Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Freitag, 2. Mai 2008, 13:08

Ja, Iron Man ist geschnitten. War gestern im Kino und man bemerkt das bei 2 oder 3 Szenen ganz deutlich.

Ansonsten ist Iron Man genau das geworden, was ich mir vorgestellt hatte.
Das Story - Action Verhältnis würde ich mit Batman Begins vergleichen. Es gab deutlich mehr Story (die jetzt natürlich nicht sonderlich tiefgründig ist oder irgendwelche Twists aufweist, aber das sollte bei einer Comicverfilmung klar sein), als Action. Die Charaktere waren alle sehr genial - vor allem natürlich Stark, der wirklich perfekt von Downey Jr. verkörpert und als witziges, arrogantes und trotzdem irgendwie charmantes Arschloch dargestellt wird ^^
Aber auch die anderen Schauspieler waren toll, Gwyneth Paltrow war beispielsweise so sexy und sympatisch wie lange nicht mehr in einem Film. Die Action setzt dann vermehrt in der zweiten Filmhälfte ein, wenn Stark seinen Anzug fertigstellt. Die rasanten Ballereinlagen sind gelungen inszeniert und von ILM mal wieder mit wunderbaren CGI-Effekten ausgestattet. Die Effekte sind ganz klares Transformers-Niveau, sodass man keine Angst vor CGI-Schmarn wie Fantastic Four oder Ghostrider haben muss. Würde sagen, dass die Action wenn überhaupt 25% des Films ausmacht (gibt eigentlich nur 2 große Actionszenen), was ich aber auch gut fand, da so vielmehr auf die Charaktere eingegangen werden konnte. Wobei ich sagen muss, dass ich Iron Man schon gerne noch etwas länger in Aktion gesehen hätte, aber das folgt dann sicher in Teil 2.

Eins will ich aber noch loswerden: der Film ist sehr unrealistisch! Es ist schließlich auch eine Comicverfilmung, die auchnoch von Marvel selbst inszeniert wurde. Man sollte sich also auf einige kleine Logiklöcher, unrealsitische Schusswechsel und sprechende, sowie Witze machende Computer einstellen :D
Hatte nämlich den Eindruck, dass das manch einer im Kino nicht gemacht hat. Ich saß nämlich genau in der Mitte von zwei Gruppen: zu meiner Rechten saß die totale Iron Man bzw. Downey Fangemeinde, die haupsächlich aus Mädels im Alter zwischen 12 und 30 Jahren, sowie einigen Männern bestand. Diese haben die ganze verdammte Zeit über nur gelacht (auch wenn es garnicht so witzig war), sich über alles gefreut und jedem Gag applaudiert.
Links von mir waren die alles hinterfragenden Zuschauer. "Der könnte doch niemals so fliegen", "Der Panzer könnte das nie", "Wie konnte der den sehen?", "Wieso passiert dem was, dem anderen aber nicht?"... da war mir der rechte Flügel weitaus sympatischer, auch wenn sie zeitweise übertrieben viel gelacht haben. Aber wenn man in Iron Man geht, dass sollte einem auch klar sein, dass man es mit einer waschechten, kurzweiligen, rasanten und vor allem unrealistischen Comicverfilmung zu tun hat! Ich beschreibe hier jetzt keine Szenen, da ich sonst noch alles ausm Film verrate, aber auf überzeichnete und unrealistische Szenen sollte man sich einstellen - ebenso auf den, um es nochmal zu erwähnen, verhältnismäßig geringen Actionanteil.

Naja, ich wurde jedenfalls prächtig unterhalten und finde sowohl Verhältnis von Action zu Story, sowie schauspielerische Leistung, den Humor und Effekte mehr oder weniger perfekt! Hier und da gab es vielleicht eine etwas zu lustige Szene, die schon fast ins Lächerliche abgedriftet ist und die Story ist natürlich auch sehr vorhersehbar und geradlinig, aber insgesamt kann ich mich guten Gewissens den meisten Wertungen anschließen und 9 von 10 Punkte vergeben! Iron Man hat für mich einen ähnlichen Charme wie Batman Begins, wobei der Mann aus Metall noch etwas lustiger und unrealistischer daherkommt.


Downey Jr. hat übrigens wirklich Jack Bauers Synchronstimme. Hat mich Anfangs schon irgendwie gestört, aber nach ner Zeit ging es schon in Ordnung. Und: bis nach dem Abspann sitzen bleiben!

Auch toll fand ich einige Anspielungen, die schon jetzt Lust auf kommende Marvelverfilmungen machen:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Nach dem Abspann gibt es tatsächlich Samuel L. Jackson als Nick Fury zu sehen, der Stark bzw. Iron Man für die Avengers gewinnen will.

Dass Starks schwarzer Kumpel auch mal Bock hat in die Rüstung zu schlüpfen wird angedeutet - er wird ja später zu War Machine und tritt hoffentlich im nächsten Iron Man auf.

Die Superheldenorganisation S.H.I.E.L.D. wird am Ende noch angesprochen.


Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, da Iron Man noch einiges auf Lager hat, was im Film noch nicht gezeigt wurde! :D

SPAWN03

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Ginsheim, HESSEN

  • N3CRO SP4WN
  • Private Nachricht senden

1 342

Sonntag, 4. Mai 2008, 10:54

Iron-Man

Hab mir den Film gestern in der original fassung angesehen, bin absolut begeistert, musste den in englisch sehen weil ich der meinung bin das die syncro allein im Trailer schon total verhunst war!!!!
fazit ein riesen action knaller bei dem es weder an sarkasmus :laugh:, noch an spannung fehlt, super effects :biglaugh: und die muddi is auch nich von schlechten eltern!!!! in englisch ist er dann auch ungeschnitten.
habt ihr euch den abspann komplett angesehen???
da is ja noch was,
Laut den anspielungen wird Warmaschine im 2ten mitmischen aber bis dahin...

Für die nächste zeit freue ich mich riesig auf heath ladger als Joker in The Dark Night, Superhero-movie und Hancock :laugh:bei letzterem hab ich aufm boden gelegen, ein alcoholiker im superhelden dress :D
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil!!!

1 343

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:27

RE: Iron-Man

ich kenn den comic nicht lohnt sich ironman trotzdem ?(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

1 344

Sonntag, 4. Mai 2008, 19:03

RE: Iron-Man

Wenn man auf mehr oder weniger geradlinige Popcornunterhaltung steht macht man bestimmt nichts falsch, jedoch wird man dann die in oder andere Andeutung nicht verstehen. Das tut dem Film zwar keinen Abbruch, aber es gibt einfach ein paar nette Anspielungen, sodass der Film den Kennern vielleicht noch ein wenig mehr zusagt. Ansonsten wird eigentlich alles schön "nichtkennerfreundlich" erzählt, sodass jeder Spaß dabei haben sollte.

SPAWN03

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Ginsheim, HESSEN

  • N3CRO SP4WN
  • Private Nachricht senden

1 345

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:03

Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil!!!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 346

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:04

ich fand Iron Man genial gerade weil er von Marvel selber gemacht wurde das man an Nick Fury merkt und bei Hulk 2 wird Iron Man sogar mal vorbeischauen und ihm unter die arme kreifen oder so. Da in zukunft nur noch die Filme von Marvel selber gemacht werden ( früher wurden ja nur die rechte verkauft ) werden wir öfters mal verschiedene Superhelden in diversen Comicverfilmungen sehen.

Jetzt kommt dann erstma Indi, Hulk, Batman usw und sofort ... gott wird das wieder ein geiles kino jahr.

1 347

Samstag, 10. Mai 2008, 02:00

jap und endlich wieder ein james bond :)
vor allem der neue darsteller ist genial

1 348

Samstag, 10. Mai 2008, 07:17

Weiss jemand wann genau der neue Indy streifen Premiere hat??


?(

1 349

Samstag, 10. Mai 2008, 08:53

Zitat

Original von Andex
Weiss jemand wann genau der neue Indy streifen Premiere hat??


?(


22.05.2008 Kinostart Deutschland

Quelle
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (10. Mai 2008, 08:54)


1 350

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:02

Trailer zu "Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers":
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,die-mumie-3.html


1 351

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:15

HELL YEAHHH!!!!!!!!!!

Don´t make me use my special move!!!

1 352

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:29

Am FR nochma die alten drei Teile und SA dann den krönenden Abschlusstitel...... :pray:


:]


:thumb:


:drink:

1 353

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:10

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Trailer zu "Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers":
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,die-mumie-3.html


Gefällt mir schon sehr :) Erscheint Im August stimmts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (22. Mai 2008, 10:33)


1 354

Donnerstag, 22. Mai 2008, 11:57

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Trailer zu "Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers":
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,die-mumie-3.html


Gefällt mir schon sehr :) Erscheint Im August stimmts?


Am 7.August :D

1 355

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:49

War gestern Indy 4 schauen und wurde leider enttäuscht, imo nur was für Kinder :(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 356

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:54

Der Film könnte was werden:



[URL=http://www.moviemaze.de/media/trailer/3907,the-happening.html]Trailer [/URL]

1 357

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:34

Zitat

Original von Andex
Am FR nochma die alten drei Teile und SA dann den krönenden Abschlusstitel...... :pray:


5 Teil ist doch schon in Planung
Dexter - Season 3

1 358

Donnerstag, 22. Mai 2008, 17:43

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Andex
Am FR nochma die alten drei Teile und SA dann den krönenden Abschlusstitel...... :pray:


5 Teil ist doch schon in Planung


Wirklich ? Ich dachte, das wird erst nach den Erfolg vom 4. Teil entschieden.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 359

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:11

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Trailer zu "Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers":
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,die-mumie-3.html


Gefällt mir schon sehr :) Erscheint Im August stimmts?


Am 7.August :D


Den Film werde ich mir auch auf jeden Fall angucken!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 360

Donnerstag, 22. Mai 2008, 18:17

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Andex
Am FR nochma die alten drei Teile und SA dann den krönenden Abschlusstitel...... :pray:


5 Teil ist doch schon in Planung


Dann aber wieder bitte ohne
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ufos und Aliens :rolleyes:

Thema bewerten