Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. April 2006, 22:12

Box an CRT Monitir, flimmert!!!

hey

habe mal gestern die xbox an meinen crt 17 zoll angeschlossen
habe dann auf 1024-768 eingestellt, geht klar
nur wenn ich jetzt aufm dashboard zb bin seh ich an den ecken schon bissl en leichtes flimmern
bekommt man das weg oder net? woran liegt das?
und ich habe jetzt kein direktvergleich zwischen tv und crt monitor, aber müsste der crt theoretisch ein besseres bild bringen?

mfg Dome

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. April 2006, 22:32

das bild vom crt ist von der schärfe her besser, aber das flimmern bekommste nicht weg. es ist allerdings von crt zu crt anderst. manche flimmern mehr manche weniger.
wobei es sich eigentlich in grenzen hält wie ich finde.

3

Montag, 3. April 2006, 22:33

ein PC CRT monitor hat durch die höhere auflösung schon nen besseres bild als nen normaler röhren TV. das flimmern kriegt man allerdings nicht besser, da eben nur 60hz als refresh rate ausgegeben werden. auf nem crt pc monitor fällt es stärker auf da dieser mit vollbildern arbeitet. der röhren tv hingegen mit dem zeilensprungverfahren (halbbilder).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frix« (3. April 2006, 22:33)


Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. April 2006, 22:40

gibts es spiele die nur mit 60hz laufen?

weil normale tv geräte haben ja nur 50hz

5

Montag, 3. April 2006, 22:42

viele spiele laufen sowohl auf 50hz als auch auf 60hz. manche nur mit 60hz.
sobald du aber ein vga kabel an der box hängen hast wird der bildschirm immer mit 60hz angesteuert. beim normalen chinch/scart/rbg-kabel kann man ja im dashboard das selber einestellen.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 3. April 2006, 22:46

ok
also soll ich die xbox weiterhin am pc crt monitor laufen lassen?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. April 2006, 22:55

kannst ja mal an deinen fernseher anschließen, dann wirste sicher sehen, warum der crt im moment dann doch noch die bessere wahl ist.

8

Dienstag, 4. April 2006, 16:35

Du kannst aber trotzdem versuchen in dem Einstellungs_menü des Monitors etwas mit den Moiré's und der Liniarität zu spielen!

Thema bewerten