Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. April 2006, 17:16

Anfänger Tips

hi leute

habs mir eben auch gekauft und wollte nun wissen , ob ihr mir vielleicht ein paar gute anfängertips geben könnt.

mit welcher gilde oder bruderschaft man am besten anfängt

wie man sich verhalten soll oder was man am besten bleiben lassen soll um voran zu kommen

ist es ratsam sich zb ein lösungsbuch zu kaufen ?
ihr müsst wissen , dass ich eigentlich aus dem rennspiele lager komme , da ich sehr wenig zeit habe am stück zum spielen habe und da eben ein nfs oder pgr auch kurzweilig spass macht .

wie kriegt man raus , wie ein rätsel oder auftrag am einfachsten zu lösen ist , ohne ewig zu probieren und umher zu irren

das ist mein erstes spiel aus diesem genre , daher bin ich wohl sehr unbeholfen .der hauptgrund zum kauf dieses spiels ist die so oft beschriebene atemberaubende grafik , die ich bisher auf der nextgen 360 vermisse

hoffe ihr könnt einem anfänger wie mir etwas unter die arme greifen

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2006, 18:54

sorry, aber ist die grafik der hauptgrund für den kauf von Oblivion?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. April 2006, 19:04

Lösungsbuch ist nicht nötig. Tip: viel lesen. Beiheft ist sehr gut. In-Game-Erklärungen auch. Kompass ist vorhanden.... Es sind genug Quest vorhanden, so dass man als Gelegenheitsspieler das Spiel wahrscheinlich sowieso nie beenden wird^^

Gilden sind auch egal (früher oder später tritts Du denen eh bei).

Niemanden umbringen, bevor die Magiergilde abgeschlossen ist, sonst fliegt man raus (verd...!)

Ansonsten noch ein Tipp: gerade am Anfang ist es wichtig, Dir die Eigenschaften Deiner Figur genau auszuwählen und deshalb genau durchzulesen, wo die Unterschiede sind.

Noch ein Tipp: es gibt einen Schieberegler um den Schwierigkeitsgrad zu ändern - jederzeit aus dem Hauptmenu


Und ach ja: viel speichern!!


Viel Spaß und vor allem Zeit!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ToXin

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. April 2006, 19:06

Zitat

Original von ltl.vamp
Lösungsbuch ist nicht nötig. Tip: viel lesen. Beiheft ist sehr gut. In-Game-Erklärungen auch. Kompass ist vorhanden.... Es sind genug Quest vorhanden, so dass man als Gelegenheitsspieler das Spiel wahrscheinlich sowieso nie beenden wird^^

Gilden sind auch egal (früher oder später tritts Du denen eh bei).

Niemanden umbringen, bevor die Magiergilde abgeschlossen ist, sonst fliegt man raus (verd...!)

Ansonsten noch ein Tipp: gerade am Anfang ist es wichtig, Dir die Eigenschaften Deiner Figur genau auszuwählen und deshalb genau durchzulesen, wo die Unterschiede sind.

Noch ein Tipp: es gibt einen Schieberegler um den Schwierigkeitsgrad zu ändern - jederzeit aus dem Hauptmenu


Und ach ja: viel speichern!!


Viel Spaß und vor allem Zeit!


mal ne frage^^ ...
Also wenn manin der Magiergilde is.. und dann heimlich jemanden tötet... fliegt man dann sofort?!?... oder was is wenn ich jemanden umbringe und später in die gilde gehe??

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. April 2006, 19:12

Musst Du ausprobieren. (speichern nicht vergessen)^^

Den grauen Prinz musste ich ja töten. Bin trotzdem noch in der Gilde. Dann hab ich so nen Flattermann getötet - verd... Zeugen - und bin rausgeflogen....(Savegame saved me)

EDIT: es wird sich eh bald jemand melden, der es besser weiß..... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. April 2006, 19:13)


6

Donnerstag, 13. April 2006, 03:30

Dir sollte eigentlich nur was passieren (rauswurf aus gilden), wenn du gegen die Regeln verstößt, Mitglieder bestehlen/töten etc. Aber dann hast du meistens auch noch ne Chance das sie dir vergeben oder mehrere, musst dafür aber teils absolut affige Sammelquests machen bei Magier z.B.

Hatte auch mal nen Bug wo man mich ohne das ich je wen ermordert hätte oder so aus Diebes+Magiergilde rausgeworfen hatte war irgendwo rumgeritten und zack ^^ naja altes savegame und erst ne andere quest gemacht dann gings komischerweise. Man sollte sowieso viel und oft speichern ;)

Wie gesagt wurde für Anfänger Handbuch lesen, Stats am Anfangen drauf achten die richtigen zu wählen, die zum eigenen Spielstil passen. Lösungsbuch ist gut und Hilfreich, allerdings brauch man es wirklich nicht, bzw. nur als nachschlagewerk, wenn man mal bestimmte Alchizutaten oder dergleichen sucht bzw wegen Karten/Tabellen etc.

Das Questjournal und sämtliche Hilfen/Texte sind selbsterklärend, ist eigentlich von Quests etc her wirklich einsteigerfreundlich, wobei so nen episches RPG nicht gerade was für Leute ist die nur mal 30min oder so spielen wollen, meine Meinung, bin froh das es noch sowas gibt ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. April 2006, 07:52

Noch mal zum Topic: Wenn du sowas noch nie gespielt hast, denke ich ist ein Kämpfer am leichtesten. Nimm als Char nen "Nord" und als Klasse "Krieger" (oder so) und tritt der Kriegergilde bei. Aber keine Angst, auch ein Dieb oder Magier (oder ein gemsich aus mehreren) ist nicht soooo schwer zu spielen ;)
SOnst hat Vamp schon alles wichtige gesagt. Das mit dem Speichern ist sehr, sehr wichtig. Es ist sehr ärgerlich wenn man einen fatalen Fehler macht und das letzte manuelle Save dann 4 Stunden alt ist.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Donnerstag, 13. April 2006, 08:42

schön , dann werd ich den anfang mal mit einem kämpfer auf ganz leicht machen und versuchen nicht gleich jemanden umzulegen ;-) und viel speichern

im spiel wird man dann wohl alle gilden nacheinander durchmachen können und dann eben den entsrechenden angehören , so dass man nicht nur kämpfer bleibt - oder ?!

:danke: für eure tips

wenn noch jemand einen guten hat dann :compute: her damit

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. April 2006, 08:52

Ich habe auch als erstes nen Kämpfer gehabt, habe Arena, Kämpfergilde und Mainquest durchgemacht. Dann habe ich mich der Magiergilde angeschlossen. Allerdings nur ganz kurz. Ich habe mir dann doch lieber nen neuen Char gemacht, der besser zur Magiergilde passt ;) und mit dem mache ich jetzt Magiergilde und Vampirquest. Ob ich die Mainquest mit dem noch mal mache, das weiß ich nicht. Aber rein theoretisch kannst du mit deinem Kämpfer alle Gilden durchmachen. Das dumme war bei meinem nur, das er nicht viel Mana hatte. Mein neu erstellter Magier hatte direkt am Anfang 260 Mana, mein Level 25 Krieger war noch im zweistelligen Bereich.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

10

Donnerstag, 13. April 2006, 08:54

Anfangs solltest du dir wirkllich alles genau durchlesen, und vor allem solltest du deine Atribute im Auge behalten. Wenn du merkst das etwas von dir nicht steigt. Dann versuche deine Spielweise etwas anzupassen. Ich selber habe arge schwierigkeiten mit dem blocken, da ich als Kampfmagier den Gegner ja immer schön fern halten kann habe ich diese Fähigkeit sehr niedrig und dann nervt es mich schon mal wenn ich mit nem Skellettchampion mal 10 minuten nen reinen BLOCKFIGHT austragen kann nur um mal wieder 2 Stufen zu steigen.

Also immer schön Carakterorientiert zocken und das Leveln geht von ganz alleine.

Je einfacher du deine Strategie hältst desto eher wird sie aufgehen, also nicht zu sehr experimentieren am Anfng, das kommt alles von alleine mit der Zeit

11

Donnerstag, 13. April 2006, 08:54

Zitat

Original von Byblos
Das mit dem Speichern ist sehr, sehr wichtig. Es ist sehr ärgerlich wenn man einen fatalen Fehler macht und das letzte manuelle Save dann 4 Stunden alt ist.


Es wird ja auch ab und zu automatisch gespeichert, 4 Stunden Verlust hatte ich noch nie.

Aber eine halbe Stunde ist auch schon ärgerlich.



Noch ein Tip zum Aufleveln für Anfänger:
Immer schön darauf achten, dass alle Hauptfähigkeiten gesteigert werden.
Ich hatte am Anfang nicht darauf geachtet und meine Hand to Hand-Fähigkeit (keine Ahnung wie das in der deutschen Version heisst, Faustkampf vielleicht?) vernachlässigt, so dass ich da nur sehr langsam Levelaufstiege schaffte. Nachdem ich jetzt ab und zu auch mal schwache Gegner nur mit den Fäusten bezwinge, geht das mit dem Levelaufstieg wesentlich schneller.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. April 2006, 09:02

Zitat

Original von warlock

Es wird ja auch ab und zu automatisch gespeichert, 4 Stunden Verlust hatte ich noch nie.

Aber eine halbe Stunde ist auch schon ärgerlich.


Stimmt schon, aber das automatische Speichern wird doch jedes mal überschrieben. Ist mir schon ein paar mal passiert, das ich deshalb mit dem automatisch abgespeicherten Spielstand nix anfangen konnte, weil der auch schon meinen fatalen Fehler hatte.
4 Stunden Verlust ist mir auch noch nie passiert, weil ich ca alle 10 Minuten speichere. Wenn viele Kämpfe anstehen (Obliviontore usw.) sogar noch öfters.

Zitat

Original von warlock

Hand to Hand-Fähigkeit (keine Ahnung wie das in der deutschen Version heisst, Faustkampf vielleicht?)


Nahkampf
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten