Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 041

Montag, 17. Dezember 2012, 20:54

Danke aber trotzdem! Dein Event war Anlass für dieses Video :D :

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 042

Montag, 17. Dezember 2012, 22:35

mit dem DTM hätte es mir auch zugesagt, aber man kann ja nicht alles haben.
Schönes Video.
TEAM-BAERENHERZ

1 043

Montag, 17. Dezember 2012, 23:15

Gar nichts. Aber man sollte nicht "strikt" davon ausgehen . So kommt mir das nämlich vor bei einigen Leuten (niemand persönlich gemeint!) die ziemlich oft das in Frage stellen.
Man hat es bis jetzt dafür offiziell angekündigt! Punkt! Zudem ist man auch schon fleissig am Entwickeln diesbezüglich. Und umso länger man dadran entwickelt umso unwahrscheinlicher wird wohl eine Cancelung .
Ich persönlich gehe davon aus, man wird die 360 Version auf gar keinen Fall streichen. Wenn kommt später noch eine Next Gen Version.
Ich gehe von gar nichts strikt aus, wie könnte ich. Aber ich gehe davon aus das wir die neue Box noch vor Weihnachten 2013 in den Läden haben und das in diesem Fall eine Veröffentlichung für die 360 u.a. keinen Sinn mehr machen würde. Gibt ja noch keinen fixen Termin für PCars und auch dieser könnte sich verschieben, bringt man es 2-3 Monate vor der Next-Gen wird die Hauptzielgruppe eher warten - da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein - und die bessere Version für die bessere Hardware kaufen. Wozu Kompromisse eingehen?

Und nach dem Start der Next-Gen kann man es sich schenken, so ambitioniert PCars sein mag - es ist ein Nischenprodukt. Das ist ja nix schlimmes, aber man muss denke ich schon davon ausgehen das es sich nicht mal ansatzweise wie FM verkaufen wird. Nur für ein paar tausend verkaufte Spiele diesen Aufwand zu treiben und Manpower zu streuen ist nicht wirklich logisch. Es mag ja ein gewisses aktives Interesse da sein - aber es kommt, auch hier, doch von den immer gleichen Leuten.

Eben darum sehe ICH die Ankündigungen für die aktuelle Generation als PR-Gag, einfach nur um für Interesse zu sorgen. Das ist auch nicht verwerflich, klappern gehört zum Geschäft. Eine Ankündigung allein schafft aber keine Fakten - die hat man wenns im Regal steht. Und eine Absicht und geleistete Arbeit kann man verwerfen wenn sie keinen Sinn mehr macht...

Und wie ich schon sagte, ich will ein Produkt wo man seine Zeit, seinen Fokus und Manpower auf die wichtigen Dinge legt und nicht am Ende Abstriche machen muss weil man noch zig angepasste Versionen mitschleppen musste nur weil mans mal gesagt hatte und es allein Recht machen will. Das wäre aus MEINER Sicht Blödsinn...

Edit:

Zitat

Die "alten" Konsolen haben immernoch eine Zeit lang erfolgreich ihr "Nebendasein" gehabt neben der neuen Konsole.
Stimmt nicht, zumindest die alte Box hat MS nach Release der 360 glatt fallen gelassen. Da kam nix mehr was erwähnenswert gewesen wäre. Und das wird bei der 360 auch so sein, man wird sich voll auf die Next-Gen konzentrieren - das ist auch gut so, wer sich verzettelt macht Verluste, siehe Sony. Und was die PS2 angeht - kuck Dir an was für Mist nach Start der PS3 alles kam, da gingen die guten Titel drin glatt unter...

1 044

Montag, 17. Dezember 2012, 23:20

Die Xbox 360 ist doch viel zu erfolgreich, als das man die Spiele direkt bei der nächsten Generation einstampft. Siehe auch PS2. Die erste Xbox, das war eine andere Geschichte, die ist nach Release der 360 auch ganz schnell von der Bildfläche verschwunden. Aktuelle Titel zeigen ja auch das durchaus steigerung noch möglich ist. Ich hoffe das man mindestens noch ein Jahr oder länger weiterhin für die 360 und PS3 veröffentlicht. Damit man nicht die Katze im Sack kaufen muss, nicht jeder kauft sich ja sofort die neue Konsole. Und über kurz oder lang wird es wohl auch so sein, das noch wacker Spiele kommen auch wenn die neuen Konsolen vor der Tür stehen. Also so lange pCars wirklich überzeugen kann werden bestimmt auch noch "alte Xbox 360ler" am Titel interessiert sein.

