Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 6. November 2006, 07:30

Da ich jetzt auch Win MCE habe, hab mal ne Frage:

Wie kann ich die Media-Ordner einstellen auf die die Xbox zugreifen kann?
Beim MCE auf dem PC kann ich die einstellen und bei der Xbox finde ich die im Dashboard unter Video und Musik und Bilder auch wieder aber nicht im MCE auf der Box. Da werden nur die Standart-Ordner (Eigene Videos) angezeigt. Ich hab nur keine Lust, alle Videos und Bilder in diese Ordner zu kopieren.

Muss man doch irgendwo einstellen können oder?

:help:

Gruß Sonix360

42

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:22

hey leute!

sorry, falls ich hier irgendetwas ausdiskutiertes neu aufwärme, aber beim durchstöbern des forums habe ich nix entsprechendes gefunden.

also: ich hab probleme damit, das media center erfolgreich zu installieren (wäre ja auch mal ein ding gewesen, wenn ein next-gen feature der xbox einfach funktionieren würde).

ich bekomme in meiner media center seite bei meiner xbox nen code gesagt, gehe dann bei meinem rechner auf xbox.com/pcsetup und folge den ersten schritten. das programm (7 MB) wird heruntergeladen, ausgeführt, aber extrahiert sich in irgendeinen sinnlosen ordner, der nicht existent ist (sowas wie c:/hd74ae44f5f213 oder so). danach passiert nix. auch den code von der xbox, der mir vorher angezeigt wird, soll nich angegeben werden. ok, denke ich mir, lädste halt das komplette media center runter (zumindest wird das als link angegeben)...82 mb, kein ding...jetz habe ich es aufm rechner, klicke auf ausführen. es dekomprimiert sich wieder in einen "phantom-ordner"...der is jetz sogar da, aber leer. MC-setup enthält 0 datein.

was gehtn? woran liegt das?

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:26

Zitat

Original von Sonix360
Da ich jetzt auch Win MCE habe, hab mal ne Frage:

Wie kann ich die Media-Ordner einstellen auf die die Xbox zugreifen kann?
Beim MCE auf dem PC kann ich die einstellen und bei der Xbox finde ich die im Dashboard unter Video und Musik und Bilder auch wieder aber nicht im MCE auf der Box. Da werden nur die Standart-Ordner (Eigene Videos) angezeigt. Ich hab nur keine Lust, alle Videos und Bilder in diese Ordner zu kopieren.

Muss man doch irgendwo einstellen können oder?

:help:

Gruß Sonix360


Keine Ahnung, ob du die Antwort noch gebrauchen kannst, aber du musst auf der Xbox360 separat vom PC noch einmal die Mediendateien hinzufügen. Das macht man über die INFO-Taste der Fernbedienung.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:28

Zitat

Original von uprock304
hey leute!

sorry, falls ich hier irgendetwas ausdiskutiertes neu aufwärme, aber beim durchstöbern des forums habe ich nix entsprechendes gefunden.

also: ich hab probleme damit, das media center erfolgreich zu installieren (wäre ja auch mal ein ding gewesen, wenn ein next-gen feature der xbox einfach funktionieren würde).

ich bekomme in meiner media center seite bei meiner xbox nen code gesagt, gehe dann bei meinem rechner auf xbox.com/pcsetup und folge den ersten schritten. das programm (7 MB) wird heruntergeladen, ausgeführt, aber extrahiert sich in irgendeinen sinnlosen ordner, der nicht existent ist (sowas wie c:/hd74ae44f5f213 oder so). danach passiert nix. auch den code von der xbox, der mir vorher angezeigt wird, soll nich angegeben werden. ok, denke ich mir, lädste halt das komplette media center runter (zumindest wird das als link angegeben)...82 mb, kein ding...jetz habe ich es aufm rechner, klicke auf ausführen. es dekomprimiert sich wieder in einen "phantom-ordner"...der is jetz sogar da, aber leer. MC-setup enthält 0 datein.

was gehtn? woran liegt das?


Lass es jemand für dich machen, der wenigstens ein bisschen fortgeschrittenes Verständnis von Windows hat. Wenn es schon daran scheitert, eine Datei herunterzuladen und in einen Ordner zu extrahieren, dann liegt das weder am PC noch an der 360 sondern schlicht und ergreifend, dass du grundlegende Dinge am PC nicht beherrscht.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

45

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:56

ey mann, warum so aggressiv? was kann ich dafür, wenn die simplen schritte nich funzen. es liegt nich daran, dass zu blöd bin, dinge runterzuladen, sondern daran, dass diese einfachen schritte nicht funktionieren. solche kommentare kannst du dir echt sparen. mitlerweile gehts auch, wenn man nich das programm ausführt (so, wie es in einem selbst-extrahierendem programm eigentlich sein sollte), sondern über diverse andere progs, wie rar nochmal spezifisch einteilt. momentan existiert nur das problem, dass meiner xbox - wenn ich medienverbindungen testen will - keine IP zugeordnet werden kann...die info daneben hilft mir auch nich großartig weiter - und da muss ich sagn, dass man nun wirklich schon fortgeschrittenere ahnung von haben muss

