in der Cockpit Anzeige, die Öldruck, Reifentemperatur und Tankanzeige wirklich funktionieren ? - Bei Forza waren alle Lampen und Anzeigen im Cockpit immer tot !
SAVE THE RING

3 307

Sonntag, 31. Mai 2015, 12:01

Tja, nur dass Forza seit Jahren beständig gut funktionierende Spiele abliefert, die im Umfang definitiv auch umfangreich sind. Livery Editor und Upgrade Funktion mal außen vor gelassen, bietet Forza trotzdem noch einen Haufen zusätzlicher Autos. Und Straßenkarren lassen sich weniger komisch fahren als in pCARS... klar, pCARS hat 30(?) Strecken, allerdings kann man da für mich dann schonmal mindestens 6 oder 7 streichen, weil es einfach nur Kart Strecken sind. Da ist es für mich dann auch nichts mehr mit "doppelt so vielen Strecken".

Nehmen wir mal an, dass Turn10 die Nachfrage nach pCARS doch ernst genommen hat, erst recht nach der Kritik der fehlenden Rennwagen in Forza 5. Für Forza 6 gesellen sich wahrscheinlich wieder 3-4 Strecken dazu, ergo wären wir bei 20-21 Strecken in bester Qualität. Ziemlich sicher werden aktuelle GTE Wagen sowie der ein oder andere Formel Wagen dabei sein, vielleicht kommt der Hype um die GT3 Serie ja auch bei Turn10 an. Online Lobbies vergeben wieder Punkte, sodass man mit Qualifying fahren kann, Rennen auf Zeit werden auch wieder eingeführt.

Wäre nicht so aufwendig und ist eine deutliche Aufwertung des Spiels meiner Meinung nach.

Patch 1.4 ist ja angeblich auch schon wieder fertig, wird dann also wieder in 2-3 Wochen erscheinen? :rolleyes:
GermanSimRacing.de - GSR


3 308

Sonntag, 31. Mai 2015, 12:48

@ RAINER: Toter Winkel auf 0 und Lenkempfindlichkeit auf "100" hat bei mir am TX Abhilfe geschaffen. Ich muss aber gestehen, dass ich es sehr ärgerlich finde, nach einem Update meine gesamte Steuerung neu kalibrieren zu müssen.

3 309

Sonntag, 31. Mai 2015, 12:54

Gewisse Dinge seit dem Update, wie die ultraharte Lenkung im Stand oder abseits der Strecke lassen sich nicht umgehen... ich fahre übrigens mit Empfindlichkeit auf 45.
GermanSimRacing.de - GSR


3 310

Sonntag, 31. Mai 2015, 14:46

Also 50% sollten es beim Wheel sein da linear. Oder ändert sich mit zunehmenden Drehwinkel bei euren IRL Karren auch die Lenkübersetzung ? Das würde mich etwas verwirren ^^

Meine Settings heißen Jack Spade Tweaker Files Ordner 3 die im Cars Forum verlinkt sind.

3 311

Sonntag, 31. Mai 2015, 17:31

Na dann ist ja gut. Es liegt wohl eindeutig am Update.

Ich dachte schon mein TX ist defekt.
SAVE THE RING

yxMortiisxy

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Bielefeld

  • yxFafnirxy
  • Private Nachricht senden

3 312

Sonntag, 31. Mai 2015, 18:56

So, wollt mir nun bei derOne mal das Update holen... Starte das Spiel, dann kommt die Meldung "ein Update erfordert ihre Aufmerksamkeit. Für mehr Infos gehen sie zu ihre Spiele / Apps" - Option: Schliessen"

Bei "Ihr Spiele/Apps" steht in der Warteschlange "Project Cars - bereit zum Start, 100%".
Starte ich das, kommt oben erwähnte Meldung.

Mhm... was nu?
Join xbox-racing for some Racing Fun!

3 313

Sonntag, 31. Mai 2015, 20:36

Hallo,
habe gestern mein Thrustmaster TX Ferrari Wheel bekommen. Bei Forza 5 klappt es gut, bei Projekt Cars lenkt es nur nach rechts . Wer kann mir helfen?

Volker

3 314

Sonntag, 31. Mai 2015, 21:14

So, wollt mir nun bei derOne mal das Update holen... Starte das Spiel, dann kommt die Meldung "ein Update erfordert ihre Aufmerksamkeit. Für mehr Infos gehen sie zu ihre Spiele / Apps" - Option: Schliessen"

Bei "Ihr Spiele/Apps" steht in der Warteschlange "Project Cars - bereit zum Start, 100%".
Starte ich das, kommt oben erwähnte Meldung.

Mhm... was nu?



leer mal die Cache
lange den Ein knopf an der Konsole drücken bis sie ungewohnte Geräusche macht und danach sich die Netzteil Leuchte Organe färbt

dann starte die Konsole ganz normal neu


hilft in den meisten Problem fällen

3 315

Sonntag, 31. Mai 2015, 21:29

Hallo,
habe gestern mein Thrustmaster TX Ferrari Wheel bekommen. Bei Forza 5 klappt es gut, bei Projekt Cars lenkt es nur nach rechts . Wer kann mir helfen?

Volker

In den Steuerungseinstellungen mal das Lenkrad zurücksetzen und dann alles nochmal einstellen und kalibrieren. Ich befürchte allerdings, dass das Problem bei dir noch tiefer in der Materie sitzt und du wohl auf den nächsten Patch warten darfst..
GermanSimRacing.de - GSR


3 316

Montag, 1. Juni 2015, 10:26

Bei mir hat sich nach dem Patch nix in den Einstellungen geändert. Fahre ebenfalls mit den Einstellungen von Jack Spade (die Standard) und hab keine Probleme am TX. FFB ist da und meldet auch Curbs und Bodenwellen.
Wobei es stimmt dass es gelegentlich auch Curbs gibt, die kein Feedback geben. Sind immer die gleichen, also ein Bug vom Spiel selbst.

Ansonsten kann ich nicht meckern, zumindest offline hab ich nen mords Spaß mit dem Game, solang die Strecke trocken bleibt ;)

Mir geht es auch nicht in den Kopf warum bei manchen das TX gut funktioniert und bei anderen nicht. Ist doch die gleiche Konsole mit dem gleichen Spiel? Wie kann das sein?

3 317

Montag, 1. Juni 2015, 12:22

hatte das spiel seit des den patch gibt nicht mehr laufen, hatte aber auch kein vernünftiges FFB am TX.

wieso die probleme mit dem wheel so unterschiedlich sind frage ich mich auch. daher die frage:
welche firmware-version habt ihr aufm TX??
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 318

Montag, 1. Juni 2015, 12:38

Die neueste...


GermanSimRacing.de - GSR


3 319

Montag, 1. Juni 2015, 13:26

Dito

Edit: Die Frage ist ja auch was versteht jeder unter "vernünftigem" Feedback. Bei PC ist das FFB schwächer als bei Forza, dafür aber detaillierter, was ich persönlich besser finde.

Mit den Einstellungen von Jack Spade war mir der Widerstand beim Lenken aber auch noch zu lasch. Ich hab dann entsprechend im Fahrzeug-Setup die Hauptstärke langsam erhöht, bis es mir getaugt hat. Das es wohl noch besser geht möchte ich gar nicht abstreiten, aber ich bin eigentlich recht zufrieden und hab viel Spaß beim Fahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bravo SX« (1. Juni 2015, 13:32)


3 320

Montag, 1. Juni 2015, 16:19

Die neueste...

Dito

hmmm, hab auch die aktuelle drauf! dann liegts wohl tatsächlich eher an der eigenen auffassung. ?(

Die Frage ist ja auch was versteht jeder unter "vernünftigem" Feedback. Bei PC ist das FFB schwächer als bei Forza, dafür aber detaillierter, was ich persönlich besser finde.

klar, jeder hat da andere ansprüche! ich für meinen teil kann FM5 / FH nicht mit dem tx spielen, da ich mit den "rückmeldungen" nichts anfangen kann. mit pad geht das um einiges besser! PC findest du detaillierter als Forza. mag so sein...ist zumindest mehr feedback vorhanden als bei forza und somit auch fahrbar. aber von "gut" ist es weit weg!
vielleicht hätte ich assetto nie spielen sollen!? :dunno:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten