Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] xbox360 und HDMI

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. April 2006, 11:43

xbox360 und HDMI

Und schon wieder eine Frage zu Kabeln und Anschlüssen bei Xbox360 Premium. Beschrieben worden ist bisher ausführlich, was man macht, wenn man keine Anschlüsse für YUV aber für DVI hat. Unser Toshiba 32WL56 hat nun aber eine HDMI Buchse, weder DVI noch YUV.
Hier einmal kurz die einzelnen Anschlussmöglichkeiten:
- 2x SCART
- S-Video
- HDMI
- VGA (Analoges RGB – Signal)

Nun habe ich in vielen Threads schon gelesen, dass man YUV per Adapter auf DVI anschliessen kann. Allerdings habe ich nirgendwo einen Adapter für YUV auf HDMI gefunden. Nach dem was ich alles in Forum gelesen habe, gibt es folgende Möglichkeiten:
- das Kabel für VGA besorgen. Hat man dann aber eine vernünftige HDTV-Auflösung? Welche Qualitätseinbussen gibt es?
- Die YUV-Anschlüsse per Adapter auf DVI und den dann wieder per Adapter auf HDMI (DVI-HDMI Adapter gibt es ja). Allerdings habe ich einmal in einem Beitrag gelesen, dass das nicht funktionieren würde. Nun weiss ich nicht, was stimmt. Merkwürdig ist ja schon, dass es keinen direkten Adapter für YUV auf HDMI gibt.

Weiss sonst wer von Euch, ob und wann ein Kabel von Microsoft direkt für HDMI rauskommt?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Mein Sohn und ich sind wirklich etwas verzweifelt. Heute ist sein 13. Geburtstag ,da sollte schon FIFA in HDTV Qualität laufen. Wir hatten uns zumindest mega drauf gefreut. Vielleicht gibt’s ja ein paar gute Ideen.

Grüsse, west2203

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. April 2006, 11:47

vga kabel kaufen, qualität fast noch besser!
MichiMike - notorischer Vielposter

3

Freitag, 14. April 2006, 11:58

Yep...VGA-Kabel...Quali net unbedingt besser,aber mindestens genauso Gut!

Alles gute zum Geburtstag deinem Sohn und have fun today...!

VGA Kabel sind übrigens zw. 20-30 € in jedem gut sortiertem Fachhandel zu haben!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. April 2006, 12:02

Zitat

Original von desmond
Yep...VGA-Kabel...Quali net unbedingt besser,aber mindestens genauso Gut!

Alles gute zum Geburtstag deinem Sohn und have fun today...!

VGA Kabel sind übrigens zw. 20-30 € in jedem gut sortiertem Fachhandel zu haben!


Also auf meinem Plasma ist die Quali mit VGA-Kabel wesentlich besser. Durch die Möglichkeit das Display nativ anzusprechen erreicht man in der Regel immer eine bessere Qualität, da das Panel pixelgenau angesteuert wird.

Also, VGA Kabel dran, die native Auflösung deines LCD's einstellen und staunen ;)

Thema bewerten