Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:12

Polo GTI RS500 CUP Race Catalunya

Datum: 14.02.2012
Spielname: Forza Motorsport 4
Beschreibung: Ich veranstalte ein Rundenrennen auf dem Circuit de Catalunya Schulungskurs. In erster Linie steht der Spaß am Motorsport im Vordergrund. Rad an Rad-Rennen erwünscht, Fairness ist Grundvoraussetzung!

Es werden 2x 25 Runden gefahren, die Aufstellung des ersten Rennens erfolgt nach Zufallsprinzip, die des zweiten Rennens nach aufsteigenden Lobbypunkten (der Sieger des 1. Rennens startet von hinten).

ACHTUNG SETUP VORGEGEBEN!

Die Fahrzeuge werden von mir in auf einen Leistungsindex von 500 getunt, das Setup ist in meinem Forza4-Shop kostenlos herunterladbar. Es wird ein Trainingssetup sowie ein Rennsetup zur Verfügung gestellt. Das Trainingssetup ist ab dem 8. Februar 16:00 Uhr unter dem Namen „Polo GTI 500 Catalunya Practise“ verfügbar, das Rennsetup ist direkt vor Rennstart unter dem Namen „Polo GTI 500 Catalunya Race“ erhältlich und unterscheidet sich in Max +/-5 Leistungspunkten gegenüber dem Trainingssetup. Diese Änderungen beziehen sich nur auf die verbauten Upgrades, nicht aber auf das Setup des Fahrzeugs


Uhrzeit: 19.45-21.00
Veranstalter: FrontLeader
Link: http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

Hinweis: Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nur bei My XboxFRONT möglich.

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:08

Musste mich leider wieder abmelden weil ich bis Dienstag in Düsseldorf bin und meine Kollegin mir gerade gesagt hat, dass unser Flieger am Dienstag erst um 19:55 Uhr in Berlin landet. :(

Wenn die Lobby noch Platz bietet und ich es rechtzeitig zum 2. Rennen schaffe, würde ich wenigstens daran teilnehmen wenn das für euch in Ordnung geht.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:10

:)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forza106.png

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:07

Musste mich leider wieder abmelden weil ich bis Dienstag in Düsseldorf bin und meine Kollegin mir gerade gesagt hat, dass unser Flieger am Dienstag erst um 19:55 Uhr in Berlin landet. :(

Wenn die Lobby noch Platz bietet und ich es rechtzeitig zum 2. Rennen schaffe, würde ich wenigstens daran teilnehmen wenn das für euch in Ordnung geht.


Geht bestimmt bin ja gestern auch nur das 2te mitgefahren... LEIDER




HINWEIS:

Aufgrund der kurzen Strecke dürfte es zu zahlreichen Überrundungen kommen. Es gilt die „blaue Flaggen“-Regelung - zu überrundende Fahrzeuge müssen durchgelassen werden.


Gut es mal hinzuschreiben, sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber wurde bei manchen überrundungen die ich vorgenommen habe nicht immer eingehalten :rolleyes:
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VRTim« (8. Februar 2012, 17:07)


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:15

dabei! (wenn ich diesmal reinkomm)

darf an den einstellungen was verändert werden (also nicht teile, sondern einstellungen) oder ist das auch tabu?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:20

Mir ist die Strecke zu klein & zu anspruchslos...
Sonst wäre ich direkt dabei, Setup geht auch in Ordnung.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:51

Na dann mach doch hier mit:

Forza Motorsport 4 - ALMS Pack Cup

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:55

Ich finde klein und anspruchslos gut,
genau das richtge zum üben.

Achja ich hatte eine Frage zum CSR also vlt. kann mir da ja jemand helfen im dazugehörigen Thread;)

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:27

Das Rennen klingt wirklich interessant, aber Valentinstag und das Spiel Leverkusen gegen Barcelona sind leider eine zu große Konkurrenz. :(

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:49

Schon jemand das Ding mit dem Trainings-Setup um die Ecken geprügelt?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:52

darf an den einstellungen was verändert werden (also nicht teile, sondern einstellungen) oder ist das auch tabu?

Also eigentlich sollte es eindeutig sein...

Zitat


ACHTUNG SETUP VORGEGEBEN!


Die Fahrzeuge werden von mir in auf einen Leistungsindex von 500 getunt, das Setup ist in meinem Forza4-Shop kostenlos herunterladbar. Es wird ein Trainingssetup sowie ein Rennsetup zur Verfügung gestellt. Das Trainingssetup ist AB SOFORT unter dem Namen „Polo GTI RS500 Catalunya Practise“ verfügbar, das Rennsetup ist direkt vor Rennstart unter dem Namen „Polo GTI RS500 Catalunya Race“ erhältlich und unterscheidet sich in Max +/-5 Leistungspunkten gegenüber dem Trainingssetup. Diese Änderungen beziehen sich nur auf die verbauten Upgrades, nicht aber auf das Setup des Fahrzeugs.



