Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Februar 2012, 19:27

Xbox 360 am 3D-TV im Multiplayer

Moinsen,

3D or not to be.... ?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir 'n 3D-TV zu ziehen und wollte mal fragen, wie sich das später auf mein Hobby auswirken könnte.
(@Neo: Mir ist auf den ersten Blick kein ähnlicher Thread untergekommen ;) )

wer kam schon mal in den Genuss von 3D über die 360, taugt das was?

Wo kriegt man mal eine gescheite Übersicht der verfügbaren Titel her?

Und vor allem: Theoretisch müsste man mit 3D auch den Splitscreen so einstellen können, dass beide Spieler einen vollen Screen sehen. Aber wird sowas
auch schon von einigen Spielen unterstützt?

Wie sieht das bei 2D-Spielen aus, wenn der TV auf 3D umrechnet, taugt das was?

Und generell sind Eure Meinungen und Erfahrungen von Interesse, solange ihr nicht rumshaggt :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Freitag, 17. Februar 2012, 20:03

das ding 3D finde ich noch garnicht ganz ausgereift.wie das nun bei spielen ist kann ich leider nicht sagen.soviele gibt es glaube ich auch garnicht . spontan kenne ich nur Black ops,batman und gow glaube ich oder?

zu den brillen entweder shutter technik oder mit polifilter technik. shutterbrillen sind halt sehr teuer,poli brillen kriegste sehr günstig. technisch bedingt hast du bei den poli brillen im 3D modus aber kein "full hd".mit den shutter brillen schon ,aber da wird sogar bei den teuren philips oder samsung öfter über schlechte bilder geredet,das man 3D da knicken kann. 3D ist daher für mich echt kein kaufkriterium ,sondern ist halt dabei ;)

die konvertierung von 2D zu 3D ist halt nicht ganz so gut wie normales 3D ,aber annehmbar .im 3D effekt kommt das bild quasi auf dich zu . bei der konvertierung von tv sendungen etc wird das bild eher nach hinten gehen,anstatt dich zu erschlagen :huh: schwer zu beschreiben .
...und dann BAM!

3

Freitag, 17. Februar 2012, 22:11

3d kommt echt auf den hersteller an.
sehr viele haben probleme mit der side by side technik und erzeugen dann doppelbilder/ghosting


in Avatar kann man das gut kompensieren mit den ganzen einstellungen und dann sieht das top aus.

aber in anderen spielen nicht

werd da auf jedenfall weiter testen
aber bis jetzt hab ich keine freude dran crysis 2 oder black ops in 3d zu spielen

bei 3d filmen auf ps3 ist es top. Tron legacy in 3d ist einfach der hammer. oder fluch der karibik 4
für mehr filme hatte ich noch keine zeit
aso doch die Avatar 3d promo auf der collectors extendet edition ist hammmmmmmmmer

freu mich da echt auf die 3d fassung für den retail handel


eben Batman AC in 3d getestet (klasse. sogar native und automatische umschaltung (einziges spiel auf 360 bis jetzt was ich gefunden hab))

Gears of War 3. auch nett, auch wenn nicht volle auflösung

zumindest sind die beiden weitaus besser als crysis und black ops

werd aber weiter testen

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:49

Ich habe nun den LG LW4500 mit Polarisation und finde den Effekt zum Teil verblüffend. Im TV sehen einige Sachen ziemlich gut aus.
Die Tiefenwirkung bei GOW3 ist phänomenal bei Sonic ansehnlich.
Aber irgendwie noch nix, was mich völlig aus den Socken haut. Die Niedrige Auflösung sieht man Gears of War an, was recht schade ist.

Nächsten Monat teste ich wohl mal Assassins Creed Revelation, wenn ich es günstig schiessen kann.

Es fehlt irgendwie mal an einem Rennspiel, die sollen für Forza einfach 'n 3D Modus nachschieben.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 10:57

nachschieben geht nicht so einfach.

bei GT5 geht schon alles derb in die Knie und man hat eigentlich keine freude am 3D modus.

ne Spiel für Kinect + 3D wär mal was nettes^^ aber hier das risiko zu hoch das man umkippt usw.

daher wird sowas sicher nicht zugelassen von MS ^^

AC R teste ich dann auch als nächstes mal


P.S. NFS HP sollte mal noch nen 3D modus bekommen

nach der zeit denk ich aber das er nun nicht mehr veröffentlicht wird ^^


aber es kommen nun ja noch andere Arcade Racer wo man hoffen kann

Thema bewerten