Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. April 2006, 17:28

GMX-Xboxlive-bereitet mir kopfschmerzen

Hab heute meine Rechnung von GMX (mein internetanbieter) bekommen: 136 euro X( die normale 30 euro flat und 100 euro wegen mehrfacheinwahl :( was soll das sein??? hat das was mit Xboxlive zu tun?? kann ich jetzt nicht mit beidem on sein?? scheiß gmx...

2

Sonntag, 2. April 2006, 17:43

was meinste mit mehrfacheinwahl ?

also ich hab auch ne GMX flat und zahl tatsaechlich nur meine 30E im monat.

selbst mit 100GB traffic und staendiges an und abwaehlen ...

Gruss

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. April 2006, 17:46

Offenbar hast Du Dich eingewählt (über eine spezielle Nummer), als Du Deinen Router / Dein Modem benutzt hast. Eventuell hast DU XBOX Live so konfiguriert, dass es immer diese kostspieligen Ersatznummern wählt....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Sonntag, 2. April 2006, 17:52

Wie genau kann ich das denn überprüfen??... und wie muss ich es einstellen falls ich es doch falsch eingestellt haben sollte

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. April 2006, 17:55

Zitat

Original von Miami
Wie genau kann ich das denn überprüfen??... und wie muss ich es einstellen falls ich es doch falsch eingestellt haben sollte


Oje....mal beim Router / Modem die Zugangsdaten prüfen und bei XBOX Live die Netzwerkeinstellungen

Bei DSL dürfte normalerweise keine Telefonnummer als Einwahl dabeistehen ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 2. April 2006, 18:15

Also IP und DNS holt sich die 360 automatisch an.. benutzername kennwort usw. sind nicht angegeben

bei meiner Fritzbox sind meine Daten angegeben... aber keine telefonnummer oder sowas... wenn ich meine Daten wegklicke kann ich es nur noch als DSL Modem statt Router verwenden...Dann komm ich mit der Xbox gar nicht mehr in I-net

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. April 2006, 19:41

?(

Wenn Du die Fritzbox als Router hast und bei der XBOX keine anderen Werte eingegeben wurden, dann müsste alles in Ordnung sein.

Falls es durch die Rechnung nicht erklärlich ist, dann solltest Du auf jeden Fall mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen....

Eventuell hast Du einen Dialer auf Deinem PC....aber das dürfte ja mit einer DSL-Verbindung nicht fuktionieren.... ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Sonntag, 2. April 2006, 23:04

eine mehrfach einwahl über dsl ? ich würd mir ja schon gednaken machen wenn sich mein dsl nur einfach einwählt! frag mal bei gmx nach was damit genau gemeint ist! ich würd die rechnung auf keinen fall zahlen!

hm ich weiß ja nich wie das bei GMX is aber kann man sich da evtl mehrfach am backbone mit seinen logins anmelden? also das quasi jmd deine benutzerdaten hat und diese dann für sein eigenes dsl nutzt?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. April 2006, 23:08

Nein, aber Du könntes Dich über eine Telefonnummer einwählen, als wenn die Fritzbox ein normales Modem wäre. Und das ist sehr teuer. Das kommt aber vom Provider und GMX ist glaube ich 1&1 und dort ist es möglich.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 3. April 2006, 17:55

Man kann sich mit den selben Zugangsdaten und einem anderen Rechner einwählen, das geht auf jedenfall, nur wirds dann als Mehrfacheinwahl berechnet, wenn es gleichzeitig ist.
Log dich doch mal in deinen Account ein und guck dir mal die Verbindungen an, zu welcher Zeit das war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (3. April 2006, 17:56)


11

Dienstag, 4. April 2006, 18:02

So das kam heut von GMX:

gerne erklären wir Ihnen die Mehrfacheinwahl.

Eine Mehrfacheinwahl ist lt. AGB untersagt:

Der Kunde ist nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer,
in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt.

Mehrfacheinwahl:
Eine Mehrfacheinwahl bedeutet, dass sich von verschiedenen Internet-Anschlüssen aus zur gleichen Zeit eingewählt wurde.
Gleiches gilt auch, wenn 2 PC?s über DFÜ mit Hilfe eine Switches vom gleichen
Anschluss die Verbindung ins Internet herstellen.

Mehrplatznutzung: (zentraler Einwahl)

Die Einwahl darf aber nur zentral über einen Internet-Anschluss erfolgen.
Die Verteilung der Daten auf die einzelnen Rechner erfolgt dann über einen Router oder eine entsprechende Einwahl - Software.

Lt. AGB ist eine Mehrplatznutzung erlaubt:

Wenn ein für Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl benutzt
wird.


Was genau ich jetzt machen soll kann ich daraus trotztdem nicht erkennen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 4. April 2006, 18:12

Hast Du ein DFÜ-Internetzugang konfiguriert? (z.B.: beim Inernetexplorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Dienstag, 4. April 2006, 19:08

Zitat

Original von ltl.vamp
Hast Du ein DFÜ-Internetzugang konfiguriert? (z.B.: beim Inernetexplorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen)



Nein

Thema bewerten