Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alocard

FRONT Aufsteiger

  • »Alocard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. April 2006, 12:37

Wireless Controller mit Apple Ipod USB Adapter aufladen?

Hi! Ich häte mal ne Frage und zwar will ich wissen ob ich meinen Wireless Controller Akku über das Play&Charge Kit mit meinem Apple USB Adapter aufladen kann ?( wär echt super weil ich dann nicht ständig die Xbox 360 laufen haben müsste!

So sieht das ding aus :



Das Vorderteil is abnehmbar wenn mans in Deutschland/Österreich kauft is vorne das normale für die Steckdose bei uns drauf(Kann man auch abnehmen und durch ein anderes austauschen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alocard« (12. April 2006, 12:39)


2

Donnerstag, 13. April 2006, 10:34

Ist eine gute Frage. Ich weiß nur das mien iPod Video ne ganze Menge Strom auf dem USB saugt. Wenn ich von meinen Handyladegrät über meinen iTrip den iPod laden will braucht der ewig. reicht nur um den bei der Stange zu halten aber nicht um den zu laden. Ich wäre da vorsichtig, weil ja wohl die Box erkennt wann der Akku des controlers geladen ist und nicht der Controller selbst. Der iPod macht das selber, wenn Du verstehst was ich meine ...

Alocard

FRONT Aufsteiger

  • »Alocard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2006, 10:43

Der Adapter Simuliert sozusagen einen USB Anschluss hm ich Versuchs einfach mal und wenn der Controller draufgeht auch egal ^^

Edit: Mann kann den Controller auch über PC aufladen also schätz ich mal das es auch über den Adapter geht *freu* das gute Ding erkennt selber ob es voll is ^^ Die Xbox erkennt nur ob was geladen wird oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alocard« (13. April 2006, 10:54)


4

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:06

Laden über ipod Netzteil?

Hallo, hab über die Suche leider nichts gefunden.

Ist es möglich den Wireless Controller mit dem Play and Charge Kit über das Ipod Netzteil zu laden. Hat das schon mal jemand getestet?

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

5

Donnerstag, 3. August 2006, 07:37

RE: Laden über ipod Netzteil?

Absolut unmöglich! Aber andere Frage, wieso lädt das play and charge bundle bei mir nicht richtig? selbst wenn ich es 2h dran lasse, geht mir bald wieder der Saft aus? :help:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 08:16

RE: Laden über ipod Netzteil?

Zitat

Original von Panikate
Absolut unmöglich! Aber andere Frage, wieso lädt das play and charge bundle bei mir nicht richtig? selbst wenn ich es 2h dran lasse, geht mir bald wieder der Saft aus? :help:


Du musst Akkus bei den ersten Gebrauch immer vollladen und dann bei den näxten 5 mal immer voll entleeren/voll laden, also nicht zwischendurch aufladen, sonst haben die Akkus eine geringe Lebenserwartung und auch kaum Kapazität.

@ Skynet,

du kannst ihn aber an jedem USB-Port laden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Donnerstag, 3. August 2006, 20:42

also boris meint das würde gehen, eventuell habt ihr auch meine beschreibung falsch verstanden.

hier mal ein bild:


also der usb anschluss kommt in den adapter, adapter natürlich in die steckdose.

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2006, 20:49

RE: Wireless Controller mit Apple Ipod USB Adapter aufladen?

Zitat

Original von Skynet
Hallo, hab über die Suche leider nichts gefunden.


:biglaugh:

---> zusammengefügt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Donnerstag, 3. August 2006, 21:21

sorry für meinen post, hab die anderen bilder übersehen ;)

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. August 2006, 21:28

Zitat

Original von Skynet
sorry für meinen post, hab die anderen bilder übersehen ;)


Dafür habt ihr ja uns vom Team :D

Bin nur irritiert, da ich schwören könnte, das jemand das eindeutig beantwortet hatte....

Soweit ich weiß, kann man das P&C-Kit an jedem USB 2.0-Port aufladen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. August 2006, 22:14

Zitat

Original von Skynet
also boris meint das würde gehen, eventuell habt ihr auch meine beschreibung falsch verstanden.

also der usb anschluss kommt in den adapter, adapter natürlich in die steckdose.


Hättest vielleicht erwähnen sollen, das das IPod-Netzteil nen USB-Anschluss ist ;) jetzt würde ich auch sagen das es geht, weil man, wie Vamp geschrieben hat, es an jedem 2.0 USB-Port aufladen kann :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

TVAbraxas

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: NRW

  • TVAbraxas
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. August 2006, 14:51

Krass, ich dachte bis grade alle iPod Netzteile wären gleich.
Bei meinem iPod war ein Ladegerät dabei, das sieht genauso aus wie das oben auf den Bildern, allerdings hab ich hinten keinen USB-Anschluss sondern einen Firewire Anschluss. Für's iPod aufladen ist das ja egal, das Firewire Kabel war ja dabei.
Als ich grad aber mal bei meiner schwester gucken war (die hat den iPod Mini und musste sich das Netzteil einzeln dazukaufen) hab ich festgestellt dass ihr Netzteil hinten ebenfalls einen USB Anschluss hat, d.h. ich könnte theoretisch meine Pads dann mit dem iPod Netzteil meiner Schwester aufladen...

13

Samstag, 5. August 2006, 07:57

ich werde das wohl die nächsten tage mal testen, wiegesagt Boris S. hat bestätigt dass es geht, nur hab ich ihm erst einige zeit nach meinem thema ne mail geschrieben....

Rettet die Bäume: Esst mehr Biber

Thema bewerten