46

Montag, 1. Januar 2007, 20:36

@ D-LUV

ich find deine Anmache auch ein wenig anmaßend.
Da hilft dir "ein bisschen fortgeschrittenes Verständnis von Windows" auch nicht weiter, wenn du eine runtergeladene selbst-extrahierende Datei startest, diese sich entpackt (wohin auch immer) dann ein Programm startet und das war´s. Eigentlich sollte man erwarten dass irgendetwas passiert, tut es aber nicht.
Ich hatte genau das gleiche Problem und hab´s dann irgendwann aufgegeben, obwohl ich denke etwas mehr als "ein bisschen fortgeschrittenes Verständnis von Windows" zu haben. Ich glaube, da muß MS noch einige Hausaufgaben machen, da ja offensichtlich eine Menge Leute Probleme mit dem Streamen zu XBOX haben.
Ich habe alle Hinweise aus diversen Foren ausprobiert und trotzdem kann meine Box keine Verbindung zum PC aufbauen, obwohl sie Ihn schon zweimal für wenige Sekunden gefunden hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stamper« (1. Januar 2007, 20:37)


Gebieter9

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Untermeitingen

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:01

ich finde Media Center auch sehr sehr sehr gut, aber bei der nächsten XBOX soll Microsoft ein 10 Meter Internet-Kabel einpacken. :biglaugh:

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 3. Januar 2007, 00:01

MOV`s auf der X360 streamen

Hi Leute!

Habe seit heute auch Windows MCE am Start und bin seit dem "Transcode 360" Plugin echt begeistert! WMV Trailer und auch die GROSSEN 720P WMV-Trailer (z.B.: 10 Mins Lost Planet mit 500MB) laufen einwandfrei!

Weiß jemand von euch ob und wenn ja, wo es ein Plugin für MOV (Quicktime) Files gibt? Wär ja zu cool wenn man da noch die 1080p MOV Trailer von Apple streamen könnte?

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (3. Januar 2007, 00:02)


49

Dienstag, 9. Januar 2007, 17:24

Also ich schreibe das mal hier rein denn ich hoffe das ihr mir da was supporten könnt. Also mein Betriebsystem ist Windows Vista Business Version und ich versuche meine Xbox mit meinem PC zu verbinden nur schlägt das jedesmal fehl, also ich habe auch keine ahnung wie. Reicht es wenn ich das Lan kabel in meinem Lan anschluss mache. Erklärt es mir bitte. Die software hab ich und alles. Naja und Hardware muss ich nicht nennen oder? Betriebsystem steht oben und naja ne.

50

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:08

Zitat

Original von Gebieter9
ich finde Media Center auch sehr sehr sehr gut, aber bei der nächsten XBOX soll Microsoft ein 10 Meter Internet-Kabel einpacken. :biglaugh:


Reichen die 5m nicht?

Und wenn im Handel kosten die auch nur Pfennige!
Und warst schonmal auf ein Schrottplatz? Da werden 100m Internetkabel einfach so verschrottet und das meistens hunderfach!

51

Freitag, 19. Januar 2007, 08:40

Mal eine Frage. Warum kann ich wenn ich meinen Mac mini 1.83 GHZ Intel Core Duo mit OSX starte HD Material zur XBOX streamen (Connect360), aber wenn ich unter VISTA über das Media Center gehe bekomme ich dort ein Balkenschema angezeigt was gerade mal 3 rote Striche von (weiß nicht mehr genau wie viele es waren) 10-12 anzeigt. Somit nicht ausreichend?! Verbindung bekomme ich hin. Ist auch sonst alles wunderbar. Verstehe ich nicht. Habe einen High Speed Router mit Super G Turbo ultra Mega Turbo :) und meine Verbindung ist auch sher stabil (immer alle Grünen Striche bei der Verbindung der XBOX360 und volle Anzeige am Rechner). HILFEEEE! Die wollen mir doch nicht weiß machen das ich jetzt wo ich alles auf Wireless umgestellt habe wieder ins Zeitalter der Netzwerkkabel zurückgehen soll. Quasi neues System aber dann bitte altte TEchnik. Kann doch nicht sein! :(

52

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:19

wenn ich bei mir wmv trailer streame ruckelt es ganz schlimm bzw das bild bleibt hängen und der ton läuft, bis das bild irgendwann wieder einsetzt.
habs mit windows (media player 11) und mit mac os x (connect360) versucht. beide das selbe ergebnis
=(

weiss jemand rat?!

53

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:51

Zitat

Original von juggler
wenn ich bei mir wmv trailer streame ruckelt es ganz schlimm bzw das bild bleibt hängen und der ton läuft, bis das bild irgendwann wieder einsetzt.
habs mit windows (media player 11) und mit mac os x (connect360) versucht. beide das selbe ergebnis
=(

weiss jemand rat?!



wie viel mbit besitzt denn die verbindung vom pc zur box?
[GC1]mTrance[/GC1]

54

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:56

kann ich die separat einstellen? o_O

xbox ist mit kabel an einem 11mbit router.

55

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:10

JAAAAAAAAAAAA, ich habe es endlich geschafft. ENDLICH kann ich von PC zu Xbox streamen. :jump:

56

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:38

Habt ihr auch eine Verzögerung in der Menüführung? Stört mich nämlichn ein bisschen.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

57

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:36

hallo leute kann mir jemand von euch vielleciht erklären wie VLC360 funktioniert? Mediacenter und PC sind gut verbunden, leider spielt der mediaplayer 11 nicht alle files ab. Kann mir jemand vielleciht schritt für schritt erklären wie ich AVI dateien mit vlc an die box streamen kann!

vielen dank
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

58

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:17

Zitat

Original von blink
hallo leute kann mir jemand von euch vielleciht erklären wie VLC360 funktioniert? Mediacenter und PC sind gut verbunden, leider spielt der mediaplayer 11 nicht alle files ab. Kann mir jemand vielleciht schritt für schritt erklären wie ich AVI dateien mit vlc an die box streamen kann!

vielen dank


Würde ich auch gern wissen. VLC 360 wird angezeigt im MCE, aber das Bild bleibt danach blau... ?(

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Thema bewerten