Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2012, 20:48

Die 5 schlechtesten Filme

Was sind die 5 schlechtesten Filme die ihr je gesehen habt und warum?


Platz 5
THE ROOM

The Room ist ein Film der eigentlich ohne weiteres den ersten Platz verdient hätte, wäre er nicht so abgrundtief schlecht, das er schon fast wieder gut ist. Das gesamte Konzept, inklusive Schauspiel ist einfach so extrem mies das es in der Tat unterhält. Man kann sich nur an den Kopf fassen und muss sich fast schon fremd schämen. Ewig in Erinnerung bleibt mir und von da an sich immer wiederholender Gag unserer Clique bleiben Sätze wie: "You are tearing me apart Lisa" oder "I did naaaaaaaaaaaaat hit her". Und natürlich die berühmte Coffeeshopszene!
Ich kann jedem hier nur empfehlen sich die Review vom "Nostalgia Critic" anzuschaun.


Platz 4
TRANSFORMERS 2

Als "kid of the 80's" war und bin ich ein absoluter Transformers Fan! Als der erste Teil ins Kino kam wurde ich zwar nicht direkt entäuscht, aber der Hauch von Militärpropaganda war schon deutlich zu spüren und hatte für mich einen bitteren Beigeschmack. Was im ersten Teil jedoch nur ein Hauch war, wurde mit dem zweiten zum direkten Propagandaorkan! Kein Wunder, finanzierte die US Armee den Streifen mit einigen Millionen $ mit! Die Liste der mal mehr, mal weniger subtil eingeworfenen Verherrlichungen und Feindbilderzeugungen war zwar lang, jedoch hätte ich darüber bei einem guten Drehbuch und ordentlicher, technischer Ausführung noch hinweg sehen können und es als durchschnittlichen Film eingeordnet. Leider wurde der zweite Teil aber mit seinen überzogenen humoristischen Einlagen (Twinbots, Devastator balls ect.) auch noch so lächerlich das ich die sowieso schon schwachsinnige Story nicht mehr ernst nehmen konnte. Wäre der erste schon auf der Schiene gefahren wäre dies auch keineswegs schlimm. Jedoch wurde Transformers mit dem ersten Realfilm für Jugendliche und junge Erwachsene etabliert und somit sind die Erwartungen auch dementsprechend anders gelagert gewesen. Hinzu kommen noch Unmengen an Schnittfehlern und nicht mehr als durchschnittlicher Kameraführung.
Der dritte Teil ist zwar auch kein Meisterwerk, macht aber wieder deutlich mehr Spaß... wenn man die Propaganda für sich ausschalten kann.


Platz 3
TWILIGHT

Ich bin jemand der sich gerne seine eigene Meinung bildet. Also kam ich auch nicht drum herum mich mit dem nächsten Massenphänomen, nach Harry Potter zu beschäftigen. Wo Harry Potter jedoch mit einer spannenden Story, glaubhafter Charakterentwicklung und interessanten Ideen aufwarten kann, bleibt Twilight nur die Beschäftigung mit den überbewerteten, von minderwertigkeitskomplexen getriebenen Problemen junger Mädchen. Und genau das ist der Knackpunkt: Wo in anderen Filmen die Existenz ganzer Völker und Welten, aufgrund von unüberwindbaren Problemen auf dem Spiel steht, entstehen sämtliche Probleme hier nur aus den Trieben eines pädophielen Vampirs und eines egoistischen 17 jährigen Mädchens! Die Story ist dermaßen langweilig und vorhersehbar das ich wirklich Probleme hatte bei der Stange zu bleiben und nicht auszuschalten. Normal bin ich auch jemand der neuen Ideen durchaus offen gegenüber steht. Aber glitzernde Vampire???!!! Das war dann einfach zuviel des Guten! So bleibt Twilight für mich ein maßlos überbewerteter Film, der seinen Erfolg nur aufgrund der Hormonstörungen junger Mädchen feiert!
And now, George Takei please: (ab 1 Min, 20 Sec.)


Platz 2
BLAIR WITCH 2

Als ich 1999 im Kino saß und "The Blair Witch Project" über die Leinwand flimmerte war ich schockiert! Sowas hatte es bisher noch nicht gegeben! Heute mag diese Art von Filmen ganz normal wirken, wurde doch eine Flut von ähnlichen Streifen auf die Zuschauer los gelassen. Auch mag meine Naivität und mein junges Alter damals dazu beigetragen haben das ich Anfangs noch glaubte das Ganze sei real! Wie üblich bei einem erfolgreichen Film wird auch relativ schnell ein Nachfolger produziert. Auch wenn es so gut wie unmöglich gewesen wäre den ersten Teil zu übertrumpfen, hätte man doch auf der gleichen Welle weiter reiten und einen halbwegs spannenden und grusligen Film produzieren können. Leider haben sich die Produzenten dazu entschieden einen "Realfilm" zu drehen und somit den gesamten Mythos zugrunde gerichtet. Das wäre natürlich nicht so schlimm wenn "Blair Witch 2" ein halbwegs guter Film wäre. Leider ist dem nicht so! Hier stimmt einfach garnichts! Die Darsteller entsprechen entweder selten dummen Klischees, spielen teils auf Schultheaterniveau, die Kamera ist so extrem mies und ergibt genauso wenig Sinn, wie die an den Haaren herbei gezogene Story. Auch verwirrend der Nebentitel: "Book of Shadows", ein solches Buch sucht man in dieser Verschwendung von Produktionsgeldern genauso vergeblich wie einen Funken an Talent beim offensichtlich mehr als überforderten Regisseur.
Wer mehr wissen will ohne beim anschauen brechen zu müssen, dem sei das unterhaltsame Review vom Nostalgia Critic empfohlen.



Platz 1
HINDENBURG

Ich muss zugeben, ich bin nicht der größte Fan was deutsche Produktionen angeht. Habe ich doch durch beurfliche Erfahrung oftmals erleben müssen wie festgefahren und uneinsichtig die Filmindustrie in Deutscland ist. Man tritt hier auf der Stelle und bedient sich aller gängigen Klischees um das Ganze nicht zu anspruchsvoll zu halten und somit sämtliche Zielgruppen ins Boot zu holen. Natürlich muss man ganz klar sagen das es auch Ausnahmen gibt. "Das Leben der Anderen", "Das Boot", "Die unendliche Geschichte", "Metropolis" ect. waren hervoragende deutsche Filme. Aber leider ist das eher die Ausnahme als die Regel. Gute TV Produktionen aus dem Hause RTL oder Pro7 konnte ich jedoch noch nie sichten! Und so waren meine Erwartungen, als ich die Plakate des "Abenteuers der Titanic der Lüfte" wie RTL ihr Schundwerk ankündigte, sowieso schon extrem niedrig. So beschlossen ein guter Freund und Kollege meinerseits uns ein kühles Bierchen zu gönnen und uns dieses..."Meisterwerk" *hüstel* zur Gemüte zu führen. UND...OH MEIN GOTT IST DIESER FILM SCHLECHT! Nicht nur das er Vorurteile schürt, Klischees bedient, mieses Schauspiel bietet, eine hanebüchene Story hat, jegliche Entwicklung gezwungen wirkt ... nein er ist auch noch viel zu lang! Dieser Film ist so mies und langweilig, das er selbst ein amüsieren über diesen Grad an Schlechtheit überschreitet wie es z.B. bei "The Room" möglich ist. Es wurde versucht alles erdenkliche in diesen Film rein zu quetschen. Der Film will alles sein: Drama, Liebesfilm, Actionfilm, Thriller, Geschichtsfilm und versagt in jedem Genre auf ganzer Linie! Wenn ich daran denke das diese Vergwaltigung an Produktionsgeldern 10 Millionen € gekostet hat und Darren Aronofsky's Meisterwerk "Black Swan" nur ganze 13 Millionen $ mit der Hälfte der Laufzeit verschlungen hat... nein, an sowas darf man nicht denken! So kann ich abschließend nur sagen das "Hindenburg" ein perfektes Lehrbeispel dafür ist, was in Deutschland filmtechnisch gesehen alles falsch läuft! So wirds auf jeden Fall nicht gemacht... setzen RTL und Herr Kadelbach, 6!!!!

2

Dienstag, 13. März 2012, 09:43

unbreakable mit bruce willis........was fürn schrott :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wall: :colere:

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2012, 10:21

unbreakable mit bruce willis........was fürn schrott :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wall: :colere:


Naja, es war sicher kein "Überfilm", aber so mies war er dann doch nicht. Zumidnest war das Schauspiel in Ordnung. Kamera hab ich jetzt auch nicht negativ oder besonders mies in Erinnerung.

4

Dienstag, 13. März 2012, 10:31

unbreakable mit bruce willis........was fürn schrott :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wall: :colere:
Ich fand den Film jetzt auch nicht soooooo schlecht, gibt auf alle Fälle schlechtere....siehe z.B. Jonah Hex ;)


5

Dienstag, 13. März 2012, 10:39

für mich der schlechteste bzw langweiligste film aller zeiten...... :sleeping:

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 10:42

für mich der schlechteste bzw langweiligste film aller zeiten...... :sleeping:


ja, das haben wir schon verstanden ;)

du brauchst ja jetzt nicht solche "aufsätze" schreiben wie ich, aber ne begründung wäre schon ganz interessant wenn du lust hast.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. März 2012, 10:45

New Kids...Turbo? fand ich übel.... klar, man sollte nicht zuviel von den New Kids erwarten. Aber der Film war so dermaßen schlecht und die Story so sinnlos, ich hab mir den Film geliehen, 20 Minuten geguckt und dann ausgeschaltet. Normalerweise gucke ich schon deshalb zu Ende, weil ich bezahlt hab. Das ging hier jedoch nicht. Hätte vorher mal einen rauchen sollen...

