Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Samstag, 5. Januar 2008, 14:17

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
Meine Frau,die Spartaner und ich


Das ist kein Trailer.


Und Trailer muss man sich auch nicht in Youtube-Qualität anschauen.
--> http://www.davestrailerpage.co.uk/
[GC1]AxDrizzt[/GC1]

1 143

Samstag, 5. Januar 2008, 18:59

Kann mir jemand sagen ab welchen ALter I Am Legend ist?

1 144

Samstag, 5. Januar 2008, 19:11

Zitat

Original von Hypertrooper
Kann mir jemand sagen ab welchen ALter I Am Legend ist?


Steht noch nicht fest
Beantragt ist er ab 12

1 145

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:40

So war grad bei der Premiere von I AM LEGEND... :)

Echt geiler Film gefiel mir alles...kann ich euch nur ans Herz legen ;)

1 146

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:57

Zitat

Original von Sahban
So war grad bei der Premiere von I AM LEGEND... :)

Echt geiler Film gefiel mir alles...kann ich euch nur ans Herz legen ;)


Isch geh nächste Woche, freu mich :)

1 147

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:39

Samstag geh ich :]

Der Film wird mir gefallen, wie eigentlich alle Filme mit Will Smith (mein Lieblingsschauspieler) 8)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 148

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:54

Zitat

Original von Sahban
So war grad bei der Premiere von I AM LEGEND... :)

Echt geiler Film gefiel mir alles...kann ich euch nur ans Herz legen ;)


Dito, bin Freitag Abend mit Willi Schmitz verabredet :D
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 149

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:29

Will Schmitz xD

Joa macht das Leute ;) viel Spaß! 8)

1 150

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:51

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von Sahban
So war grad bei der Premiere von I AM LEGEND... :)

Echt geiler Film gefiel mir alles...kann ich euch nur ans Herz legen ;)


Dito, bin Freitag Abend mit Willi Schmitz verabredet :D


Doppel Dito, geh auch am Freitag :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 151

Freitag, 11. Januar 2008, 23:56

Ich komme gerade von I Am Legend wieder und bin positiv überrascht.

Hatte im Vorfeld eher negative Kritik gehört, allerdings kann der Film zumindest in den ersten zwei Dritteln überzeugen - nur das letzte, viel zu hektische Drittel, sowie das unnötig patriotische Ende sind mir dann doch etwas sauer aufgestoßen.

Dennoch - ein Will Smith in Höchstform, eine unglaublich eindringliche Atmosphäre über den Film hinweg mit spannenden Szenen und witzigen Momenten.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

1 152

Samstag, 12. Januar 2008, 00:48

Zitat

Original von GalaMax
Ich komme gerade von I Am Legend wieder und bin positiv überrascht.

Hatte im Vorfeld eher negative Kritik gehört, allerdings kann der Film zumindest in den ersten zwei Dritteln überzeugen - nur das letzte, viel zu hektische Drittel, sowie das unnötig patriotische Ende sind mir dann doch etwas sauer aufgestoßen.

Dennoch - ein Will Smith in Höchstform, eine unglaublich eindringliche Atmosphäre über den Film hinweg mit spannenden Szenen und witzigen Momenten.


Komme soeben auch aus dem Film, kann die Meinungen ebenfalls gut mit dir teilen. Stellenweise fand ich es sogar sehr Trautig, besonders die Stelle mit dem Schäferhund, war früher selbst mal Besitzer eines Deutschen Schäferhundes!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

1 153

Samstag, 12. Januar 2008, 20:24

Zitat

Original von berserker
Komme soeben auch aus dem Film, kann die Meinungen ebenfalls gut mit dir teilen. Stellenweise fand ich es sogar sehr Trautig, besonders die Stelle mit dem Schäferhund, war früher selbst mal Besitzer eines Deutschen Schäferhundes!


hätteste das mit dem Hund nicht spoilern können :(
Lustig wa?

1 154

Samstag, 12. Januar 2008, 20:26

Hat er doch. ^^

1 155

Samstag, 12. Januar 2008, 20:28

Zitat

Original von Cuntzler
Hat er doch. ^^


wo?
Lustig wa?

1 156

Samstag, 12. Januar 2008, 21:00

Mein Review zu I Am Legend:


Mit I Am Legend liefert "Constantine" Regisseur Francis Lawrence einen durchschnittlichen Endzeit-Thriller ab, der leider hinter seinen Erwartungen zurückbleibt.
Zuerst ein paar Worte zur leider sehr dünnen Story:
Eine Wissenschaftlerin entwickelt einen Virus gegen Krebs, der zuerst auch prächtig funktioniert, sich jedoch schnell zu einer weltweiten Epidemie ausweitet und 90% der menschlichen Rasse vernichtet. Die übrigen mutieren zu einer Art Vampir, sind lichtempfindlich und übernatürlich schnell und stark. Der anscheinend letzte Überlebende dieser Katastrophe ist, wegen seiner Imunität dem Virus gegenüber, der Militär-Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith), der nun schon seit 3 Jahren, zusammen mit seinem Schäferhund durch das verlassene New York streift, Funksprüche nach eventuellen Überlebenden aussendet, sich Nahrung organisiert und in der Nacht mit wildgewordenen Mutanten rumschlägt. In seinem privaten Labor versucht er verzweifelt ein Gegenmittel für den Virus zu finden.

Der Plot ist eigentlich garnichtmal schlecht und würde Raum für einige interessante Storyelemente lassen, wie es auch schon die Buchvorlage - die Novelle "I Am Legend" von Richard Matheson aus dem Jahre 1954 - gezeigt hat. Der nun vorliegende Film kratzt jedoch nur oberflächlich an der im Buch erzählten Story. Zum einen kommt die Geschichte nur sehr langsam in Fahrt - in der ersten Stunde passiert sozusagen nichts - und zum anderen wird sie dann ganz plötlich doch noch versucht zu erzählt und in viel zu kurzen 30 Minuten abgehandelt. Die im Buch vorkommende Gesellschaftskritik, sowie viele andere interessante Elemente wurden Hollywood typisch glattgebügelt oder komplett umstrukturiert, sodass der Film in Sachen Story extrem viel Potential verschenkt.
Die Rückblenden, die zur Vorgeschichte beitragen sollen sind beispielsweise keine schlechte Idee, verraten jedoch nur nochmal das, was man eh schon weiß und sind somit in gewisser Weise überflüssig. Genauso wie das Ende, welches in meinen Augen viel zu schnell kam und mit irgendwelchen Andeutungen noch versucht einen auf intelligent und vielschichtig zu machen - ohne zu viel zu verraten: was soll das mit den Schmetterlings-Symbolen am Ende eigentlich bedeuten? Da ist dem Regisseur nach einer Stunde Film wohl eingefallen, dass er doch noch eine Story reinbringen muss.
Insgesamt wurde die Geschichte also mehr oder weniger total vermurkst und der Film hinterlässt beim Zuschauer somit ein fragendes Gesicht.
Jetzt kommen wir jedoch zu den guten Seiten von I Am Legend. Wie schon beschrieben beginnt die eigentliche Story erst nach gut einer Stunde, was sicherlich nicht lobenswert ist, zu Beginn des Films jedoch viel Zeit für grandiose Einstellungen lässt. Die vollkommen leere und verwitterte Stadt wurde perfekt in Szene gesetzt. Der nur spärliche Einsatz von Musik und die atemberaubenden Panoramaaufnahmen von menschenleeren Straßen und Häuserblocks hinterlassen tatsächlich das Gefühl von Einsamkeit. Wenn Robert Neville allein mit seinem Hund durch die mitlerweile hüfthohen, in der Stadt wachsenden Gräser schleicht und versucht sich ein Reh zu schießen, welches dann jedoch von einem Löwen gerissen wird, entsteht wirklich eine beeindruckende Atmosphäre. Auch die Gespräche mit extra aufgestellten Schaufensterpuppen oder das ständige Ansehen von alten Nachrichten-Aufzeichnungen verdeutlichen die extreme Lage, in der sich der Hauptcharakter, der letzte Mensch auf der Welt, befindet. Natürlich wird diese Stimmung noch von einem grandiosen Will Smith unterstützt. Er spielt seinen veralassenen und hilflosen Charakter so gut, dass der Zuschauer mit ihm zusammen leidet und sich freut. Dafür, dass Will Smith den Film sozusagen komplett alleine tragen muss, macht er das sehr überzeugend. Hier sieht man mal wieder, dass der Mann ein richtig guter Schauspieler ist.
Die erste Stunde verhindert mit grandiosen Einstellungen, einer dichten Atmosphäre und einem großartigen Smith also, dass der Film total daneben geht. Denn auch die Horror- und Actioneinlagen können nicht völlig überzeugen. Die nächtlichen Ausflüge und Zusammentreffen mit den Invizierten sind zwar meistens spannend, jedoch sehr stumpfsinnig, da die Mutanten im Film sehr viel hirnloser dargestellt werden, als es sich Richard Matheson in seinem Roman ausgedacht hat. Somit verkommen diese Szenen oft zu simplen "Zombi"-Einlagen, die weitauf intelligenter hätten werden können. Überhaupt hätte man die meiner Meinung nach zu deutlich sichtbare CGI-Version der Vampirmutanten anders gestalten können - diese können nichtmal sprechen, hetzten durch die Gegend wie von der Tarantel gestochen und bleiben somit auch hinter der Darstellung im Buch zurück.

