Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. März 2012, 15:48

Codemasters : Pressemitteilung zur Zukunft von F1 Games

Community Manager Ian 'Helios' Webster hat gut daran getan, die Erwartungen für die heutige Pressemitteilung seitens Codemasters herunterzufahren. <br>

Wie heute verlautet wurde, konnte sich Codemasters die offizielle F1 Lizenz für weitere Jahre sichern und kündigte für dieses Jahr eine neue online Plattform für ihre Formel 1 Spiele an.
Gleichzeitig wurde auf das Release von F1 Online - The Game verwiesen, ein kostenloses Mangement Spiel für den Browser, und auch ein weiteres, auf das jüngere F1 Publikum ausgerichtetes Spiel, wurde für Ende des Jahres angekündigt.
F1 2012 bleibt jedoch weiterhin im Portfolio bestehen! Genaueres zum Verkaufszeitpunkt wurde leider nicht genannt.

Hier ein Auszug aus der Pressenachricht :


Zitat

Rod Cousens, CEO, Codemasters said:

We got off to a strong start with FORMULA ONE but we harbour ambitions to do much more. FORMULA ONE is front of mind at Codemasters and we give it the focus and attention it deserves. We have established close links across the sport and they know that, in Codemasters, they have a great partner.<br>
<br>

We remain ambitious with our plans and want to take the series forward. We want to take it to new geographies, make it available on new platforms to new audiences. We are taking FORMULA ONE to a new online platform this spring and our portfolio will be extended with a FORMULA ONE experience that will address a younger video game audience later in 2012. Our teams are hard at it, creating world class FORMULA ONE games across multiple genres for players irrespective of location or gaming platform and now, for many years to come


Webster äußerte sich zu Gerüchten, dass F1 2012 nicht in gewohnter Form erscheinen wird. Außerdem kündigte an, dass das Spiel auf der Gamescom für jedermann spielbar sein wird.

Zitat

Like I just said in a previous post, the regular official F1 game is still happening.

Zitat

I honestly have no estimates as to when first gameplay/screens will be out, we still have a lot of approvals to get sorted out first.

Like last year though, we'd be hoping to let the public have hands-on with the game at Gamescon



<i>Related Links: </i>

Codemasters.com
Codemasters Forums
www.xboxracing.net | Erstelle mit nur wenigen Klicks deine eigenen Cups und Ligen für F1 2012, Forza 4 oder Race Pro!

2

Dienstag, 13. März 2012, 20:01

Was heißt nicht in gewohnter Form?
Reiner DLC 2012 evtl?

3

Dienstag, 13. März 2012, 20:08

Würde doch an für sich auch reichen für die 2-3 neuen Strecken? und 24 neuen Wagen (die zudem noch grösstenteils hässlich sind :D). Würde ich begrüßen solange der DLC keine 3000 oder 4000 MSP kostet.

4

Dienstag, 13. März 2012, 20:11

Ja ich auch. Habe nur Sorge, das die das Spiel komplett einstampfen für Xbox und PS3.

5

Dienstag, 13. März 2012, 20:25

Gute Nachrichten. Steht F1 2012 und weitere Teile ja nichts mehr im Wege. Informationen über ein F1 Browser Game was Codemasters ebenfalls plant, gibt es ja schon länger.

6

Dienstag, 13. März 2012, 21:42

Mit gewohnter Form meinte ich den Anspruch, den das Spiel stellen wird. Ob Arcade oder Simulation steht jetzt nicht zur Debatte. Der Hinweis in der Pressemitteilung auf das "Spiel für junge Leute" scheint ja bestimmt etwas richtung Kinect/Move zu sein.
Ich fänd es persönlich sehr gut, wenn es noch viel mehr Richtung Simulation gehen würde. Noch viel wichtiger wäre aber, dass man so nen Startdebakel wie letztes Jahr nicht noch einmal hinlegt. All die Bugs und auch eher schlampigen Patches haben bei uns in der Liga zu diversen Verzögerungen geführt und letztendlich sind auch viele noch vor Saisonstart abgesprungen :/
Weitere Infos sollen noch in dieser Woche folgen!
www.xboxracing.net | Erstelle mit nur wenigen Klicks deine eigenen Cups und Ligen für F1 2012, Forza 4 oder Race Pro!

7

Mittwoch, 4. April 2012, 11:11

Spiel für junge Leute kann aber auch heißen, dass es noch eingängiger sein wird.

Ich befürchte ein wenig die FIFA und PES-Falle. Die ist bei F1 sogar noch größer. Paar Regeländerungen und hier und da ein neuer Kurs sind nicht so viel Stoff für ein jährliches Vollpreis-Game. Wird Zeit, dass die neue Konsolengeneration kommt, dann sieht auch ein F1 wieder anders/besser aus. Trotzdem, da kann ich nicht anders: F1 wird und bleibt ein Pflichtkauf! ;-)

Thema bewerten