Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Mittwoch, 20. März 2013, 17:22

oder esp. ;-)
naja schau dir mark tremonti an, totaler prs fanatiker und hammergeile metal riffs samt solos.

562

Donnerstag, 21. März 2013, 06:08

Nenee, ESP sind in den 5% mit drin :P

563

Donnerstag, 21. März 2013, 16:33

allein metallica und rammstein sag ich nur. 8) esp ist schon sehr stark vertreten in der metal szene.
hatte mal so eine kirschrote in der hand bei musik produktiv, war schon geiles brett. glaube die war das, allerdings mit emg pickups. bin allerdings kein fan von, zuviel hype und wenig dahinter mMn. irgendwie haben die zu wenig output und drücken nicht so kraftvoll bei anschlägen. allerdings ist der sound sehr deffiniert, kein matschen.

564

Donnerstag, 21. März 2013, 16:43

Joa, da fängt das Hobby dann an, kostspielig zu werden ^^

Gestern habe ich die Jungs dann mal ins "Studio" gebeten und statt Rocksmith haben wir mit unseren beschränkten Möglichkeiten gejammed, hat Spaß gemacht :]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

565

Donnerstag, 21. März 2013, 16:55

musik ist eines der teuersten hobbys dass ich kenne. leider komme ich wegen arbeit, frau und kind sehr selten dazu. :(

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

566

Donnerstag, 21. März 2013, 20:29

esp sind nette klampfen aber der hals ist nicht so meins,dann lieber ne feine jackson dinky oder ne les paul :)

567

Donnerstag, 21. März 2013, 21:40

ich mag auch lieber dickere hälse. fühle mich da beim spielen einfach sicherer. gibson paula 50s style ist schon was feines.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

568

Freitag, 22. März 2013, 04:43

Keine Ahnung welchem Profil mein paula nachbau
Ähnelt
Ich mag ihn

569

Freitag, 22. März 2013, 06:14

Wie jedes andere Hobby kann man aber auch gut beeinflussen, wie teuer es wirklich wird. Unser alter Basser hat sich jedes halbes Jahr einen neuen gekauft. Klar, er hat öfter seinen alten wieder verkauft, aber draufzahlen musst er immer ein bisschen.

570

Freitag, 22. März 2013, 15:31

ich sag mal so, je mehr man in sein hobby vertieft ist, umso mehr möchte man auch was vernünftiges besitzen. es fängt doch meist klein an und steigert sich. erst kauft man sich ne billige klampfe für 100€ samt verstärker und merkt nach paar wochen oder monaten wie scheisse das doch klingt, weil man was besseres im laden oder bei freunden hörte. also legt man das nächste mal was drauf und kauft sich was vernünftiges. qualität hat halt seinen preis. auch bei filmfetischisten mit teueren heimkino anlagen ist es nicht anders. mein vorarbeiter als beispiel hat sich damals für 18.000 DM!! eine teufel anlage gekauft. 8o

571

Freitag, 22. März 2013, 15:39

Schon klar, aber ab einem gewissen Level ist es eher Sammlerwahn ;)

572

Sonntag, 21. April 2013, 01:20



Als kleine Inspiration :)

573

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:20

So langsam wirds.... Leute... geht mir zwar nicht schnell genug, aber nach einer Phase der Stagnation kam Inspiration und es kann weitergehen.
Ich habe Freitag mal einen ganz einfachen Song gecovert mit zwei Spuren und unglaublich grausamem Gesang, das war zumindest mal eine
kleine Duftmarke und der ultimative Beweis, dass uns immer noch die "Stimme" fehlt :D


Wenn ich einen Song habe, bei dem ich Mollakkorde habe:
Powerchords sind geschlechtslos, also frage ich mich,
welchen Powerchord ich schraddeln sollte, wenn es in den
Mollbereich geht.

Rein dilletantisch gedacht, schätze ich, dass ich mich an
der Durparrallele (?) orientieren sollte, wenn ein A5 grad
nicht zu Am passt - ergo: spiel ich C ???

Und gibt es eine Möglichkeit die Tonart eines Stücks
genau (!) zu bestimmen, wenn die Gehörbildung noch ein
wenig hinterherhinkt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

574

Sonntag, 26. Mai 2013, 11:43

Weil powerchords weder dur noch moll sind passen die immer

575

Montag, 27. Mai 2013, 09:03

Und gibt es eine Möglichkeit die Tonart eines Stücks
genau (!) zu bestimmen, wenn die Gehörbildung noch ein
wenig hinterherhinkt?


Grobe Richtlinie:
Der letzte Ton bestimmt die Tonart. Danach einfach nur schauen, ob die übrigen Akkorde "ins Raster" passen. Wofür genau willst du das denn bestimmen? Für moderne Rock/Pop Musik brauchst du das eigentlich nicht.

576

Freitag, 13. September 2013, 15:16

Als jemand der absolut keine Vorerfahrung hat und mal hineinschnuppern will, spricht irgendwas absolut hiergegen?

http://www.amazon.de/Rocktile-Bangers-E-…79076034&sr=8-1

577

Freitag, 13. September 2013, 16:04

zum "hineinschnuppern" ist das set okay um mal zu testen ob dir das liegt und spaß macht. günstiger wirst sowas kaum bekommen.
aber dass du für 99€ bei keinem der teile einen ansatz von qualität findest, wird dir klar sein.
soll heißen, nach dem schnuppern musste nochmal geld in die hand nehmen, falls du das weiter betreiben willst.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

578

Freitag, 13. September 2013, 16:41

Jo das ist ok für mich. Ist wohl auch die Gitarre die für Rocksmith gebundelt wurde und ich hoffe daher dass sie taugt zumindest mal die ersten Griffe zu üben und zu schauen ob ich dafür zu invalide bin bzw ob es mir wirklich Spaß macht.

579

Freitag, 13. September 2013, 19:24

Rock on!
Wie willst du lernen? Kumpel, Buch, Lehrer, yt?

580

Freitag, 13. September 2013, 19:41

http://www.justinguitar.com/

Beängstigend was der Jung da aufe Beine gestellt hat.

Komischerweise spacken die Videos heute bei mir. Hoffe das ist kein Dauerzustand oder liegt nur an mir..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (13. September 2013, 19:41)


Thema bewerten