Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2006, 10:46

Import Word in Outlook

Habe ein dickes Problem muss gerade Einladungen per Email verschicken!
Habe eine Worddatei mit zentriertem Text und um den Text vier kleine Bildchen in Textfeldern drum rum.
Wenn ich nun das worddokumente verschicke als Email dann verschiebt er mir die Bilder jedesmal in den Text und die bleiben nicht um den Text wie ich das gerne hätte!

Also meine Frage wie schaffe ich den Wordtext mit Bildern ins Outlook ohne das er mir die ganzen Bilder verschiebt?
Anhang will ich nicht machen weil ich sonst bei diversen Virenprogrammen im Filter hängen bleibe (Als Virus deklariert)!
rülps!

2

Dienstag, 11. April 2006, 10:59

RE: Import Word in Outlook

Welches Outlook nutzt Du? Ggf. hilft die Umstellung in das RTF-, oder HTML-Format.

Du kannst aber auch in den Optionen festlegen, ob Du MS-Word als Maileditor verwenden möchtest: Extras / Optionen / E-Mail-Format / E-Mail mit Word bearbeiten.

Dort findest Du dann auch den Punkt: "Verfassen im Nachrichtenformat"
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 11. April 2006, 11:12

also wenn musst du ne HTML email verfassen, dieses ist aber nicht wirklich ratsam da diese mitlerweile von vielen email providern als Spam / Virus im Nirvana Landen...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 11. April 2006, 11:29

Ich bin auf der Spur glaube ich??

Zum kotzen jetzt hat er mir die Bilder alle auf die Linke Seite gepakkt und mir den zentrierten Text total zerrupft.

Voll Kacke warum ist das den so schwer.

Text in der mitte 4 Photos drum rum sendest du dann den Scheiß sieht es beim Empfänger total scheiße aus Damm!:wall:

Benutze Outlook 2003
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (11. April 2006, 11:33)


5

Dienstag, 11. April 2006, 11:35

Das Problem liegt meistens im verwendeten Format. Wenn der Empfänger ebenfalls Outlook nutzt, kommt die Mail korrekt an.

Das lässt sich leider schwer beeinflussen. Am besten ist es wohl, wenn Du die Einladung als Wordokument einfach an die Mail hängst.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. April 2006, 11:38

Zitat

Original von SoulRISE
Das Problem liegt meistens im verwendeten Format. Wenn der Empfänger ebenfalls Outlook nutzt, kommt die Mail korrekt an.

Das lässt sich leider schwer beeinflussen. Am besten ist es wohl, wenn Du die Einladung als Wordokument einfach an die Mail hängst.


Schicken mir als Kontrolle die Nachricht immer selbst um zu schauen wie es aussieht und bei mir zeigt er immer müll an!

Anhängen möchte ich nicht, weil ich von mir kenne, wenn ich ne Mail bekomme und sie nicht zuordnen kann öffne ich nie die Anhänge sondern schmeiße sie sofort weg! und das will ich vermeiden
rülps!

7

Dienstag, 11. April 2006, 11:40

Du kannst ja auch einen Screenshot davon machen und es halt als Bild einfügen. Dann kann es aber auch vorkommen, daß der ein oder andere Mailclient die Bilder aus der Mail nimmt und als Anhang dranpackt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 11. April 2006, 11:46

Zitat

Original von SoulRISE
Du kannst ja auch einen Screenshot davon machen und es halt als Bild einfügen. Dann kann es aber auch vorkommen, daß der ein oder andere Mailclient die Bilder aus der Mail nimmt und als Anhang dranpackt.


Wie kann ich Screenshots erstellen?
rülps!

9

Dienstag, 11. April 2006, 11:51

Mit der "Drucktaste" kopierst Du den Inhalt des Bildschirms in die Zwischenablage und kannst das Bild dann in Paint einfügen und zurechtschneiden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. April 2006, 11:57

Zitat

Original von SoulRISE
Mit der "Drucktaste" kopierst Du den Inhalt des Bildschirms in die Zwischenablage und kannst das Bild dann in Paint einfügen und zurechtschneiden.


Drucktaste = STRG + P ????

Rich text kann man aber auch vergessen weil die Mail dann 3 mb groß ist anstatt HTML 470 kb
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (11. April 2006, 11:59)


11

Dienstag, 11. April 2006, 11:57

Nein, "Druck" ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. April 2006, 12:00

Zitat

Original von SoulRISE
Nein, "Druck" ;)


?????
rülps!

13

Dienstag, 11. April 2006, 12:12

Schau mal rechts neben die F12-Taste, oder nutzt Du ein NotebooK?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 11. April 2006, 12:21

Zitat

Original von SoulRISE
Schau mal rechts neben die F12-Taste, oder nutzt Du ein NotebooK?


Habe sie gefunden Danke!

Habe es glaube ich jetzt hin bekommen.
Habe festgestellt, wenn du dir die Bilder frei irgendwo auf die Seite hinsetzt werden sie beim Versand auf irgendeine Stelle gesetzt und dann siehts schei.. aus.
Jetzt habe ich es so gemacht: Ich habe die Bilder ins Outlook eingefügt und dann setzt er das Bild direkt an de Satz wenn ich die Bilder nun nicht versetze sondern nur von der Größe ein wenig anpasse und am Satz dran lasse und ich sieh dann verschicke bleiben sie da wo sie sind!

Sieht zwar nicht ganz so doll aus wie vorher aber 2 Stunden für so einen Schei. zu verschwenden reichen mir jetzt einfach! :]

Das mit dem Screens probier ich trotzdem mal aus Danke SOUL
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (11. April 2006, 12:22)


Thema bewerten