Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 3. Februar 2012, 09:14

Nene du kannst da nichts dafür... sagen wirs mal so.. Glück im Unglück... aber wie gesagt, ich würde das jetzt nicht übermäßig dramatisieren...


ABER... mein Start war 1A :) Leute fahrt mit manueller Kupplung...

42

Freitag, 3. Februar 2012, 09:16

Ach ja, wenn du mir dein Setup rüberschicken würdest, fänd ich das super. Mal gucken, ob ich damit schneller gewesen wäre. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

43

Freitag, 3. Februar 2012, 09:22

ABER... mein Start war 1A :) Leute fahrt mit manueller Kupplung...


Kann ich auch nur empfehlen! Obwohl es wahrscheinlich erst so richtig Spaß macht mit vernünftigen Pedalen und ner H-Schaltung. :D

Benutzt du Deine H-Schaltung überhaupt noch oder hast du die Auto-Clutch Funktion des CSR Elite in betrieb?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 3. Februar 2012, 10:26

Also es kommt darauf an, generell fahre ich lieber mit H-Schaltung, allerdings wenn es so haarig zugeht wie beim Start, bremsen ich lieber mit links... ;) Der eigentlich Startvorgang war mit H-Schaltung, zwischendurch wechsel ich aber auf die Paddles. Ab der 8. Runde bin ich bis zum Schluss mit H-Schaltung gefahren weils einfach autentischer und noch viel näher am "echten Fahren" ist.

Mit Paddles und ACL ist man schon schneller unterwegs, weil man sich einfach besser auf die Brems- und Einlenkpunkte konzentrieren kann... ist aber auch nur Übungssache. "Bequemer" ist es auf jeden Fall. Aber auch gefährlicher, weil die Kupplung knallhart reinhaut. Runterschalten in Kurven kann man ohne Zwischengas schon fast vergessen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 3. Februar 2012, 10:26

Ach ja, wenn du mir dein Setup rüberschicken würdest, fänd ich das super. Mal gucken, ob ich damit schneller gewesen wäre.
Kein Thema, gerne.

46

Freitag, 3. Februar 2012, 10:41

Ach ja, wenn du mir dein Setup rüberschicken würdest, fänd ich das super. Mal gucken, ob ich damit schneller gewesen wäre.
Kein Thema, gerne.


Sehr schön, vielen dank!

Noch ne andere Frage...dir ist ja gestern ziemlich schnell in den ein, zwei Runden beim warm up aufgefallen, was ich so falsch mache beim Lenken mit meinem Wheel. Hättest du Interesse daran bzw. würdest du mir den Geflallen tun demnächst mal zu zweit ein paar Trainingsrunden zu drehen, bei denen du mir den ein oder anderen Tipp geben könntest!?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 3. Februar 2012, 11:28

Also wir arbeiten hier in der Redaktion bereits an einem umfangreichen Rennspiele-Kompendium, das ist aber sehr umfangreich und dauert noch etwas. Ziel ist es, jedem die Grundlagen des virtuellen Motorsports nahe zu bringen und dafür zu sorgen, dass danach jeder gut genug für die "Top 1000" bei Forza ist.

Wenn das fertig ist, bin ich auch gerne bereit, noch ein paar private Trainingsstunden zu geben :)

48

Freitag, 3. Februar 2012, 11:42

Auch ne schöne Sache! :thumbup:

Bin gespannt...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

49

Freitag, 3. Februar 2012, 12:57

Also wir arbeiten hier in der Redaktion bereits an einem umfangreichen Rennspiele-Kompendium, das ist aber sehr umfangreich und dauert noch etwas. Ziel ist es, jedem die Grundlagen des virtuellen Motorsports nahe zu bringen und dafür zu sorgen, dass danach jeder gut genug für die "Top 1000" bei Forza ist.

Wenn das fertig ist, bin ich auch gerne bereit, noch ein paar private Trainingsstunden zu geben :)


klingt sehr gut! ich werds lesen!

Thema bewerten