Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

961

Donnerstag, 29. November 2012, 20:08

man sollte sich zuvor gut überlegen was man tut. Eine Sim am PC hat wenig mit fun zu tun und ohne tägliches Training siehst du auf dem PC kein Land. Um just for fun zu fahren, brauchst du eine gute Gemeinschaft , den 90% der PC Sim Spieler sehen das als Bier ernste Angelegenheit und wen man dort mal einen Abschießt oder die weise Linie bei der Boxenausfahrt nicht beachtet, dann brennt da die Luft.
Ich selbst war auch einmal so unterwegs und will dem nicht mehr verfallen und suche mir deswegen bereits jetzt schon "Lockere" Fahrer zusammen. Das ganze soll schon ernst betrieben werden, aber der Spaß soll ebenfalls dabei nicht in den Hintergrund rücken.
Das Menü für Setups bei Forza ist ein Bruchteil dessen was im PC Bereich möglich ist und so artet wenn man das nicht begrenzt schnell alles in eine Höllische Arbeit aus (wir hatten damals extra ein Team das nur unterwegs war um den Spritverbrauch und den Reifen Verschleiß bei den einzelnen Einstellungen zu testen.
Ich will keinen abschrecken , aber ich möchte es vermeiden dass man sich da falschen Illusionen hingibt und danach viel Geld ausgegeben hat, aber keinen Spaß daran findet.
Von uns sind 2 gute Fahrer ins PC Lager über gewechselt und beide zählten im Forza Bereich nicht gerade zu den langsamen Fahrern. Jetzt fahren sie schon Monate dem Feld hinterher und das trotz täglichem Training und Setups und Strategie bekommen sie geliefert.
Ein Abflug , eine Berührung einen Curb zu hart genommen bedeutet oft das Aus bei einer PC Simulation.
Also lasst euch nicht täuschen von Grafik und einem 60er Fahrerfeld , sondern beschäftigt euch auch mit dem was hinter solch einer Sim steckt. Oder Testet es bei einem Freund an , wenn die Möglichkeit besteht, bevor ihr ein Haufen Geld versenkt.
Wenn euch das alles zusagt, oder ihr denkt an einen netten Haufen von nicht freaks zu finden! dann seit ihr beim PC genau richtig.
Mal sehen was uns morgen Cars beschert, damit wir wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Übrigens Lackieren auf dem PC ist auch genial und endlich bekomme auch ich einmal vorzeigbare Wagen hin :love:
TEAM-BAERENHERZ

962

Donnerstag, 29. November 2012, 23:55

als wenn du am Tag 9h Trainieren musst um S P A S S zu haben...

Klar wenn du in gewissen Kreisen dich bewegst, das es so ist und man schnell mal nen Wochenende verliert da man nen Setup auslegen muss/will..

Wenn du aber mit deinen Freunden auf ähnlichen Niveau bist bereitet man sich wie im Team gemeinsam Setups vor geht dann auf Public Server und sieht schon im Qualifying wie es ungefähr ausschaut und hat Mörder S P A ß ..

so war es zumindest bei mir in rFactor..

Andere Seite waren Zeiten in meinen Fach-Abi wo es nach Hong-Kong, England, Spanien, USA, Frankreich, Schweiz ging für Internationale und Nationale Events mit Sponsoren etc.. (ja alles rFactor) da war schnell mal nen Monat am PC nur um Setups für alle Eventualitäten auszulegen geOpfert.. inklusive Wochenlanger Motec analyse..


Und was hab ich davon jetzt ? richtig ich kann in einem Formula Student Team aktiv mitarbeiten da ich viele Relevante Thematiken aus einem Spiel kenne, und diese Stück für Stück ummünzen kann auf das reale was ich eben erst jetzt richtig aktiv erfahre.. (entwickeln ein Fahrzeug von Grundauf (Formel Fahrzeug Elektrisch)).


Du musst auch am PC unterscheiden zwischen Spaß oder Ernst.. (zumindest konnte ich das) und wenn es um den Spaß ging wurde sich im TS mal um 18 oder 20 Uhr getroffen und einfach mal nen Public Server gejoint oder der eigene auf öffentliche Mods umgestellt Liga sachen kurz entfernt alltägliche Strecken geladen und ab gehts, die Server in rFactor waren binnen 5min voll (12-32 Fahrer im Schnitt)..

Ich gehe davon aus das pCars das genauso schaffen wird, denn polarisieren tut es jetzt schon, sie müssen das eben nur bis zum Release durchhalten..(Ich hoffe nur auf nen aktiven Motec Service) denn sonst ist Setup erstellungen ne reine Gefühlssache..

Es liegt aber immer an jedem selbst was er aus den Gegebenheiten macht..

Ich denke man kann auch mit dir oder Xtr4 oder Freaki etc... einfach aus Spaß hier mit dem Go-Kart etc.. einfach paar Runden drehen,,
genauso wie ich mit den selben Leute ne Meisterschaft austragen könnte, in der aktiv an Setups etc.. gearbeitet wird..

963

Freitag, 30. November 2012, 00:18

Auf welcher Universität bist du da? (bin neugierig)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

964

Freitag, 30. November 2012, 07:37

Bin 5 Jahre lang für Logitech in GTR unterwegs gewesen und der Druck dahinter war nicht ohne . Tägliches Training war Pflicht und alles andere als ein Sieg wurde nicht akzeptiert. Da man aber auf das Sponsoring angewiesen war.....

Und jetzt schauen wir mal, was uns SMS heute präsentiert :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

965

Freitag, 30. November 2012, 14:10

Maggieschnitzel...danke für Deinen wirklich gut gelungenen kleinen Ausschnitt
aus der "Racing Sim Welt" da ist sehr viel Wahres dran.

Möchte nur ergänzen, das es für fast jeden Anspruch auch die passende Liga oder Renngemeinschaft
gibt, man kann sich voll austoben. Und ganz neu die richtigen Racing Friends zu finden und zuverlässig zu organisieren,
ist tatsächlich der schwierigste Part. Da setze ich lieber auf schon bestehende!

Doch wenn hier erstmal die Hürde genommen ist, steht dem Spaß und auch dem versuch das Reale Rennleben zu
Simulieren, nichts mehr im Weg. Ich kenne Racing Clubs, die vereinbart haben zum Selbstschutz und "Familienfrieden",
das max 6 Stunden vor jedem Rennen geübt werden darf. Natürlich ohne Kontrolle, wie auch ;-) Und es funktioniert,
somit hat keiner einen erheblichen Vorteil, weil er zeit hat in der Woche 25 Stunden zu üben.

Ich selbst habe versucht mit den Anfängen und dem Erscheinen von Forza4 hier auf der XBOX Front, eine organisierte "Liga"
anzustossen. Aber als weder das Spiel selbst noch die Comunity hier den Ansprüchen und zeitnahen Umsetzung gewachsen
waren, suchte ich an anderen Teichen und wurde wie in eine andere Welt versetzt, als ich fündig wurde.

Vielleicht gibt es doch noch ein Happy End mit dem anspruchsvollem VR Sport und Konsolen Gaming...2013/2014...mit Forza5
und GT6, ich wäre der letzte der da blockieren würde. Aber durch die Modding Möglichkeiten und das ganze "Live View" aus
der PC Ecke, wird es für jede Konsole wirklich schwer, da auf lange Zeit mitzuhalten.

Ich bin gespannt und vergnüge mich weiterhin mit dem Hobby Nr. 1 ;-)

Gruß RG

966

Freitag, 30. November 2012, 14:37

Neue Strecke angekündigt!

Solitude-Rennstrecke in Stuttgart :thumbsup:

Noch nie gesehen/gefahren, aber trotzdem geil :D

967

Freitag, 30. November 2012, 14:52

Neue Strecke angekündigt!

Solitude-Rennstrecke in Stuttgart :thumbsup:
War schon längst "confirmed" :). Genau wie noch ein paar andere, die es bis jetzt auch noch nicht gibt. Wie z.B. Brands Hatch oder auch Macau.

968

Freitag, 30. November 2012, 15:24

die beiträge von Maggieschnitzel und Teddy find ich beide gut und zeigen die andere kehrseite des PC Gamings mit zb Rennspielen

der Spass sollte doch immer im vordergrund stehen,denn keiner bezahlt mir Geld für das gamen....
aber es gehört halt doch ne portion gesunden ehrgeiz und vorbereitung dazu wenn man halbwegs gut dastehen möchte und nicht grad das ganze feld einem um die Ohren fährt
also kommt man um ein bisschen training/üben nicht drum rum....
meine erfahrungen damit habe ich mit Forza4 gemacht als ich die ersten Online Rennen fuhr und das Feld mich überrundete und ich 4-5 sek langsamer pro runde war
ich kam da auf die welt und musste für mich sagen.... OK,du brauchst übung wenn du passable zeiten fahren wills und im mittelfeld wenigstens mithalten möchtest
denn spass macht es garantiert nicht als letzter 2mal überrundet zu werden.....so fing ich an jeden tag einfach 2-3h zu fahren
JETZT habe ich richtigen spass wenn ich an Rennen starte und ich halbwegs mithalten kann und schöne zweikämpfe habe....
gleiches wird wahrscheinlich für PC racing sein...und ich nimm dass mit einer gesunden portion training/spass ehrgeiz gerne in Kauf.... :P

969

Freitag, 30. November 2012, 16:27

Neue Build ist da!

Gibt eine neue Strecke: Emirates Raceway in 4 Varianten

Richtig geiler Stadtkurs, gefällt mir sehr gut!

