Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 7. April 2006, 09:13

Hm, schon ein wenig happig :(

Civilisation 2 hat mir bislang am besten gefallen. Alleine die stundenlangen Hot Seat Sessions mit meinen Kumpels waren ziemlich spaßig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 7. April 2006, 09:28

hi,

ich habe bis jetzt als einziger für PC gevotet :)

habe meine xbox360 sogar verkauft, weil sie für MICH total überflüssig war.

ob teamspeak/ventrilo besser is oder in game chat bei der box, is doch geschmackssache.

also ich für mich sehe die vorteile darin, das alle spiele die auf der box kommen (alle die ich spielen will) auch am pc kommen, und für mich da der pc einfach viel besser ist. die xbox bietet mir absolut nix, bis auf (noch, bessere grafik).

hier kommen viele argumente auf, die ich einfach als "zwangsargument" sehe.

xbox bequemer? du kannst auch mit dem pc am fernseher gehen und das genauso gut. macht kein mensch, aber es geht.
andere spielen mit der box am monitor, da fällt das argument dann auch weg.

spiel einlegen und dann is alles gut, naja beim pc instalierst du halt EINMAL das spiel und dann hast du das gleiche, das ist wohl kein richtiges argument.

ich zähle mal für mich die pro´s fürn pc auf, was mein empfinden ist.

- alle spiele klasse spielbar
- komunikation, viel besser. sei es irc, sei es voice (nicht nur voice in game, auch danach davor, wann immer man will egal mit wie vielen)
- spiele selber optimieren

das sind so die dinge wo ich denke das die xbox nicht mithalten kann.

nachteile, sicherlich das problem des ständigen aufrüstens, und dem entsprechend zur zeit die bessere grafik der box. (für mich nicht entscheident)

naja jeder sieht es anders, aber richtige vorteile und nachteile gibt es nicht. bis auf kleinigkeiten. da muss man sehen was einem wichtig ist.

mir ist das irc + die komunikation sehr wichtig. deshalb pro PC. spielen tu ich zur zeit eh nur Pro Evolution Soccer, und da gibt es keine bessere wahl als den pc.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 7. April 2006, 09:35

Seit der Xbox zocke ich auf meinem PC nur noch Simulationen, alles andere nur noch auf der 360.

Ich finde es angenehmer vor nem großen Fernseher auf dem bequemen Sofa zu sitzen und zu zocken. Die Konsole hat auch einfach den Vorteil dass man sie nicht immer aufrüsten muß und Xbox Live ist eh super. :thumb:

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 7. April 2006, 09:58

Zitat

Original von Lightmixer
Seit der Xbox zocke ich auf meinem PC nur noch Simulationen, alles andere nur noch auf der 360.

Ich finde es angenehmer vor nem großen Fernseher auf dem bequemen Sofa zu sitzen und zu zocken. Die Konsole hat auch einfach den Vorteil dass man sie nicht immer aufrüsten muß und Xbox Live ist eh super. :thumb:


du kannst auch mim pc an fernseher .... das vergessen wohl viele.

was findet ihr an xboxlive eigentlich so klasse?

also ich hatte es ja auch, aber darin sehe ich nun wirklich keinen vorteil, eher den nachteil das es geld kostet.

marktplatz für demos, das würde ich gelten lassen, aber sonst?

das gleiche kannst du am pc auch alles nur besser.

wie gesagt alles geschmackssache, aber ich würde es trotzdem gerne verstehen, was mancher da besser findet als am pc?!

wenn jmd nintendo sagt kann ich es verstehen, da er inovativ ist und exklusiv titel hat. er bietet einfach was neues und anderes als der pc. aber gerade das finde ich ist bei der xbox nicht gegeben. bei der ps3 zum teil (denke ich)

25

Freitag, 7. April 2006, 10:47

Zitat

Original von b0Nsi
wie gesagt alles geschmackssache, aber ich würde es trotzdem gerne verstehen, was mancher da besser findet als am pc?!


- Es gab bis zum 2.12. eigentlich kein anständiges Gamepad für den PC. Da ich eigentlich schon immer ein Konsolenzocker war, habe ich auch häufig Konsolenumsetzungen gezockt. Das MS Sidewinder Pro (Silberfarben mit einem kombinierten Analog-Digitalkreuz) war meiner Meinung nach das beste Pad (bestand meinen THPS-Test), hatte aber keine Analogsticks.

- Das ganze Aufrüsten und Konfigurieren ging mir auf den Sack.

- Es stellte sich trotz aller Bemühungen nie das gewünschte Konsolenflair ein und ja, meinen Spiele-PC hatte ich schon mit der ollen TNT2 am TV hängen.

- Bei Fifa 2003 konnte man nur für das Pad von Spieler1 die Buttons konfigurieren, Spieler2 halt nicht.

- THPS4 war ursprünglich nicht für PC geplant, THUG erschien nie.

- Ich mag Xboxlive, weil ich mit den Jungs hier online zocken kann und es einfach entspannter ist. Deutlich weniger Cheater sind am Werk.

Zitat


wenn jmd nintendo sagt kann ich es verstehen, da er inovativ ist und exklusiv titel hat. er bietet einfach was neues und anderes als der pc. aber gerade das finde ich ist bei der xbox nicht gegeben. bei der ps3 zum teil (denke ich)


Naja, abwarten. Der Controller könnte ggf. eine wichtiges Argument gegen den Revo sein. Vor allem wenn ich auf einmal Mario Kart damit zocken soll.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 7. April 2006, 11:02

Zitat

- Es gab bis zum 2.12. eigentlich kein anständiges Gamepad für den PC. Da ich eigentlich schon immer ein Konsolenzocker war, habe ich auch häufig Konsolenumsetzungen gezockt. Das MS Sidewinder Pro (Silberfarben mit einem kombinierten Analog-Digitalkreuz) war meiner Meinung nach das beste Pad (bestand meinen THPS-Test), hatte aber keine Analogsticks.


das ist wieder ganz klar der punkt ansichtssache. denn ich zB finde das ps2 pad mit abstand am besten.
dazu kann man JEDES konsolen gamepad VOLL an einem PC nutzen. ich mache dieses schon lange und weiß auch das in der fifa scene zB ewig mit dem xbox pad gespielt wird.

Zitat

- Das ganze Aufrüsten und Konfigurieren ging mir auf den Sack.


das sehe ich auch so, das is aber für mich das einzige argument, das wirklich auf fakten beruht. da muss man halt sehen ob man das mitmachen will oder nicht. ich zB habe kein problem diesen schritt immer mit zumachen, finde es sogar geil :P

Zitat

- Es stellte sich trotz aller Bemühungen nie das gewünschte Konsolenflair ein und ja, meinen Spiele-PC hatte ich schon mit der ollen TNT2 am TV hängen.


wieder reine ansichtssache. ich hatte meinen pc erst letztens an meinem LCD angeschlossen und pes5 gespielt, es war einfach ein traum.

Zitat

- Bei Fifa 2003 konnte man nur für das Pad von Spieler1 die Buttons konfigurieren, Spieler2 halt nicht.


dsa ist falsch, allerdings musste man das problem mit einem patch beheben. der generell immer bei fifa benötigt wird. doch das is auf der box mitlerweile nicht anders.

Zitat

- THPS4 war ursprünglich nicht für PC geplant, THUG erschien nie.


das sind für mich die entscheidenen gründe!!! das man spiele spielen will, aber auf einer plattform nicht da sind. so würde ich immer das problem handhaben!!! wenn alles überal spielbar ist, würde ich immer zum PC tendieren.

Zitat

- Ich mag Xboxlive, weil ich mit den Jungs hier online zocken kann und es einfach entspannter ist. Deutlich weniger Cheater sind am Werk.


kannst du am pc auch, sogar komfortabler. entspannter? warum? das kann ich nicht verstehen. es gibt da keinen vorteil bei der box und beim pc auch nicht.
cheater.... gibt es immer überal. ich bin noch nie auf einen getroffen, und das bei nun gut 5jahren REINEM ONLINE gaming.

allerdings nur 3spiele, Warcraft 3 + Pro Evolution Soccer 4 nun Pro Evolution Soccer 5 und bald teil 6 :)

Zitat

Naja, abwarten. Der Controller könnte ggf. eine wichtiges Argument gegen den Revo sein. Vor allem wenn ich auf einmal Mario Kart damit zocken soll.


kannst du recht haben, aber wann hat nintendo mal so richtig was verbockt? bis jetzt hört man auch nur gutes, also ich freue mich drauf, weil es was neues ist, was mir sonst keiner bieten kann. deshalb werde ich auch immer mehr zum nintendo fan.

27

Freitag, 7. April 2006, 11:09

Tja, was soll ich sagen: Es gibt Vor- und Nachteile, allerdings nähern sich beide Systeme immer mehr. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 7. April 2006, 11:11

Zitat

Original von SoulRISE
Tja, was soll ich sagen: Es gibt Vor- und Nachteile, allerdings nähern sich beide Systeme immer mehr. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack.


genau das meine ich auch!!!

aber da immer alle so schwärmen, von manchen dingen und diese als HAUPTGRUND nennen, will/wollte ich mich mal überzeugen lassen.

29

Freitag, 7. April 2006, 11:19

Ein weiterer, in meinen Augen großer, Vorteil für Konsolen ist zudem noch der lokale Multiplayer. Man kann unkompliziert mit mehreren Leuten zocken, ohne das gleich eine komplette Ausstattung hin- und hergeschleppt werden muss.

Gerade Splitscreengeschichten sind am PC kaum vertreten. War für mich zum Beispiel immer ein großes Kaufargument für Renn- und Actionspiele.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 7. April 2006, 11:28

Zitat

Original von SoulRISE
Ein weiterer, in meinen Augen großer, Vorteil für Konsolen ist zudem noch der lokale Multiplayer. Man kann unkompliziert mit mehreren Leuten zocken, ohne das gleich eine komplette Ausstattung hin- und hergeschleppt werden muss.

Gerade Splitscreengeschichten sind am PC kaum vertreten. War für mich zum Beispiel immer ein großes Kaufargument für Renn- und Actionspiele.


da muss ich dir sogar zum größten teil recht geben!!! doch dieses kommt doch so oft nicht vor oder? also bei zumindest nicht, somit wieder der faktor, was brauche ICH.

dazu kommt splitscreen ist das was ICH am meisten hasse, das raubt mir jeden spaß. passiert bei meinem PES aber nicht :)

31

Freitag, 7. April 2006, 11:33

Naja, für solche Zwecke wird der Cube meistens abgestaubt, die Box bleibt, mangels sinnvoller Partyspiele aussen vor.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 7. April 2006, 11:44

Zitat

Original von SoulRISE
Naja, für solche Zwecke wird der Cube meistens abgestaubt, die Box bleibt, mangels sinnvoller Partyspiele aussen vor.


ich sag ja nintendo :)

33

Freitag, 7. April 2006, 11:45

Tja, Nintendo ergänzt halt ein bestehendes Spielsystem. Ganz gleich ob es nun eine Konsole von MS oder Sony ist, oder halt ein PC.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 7. April 2006, 11:49

Zitat

Original von SoulRISE
Tja, Nintendo ergänzt halt ein bestehendes Spielsystem. Ganz gleich ob es nun eine Konsole von MS oder Sony ist, oder halt ein PC.


amen!!!

35

Freitag, 7. April 2006, 14:57

Mag auch beides , aber PC ist mir einfach zu teuer.
n!faculty @ www.faculty.de

36

Samstag, 8. April 2006, 02:01

Xbox fürs Gaming, der PC für den Rest.
--- you want sexy? I give you sexy ---

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 8. April 2006, 08:37

seit ich xbox habe,brauche ich den pc nur noch für simulationen ala roller coaster, age of empires...

alles andere wird auf der 360 gezockt. a
auf der 360 hast du dir alles eingerichtet, spielerprofil. kannst die box in 5 sekunden anstellen und loszocken und das auf einem grossen fernseher. will doch nicht auf so nem kleinen tft zocken :)) und nein hier gilt das argument nicht, dass man den pc auch an den fernseher schliessen kann - das stimmt nämlich nur bei den fernsehern , die vga oder fvi haben!!! und meiner hat das nur bedingt...

PRO:

-sofa beuemer
-für nur zocker viel besser
-nicht aufrüsten und trotzdem super grafik
-mehrspieler offline viel besser (auf dem pc wie solls gehen bis mal alles eingestellt ist? :))) lanparty anyone?^^ :(
-xbox live ist zentral und an kann jedes spiel online spielen
-private nachrichten und ein zentrales freundesystem , bitte komm mir nicht mit x-fire, sonen scheiss
-360 viel kleiner als pc

pro pc:

- alle demos runterladbar


tjo das wärs eigentlich schon 8)
MichiMike - notorischer Vielposter

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 8. April 2006, 13:01

Zocke nur auf der Xbox.
Würde auch manche Spiele gerne auf dem PC zocken (z.B. Rennsims), allerdings ist mein Rechner nicht mehr so leistungsstark.

Thema bewerten