1 045

Montag, 17. Dezember 2012, 23:22

Also so lange pCars wirklich überzeugen kann wird es bestimmt auch noch "alte Xbox 360ler" am Titel interessiert sein.
Erst mal muss es überzeugen. Und Interesse allein verkauft nix - das ist mein täglich Brot. ;)

1 046

Montag, 17. Dezember 2012, 23:32

Das stimmt natürlich. Das muss sich erst zeigen. Bisher gab es ja nur Race Pro was den Weg auf die Konsole gewagt hat, welches ja mehr Schritte Richtung Sim machen wollte. Mit eher mäßigem Erfolg. (Zielgruppe zu klein oder hat den Ansprüchen der meisten Konsoleros nicht genügt? Von beidem bisschen denke ich mal.) Daher bin ich auch wirklich gespannt und zugegeben auch etwas skeptisch. Auf dem PC kann es bisher ganz gut überzeugen, ist aber halt noch im frühen Stadium, die "Monster Sim" ist es noch nicht. Wäre aber jedenfalls eine nette Sache wenn so was auch auf Konsole Einzug hält.

1 047

Dienstag, 18. Dezember 2012, 07:33

Nur mal als Bsp. BF4 erscheint auch noch für die 360. Und das sehr sicher im Herbst ´13. Müsste sich ja eigentlich auch nicht mehr lohnen ;). Sieht EA aber anscheinend auch so, dass es sich doch lohnt auch noch für die 360 zu entwickeln.
Wir werden aber sehen, was mit pCars geschieht. Dass es von den Verkaufszahlen nicht an Forza rankommen wird, ist keine Frage.

Mal noch so ein Gedanke, man braucht auch gar nicht soviele Verkäufe (mal angenommen). Man darf ja auch nicht vergessen dass pCars keinen Publisher hat der sich die Taschen vollstopft. 30% vom Gewinn geht direkt an SMS.
Die restliche Kohle geht für "Kostendeckung" etc drauf, und auch die WMD User kriegen was vom Kuchen ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (18. Dezember 2012, 07:33)


1 048

Dienstag, 18. Dezember 2012, 07:57

Nur mal als Bsp. BF4 erscheint auch noch für die 360. Und das sehr sicher im Herbst ´13. Müsste sich ja eigentlich auch nicht mehr lohnen ;). Sieht EA aber anscheinend auch so, dass es sich doch lohnt auch noch für die 360 zu entwickeln.
Wir werden aber sehen, was mit pCars geschieht. Dass es von den Verkaufszahlen nicht an Forza rankommen wird, ist keine Frage.

Mal noch so ein Gedanke, man braucht auch gar nicht soviele Verkäufe (mal angenommen). Man darf ja auch nicht vergessen dass pCars keinen Publisher hat der sich die Taschen vollstopft. 30% vom Gewinn geht direkt an SMS.
Die restliche Kohle geht für "Kostendeckung" etc drauf, und auch die WMD User kriegen was vom Kuchen ab.

Ach Freaki EA spielt doch in ner ganzen anderen Liga - und Shooter verkaufen sich immer irgendwie und ob sich BF4 auf der old-Gen noch verkauft wenn die Next-Gen ansteht, oder sogar schon im Laden steht, ist auch so ne Sache. Auch hier würde zumindest ich abwarten.
Grad BF3 ist doch so ein Beispiel das zeigt wo die Reise hingehen kann - monatelang gabs nur Screens zu den Konsolenversionen und alle haben sich das schöngeredet und sich ein zweites Loch in den Arsch gefreut. Dann kam der Release und man sah wie weit die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffte und die Gesichter wurden lang. Nicht das es ein schlechtes Spiel wäre, aber die Konsolenversionen sind einfach gegen die PC Version nix halbes und nix ganzes. Und ich glaube nicht das das bei PCars, zumindest was die 360/PS3 angeht, anders ist.

