Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:02

Hi,

Rennen war KLASSE ;)

Da hättens direkt noch n paar Runden mehr sein können.

Ich freue mich schon auf die nächsten Races mit euch!

22

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:05

Hat auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht! Habe mir mit BoDuke ein super Rennen geliefert! :thumbsup:

Schade nur, dass das Renne 1 Sekunde vor meiner Zieldurchfahrt vorbei war...habe mich nämlich über 5 Runden immer näher an BoDuke rangekämpft und in der letzten Runde in der letzten Kurve überholt. :biglaugh:
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:52

naja hansi klang irg leicht angepisst, bei dem versuch uns beiden TT`s zu überrunden, wobei ich jetzt nicht mitbekommen habe, warum er dann tatsächlich rausgeflogen/ gangen ist.

hingegen hatte wie gesagt spaß für ne mark :D weedstar war ungefähr mein fahrer level (beide n bissel kontroll probleme und am fehler machen) und beide das gleiche auto und wir haben uns über 10 runden gut eingeheizt :D
Wieso überrundet? Hab ich euch zweimal überrundet? Einmal wahrscheinlich während des Boxenstopps. Aber Atomdog... dein Bremsduell mit mir war auch nicht ganz koscher... Euer Positionskampf in allen Ehren aber man muss die Führenden passieren lassen. Man fährt sich ja nicht den Arsch ab um dann vom letzen rausgekegelt zu werden... da wä ich auch sauer. Ich schau mir das morgen mal an.

24

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:17

naja dich wollte ich auf der graden vorbei lassen, bzw hab gedacht, dass du des locker schaffst,bin ja links ran nur dann hab ich mich mit der kurve vertan und dich da touchiert. im nachhinein hab ich dann auch gecheckt, dass ich auf der geraden nur mal kurz die bremse hätte anticken müssen, damit du vorbei bist und ich auch von rechts in die kurve komme.. .sorry, habe ich währenddessen nicht dran gedacht. bei mir ist es, wenn es zu sowas kommt nie böswillige absicht oder so, sondern mangelndes können... hab über die karre keine 100% kontrolle und hab auch immer n schlechtes gewissen, wenn ich dann mal wen berühre (auf der nordschleife mit jackie boy ja ähnlich gewesen)... also hoffe ich mal, dass man mir verzeiht :) und falls ihr dann mal ohne bremsklötze auf der strecke fahren wollt, schreibt halt in nen event "für fortgeschrittene" und nicht "spaß steht im vordergrund" kann verstehen, dass es frustet, wenn man dann nen crash dank dem letzten baut. aber hoffe, dass ich mal auf nen level komme, wo ich nicht ne behinderung auf der strecke bin :) ich hatte zumindest spaß :)

edit: aso aber gegen hansi bin ich nicht gedonnert :D da war ich grad vorletzter.... und ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass man auch leicht nervös wird, wenn man euch dann im rückspiegel sieht und man will ja selbst nicht nen crash hinlegen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:32

Ne ne so war das nicht gemeint aber du weist ja selbst wie schnell man da rausfliegen kann bzw. die Karre Schaden nimmt. Es kann immer mal passieren, das man was übersieht vielleicht sollten wir das Thema nächstes Mal einfach kurz vor dem Rennen ansprechen. Noch was wegen dem "längst vorbei": ich bin ja auch vorsichtig beim vorbeifahren ;)

26

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:54

jaja klar^^ also wie gesagt, ist keine böse absicht, sondern nen versehen :D versuche so fair wie möglich zu fahren... wenn wir headset angehabt hätten, hätteste bei der aktion auch mein "ach fuck! sorry!" gehört :P :D aber naja passt schon :) so lange alle spaß am game haben.

27

Donnerstag, 26. Januar 2012, 06:50

Aus der Sicht von Tortenrainer und mir:

Wir haben uns 15 Runden lang einen "Krieg" geliefert.
Fast 15 Runden war ich bei ihm auf 15-30 Meter im Nacken und hätte sicherlich mit GEWALT irgendwo die Kurve schneiden können.

Aber wir haben fair gefightet.

Und wenns fürs überholen mal nicht genügt? So what? ;)

Mir geht es vordergründig um den Spielspass - und der war für mich fullminant mit Tortenrainer ,)

28

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:20

ich war gestern wirklich bisschen angepisst, hat sich heute aber schon wieder gelegt. Kollege Marschiller ist mir in der 2. Runde bei der Anbindung zur Kurzstrecke hinten drauf gedonnert, Wagen rundum gelb :(
Hab mich aber nicht abbringen lassen und weiter gekämpf. Nach dem Boxenstopp schliesse ich auf die TT´s auf, ziehe mich im Windschatten ran und Vordermann bremst noch auf der Geraden. Aus heutiger Sicht, möglicherweise mit guter Absicht, aber da war ich halt sauer.
Ich nehme das aber nicht persönlich od. möchte hiermit anprangern. Man kennt sich halt noch nicht wirklich und weiss, wie jeder Einzelne handelt, reagiert.

Deshalb, keep on Racing, mit der Bitte, wenn erkannt wird, daß der hintenanfahrende Überrundet, fair weiter zu fahren, keine unkalkulierbaren Bremseinlagen (weiss aber auuch aus eigener Erfahrung, daß wenn man die Spielernamen über den Autos ausgeschaltet hat, es gar nicht so einfach ist, abzuschätzen, wer gerade hinter einem fährt. ..... :thumbup:
...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (26. Januar 2012, 08:18)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:35

So ne Lichthupe... oder Blinker... das wär was :) Aber wie gesagt, vielleicht besprechen wie das das nächste mal in Lobby etwas konkreter.

30

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:24

naja finde es definitiv cool, wie fair jeder hier eigentlich denkt und das marschiller die crash mit dir absichtlich gebaut hat oder er dich ausbremsen wollte, glaube ich definitiv nicht. Bin wie gesagt auch ca 10-15 runden mit ihm nen kampf gefahren und das lief alles fair ab bei uns. Also ich mag das Umfeld :) ist echt ein faires spielen.. bei shootern etc geht man da ganz anders miteinander um und das spiel ist ja ne simulation. und bei 150-200 sachen (die bei dem game normal sind) ist es auf der autobahn für mich schon nen ungemütliches fahren mit konzentrieren etc und ich denke die wenigsten von uns sind wirklich renfnahrer. anders herum, würde ich in dem spiel so fahren, wie ich fahren würde, wenn es real wäre, würdet ihr mich auch auf der nordschleife in 2 runden überholen :D und das ist doch das coole an dem game... n bissel highspeedfeeling und rennen, ohne, dass man großer gefahr ausgesetzt ist. wünschenswert wäre es na klar zu jederzeit, die volle kontrolle über sein auto zu haben. aber das ist bei mir nicht gegeben... komm in kurven oftmals ganz anders raus, als ich es mir überlegt oder gedacht hatte :) aber ich denke, dass macht die routine im online gaming. bin bis jetzt nur diese 3 veranstaltungen mit euch gefahren und hab vorher nie forza 3 oder so gespielt. aber man lernt dabei dazu und mit dem singleplayer ist es nicht zu vergleichen finde ich.... naja aber ich denke dazu ist mehr oder weniger alles gesagt :) jeder respektiert hier den spielspaß des anderen und will ihn nicht zerstören oder wen nerven, aber es kann halt zu fehlern kommen. bei anfängern mehr als bei den leuten, die seid forza 1 die strecken auswendig kennen :) mit gegenseitigem rücksicht nehmen, passt das schon... und sonst haben wir ja headsets, die ne lichthupe evt kompensieren können "hintermann!" :D



so und nun less talking more action oder? :D hätte durchaus bock auch mal, von einem der erfahrenen spieler ne art training zu bekommen. zu 2 nen kurs fahren und dabei evt so grob abchecken, was derjenige macht und wie man gut durch die kurve kommt etc... falls jemand zu sowas bock hat mal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atomdog« (26. Januar 2012, 10:24)


31

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:10

Also ich glaube das Ding ist halt das Leute wie ich und Atomdog auf die Profis wie Hansi,Frontleader ect. treffen.
Ihr kennt die Strecken wahrscheinlich schon aus dem FF und wisst genau wie ihr sie zu fahren habt.
Ich selber bin auch erst seit Forza3 dabei und das habe ich mir 1 Monat vor Release von 4 gekauft:)

Allerdings muss ich auch sagen das ich,wie im anderen Thread schonmal geschrieben,echt gut fand vom Frontleader das er angesagt hat das er mich von Links überrundet.

Das wahr echt hilfreich da ich es sehr gut kenne wie es ist wenn man auf der Minimap sieht das so langsam die ersten an einem dran sind,fängt man an immer im Rückspiegel zu schauen.
Weil man ja fair sein will aber dadurch verliert man absolut die Kontrolle über sein Auto oder die Reaktionszeit.

Aber ich muss sagen das Forza mir so erst richtig Spaß macht seit ich ein paar Runden Online drehe

32

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:09

dazu finde ich es mit den perspektiven bei forza leicht unglücklich... man sieht seinen rechten außenspiegel nicht und links kommt mir der tote winkel bei den meisten fahrzeugen auch abnormal vor. drücke ich rechts zur seite, so sehe ich dirrekt NRU die rechte seite, statt, dass sich mein kopf wie bei den codemasters games im cockpit bewegt... aber das wird schon leute :)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:33

Wir müssen das Thema Headset nochmal überdenken. Davon abgesehen dass meins ja gestern eh nicht funktionierte ;)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:37

Wir müssen das Thema Headset nochmal überdenken. Davon abgesehen dass meins ja gestern eh nicht funktionierte ;)
Würde ich auch sagen, evtl kann man ja auch 2 Partys machen und das man dann in den jeweiligen Partys 2 Leute macht die halt Ansagen von wegen Boxenstop uvm. müssten halt 2 Leute sein die auch iwie außerhalb von den Partys iwie kommunizieren können halt wie instant message oder so!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

35

Freitag, 27. Januar 2012, 00:18

eigentlich müssen nur die leute mit feedback problemen nur mal irg checken, woran das liegt o.O :D aber anscheinend machen die lenkräder zicken :P :D sonst machen wir halt man sollte nur das möglichste labern :D:D aber ist ja eh unterschiedlich :D wenn das feedback nicht alles zu rauscht, hab ich auch kein problem damit, beim zocken n bissel zu plauschen :D:D heißt ja nicht umsonst "party" kommt halt immer auf den ernst des events an :) :D

36

Freitag, 27. Januar 2012, 00:23

Also ich habe mir extra schon für unsere Runden ein Wireless Headset von Microsoft gekauft. Das Einzige Feedback was mein Lenkrad jetzt noch gibt, ist Force Feedback! :D Und das nicht zu kanpp. ;)
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

37

Freitag, 27. Januar 2012, 09:37

Ich habe nen turtle beach x21 :) zwar nicht kabellos aber definitiv qualität... aber das feedback muss ja daher kommen, dass wer den sound zu laut hat bzw... das mikro zu nah an der box oder so? kp... kann mir grad nicht vorstellen,wie nen technisches feedback entsteht... bei dir jackieboy konnte man die ganz lauten sounds zb hören. deinen schalthebel (finde ich nicht störend) und manchmal deinen ingame sound. beim heftigen bremsen oft. und 1mal im ferrari komplett (das komplett hat schon genervt :D)

38

Freitag, 27. Januar 2012, 10:01

Was kann ich denn dafür, dass der Ferrari so nen mörder Sound hat. :D Das sind aber Probleme, die sich ja ganz einfach beheben lassen...wird die Anlage halt ein bißchen leiser eingestellt.
Noch besser wäre es natürlich, wenn Fanatec mein Headset-Problem lösen kann und ich endlich wieder mit meinem Astro Headset zocken kann. Wenn das in Kombi mit dem Lenkrad richtig funktionieren würde, wär auch niemand mehr durch meinen Sound gestört.

So lange das aber nicht der Fall ist, müsst ihr mir nur kurz Bescheid geben. Je nachdem wie die Rennsituation es dann zulässt, drehe ich dann entweder die Anlage runter (BMW E30 auf der (G)Döttinger Höhe) oder mute meine Mic.

Die Harmonie in unserer Runde ist mir sehr wichtig. :P
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 27. Januar 2012, 11:13

Also wie gesagt, der Hall bzw. das Echo entsteht entweder aus Verbindungsstörungen oder es ist eine simple Rückkopplung, weil jemand sein TV zu laut hat und die Ausgabe des TVs vom Mikrofon wieder aufgenommen wird.

Schaut mal ob ihr in den Chat-Einstellungen vielleicht die Ausgabe der Sprache über Headset UND TV eingestellt habt, das kann ein Fehlerherd sein:

Guide-Button - Voreinstellungen - Sprache -> Ausgabe über Headset

Spiellautstärke und Sprachlautstärke sollten etwa auf einem Level sein, man kann das aber jederzeit in der Lobby durch Drücken des Guide-Buttons anpassen.

Jetzt erkläre ich wie das geht und hatte in 2 von 3 Spielen selbst Ärger damit ;) Das Problem, dass alle Geräusche übertragen wurden war bei mir übrigens das eingeschaltete Kinect Mikrofon :(

40

Freitag, 27. Januar 2012, 11:53

ich würde wetten, daß wenn BoDuke sein HS aus dem MS-Wheel zieht, kein Echo mehr in der Party ist. Wer wettet dagegen ?(

http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=688424
...it´s a thin line between love and hate!

Thema bewerten