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 13. März 2012, 11:00

Hätte vorher mal einen rauchen sollen...
Hättest du jaaa ;)

Gibt für mich zu viele Schlechte Filme als das man sie Hier aufzählen könnte, alleine diese ganzen Deutschen Produktionen finde ich zum :colere:
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2012, 11:06

@WinterMangoA, darum habe ichs ja extra auf 5 Filme beschränkt, so das jeder auch noch seine Begründung schreiben kann ;)

10

Dienstag, 13. März 2012, 11:17

für mich der schlechteste bzw langweiligste film aller zeiten...... :sleeping:


ja, das haben wir schon verstanden ;)

du brauchst ja jetzt nicht solche "aufsätze" schreiben wie ich, aber ne begründung wäre schon ganz interessant wenn du lust hast.



du willst nen grund? nun ja, weil man meiner meinung nach das beste des films (der crash am anfang) bereits in der vorschau zu sehen war......alles was danach kam war für mich einfach öde......und ob der film nun einen guten kamerastil hatte oder dergleichen....who cares wenn die story totaler müll ist...... :whistling:

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. März 2012, 11:24

Die Story ist sicher einer der wichtigsten Aspekte bei einen Film, dennoch gibt es weit mehr was man bei einer Bewertung bedenken sollte:
Charakterentwicklung, Kamera, Sounddesign, Soundtrack, Setdesign, Schnitt, Schauspiel und Regie sind alles Punkte die mehr oder weniger mit einfließen.
Klar, wenn die Story rotze ist, dann handelt es sich kaum um ein Meisterwerk. Aber gibt ja genug Abstufungen die man berücksichtigen sollte.

12

Dienstag, 13. März 2012, 11:26

rotz bleibt rotz, herr regisseur :P

13

Dienstag, 13. März 2012, 11:31

Sehe ich genauso, was geht mich bei einem Film die Regiearbeit, der Schnitt, die Kameraführung, Setting etc. an, wenn die Story totaler Dreck ist....man schaut ja vorzugsweise Filme die einen unterhalten sollen, zum Nachdenken anregen etc. Wenn das nicht gegeben ist aufgrund des miesen Drehbuchs da kann der Regisseur, Kameramann etc. noch so gut sein....interessiert mich dann alles nicht!!

Wie sage ich immer so schön, man kann aus einem Scheisshaus kein Wohnzimmer machen!! ;)


14

Dienstag, 13. März 2012, 11:33

mann kann aber in seinem wohnzimmer scheissen :P ;)

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 13. März 2012, 11:40

Nicht jeder Film braucht eine gute Story um zu unterhalten. Planet Terror zum Beispiel hat sicherlich keine gute Story, dennoch funktioniert der Film! Es ist einfach style over substance! Wenn die andere Departments jedoch versagen werde ich trotzdem nicht unterhalten.
Ich bin zwar auch ein Fan von tiefgehenden Filmen wie Black Swan oder Clockwork Orange. Aber das heißt nicht das Filme die flacher sind automatisch schlecht sind. Die Hard, als weiteres Beispiel, ist auch nicht wegen seiner genialen Story ein Highlight unter den Actionfilmen, sondern unter anderem wegen seines immer mehr verschleißenden Charakters!

16

Dienstag, 13. März 2012, 12:15

Kommt darauf an wie jeder für sich persönlich seine Prioritäten setzt ;) Für mich ist z.B. Black Swan ein Film der mir absolut nicht gefallen hat :rolleyes2:


Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 13. März 2012, 12:27

Kommt darauf an wie jeder für sich persönlich seine Prioritäten setzt ;) Für mich ist z.B. Black Swan ein Film der mir absolut nicht gefallen hat :rolleyes2:


Muss ja auch nicht jedem gefallen. Es ist auf jeden Fall ein hoch interessanter Film über Selbstaufgabe und Perfektionismus der meiner Meinung nach in allen filmisch/künstlerischen Bereichen punktet. Besonders bei Regie und Schauspiel!
Deswegen muss er ja trotzdem nicht jeden gefallen. Ist halt immer schwierig einen Film objektiv zu bewerten weil Kunst in der Regel immer subjektiv ist. Aber auch wenn die Mona Lisa nicht meinen Geschmack trifft, muss ich trotzdem anerkennen das die Maltechnik und Detailverliebtheit unglaublich sind!

18

Dienstag, 13. März 2012, 12:28

Harry Potter 1-5

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt
  • »Sperling85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. März 2012, 12:31

Harry Potter 1-5


Ach Leute, könnt ihr nicht ein wenig ausführlicher werden. Wie sollen denn so interessante Diskussionen entstehen?
So faul kann man doch wirklich nicht seind as man keine 2 Sätze pro Film aufwenden kann um zu beschreiben weshalb er einen nicht gefällt.

So kann doch keine spannende Diskussion entstehen!

20

Dienstag, 13. März 2012, 12:39

Harry Potter 1-5


...weil ich die Filme langweilig finde.


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/096/044/trollface.jpg?1296494117

Thema bewerten