Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. April 2006, 22:12

Geht dieses Boxensystem ?

Kann man dieses boxensystem hier an der xbox 360 verwenden ???will mir dazu noch nen hdtv kaufen...

Jabbaaa

MfG

Keweico

2

Dienstag, 4. April 2006, 23:31

Hm, imo brauchst du für das Teil irgendwas mit Vorverstärker drin wenn ich das richtig sehe. Du hast ja bei den Kabeln der 360 halt meistens nen Digitalen Optischen Ausgang, diesen schließt man halt in der Regel einfach an Verstärker/Receiver an der nen entsprechenden optischen Eingang hat oder mit Hilfe von Adaptern an Coax dran (digital).

Fehlt also imo da noch nen Receiver, weil das im Grunde nur nen Boxenset mit aktiven Subwoofer ist, was wohl für nen ordentlichen PC mit 5.1 Soundkarte reicht zum anschließen oder halt an Geräte mit nem eigenen Encoder drin für Dolby/DTS etc.

Teufel ist ne Saugute Marke, allerdings reichen oftmals auch für den normalen Raum/größe kompakte Heimkino Systeme (DVD+Receiver+Boxenset) in einem oder halt Boxenset+nen extra Receiver.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

3

Mittwoch, 5. April 2006, 12:26

Er braucht in diesem Fall keinen Verstärker
Dazu bieten die acht integrierten Endstufen mit einer Gesamt-Musikleistung von 800 Watt alle Voraussetzungen


Leider ist bei diesem System der Subi verglichen mit den Sats überdimensioniert. Wer es aber nur krachen lassen will, na dann steht ja nichts im Wege

Übrigens auf der Teufel Seite steht alles, welche Raumgröße vorrausgesetzt wird, wie es an was angeschlossen wird und und und ;)

4

Dienstag, 11. April 2006, 22:14

Zitat

Original von Kuba43
Er braucht in diesem Fall keinen Verstärker
Dazu bieten die acht integrierten Endstufen mit einer Gesamt-Musikleistung von 800 Watt alle Voraussetzungen

Leider ist bei diesem System der Subi verglichen mit den Sats überdimensioniert. Wer es aber nur krachen lassen will, na dann steht ja nichts im Wege

Übrigens auf der Teufel Seite steht alles, welche Raumgröße vorrausgesetzt wird, wie es an was angeschlossen wird und und und ;)


Interessante Theorie, aber wo kommt wohl das digitale Toslink-Kabel hin? Das ist immerhin die einzige Möglichkeit der XBox 360 DD5.1 oder dts zu entlocken und diesen Anschluß besitzt der SW nicht. Also Du benötigst definitiv einen gesonderten Verstärker, um mit diesem Boxenset 5.1 über die Box zu nutzen.

Bei DVD-Playern sieht das etwas anders aus. Da gibt es durchaus Modelle, die das DD 5.1 und dts-Signal über analoge Cinch-Ausgänge schleifen können. Dafür ist das System auch bestens vorbereitet.

5

Dienstag, 11. April 2006, 22:17

Zitat

Original von Christian Witte
Du hast ja bei den Kabeln der 360 halt meistens nen Digitalen Optischen Ausgang, diesen schließt man halt in der Regel einfach an Verstärker/Receiver an der nen entsprechenden optischen Eingang hat oder mit Hilfe von Adaptern an Coax dran (digital).


Toslink auf Coax via Adapter? Wie wandelst Du denn Lichtwelle in elektronische Signale um? Neee, neeee, bezahlbar gibts sowas nicht. Deswegen haben ja die meisten Verstärker auch sowohl den digitalen Coax als auch ´nen Toslink, um halt beides verarbeiten zu können.

6

Dienstag, 11. April 2006, 22:34


7

Mittwoch, 12. April 2006, 10:40

Is das Ding auch für Teufel geeignet?
Schaut euch mal die geilste deutsche Urlaubsgegend an,mein Zimmer ist auch zu sehen: Gästehaus Burgl

8

Montag, 17. April 2006, 22:51

Zitat

Original von Klogrinder
Is das Ding auch für Teufel geeignet?


Also wenn ich mir das so anschaue hat es einen analogen 7.1-Ausgang. Leider kann ich nicht erkennen ob mit Cinch oder Klinke. Cinch wäre ideal, da das Teufel-Set einen analogen 7.1-Eingang hat und damit verwendbar ist. Aber die Plastikbüchse kann nur 6.1. Für echtes 7.1 braucht es wohl bestimmte Lautsprechersets von Creative. Ob das auch mit den Teufel-Dingern 7.1 zaubert ist eine andere Frage. Da die Spiele der 360 aber eh nur in 5.1 abgemischt sind sollte es nicht so entscheidend sein.

Ob man so eine Behelfslösung kauft oder für 50€ mehr zu einem kleinen Yamaha-Surround-Reciever greift, der dann auch noch Radio und halbwegs vernünstige Endstufen an Bord hat sollte man allerdings prüfen. Wenn neben der XBox auch noch der DVD-Player und ein CD-Player angeschlossen werden sollen würde ich klar zu einer richtigen Surround-HiFi-Komponente raten. Für PC und Konsole mag die Streichholzschachtel den Dienst zusammen mit einem Boxenset wie dem von Teufel ausreichend versehen.

Thema bewerten