970

Freitag, 30. November 2012, 16:37

Das ist es ja was ich sagen wollte ;)

Ich fuhr eben auch für Sponsoren / durch Sponsoren International auf Events gar bei 12h oder 3h Rennen gab es hinter den Mauern Events mit rFactor etc.. dadurch bin ich auch viel durch die Weltgekommen, dadurch habe ich aber einfach auch 1 Jahr Fach-Abi verloren (weil man dann sein Fokus eben anders Positionieren muss). Das gleiche ist aber auch bei Forza etc.. so, es liegt an jedem Zeit wo er fahren will und wie er fahren will .

Es wird aber halt weniger als Spaß betrachtet wenn du mit Sponsor etc.. unterwegs bist, denn du musst dann einfach eine gewisse Leistung bringen..

die virtual Race of Champions(ka ob es die unter GTR etc.. gab. bei rfactor wurde eigens dei Strecke sowie die Fahrzeuge nachmodeliert etc..)
unter den Top 2 abschließen
oder 24h Rennen von Spa erfolgreich zuEnde bringen.. (gibt es sogar noch nen Zeitschriften Artikel drüber in einer Namhaften Gaming Zeitschrift)


Das ganze wurde sogar via Livestream und teilweise LiveTV übertragen. (Meist Englischsprachiger Raum oder Schweden)

Maggie dann hatten wir wohl einen gemeinsamen Sponsor, auf den man sicherlich äußerst positiv zurückblicken kann ( zumindest war es bei uns so).

So nu zum Ende der Exkursion..

Zu pCars zurück, Es gibt doch noch keinen offiziellen Reifenhersteller der die Unterstützt oder ? Über Motec Ja/Nein ist auch noch nichts bekannt gel?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

971

Freitag, 30. November 2012, 17:34

wir hatten unser Geld damit verdient, aber das hauptsächlich über den Verkauf von Sachpreisen.
Es gibt Länder da werden Autos usw. als Preis zur Verfügung gestellt und dort wirst du auch als Sportler angesehen und nicht als Spieler.
Und nein meiner Erfahrungen waren nicht so gut und ich habe sogar eine Gerichtliche Auflage die mir verbietet darüber zu sprechen :lehr: , ebenso wie meinen Gamertag aus GTR Zeiten irgendwo zu erwähnen. Ja auch so etwas gibt es 8| aber dafür wurde ich auch gut ausgezahlt :biglaugh:

Jetzt bin ich mal auf die neue Strecke gespannt, den ich habe sie noch nicht .....und ab gehts :gaming:
TEAM-BAERENHERZ

972

Freitag, 30. November 2012, 20:39

Richtig gute und schöne neue Strecke :thumbup:. Gefällt mir echt sehr gut! Und auch mal eine die es in sogut wie noch keinen anderen Rennspiel gab. Mir ist die Strecke zumindest komplett neu. Video kommt die Tage!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

973

Freitag, 30. November 2012, 20:42

hat alles was man braucht und auch mir ist sie neu :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

974

Freitag, 30. November 2012, 20:48

Hei,

also absolut gutes Handling des Asano X4 Touring.
Beste was ich zur Zeit gespielt habe bei pCARS.
Gute Weiterentwicklung der "Seta"

So sollen die weiter machen!

(Und Maggie, Monaco sieht schon echt gut aus, oder?) ;-) ^^

975

Freitag, 30. November 2012, 21:59

Mal schnell 2 Runden gedreht


976

Freitag, 30. November 2012, 22:47

update fehlgeschlagen...

hat jemand nen Tipp abgesehen von alles löschen und neu installieren?

977

Freitag, 30. November 2012, 22:56

C:\Users\***\AppData\Local\CARS\Patches

Den entsprechenden Patch löschen und neu laden lassen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

978

Freitag, 30. November 2012, 22:57

Monaco ist lecker und die neue Strecke incl der verschiedenen Varianten :love:
Hatte noch ein paar geniale Highlights im laufe des abends. Mit den richtigen Leuten zusammen ist das fun pur :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

979

Freitag, 30. November 2012, 23:09

Mal eine Frage zu etwas was mich bei Forza sehr nervt,
wenn ihr in der Cockpitansicht auf den Tacho bei PCars schaut ist dann die Angabe der Geschwindigkeit wie im Menue gewählt?

Sprich ihr wählt Km/h und die Anzeige zeigt auch Km/h an und nicht wie in Forza bei einigen Autos trotzdem Mp/h.

980

Freitag, 30. November 2012, 23:20

Also ich kann mich mit Monaco überhaupt nicht anfreunden!
Habe die Strecke aus anderen Spielen teilweise anders in Erinnerung.

Der leichte Bogen im Tunnel ist in Cars irgendwie viel zu stark.
Tabac ebenfalls.

Die schnelle Schwimmbad S-Kurve ist meiner Meinung nach viel zu eng.

Und das Stück von Rascasse bis zur Kurve auf Start/Ziel meiner nach viel zu kurz.

Also irgendwie passt mir die Strecke nicht.


Edit:

Also die Tachos in den Autos scheinen immer auf Km/h zu laufen egal, was man einstellt.
Keine Ahnung ob das noch geändert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Race4Fun« (30. November 2012, 23:20)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten