Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:42

Man hat halt auf X-Box ein gravierenden Vorteil, das ganze X-Box Live System inkl. Party etc. . Stimmt.
Ich werde auf alle Fälle erstmal trotzdem beim PC bleiben, höchstens es erscheint eine X-Box 720 Version die der PC Version ebenwürdig ist, dann wechsel ich dahin. X-Box 360 Version - habe ich persönlich keine Lust drauf. Zu verwöhnt :rolleyes2:.
Für diejenigen die kein gescheiten PC haben und nicht auf die wohl mögliche 720 Fassung warten wollen könnte es aber sicher auch ein Hit werden für 360. Keine Frage. Mit der Grafik wird man leben können (siehe mein Video, siehe NFS Shift) und max 16 Spieler (? - 100% ig kann man das wohl erst erst später sagen) ist ja auch okay.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 162

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:57

Und genau aus diesem Grund bin ich wieder zum PC zurückgekehrt. Bin es leid nach mittlerweilen 8 Jahren immer Abstriche in punkto Umfang,Grafik etc. machen zu müssen.

Grafik hin oder her, wenn man die voll aufdrehen kann und es läuft trotz 24 Autos immer noch mit konstanten 70 FPS, ist das eine feine Sache.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 163

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:21

@ Mario: Aber man muss auch mal ganz ehrlich sagen, dass in dieser Generation der Wechsel künstlich extrem in die Länge gezogen wurde und dass deshalb zumindest der technische Unterschied ziemlich gravierend ist. Die Konsolen kommen einfach zwei Jahre zu spät.

Zum Thema Rennspiele auf Konsole und PC: Die Rennspiele auf dem PC haben sich schon immer von denen auf Konsole unterschieden, genau wie Flugsimulatoren, Strategiespiele oder auch Rollenspiele. PC-Spieler sind eine andere Klientel für die andere Spiele entwickelt werden. Was ich damit sagen will ist: wenn Du PC-Spiele seit jeher als "vollständiger" ansiehst oder du Abstriche machen musstest, dann hättest Du vielleicht schon viel früher wieder umsteigen sollen. 70 Frames pro Sekunde wird es auf der Konsole nie geben, 24 Autos gibt es beispielsweise bei F1.

Ich finde wenn man die Games als Gesamtspiele betrachtet, sprich Umfang, Technik, etc. können auch GT5 und Forza 4 noch recht gut mithalten. Okay die Grafik nervt und es muss endlich mal "etwas Neues" her. Was mir an CARS bspw. nicht gefällt ist die NFS-Fahrphysik und wie sich die Autos auf der Straße bewegen. Gute Grafik ist einfach wenn man "unendliche Ressourcen" zur Verfügung hat.. Ich bin mal gespannt, ob die da bis Ende des Jahres noch etwas hinbekommen

Darüber hinaus liebe ich es, stinknormale Production-Cars zu tunen und zu Sportwagen umzubauen. So etwas bieten Rennspiele auf dem PC eben nicht. Ich bin mal gespannt, wenn alles gut läuft, tritt CARS ja Ende des Jahres gegen Forza 5 an... dürfte auf jeden Fall interessant werden. :)

1 164

Mittwoch, 30. Januar 2013, 09:52

Komischerweise ist die Grafik das letzte was mich bei Forza4 oder GT5 stört,
aber du hast schon recht es kommt auf den Geschmack des Spielers an.

Mich z.B. reizt es kaum Straßenautos umzubauen zu Rennwagen,eher Rennwagen mit individuellen Designs zu gestalten mehr aber auch nicht.

1 165

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:15

Was mir an CARS bspw. nicht gefällt ist die NFS-Fahrphysik und ....
Schon selbst gefahren? Aktuell? Nach der Aussage hoffe ich für dich nicht. Denn wenn doch hast du keine Ahnung, sorry. Die Fahrphysik hat mit NFS sowas von nichts zu tun. Das ist Fakt.
Ich bin der Meinung (und das werden alle pCars Spieler bestätigen können) dass die aktuelle Fahrphysik sogar um einiges!!! besser ist als die von Forza (zumindest die Autos wo man was macht aktuell - wie z.B. BMW Z4, Asano X4, Formula A)!

Ich denke übrigens pCars spricht sowohl "Hardcore" PC´ler als auch Konsoleros an. Und ich gehe soweit noch weiter. Es zieht sogar Leute an, die mit Rennspielen sonst nichts am Hut haben (sehe ich in meinen privaten Bekanntenkreis)!