Insgesamt bietet I Am Legend schöne Aufnahmen, die ohne viel Musik auskommen, von einem grandiosen Smith getragen werden und atmosphärisch top sind - dadurch auch ein wenig über die kaum vorhandene Story hinwegtrösten können. Von dieser hätte ich mir nämlich weitaus mehr erwartet, da sie einen interessanten und spannenden Ansatz bietet, durch die schnelle Abhandlung im letzten Drittel des Films jedoch viel zu kurz kommt. Die Horror-Einlagen sind durchaus spannend, jedoch nur sehr kurzweilig und wegen der zu flinken und dummen Mutanen leider nicht sehr innovativ und in anderen Filmen schon ähnlich gesehen. Die grandiose erste Hälfte des Films hebt I Am Legend zwar über den Durchschnitt, die links liegen gelassene Story, mit einigen Logiklöschern und ungeklärten Fragen, aus denen man ein Buch so dick wie die Bibel zusammenschreiben könnte, verhindern jedoch den Aufstieg in die Oberliga der Endzeit-Thriller. Da kann ich leider nur 6,5 von 10 Punkte geben. Nicht wirklich schlecht, aber in meinen Augen nicht der erhoffte Hit - kurze und Bildgewaltige Unterhaltung für den nach Endzeit lüsternden Zuschauer.

1 157

Samstag, 12. Januar 2008, 23:15

Zitat

Original von Cuntzler
Hat er doch. ^^

Man weiß aber genau wer das lies was da passieren wird. Mit dem War Früher Selber besitzer eines Deutshcen Schäferhundes und darum bin ich beleidigt das ich warten muss bis die Blu Ray Erscheint -.-

1 158

Sonntag, 13. Januar 2008, 00:42

Ich komme auch aus dem Kino und ich bin nach den gelesenen und gehörten teilweise harten Kritiken eher positiv überrascht.

Will Smith überzeugt auf ganzer Linie und verleit dem Film einen gewissen Stil bzw. drückt diesem seinen Stempel ganz klar auf.
Im Vorfeld las ich häufig von einem schlechten letzten Drittel - dies kann ich nicht bestätigen, allerdings ist das mein persönlicher Eindruck.

Der Film wirkt immer sehr logisch aufgebaut - ebenso sind die Mutanten nicht so dumm wie es beim ersten Anblick erscheint.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Beispiel: Will tappt in die nachgebaute Falle der Infizierten



Alles in allem wurde ich gut unterhalten - das einzig negative waren die nervigen 14-16 jährigen die einfach nicht die Schnauze halten konnten, sodass im Verlauf des Films aus allen Bereichen des Kinos wütende Rufe erfolgen mussten.

1 159

Sonntag, 13. Januar 2008, 02:27

Bin raus hier!

Spoilergefahr ist einfach zu groß!

Schade!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

1 160

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:37

Ich war gestern auch im Kino und der Film hat auch bei mir, trotz etwas einfacher Story überzeugt.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten