Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 19. April 2008, 14:16

So, habe meine Gitarre heute bekommen. Komme noch garnicht damit zurecht ... muss mich erst einmal dran gewöhnen.

302

Samstag, 19. April 2008, 21:07

Ruhig fab, ruhig.

Weist du mit was man Gitarre spielen vergleichen kann? Mit einem Baby.
Es wächst heran und endeckt immer mehr, irgendwann kann es krabbeln, dann langsamm laufen fällt aber ab und an um. Irgendwann läuft es stabil.

Genau so ist es bei Gitarre. Als ich von 4 Monaten angefangen habe, habe ich gar nichts hingekriegt. Mittlerweile kann ich schon das erste Solo. Aber ich bin immernoch Meilenweit davon entfernt stabil zu laufen ;)

Bleib dran Alter und wir werden nach einigen Monaten auch Videos von dir online sehen.


Rock On :)

303

Samstag, 19. April 2008, 21:15

Kriege momentan auch nichts hin ... aber ist ja nur der 1. Tag.

304

Samstag, 19. April 2008, 21:16

gratuliere :D viel spass damit... aber das wirst du sicher haben :D

305

Samstag, 19. April 2008, 23:10

Zitat

Original von TeamDeadman
Ruhig fab, ruhig.

Weist du mit was man Gitarre spielen vergleichen kann? Mit einem Baby.

Stimmt, auch das Gitarrespielen kann dich hin und wieder mal ankotzen :biglaugh:
Es wächst heran und endeckt immer mehr, irgendwann kann es krabbeln, dann langsamm laufen fällt aber ab und an um. Irgendwann läuft es stabil.

Genau so ist es bei Gitarre. Als ich von 4 Monaten angefangen habe, habe ich gar nichts hingekriegt. Mittlerweile kann ich schon das erste Solo. Aber ich bin immernoch Meilenweit davon entfernt stabil zu laufen ;)

Bleib dran Alter und wir werden nach einigen Monaten auch Videos von dir online sehen.


Rock On :)

306

Sonntag, 20. April 2008, 10:48

Zitat

Original von Hauaz
gratuliere :D viel spass damit... aber das wirst du sicher haben :D


Wie war den der Auftrit?

307

Sonntag, 20. April 2008, 12:06

So Tag 2 mit meiner Gitarre:
Heute geht es schon sehr viel besser als gestern, aber wenn ich den Bund und die Saite wechseln möchte, dann komme ich immer gegen andere Saiten ... habe anscheinend recht kleine Hände aber dafür recht dicke Finger 8o

Vielleicht sollte ich einen Gitarren-Blog anlegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (20. April 2008, 12:08)


308

Sonntag, 20. April 2008, 12:19

Zitat

Original von TeamDeadman
Ruhig fab, ruhig.

Weist du mit was man Gitarre spielen vergleichen kann? Mit einem Baby.
Es wächst heran und endeckt immer mehr, irgendwann kann es krabbeln, dann langsamm laufen fällt aber ab und an um. Irgendwann läuft es stabil.

Genau so ist es bei Gitarre. Als ich von 4 Monaten angefangen habe, habe ich gar nichts hingekriegt. Mittlerweile kann ich schon das erste Solo. Aber ich bin immernoch Meilenweit davon entfernt stabil zu laufen ;)

Bleib dran Alter und wir werden nach einigen Monaten auch Videos von dir online sehen.


Rock On :)


man kanns auch übertreiben ^^

schnapp dir das ding und rock die scheisse aus ihr raus, so einfach ist das. mach das, was dir spass macht und denk bloss nicht du müsstest sanft sein oder so.

;)

309

Sonntag, 20. April 2008, 12:50

Ich verstehe nur noch nicht, wie man 2 Noten bzw. Saiten gleichzeitig anschlägt. D. h. wie man Akkorde spielt. ?(

310

Sonntag, 20. April 2008, 12:53

Vom sanft sein habe ich auch nicht gesprochen sondern von der Entwicklung als solche.

Du kannst mir nicht erzählen, dass man als Anfänger nach 2 bis 3 Tagen irgendwas aus seiner Gitarre ausrocken kann oder?

Ausserdem mußt du bedenken das ich febley auch motivieren möchte weil ich bin ein total ungeduldiger Mensch. Bei mir muß sofort alles klappen oder ich dreh am Rad. Beim Gitarrespielen hab ich das Gott sei dank in den Griff bekommen. Abe für viele anderen ist es sicherlich auch ein Motivationskiller!

Aber du kannst gerne ein Video von dir bei "rocken" uppen und zeigen was du drauf hast!

311

Sonntag, 20. April 2008, 22:25

Zitat

Original von febLey
Ich verstehe nur noch nicht, wie man 2 Noten bzw. Saiten gleichzeitig anschlägt. D. h. wie man Akkorde spielt. ?(


Wie meinst du das ? ?(

312

Montag, 21. April 2008, 00:22

So, bissi pseudo rumgenudelt (mal wieder :)) Man verzeihe die paar "Gelben" *g*

313

Montag, 21. April 2008, 16:36

Habe soeben mein Gitarretagebuch veröffentlicht ... werde jetzt warhscheinlich jeden Tag reinschreiben ... es sei denn ich lerne mal einen Tag nicht :]

Hier ist mal der Link für die die es interessiert:
http://gitarrentagebuch.blogspot.com/

314

Montag, 21. April 2008, 17:49

Zitat

Original von Mo Metal
So, bissi pseudo rumgenudelt (mal wieder :)) Man verzeihe die paar "Gelben" *g*



Guitar Hero 4 :thumb: :biglaugh:

315

Montag, 21. April 2008, 17:58

Danke der nachfrage :D

der auftritt war mega geil ... haben gleich 3 neue auftritts bekommen und dürfen an einem Openair spielen .... und dürfen bei einem Radio sender ein paar lieder aufnehmen

mir persöhnlich hat der auftritt net so gefallen (im vergleich zu den proben)

aber den leuten hat es gut gefallen das feedback war sehr gut...

Werde noch videos auf Youtube laden ...

War vor dem auftritt etwas skeptisch (mein vater auch) da wir ausser Wonderwall von Oasis nur Eigene lieder spielen, aber es kam sehr gut an .. mussten 1 zugabe nach der anderen bringen ... und die anderen Band`s (sehr erfahrene musiker 30 - 50 jahre alt) durften nicht 1ne zugabe bringen ...

wir kamen in der zeitung e.t.c.

Muss in ner halben stunde in die Band prob danke und bb

PS: die haben gesagt meine gitarren soli seien Genial :D (kommt drauf an ob ich in stimmung bin :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (21. April 2008, 17:59)


316

Montag, 21. April 2008, 18:16

Jau, los...Sachen uppen...Reden kann jeder ;)

(Klingt aber schon mal sehr vielversprechend)

317

Montag, 21. April 2008, 18:41

Ihr wisst nicht wo ich einen Gitarrentab für "Fuchs du hast die Gans gestohlen" herbekommen .... :D das ist ne lange Geschichte warum ich den brauche ... bei Google hab ich nix gefunden ^^

318

Montag, 21. April 2008, 18:43

Zitat

Original von febLey
Ihr wisst nicht wo ich einen Gitarrentab für "Fuchs du hast die Gans gestohlen" herbekommen .... :D das ist ne lange Geschichte warum ich den brauche ... bei Google hab ich nix gefunden ^^

Wenn wirs d unur Akkorde finden...ist nicht so das typische Lied, was jemand austabbed :D

Schau mal hier: http://www.gitarrero-beginner.de/gitarre…s_gestohlen.htm

oder hier

http://www.volkslieder-songarchiv.de/tex…_gans_gestohlen

319

Montag, 21. April 2008, 18:46

Naja, dann is auch egal :laugh:

320

Dienstag, 22. April 2008, 17:07

Hab eben mal aus spaß improvisiert ... und das wollte ich aufnehmen .... okay ... habs aufgenommen .... aber ohne Ton ... weil die Xbox Live Kamera kein Mikro hat :wall:

Thema bewerten