Zitat

wie sich die Autos auf der Straße bewegen.
Und das erkläre mir mal bitte! Das es noch einige Bugs (z.B. unsichtbare Kanten an Kerbs) gibt die manchmal zu kuriosen Scenen führt ist klar (Pre Alpha ;)), aber sonst ???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (30. Januar 2013, 15:20)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 166

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:23

Schon selbst gefahren? Aktuell? Nach der Aussage hoffe ich für dich nicht. Denn wenn doch hast du keine Ahnung, sorry. Die Fahrphysik hat mit NFS sowas von nichts zu tun. Das ist Fakt.
Ich bin der Meinung (und das werden alle pCars Spieler bestätigen können) dass die aktuelle Fahrphysik sogar um einiges!!! besser ist als die von Forza (zumindest die Autos wo man was macht aktuell - wie z.B. BMW Z4, Asano X4, Formula A)!
Was soll das denn jetzt??? Allein das schon so infrage zu stellen... Entspann Dich mal. Meinst Du ich komm hier rein und erzähle irgendwas vom Hörensagen? Was hier mittlerweile für ein Ton herrscht sobald man mal was konstruktives sagt ist echt peinlich.

Und hier immer was auf die Alpha zu schieben... worauf beziehst Du Dich denn? Auf das fertige Produkt? Darf man die Alpha nicht kritisieren und muss damit warten bis das fertige Spiel im Handel ist oder was?

Ich habe in meinem Freundeskreis auch einige Project Cars-Spieler und die sagen alle dasselbe wie ich... wahrscheinlich alle keine Ahnung...

1 167

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:24

Was soll das denn jetzt??? Allein das schon so infrage zu stellen...
Wenn ich was von NFS Fahrphysik lese muss!!! ich das in Frage stellen. Sorry.
Komischerweise bist du der einzigste der das denkt, deshalb ist die Frage angemessen denke ich ;).
Ich lese im pCars Forum, da findet man nichts von NFS Fahrphysik, aber auch gar nichts!!!!! Also irgendwas stimmt da wohl nicht.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 168

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:27

Komischerweise bist du der einzigste der das denkt, deshalb ist die Frage angemessen denke ich .
Angemessen wäre eine Verwarnung!

Zitat

Wir tolerieren keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Hier gelten keine angeblichen Titel sondern nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forumsthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll. Da unser Internetangebot die Funktion der Aufrechterhaltung von Kontakten zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, jedes andere Mitglied so zu behandeln wie einen Freund.
http://frontforen.de/index.php?page=Rules

1 169

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:29

Warum ist das "Herabsetzen"? Das war eine normale Frage, weil mir deine Aussage halt fragwürdig vorkam/vorkommt. Warum mir deine Aussage fragwürdig vorkommt, siehe meinen letzten Post.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 170

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:30

Zitat

Schon selbst gefahren? Aktuell? Nach der Aussage hoffe ich für dich nicht. Denn wenn doch hast du keine Ahnung, sorry. Die Fahrphysik hat mit NFS sowas von nichts zu tun. Das ist Fakt.

DAS war eine Frage? Und der Satz "das ist fakt" bezieht sich auf welchen Teil der Frage?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 171

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:35

come down people. relax :cheers: :drink: :knuddel:

weil ich find es artet leicht aus
:base:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 172

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:38

Aber um das Thema mal weiterzuführen, meiner Meinung nach ist das Spiel noch weit davon entfernt, marktreif zu sein. Einige Autos fahren sich ganz gut, andere wiederum -nach meinem Empfinden- extrem unrealistisch. Auch grafisch gibt es momentan noch mehr Licht als Schatten. Den E30 hab ich zwar noch nicht gefahren aber in deinen Videos sieht es eher aus als wären die Setting ultra low statt ultra high... zumindest im Video.

Mit den "Fahrzeugbewegungen" meine ich... die Karosseriebewegungen beispielsweise beim überfahren der Curbs. Von innen gut aber von außen sieht das irgendwie Comicmäßig aus.

1 173

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:38

Das ist Fakt, siehe meine vorletzten Post ;). Warum lese ich nichts von NFS Fahrphysik im offiziellen pCars Forum? Sind die Member alle gekauft? Habe die alle keine Ahnung? Warum habe ich keine von deinen Freunden die deiner Meinung sind (und die Meinung aller! deiner Freunde)? Verstehe ich nicht. Da stimmt doch was nicht, oder nicht?
Das ist übrigens nicht böse gemeint, aber das leuchtet mir einfach nicht ein warum du und alle deine Freunde anderer Meinung bist als alle pCars Member im offiziellen Forum und alle meine Freunde. Da müsste es doch wenigstens ein paar geben die auch deine Meinung sind. Aber Nö, dem ist nicht so.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 174

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:44

Tja warum nur... warum liest man wohl in einem Xbox Forum nicht, das bestimmte Games auf der PS3 besser aussehen... Weil in einem solchen Forum eben Fans des Spiels sind und zudem in einem solchen Umfeld nur sehr selten Kritik gewünscht ist. Ich möchte nicht von Zensur reden aber es ist durchaus üblich, dass auch mal allzu kritische Kommentare gelöscht werden.

Meine bekannten posten nicht im pCars-Forum, wie die nur wenig Lust auf Diskussionen wie diese hier haben.

Ich will jetzt hier auch keinen Stress machen aber der Ton, der hier herrscht wenn mal jemand was anderes sagt, ist schon krass. Zu krass meiner Meinung nach.

1 175

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:45

Glaube ich nicht. Da gibt es genügend kritische Beiträge offiziellen Forum, auch ziemlich arge. Solange der "Ton" normal bleibt sagt da niemand was zu und das wird auch nicht gelöscht. Habe mich auch selbst schon kritisch geäußert dort. Kann man immernoch nachlesen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 176

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:48

Achso, und "NFS-Fahrphysik" war schlechter Ton? Du musst mal nicht alles so bierernst nehmen... wir reden hier über SPIELE...

PS: Glaub mir, es wird gelöscht... falls nicht, wäre dass die erste Community ihrer Art. Ich spreche da aus jahrelanger beruflicher Erfahrung. Es passiert vielleicht nicht so offensichtlich.

1 177

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:52

Achso, und "NFS-Fahrphysik" war schlechter Ton? Du musst mal nicht alles so bierernst nehmen... wir reden hier über SPIELE...
Das ist mir schon klar. Nur ist NFS Physik halt ziemlich arg. NFS war eine Gerutsche aller höchster Güte. Dazu lenkten viele Autos sehr seltsam um die Mittelachse rum und du meinst pCars wäre so (mal angenommen du meinstest mit NFS - Shift, wobei viele andere NFS auch nicht viel besser waren). Das ist schon eine sehr krasse Meinung die man auch mal hinterfragen darf oder nicht?
Im übrigen ich persönlich hätte mich tierisch darüber gefreut hätte NFS die pcars Fahrphysik gehabt :). Für mich war aber NFS quasi nicht fahrbar. PCars hat für mich dagegen im Gegenzug die beste Fahrphysik die ich kenne (die halbwegs fertigen Autos).

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 178

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:57

Die "handvoll" halbwegs fertigen Autos ;) Wir warten ab, was da kommt, wenn es kommt und überhaupt. Ich hoffe nur, dass das "Alpha"-Gehabe nicht die Runde macht, sonst schreiben bald alle auf ihre Spiele "Alpha" und nehmen Kohle dafür. Denn sind wir mal ehrlich... "fertig" sind Games oftmals schon lange nicht mehr, wenn sie erscheinen.

1 179

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:06

Die "handvoll" halbwegs fertigen Autos ;)
Naja man hat halt vor nicht allzulanger Zeit eine komplett neue Reifenphysik implementiert und bastelt das nun für jedes Auto hin. Das dauert. Übrigens sind es aktuell ca die Hälfte der Autos wo man die neue Physik schon gut bis sehr gut implementiert hat, bzw. angepasst hat. Die alten Lotus, die Asanos, Ariels, Bac Mono, Caterhams, Racer, Jauguar, BMW Z4.

Zitat

Wir warten ab, was da kommt, wenn es kommt und überhaupt. Ich hoffe nur, dass das "Alpha"-Gehabe nicht die Runde macht, sonst schreiben bald alle auf ihre Spiele "Alpha" und nehmen Kohle dafür. Denn sind wir mal ehrlich... "fertig" sind Games oftmals schon lange nicht mehr, wenn sie erscheinen.

Da stimme ich zu :thumbup: . Wobei gibt es das nicht schon? Sie schreiben nur kein Alpha etc. drauf :D. Im Prinzip ist es das aber desöfteren. Denke aber bei pCars wird das nicht passieren, denn es gibt genügend Alpha-/Betatester (später). Somit sollte kein unfertiges Spiel erscheinen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 180

Mittwoch, 30. Januar 2013, 16:42

Denke aber bei pCars wird das nicht passieren, denn es gibt genügend Alpha-/Betatester (später). Somit sollte kein unfertiges Spiel erscheinen.
Na wenn die das alle so in den Himmel loben wie Du... ich bin gespannt :) Ich bin sehr skeptisch, was das Produkt angeht. Gibt es offizielle Zahlen? Das gesamte WDMForum hat 80.000 Mitglieder, ich schätze mal 5-10.000 davon sind vielleicht Tester und haben Einfluss auf die Entwicklung... und wie qualifiziert die sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich befürchte fast, das was da rauskommt ist kommerziell gesehen ein Flop, denn die Leute, die es gut finden, spielen es bereits seit der Alpha/Beta/whatever.

Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Aber ich lasse mich auch gern von dem Gegenteil überzeugen. Vielleicht verbirgt sich dahinter ja die Spieleentwicklung der Zukunft, aber ein wenig Skepsis sollte angebracht sein. Vor allem beim Entwickler dessen letzten beiden Spiele Test Drive Ferrari und Need For Speed Shift heißen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten