Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2005, 20:53

Wer von euch hat eine Shisha?

Hi.

Wollte einmal fragen, wer von euch im Besitz einer Shisha ist.
Your Xbox. Your base.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PoPoX« (12. Mai 2005, 20:39)


2

Dienstag, 5. April 2005, 21:14

Alter..Was geht denn nun ab? :D

Gibst du uns den Orientalen mit Wasserpfeife, oder was ist das fürn Kraut?

3

Dienstag, 5. April 2005, 21:20

Ich rauche net, aber unser Türke um die Ecke hat ein paar fette Teile im Schaufenster. :))


Ah, ein GamePro Leser und Scream fan ;)

4

Dienstag, 5. April 2005, 21:26

Rauche nicht mehr.

5

Dienstag, 5. April 2005, 21:38

@Heiland: NNichts gegen Wasserpfeife^^ is gesünder als Zigaretten.

@Ziegel: Naja Scream Fan kann man nicht sagen. eher Horror Film.

Kann ja mal screens von meinen Zimmer Posten. Hey da köntte man glatt nen neuen Thread draus machen :" Euer Zimmer/Bude" :rolleyes:
Your Xbox. Your base.

6

Dienstag, 5. April 2005, 23:02

hab auch eine sieht eigentlich so aus wie die oben nur andere farben und hat ca 84 cm

is eigentlich das chilligste was es gibt *g* erst sonntag waren wir gemütlich am rhein und haben geraucht&gechillt einfach super und bringt spass ohne ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (5. April 2005, 23:02)


Gelegenheitsgamer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Ried i.I. das is in Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2005, 23:18

Zurzeit hab ich acht Pfeifen.

Davon sind 3 Wasserpfeifen.

Am schönsten isses finde ich im Sommer wenn man gemütlich in der Nacht draußen zusammensitzt.

Hast du schonmal Pfirsich Tabak versuch den hab ich total gern.

Oder auch diesen hier:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gelegenheitsgamer« (5. April 2005, 23:21)


8

Dienstag, 5. April 2005, 23:24

hmm pfirsich hab ich leider noch nich geraucht im mom rauch ich liebend gern kirsche... hab voll den krisch trip o.O nur kirsche am trinken und nu au am rauchen XD

9

Mittwoch, 6. April 2005, 00:15

HAHA,

also ich hab mal mit einer son Apfelzeug geraucht!


Das war auch im Gegenteil zu normalen Kippen nicht so ekelig :D

10

Mittwoch, 6. April 2005, 08:44

Zitat

Original von Philipp Herndler
@Heiland: NNichts gegen Wasserpfeife^^ is gesünder als Zigaretten.

"Gesund" ist keins von beiden ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Mittwoch, 6. April 2005, 13:23

Zitat

Original von Philipp Herndler
@Heiland: NNichts gegen Wasserpfeife^^ is gesünder als Zigaretten.


nein! das ist ein Gerücht, das Wasser filtert nicht viel. es is immer noch mindestens so ungesund wie zigaretten, nur dass man es normalerweise nicht so oft raucht, weil viel auwand damit verbunden ist. Trotzdem... auch wenn stoffen fehlen, die eine suchtwirkung wie bei zigaretten auslösen, ist sie dank des tabaks genauso giftig.
ich weiß wovon ich red :P . besitzen tu ich aber keine.

12

Mittwoch, 6. April 2005, 13:57

Doch Shisha rauchen ist gesünder. Nicht nur weil man es nicht so oft macht.

Ich erklär mal wie das so funktioniert:

Der Tabak kommt in einen Topf (Ist das oberste Teil, siehe Bild oben). Dann kommt ein Kohlesieb oder auch Alufolie. Daruf legt man dann die Heiße Kohle. Das Sieb oder Die Alufolie hat den Sinn, das der Tabak nicht verbrennt, denn man raucht gewissermaßen nicht den Tabak der verbrennt, sondern das Aroma. Durch das anziehen wird die Hitze durch den Tabak gezogen und dadurch verdampft die Feuchtigkeit, die man dann einatmet.

Normaler Zigaretten Tabak : ca 10 mg

Shisha Tabak : zwischen 0,05 und 1 am meisten wird Nakhla graucht.. der hat 0,5 mg nikotin.

Also kann man sagen das Shisha nicht so ungesund ist wie Zigaretten. Das heißt aber nicht das Shisha gesund ist. Teilweise können auhc Kreislaufprobleme auftreten. Naja is bei mir nicht aufgetreten... noch nicht :rolleyes:
Your Xbox. Your base.

Gelegenheitsgamer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Ried i.I. das is in Österreich

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. April 2005, 14:03

Gesund ungesund das is hier nicht die Frage!

Man lebt sowiso nur kurz!

Und außerdem interresiert das doch eh keinen der raucht obs jetzt gesund oder ungesund ist, den wissen tuts doch eh jeder.

14

Mittwoch, 6. April 2005, 14:10

Wie schon gesagt: nicht von beiden ist "gesund". Man kann da besser von gefährlich und weniger gefährlich sprechen. Aber richtig: das ist nicht Thema des Threads.

15

Mittwoch, 6. April 2005, 14:12

Ich bin selber im Besitz einer Sisha, da ich jedoch vor ein paar Wochen aufgehört habe zu rauchen, ist sie nur noch ein Blickfang.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Mittwoch, 6. April 2005, 15:04

Jo hab mal beim Philipp kurz mit geraucht war nicht schlecht, wenn ich wieder Kohle habe was im Moment nicht der Fall is werd ich mir evtl eine zu legen um ab und zu mal ein wenig zu rauchen aber da ich weniger rauchen sollte wirds noch dauern bis ich mir so ein teil kaufe, falls ich mir dann noch eine kaufen will

17

Mittwoch, 6. April 2005, 16:43

Ich weiß wie mans baut :P :D

meines wissens ist das eben ein gerücht. sowohl die Folie, wie auch das wasser/Dapf filtert es nicht in dem maße, wie angenommen. v.a. wird oft die folie noch durchlöchert, was noch weniger sinn macht, aber der tabak dafür nicht anbrennt oder so. da kommt es sogar manchmal vor, dass man kohlestückchen seinsaugt. dann muss man es aber schon scheiße durchlöchert haben :D . ich war auch sehr überrascht, da die allgemeine meinung ja ist, dass es gesünder als zigaretten ist, so ist es aber anscheinend nicht. (kiffen ist aber noch ungesünder als beides :D )

18

Mittwoch, 6. April 2005, 22:51

Haubtsache es wird nur Tabak damit geraucht^^

19

Mittwoch, 6. April 2005, 23:22

das wasser is ja auch nicht der hauptfilter.... der größte teil bleibt im rohr zum waser hängen merkt man auch sehr gut wenn man se mal auswäscht =) und natürlich is se gesünder als zigs weil allein 95% wasserdampf sind. man kann ja auch nen taschentuch nehmen und 1x ne zig und 1x ne shisha durchziehen und man kann sehen wo mehr hängenbleibt

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 7. April 2005, 01:48

Ich rauche leider nicht mehr, aber meine Freundin hat eine Riiieeeesssseeennshisha und raucht auch ab und zu leckere Kräuter. Nix was high macht, versteht sich. Für mich unverständlich, wo da der Reiz liegen soll.
SoulRISE ist der Größte

Thema bewerten