Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:41

FritzBox 7170 und Forza 4

Hallo...

Ich hab ein Problem mit meiner Fritz Box 7170 und Forza 4.

Also wenn mich ein freund einläd komm ich in der regel zu 99 % immer rein.. Sobald es ca 4-5 Leute werden habe ich IMMER Probleme...

Wenn ich einen Public server finde finde ich neuerdings keinen mehr, ich komme auf einen leeren forza server und mit der zeit kommt der ein oder andere dazu und dann geht das rennen los..


Ich habe die ports 3074 UDP und TNP manuell freigegeben sowie den port 53, 88, 80 UDP wie TCP


hat alles nichts gebracht, ich habe bei Xbox die einstellugen der IPs´gateways etc... Manuell eingestellt, sowie Automatik.. es passiert nichts


ich habe alle ports gelöscht und habe UpnP eingeschaltet, immer noch nicht besser, alle ports freigegeben und UpnP aktiv ( was eigentlich unlogisch ist) auch kein erfolg.

Ich habe UpnP ausgeschaltet und Exposed Host aktiviert mit der Xbox ip adresse, kein erfolg

upnp an und exposed host an... kein erfolg..

sobald mehrere leute da sind komem ich einfach nicht mehr auf den server sowie ich keine öffentliche lobby finde wo schon welche spielen ich komme zu 95 % immer in einen leeren server und langsam aber sicher joinen leute...


Wenn ich exposed host für xbox auf habe, is doch eigentlich alles AUS was geht oder ?! also alles offen etc.. Dann kann es doch EIGENTLICH keine fehler geben ?! ich bekomme aber keine netzwekverbindung..


bin ich irgendwie zu blöd dazu oder was ist das ich verstehe es einfach nicht ?? ich habe nur bei forza diese probleme, und auch wenn die forza server scheisse sind und man probleme hat, ich habe ja nurnoch diese probleme und komme nicht rein... hat irgendwer noch irgendeinen tipp ???

Wie gesagt läd mich ein freund ein ist alles kein problem, sobald mehrere leute drin sind geht einfach nichts mehr...

ich glaube echt ich bin zu blöd ?!?!

ich verzweifle hier noch ;(

EDIT : jetzt habe ich gerade mal versucht den exposed host auf die komplette fritz box zu legen dann müsste ja einfach alles frei sein dann bekomem ich diese meldung :

FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Aber das kann ja auch net die lösung sein das einfach alles frei is ?! :cursing: :cursing:

soll upnp aus wenn exposed host aktiv is ? exposed host habe ich noch nie im leben genutzt und es hatte doch sonst auch immer alles funktioniert...
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VRTim« (2. Februar 2012, 22:41)


2

Freitag, 3. Februar 2012, 00:36

es muss gehn

hab selbst bei nem kollegen diese fritzbox stehn
und seine xbox mit automatisch von der fritzbox vergebene IP (gelocked das sie immer die selbe dann bekommt)
und alle ports auf diese IP freigegeben

und es funzt ohne probs

jedes games hat NAT offen und alles funzt

nicht das dein problem beim Provider liegt

welchen nutzt du überhaupt ??

neuste fritzbox firmware drauf ?

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2012, 07:30

Ich bin bei 1&1

Firmware is eig aktuell.

Kannst du mir mal genau sagen was ihr alles eingestellt habt ??

Ich habe seit gestern einfach nur ein Häckchen bei Exposed Host.. sonst garnix..

Hatte ich noch nie so aber nach 2 stunden gestern alles mögliche umstellen hat mich echt die lust verloren...

Und wo ist irgendwas mit IP blocken ?? Ich glaube sowas habe ich nicht angeklickt aber meine Xbox hat wenn ich auf Verbindungstest gehe glaube immer die gleiche IP

Und wenn ich doch den Exposed Host offen habe, is es dann egal ob upnp angeklickt is oder nicht ?

Wenn der Exposed Host für die Xbox ist und aktiviert ist, ist doch eigentlich alles offen was nur geht ?? Weil die Fritzbox hat ja dann keine Firewall mehr für die Xbox.. ?!?!

Dann müsste doch eigentlich ALLES gehen ?

Ich verstehe es nicht :(
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VRTim« (3. Februar 2012, 07:30)


4

Freitag, 3. Februar 2012, 10:17

und dein NAT nun offen beim Testen ?

und einstellungen hab ich gesagt

alles automatisch vergeben lassen

und Ports auf die IP der 360 freigegeben

fertig


und von IP blocken hab ich nix gesagt
ich sagte locken. also einrasten auf deutsch

dies machst du unter Netzwerk
und der Geräteübersicht in der Fritzbox
wo du den geräten dann Namen zuweisen kannst um sie besser zu idendifizieren
dort kannst du auch nen Feld anklicken das diese IP immer diesem Gerät zugeordnet wird

nach Namens eingabe
ist die Portfreigabe auch einfacher
da man nicht mehr nach der IP geht sondern nach den Namen des Gerätes
wenn die IP variante aber nichtmal ein offenes NAT ergebniss bringt

dann nutzt dies auch nix

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2012, 11:32

Mein NAT ist laut XBOX Verbindungstest offen...

Ich habe kein ausrufezeichen in der Verbindung


Schalte ich allerdings den Explosed Host ein, habe ich zwar auch kein Ausrufezeichen in der Verbindung habe allerdings beim Marktplatz ein ausrufezeichen rechts unten im verbindungstest, ob er mich damit nur waren will das ich frei für alles bin weiß ich allerdings nicht...

Ich werde die IP der Xbox in einen Namen ändern und werde das anklicken das die immer die gleiche IP behlt ( kann aber sein is schon aktiv da ich glaube sie hat immer die gleiche ip)

Wenn mein NAT laut xbox offen is, warum komm ich dann net mal aufen public server, sondern finde immer nur server die leer sind und dann nach und nach leute drauf kommen... evtl haben die leute das gleiche einstellungsproblem wie ich ?!

Ich weiß einfach nicht, irgendwo muss doch noch ein kleiner fehler sein....
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

6

Freitag, 3. Februar 2012, 14:14

schon mal dran gedacht
das das problem nicht an dir liegt ?

sondern am Provider
am Routing
oder sonstiges ?

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 3. Februar 2012, 14:57

Ja schon dran gedacht, aber ich kann ja net mal auf gut glück den provier wechseln..

Routing ist was ? Ich werde heute abend nochmal etwas testen, sollte dann kein erfolg da sein muss ich mit leben forza nur gemäßigt online zu spielen. was mich sehr stark aufregt :(

ich hatte 2 monate die xbox nicht an vorher ging alles. kann es damit iwas zutun haben ?
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 3. Februar 2012, 15:00

Hab auch ne Fritzbox allerdings die 7240 version & bin bei 1&1 Kunde.
Meine Ports sind offen und trotzdem kommt es vor das man allein in ner Lobby bei FM4 landet...

Denke auch, dass der Fehler evtl. nicht an dir liegt.

Ich würde auf der Xbox mal Werkseinstellungen machen & dann Ports freigeben.
Als meine Box mal in Reperatur war hatte ich auch Probleme mit den Ports wilkürlich waren sie offen oder gemäßigt durch die Werkseinstellung hatte ich damit keine Probleme mehr...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

VRTim

Profi

  • »VRTim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2012, 16:58

ports sind definitv offen bei mir durch upnp

wenn ich den xbox live verbindungstest mache ist kein gelbes dreieck oder ausrufezeichen.. er zeigt mir rechts auch überall ein hacken an


aber


ich kann bei xbox live verbindungstest Y drücken für status dann habe ich einen fehlerstatusbericht der wie folgt lautet

W: 0000 - 000B
X: 0000 - F021
Y: 20A8 - 4840
Z: 0000- 0000
ID FFFF - FFFF
L: 0015 - 10F0
Q: 8007 - 0435


aber nat offen keine verbindungsprobleme zum martplatz oder xbox live

kann mir da evtl. noch jemand was zu sagen ?

EDIT :

nach ca 30 minuten telefoniert mit dem xbox support sagte er mir das ist in diesem sinne kein fehler sondern er sagt mir nur das alles funktioniert hat beim test

so jetzt habe ich über die microsoft page so ein link bekommen von einem Internet Connectivity Evaluation Tool

Dort bekomme ich einen Fehler und zwar :


Network Address Translator Type

One primary function of most home Internet routers is Network Address Translation (NAT). Routers providing NAT support assign private IP addresses on the local network. NAT maps these private addresses on the inside network to a public IP address on the outside network so that computers behind the Internet router can communicate with the rest of the Internet. Since Network Address Translators can work in different ways, this test uses Microsoft servers to identify your router's NAT type. Some protocols work better through routers that act as cone-type NATs than routers that act as symmetric-type NATs.

A result of "Not supported" in this test does not impact your basic Internet connectivity. One possible reason for this result may be that your computer is connecting through an Internet router that acts as a symmetric NAT (view the detailed report to determine if this is the case). Microsoft has determined that symmetric NATs can block the traffic of programs that use IPv6 tunneling over IPv4 (see Teredo Overview for details of how this works). Failure to connect using IPv6 may cause these programs to not run or to have a degraded experience. It is also possible that the servers used to determine the NAT type are temporarily unreachable, in which case running the test again later will give a more accurate result.

Not supported


D.h ja es gibt einen Fehler kann mir einer bitte erklären das das bedeutet das ich da ein "X Not Supported" habe und liegt das jetzt an meinem router oder wie ? ich verstehe den text nicht so..

Der Test ist erreichbar unter : http://www.microsoft.com/windows/using/t…gd/results.mspx

Sollte es über den link nicht funktionieren dann einfach auf microsoft.com und oben bei suche "igd" eingeben dann gleich das erste Internet Connectivity Evaluation Tool
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VRTim« (3. Februar 2012, 16:56)


Thema bewerten