Reglement
REGELN:

• Fahrzeug: 2011 VW Polo GTI
• Strecke: Circuit de Catalunya Schulungskurs
• Runden: 2x25
• Rennen 1 Aufstellung: Zufall
• Rennen 2 Aufstellung: Sieger des 1. Laufs startet von hinten (Lobby-Punkte Aufsteigend, Ja)
• Autoklasse: LI 500 +/-5
• Schaden: Simulation
• Kollision: Immer ein

SONDERREGELN:

• Headsetpflicht (!)
• Tuning vorgegeben

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:33

@ frontleader

ich werd wohl dumm sterben ;(

also dürfen an den einstellungen auch keine veränderungen vorgenommen werden. setup aus deinem shop holen und so benutzen?

im prinzip könnte jeder cheater selbst noch einstellungen vornehmen, kontrollieren kannst du das ja nicht?

blick immer noch nicht ganz durch (nicht schlagen) ;(

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:43

Die Einstellungen werden bei dem Tuning Setup vom FrontLeader gesperrt sein. Da kann keiner mehr was verändern. Sowohl Upgrades, als auch Tuning-Einstellungen sind somit fix.

edit: ok, ich dachte man kann das als Lobbyersteller auch einstellen. Wieder was gelernt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »III Markus III« (8. Februar 2012, 23:19)


14

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:08

Naja, aber kann er in der Lobby auch einstellen, dass die Teilnehmer nur sein Tuning laden können??

Ich glaube man kann entweder nur erlauben, dass Tuning genutzt wird oder das es nicht genutzt wird und nicht welches Tuning genutz wird, oder?
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:08

fokuzx2 hat schon recht glaube ich, man könnte sein eigenes tuning setup laden da man das setup ja vom leader nimmt, man kann ja nur tuning erlauben oder auch net, so könnte man auch ein eigenes setup für sich machen was auf 500 punkten liegt...

aber mal ganz ehrlich ich denke erstes macht der leader mit sicherheit en top setup und zweiten gehts um den spielspaß, und wer da "schummeln" möchte damit er UNBEDINGT auf platz 1 is, is hier fehl am platz...

Klar könnte man dann sein eigenes setup laden ( da die setups ja nicht gesperrt sind ) der leader hat ja angegeben 500 +/- 5..Blöd is dann nur wenn man einen andern wert hat, aber dann könnte man sich ja noch rausreden das es ein versehen war...

ich denke mal da muss man einfach auf die fairnis der anderen spielen denken/hoffen


wie gesagt es geht um den spielspaß :-) Wers nötig hat bei sowas zu schummeln verdient es nicht in meiner freundesliste zu sein oder mit mir ein rennen zu fahren.. :thumbdown:

Aber so wie ich die meisten einschätzen kann die bis jetzt immer mitfahren läuft die geschichte reinbungslos ab :thumbup:
Sollte doch einer "schummeln* dann soll er sich nach dem rennen einfach en glückskeks backen und sich freuen andere mit unfairen mitteln zu schlagen :!: ;)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:12

Man sieht doch spätestens nach dem Rennen im Replay ob das vorgegebene Setup genutzt wurde sei es in der Telemetrie oder Optisch durch Felgen etc. und da es das Renn-Setup erst kurz vorm Rennen gibt bringt es auch nichts die Upgrades zu "Kopieren" etc...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Februar 2012, 23:36

keine frage, ich halt mich an die regeln. frag halt nur, weils mich interessiert.

aber wenn ich mir das setup hole und dann mein eigenes draufmachen will geht das ja ohne probleme. bzw die von leader verbauten teile hab ich ja dann im "sortiment", bau die wieder ein und tüftel meine eigenen einstellungen aus. so hab ich das gemeint.

ich hab heut abend mit dem vorgegeben setup ein paar runden gedreht, saustark! :thumbup:

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:10

Mal ganz ehrlich, über son scheiss brauchen wir eigentlich net diskutieren, entweder mal is so fair und nimmt das setup vom leader oder man lässt es bleiben und fährt einfach net mit... egal ob tuning erlaubt oder net :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:36

Also... erst einmal sollte natürlich "fair" gespielt werden, das sollte klar sein. Darüber hinaus wird es erst direkt vor vor dem Rennen das finale Setup geben. In der Lobby gibt es dann zudem Vorgaben, die nur das neue Setup erfüllt... wenn du es in fünf Minuten nachbauen willst... dann viel Glück... und noch mehr Glück, dass Du damit dann schneller bist... und dass es niemanden auffällt... ;)

Aber zu deiner Grundsatzfrage... ja man kann natürlich "bescheißen", das Spiel bietet die Möglichkeiten dazu.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:32

wie schon gesagt, wer bescheißen will, is fehl am platz.. damit würde ich diese diskusion beenden :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

Thema bewerten