Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 24. Dezember 2007, 00:22

Also ich spiele seit 2000 und meist aber zu Hause. Für heimische Gefilde kann ich den POD 2 oder noch besser POD XT von Line 6 www.line6.com wärmstens empfehlen. Mit einer halbwegs gescheiten Stereoanlage (oder auch mit Kopfhörern) bekommst du einen super Sound zum üben (oder auch später mal aufnehmen) ohne dass du mit einer Höllenlautstärke spielen musst.
Der Rat mit der lieber etwas besseren Gitarre zu Beginn ist auf jedenfall zu beherzigen, da es sich mit einem guten Modell einfach leichter spielen lässt. Hat auch den Vorteil, dass du die Gitarre falls es dir keinen Spaß macht. besser wieder verkaufen kannst als irgendeinen Ramsch, bzw. wenn es dir Spaß macht, würdest du bei einer billigen Klampfe eh schnell eine neue zulegen wollen.

Meine erste Gitarre hat ca. 200,- gekostet (Euro oder DM, weiß ich nicht mehr). Meine zweite über eBay.com damals 2400,-€ (inkl Versand und Zoll aus USA, eigentlicher Preis 3300,-€)

Bisher aber auch nichts besseres gespielt :)

Hier ein Bild:



22

Montag, 24. Dezember 2007, 00:25

Iiiihhh. Flip-Flop Lack. :D Aber sonst nicht schlecht.

Hatte auch mal angefangen zu spielen, aber mir fehlte die Lust zum Üben. :biglaugh:

23

Montag, 24. Dezember 2007, 00:37

Zitat

Original von Cuntzler
Iiiihhh. Flip-Flop Lack. :D Aber sonst nicht schlecht.

Hatte auch mal angefangen zu spielen, aber mir fehlte die Lust zum Üben. :biglaugh:


Jo mei, war nicht meine erste Wahl, aber trotz teuerster Farboption insgesamt als Import immer noch billiger als billigere in Deutschland...(der Satz klingt komisch, ist aber richtig *g*). Aber hab mich dran gewöhnt und mir gefällt sie dennoch sehr gut :]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 24. Dezember 2007, 07:54

Ich spiel zwar ein bisserl, aber da ich leider recht kurze Finger habe werde ich wohl nie zum Gott. Ausserdem muss ich gestehen, dass ich das Teil bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr angefasst habe
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

25

Montag, 24. Dezember 2007, 08:51

Danke schonmal für die Antworten. Aber keiner von euch hat geschrieben wie er angefangen hat. Habt Ihr Unterricht genommen? Hat es wirklich Sinn ohne Unterricht zu spielen oder ist es rausgeschmissene Zeit?

Wie intensiv habt Ihr gelern? Ich muß dazu sagen, dass ich im Einzelhandel arbeite, privat verheiratet bin und eine kleine Tochter habe. Soll zwar keine Ausrede für "keine Zeit" sein aber nur wenn man jeden Tag 2 Stunden üben muß um wirklich spielen zu können dann kann ichs gleich vergessen.

Sicherlich kann mir jemand von euch sagen ob das hier was ist oder ein Grif ins Klo:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbst_set_2_white.htm

oder eine von diesen?
http://www.test.de/themen/freizeit-reise…458758/1458760/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (24. Dezember 2007, 09:38)


26

Montag, 24. Dezember 2007, 13:36

hey buddy, ich hab auf der arbeit einige kollegen die echt gut gitarre spielen können. ich hab viel und oft mit denen über dieses thema gequatscht. sie haben mir verklickert, dass man 1) unbedingt die lust und den willen dazu haben sollte und 2) viel zeit! das heisst, jeden tag mindestens eine halbe stunde üben oder auch eine ganze stunde. nur dann wird man fortschritte machen (als anfänger). ich hab es paar tage probiert, ich hatte keine geduld und nicht immer zeit oder lust gehabt. und bei deiner job-family situation wird dies mehr als schwer.

PS. ein gutgemeinter rat: es ist nur eine phase!
die hatte ich auch schon oft. vorallem nach längerem guitar-hero zocken oder geile rockalben hören. warte paar tage oder ne woche und sie vergeht und du willst keine gitarre mehr spielen. wenn doch, mach es.

du weisst ja, ich fühl irgendwie immer mit dir. ;) :]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Dezember 2007, 13:44)


27

Montag, 24. Dezember 2007, 19:20

Als ersten muss ich dir sagen: Wenn du E-Gitarre spielen willst: Nimm dir ein Vorbild, das hat mir irgendwie geholfen. An besten irgendeinen von deiner Lieblings Rock-/Metal-Band.(Meins war Alexi aber hey gehört zu den besten Gitarristen der Welt). Und dann würde ich erst mit einer Akkustik Gitarre anfangen ;)

28

Montag, 24. Dezember 2007, 22:41

Zitat

Original von Hypertrooper
Als ersten muss ich dir sagen: Wenn du E-Gitarre spielen willst: Nimm dir ein Vorbild, das hat mir irgendwie geholfen. An besten irgendeinen von deiner Lieblings Rock-/Metal-Band.(Meins war Alexi aber hey gehört zu den besten Gitarristen der Welt). Und dann würde ich erst mit einer Akkustik Gitarre anfangen ;)


Warum erst auf Akustik? Ich will eigentlich nur E spielen können. Ich weis man sagt dass jeder E Gitarrist auch eine Akustik zuhause hat aber wofür?

29

Montag, 24. Dezember 2007, 23:14

Zitat

Original von TeamDeadman

Zitat

Original von Hypertrooper
Als ersten muss ich dir sagen: Wenn du E-Gitarre spielen willst: Nimm dir ein Vorbild, das hat mir irgendwie geholfen. An besten irgendeinen von deiner Lieblings Rock-/Metal-Band.(Meins war Alexi aber hey gehört zu den besten Gitarristen der Welt). Und dann würde ich erst mit einer Akkustik Gitarre anfangen ;)


Warum erst auf Akustik? Ich will eigentlich nur E spielen können. Ich weis man sagt dass jeder E Gitarrist auch eine Akustik zuhause hat aber wofür?

Weil die meisten mit Akkustik angefangen hat. Den mit Akkustik kann man besser hören wie man spielt ;) Also da kommt der Ton Lauter raus. Bei der E-Gitarre brauchst du schon einen Verstärker.

30

Montag, 24. Dezember 2007, 23:59

Na das mit dem Verstärker ist mir klar.
Schau dir doch mal die 2 Links die ich eine paar Beiträge davor gepostet habe an vielleicht kannst du mir helfen. Ich will nicht so viel Geld ausgeben zum Anfang und möchte auch keinen Schrott kaufen. Wenn ich denn etwas besser bin hole ich mir eine teuerere die mehr Sinn macht.

31

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:10

Nur macht spielen auf billigen Gitarren keinen Spaß, da die Saitenlagen Mist sind und die Tonabnehmer meist Schrott :)
Bei den akustischen Gitarren muss man grundsätzlich auch zwischen Konzertgitarren (Nylonsaiten, breiterer Hals, weicherer Klang)


und Westerngitarren (Stahlsaiten, schmaler Hals, brillanter Klang, eher wie eine E-Gitarre zu spielen) unterscheiden.



Ich würde sagen kauf dir das hier mal und ne halbwegs vernünftige Klampfe...so kansnte auch üben, wenn dein Kind schläft, ohne dass es geweckt wird: http://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod_bundle.htm


32

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:26

Ich hab heute eine zu wheineachten mit verstärker bekommen ululululululu
SAHNE

33

Dienstag, 25. Dezember 2007, 09:25

Zitat

Original von Mo Metal
Ich würde sagen kauf dir das hier mal und ne halbwegs vernünftige Klampfe...so kansnte auch üben, wenn dein Kind schläft, ohne dass es geweckt wird


Wozu ist das Gerät gut? Für eine E-Gitarre oder für eine Akustische? Also ich will einfach nicht mit Akkustik spielen.

@Juli123: was für eine hast du den bekommen?


Was ist davon zu halten: http://www.thomann.de/de/thomann_gitarrenset_g34.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (25. Dezember 2007, 09:31)


34

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:43

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und unglaublich viel Geld investiert (0,50 Cent ;)) und mir den Test runtergeladen. Ich habe die PDF bei Rapidshare geupt. Bei Interesse einfach mal laden:
http://rapidshare.de/files/38126434/E-Gi…WaTest.pdf.html

35

Dienstag, 25. Dezember 2007, 10:50

Bitte keine Doppelposts ;)
Der POD ist natürlich für eine E-Gitarre (musst halt schon die Links auch durchlesen ;))
Es handelt sich dabei um einen Gitarrenverstärkersimulator.

Hier kannst du dir mal ein paar Beispiele anhören: http://youtube.com/watch?v=-5zB4QlsXr8
Und wie gesagt kannst du den einfach mit Kopfhörern betreiben oder PC Boxen oder eine Stereoanlage etc. => Gleicher Sound unabhängig von der Lautstärke, was bei einem Gitarrenamp (Verstärker) nicht der Fall ist.

36

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:06

Doppleposts? Verstehe ich nicht aber egal.

Vielen Dank für das Video Mo. Schön wie der Kerl spielt.
Aber dieses Ding werde ich erst zulegen wenn ich merke dass ich besser Spiele. Ich werde mir erstmal die Tage wohl ein Set kaufen (im Moment ist die Tendenz stark zum oben verlinkten) und wenn ich mich etwas sicherer fühle, dann komm ich wohl um den POD nicht rum. Im Moment fehlt mir aber auch das Geld dazu.

Kann mir jetzt bitte jemand was zu der Gitarre sagen die ich mir anlachen will :help: :help: :help:
Am besten ladet euch den StiWa Test runter (oben verlinkt) und sagt mir welches Set Ihr empfehlt.

37

Dienstag, 25. Dezember 2007, 16:09

Doppelpost heißt zwei Antworten hintereinander. Du kannst deine Antworten mit dem Ändern Button editieren.
Also der POD ist nicht nur für Fortgeschrittene, aber egal. Wenn ich zu Hause bin guck ich nochmal
die Liste genauer an. Geh aber auf jeden Fall in einen Laden und teste ein paar Modelle.

38

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:10

Alles klar.

Also ich habe mir jetzt das Set bestellt und werde schauen obs mir gefällt wenn nicht kann ich die 30 Tage Geld zurück Garantie nutzen.

Ich freue mich bereits wie ein Schnitzel.

39

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:21

ich glaub du kannst das Ding gleich originalverpackt zurückschicken. Die Gitarre ist urschwer (Gewicht).
Da kauf dir lieber KEIN Set sondern einen günstigen gebrauchten Verstärker/Combo und in einem Musikladen eine ordentliche Gitarre. Da wirst du den Gewichtsunterschied merken. Und den Unterschied, wenn du deine Griffeln am Gitarrenbrett hin und herbewegst... denn auf den Billigsdorfer Gitarren (so wie die nämlich aussieht) ist der Steg sowas von dick.
Besser vor Ort mal gehörig die Saiten schnalzen lassen und den Steg abfingern als dann nach 30 Tagen das Gerät retournieren.
Den Retourversand zahlt nämlich der Besteller !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

40

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:56

Zitat

Original von Geridane
ich glaub du kannst das Ding gleich originalverpackt zurückschicken. Die Gitarre ist urschwer (Gewicht).
Da kauf dir lieber KEIN Set sondern einen günstigen gebrauchten Verstärker/Combo und in einem Musikladen eine ordentliche Gitarre. Da wirst du den Gewichtsunterschied merken. Und den Unterschied, wenn du deine Griffeln am Gitarrenbrett hin und herbewegst... denn auf den Billigsdorfer Gitarren (so wie die nämlich aussieht) ist der Steg sowas von dick.
Besser vor Ort mal gehörig die Saiten schnalzen lassen und den Steg abfingern als dann nach 30 Tagen das Gerät retournieren.
Den Retourversand zahlt nämlich der Besteller !


Kann das sein dass Ihr viel zu negativ an die Sache rangeht? Ich meine Sorry aber ich habe nicht mehr als 200 € auf Tasche. Soll ich jetzt ganz lassen?
Der Test von der StiWa hört sich relativ plausibel an da auch erfahrene Musiker die Gitarren getestet haben. Wenn ich erste Erfolge verzeichne hole ich mir sofort eine "richtige" Gitarre dann ist mir ach egal wie teuer. Aber ich kann doch nicht ewig viel Kohle in die Sache investieren.

Thema bewerten