In jedem Falle bist Du sehr optimistisch - und ich sehr skeptisch. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen... ;)

1 049

Dienstag, 18. Dezember 2012, 08:16

Das BF4 in einer ganz anderen Liga spielt ist mir schon klar. Aber von wegen ob sich das lohnt ... .
Ein Spiel muss sich nicht viele zig Millionen Male verkaufen damit sich das lohnt! Sonst würde es nur ein Bruchteil der Spiele geben die es momentan gibt! Und wie gesagt, pCars hat noch nicht mal einen Publisher der die Kohle abzwagt, also dürfte man sich (theoretisch) mit noch weniger zufrieden geben können.
Und das es eine "Schere" gibt zwischen PC und X-Box 360, auch keine Frage! Habe schon ein paar Screens gepostet von der PS3. Desweiteren bin ich auch schon auf die mir bekannten Schnitte eingegangen (aus dem WMD Forum von den Devs).
Keine Frage dass man Abstriche machen muss! Deswegen muss das Spiel trotzdem nicht zwingend schlecht werden, und alle Features die alle Versionen haben werden, spricht trotzdem sehr für pCars.
So genug von mir mal wieder zum Thema :).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 050

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:16


So genug von mir mal wieder zum Thema :).

ist auch besser so, den es hat eh nur einer den Durchblick :rolleyes2:
Erst rentiert es sich nicht mehr ein Spiel auf einer "alten" Konsole zu veröffentlichen und dann rentiert es sich nur für SMS nicht. Entweder wechseln nun alle auf die neue Konsole, oder eben nicht. Und wenn alle wechseln, dann wäre es ebenso unsinnig für EA wie für SMS noch ein Spiel für die veraltete Konsole zu bringen.
Scheinbar haben die Publisher keine Ahnung wie es um den Markt steht , wenn die neue Konsole kommt und rennen so in ihr verderben. Hätten sie doch mal lieber ein paar User hier gefragt :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

1 051

Dienstag, 18. Dezember 2012, 09:55

Neues Video: Bac Mono auf der Spa Kartstrecke. Macht auch mal Spass zu fahren und man sieht auch schön wo die Entwicklung der Reifenstapel hinführt (dynamisch):

1 052

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:59

Sind die Karts bei dir auch unfahrbar?
Habe das Problem schon seit einigen Builds :(

Hast du deinen Rechne rnochmal aufgerüstet?
Kommt mir irgendwie so vor, dass es grafisch bei dir nochmal etwas besser aussieht, als zur Anfangszeit.
Und das leichte Ruckeln in deinen Vids ist auch weg.

1 053

Dienstag, 18. Dezember 2012, 16:19

Ist schon eine Weile her dass ich aufgerüstet habe (August). Aktuell habe ich: Intel i5 2500k und Asus 660ti.
An den Grafikspieleinstellung habe ich aber nichts erhöht! Läuft nur noch besser nun.
Die bessere Bildquali + ruckeln ist weg weil ich, 1. nicht mehr mit Fraps aufnehme (oder nur noch selten), 2. auch an der Renderqualität geschraubt habe. Die Videoquali ist nun besser, die Videodateien sind nicht mehr so arg doll komprimiert, da ich auch eine schnellere I-Net Leitung habe seit einen halben Jahr (?).
100%ig zeigen die Videos aber immernoch nicht die tatsächliche Spielgrafik. Ist aber schon nah dran. Um die Quali 100%ig wiederzugeben, dürfte man das Aufnahmevideo gar nicht rendern, aber da wird das Video selbst für mich zu gross (6000er Upload). 1 Min = 1,5GB. Da würde auch YT nicht mitmachen bei der Videogrösse :D.

Mit den Karts, das teste ich mal! Edit: Ja, sind praktisch unfahrbar! Liegt bestimmt an den neuen Reifen. Naja, wird schon wieder. Dafür passt das Handling vieler anderer Autos wieder :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (18. Dezember 2012, 16:14)


1 054

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:32

Mit den Karts, das teste ich mal! Edit: Ja, sind praktisch unfahrbar! Liegt bestimmt an den neuen Reifen. Naja, wird schon wieder. Dafür passt das Handling vieler anderer Autos wieder .


... ja, liegt zur Zeit an dem STM Reifen Modell!

1 055

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:49

.... für alle Die, die es interessiert warum das pCARS DTM Rennen von mir erstmal
auf Eis gelegt wurde:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wir fahren hier mit 2 anderen Foren und deren pCARS User zusammen
was aus. Da hier schon über 25 hoffentlich "faire" Racer zusammengekommen sind,
konnte ich mich nicht erwehren ;-) Ich berichte mal morgen Abend wie tauglich das ganze
schon ist, "ordentlichen VR Rennsport auszutragen" Teilnahme alsi Test ist erstmal nur
den "alten" Forenmitgliedern angeboten.

http://www.wobspeed.de/project_cars_fanpage_deutsch.html


Gruß
»RGerke« hat folgendes Bild angehängt:
  • cars_racer_l4_moravia.jpg

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 056

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:43

ob ich hier auch Werbung machen darf, wenn ich ein Event ins Leben rufe :biglaugh:

Ist nichts gegen Dich Gerke, sondern eine Interne Geschichte :poke: muss mich ja langsam vor tasten :compute:

Wobei man das 24H Event ja auch zugelassen hat :thumb: auch wenn dann kein Team der Frontforen zum Start erschienen wäre :discuss:

Schön das die alten verkorksten Zeiten um sind und man miteinander Spaß haben kann :cheers:

Übrigens ist noch überall zu lesen :

Project CARS is coming to the PC, Xbox 360, Playstation 3 and Wii U in late 2013. More info can be found on the WMD website.
TEAM-BAERENHERZ

1 057

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:29

kein Thema....ist auch keine richtige Werbung, weil da ja nur ein gewisser
Kreis zugelassen ist, bei diesem Test Rennen (wie Du ja weisst;-))

Möchte die Interessenten hier einfach auf dem laufenden halten...

Gruss :rolleyes2:

1 058

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:59

Will dir nicht zu nahme treten, aber mich ineterssiert kein Rennen, bei dem nur Super-Pro-Nerds mit super tollen Wheels mitfahren dürfen... :rolleyes2:

1 059

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:39

Will dir nicht zu nahme treten, aber mich ineterssiert kein Rennen, bei dem nur Super-Pro-Nerds mit super tollen Wheels mitfahren dürfen... :rolleyes2:
Mich auch nicht. Selbst wenn ich ein Wheel hätte würde ich bei so etwas nicht mitmachen. Das würde ich boykottieren :P.Das man nur faire, saubere Fahrer haben möchte, verstehe ich. Aber nur Wheelfahrer? Naja ... .

Am Freitag sehr wahrscheinlich mit einen Auto, der Ford MK 4:

Desweiteren nur mal zur Info. Diesen Freitag wird dieses Jahr die letzte Build sein! Die nächste kommt 4.1. .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (20. Dezember 2012, 11:39)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 060

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:12

fahre dort auch nicht mit, da mir das zu Hochnäsig ist.
Faire Fahrer möchte jeder haben auf dem Server, aber das ich mich dazu extra im Forum anmelden muss bzw. vorher angemeldet sein sollte! ein Wheelfahrer sein muss und am besten noch einen Virtuellen Führerschein und Führungszeugnis benötige ...
Sorry ich betreibe ein Hobby und jeder der das selbe Hobby mit mir teilt und sich zu benehmen versteht, ist bei mir gerne gesehen. Dabei ist mir egal, woher er kommt, mit was er fährt und wie gut er ist und im Anbetracht dessen, dass es sich auch noch um ein Fun Event handelt :thumbdown:
Wie man merkt bin ich etwas angepisst, aber da auch ich ein PCler bin finde ich so etwas Ruf Schädigend.
Wir alle lieben den Renn Sport und dabei sollte man niemanden abwerten, nur weil er mit Pad oder auf der Konsole Spielt, den immerhin bringen hier und da viele ihr Herzblut ein.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten