Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2006, 21:10

PS3 oder Xbox 360

Ich kann mich nicht entscheiden. Ob ich mir jetzt die Xbox 360 kaufen soll oder später die PS3. Was meint ihr dazu???

mfg Bernd

2

Donnerstag, 20. April 2006, 21:14

XBox 360 ist billiger, wird von der Grafik her nicht viel schlechter sein, super Onlinemodus mit vielen Möglichkeiten. Aber eigentlich kommt es drauf an welche Titel dich mehr reizen, die der PS3 oder der 360.

Batman!

3

Donnerstag, 20. April 2006, 21:28

Und es kommt drauf an, wie "dringend" du ne Konsole haben willst :)
Weil dann bleibt ja nur die 360...bis die PS3 kommt dauert es ja so wie es scheint nochmal mindestens ein halbes Jahr+ .
Ein weiterer Faktor ist auch, ob du schon ne PS2 und oder XBox hast. Weil dann kanns du die Spiele (zumindest einige) auf dem Nachfolger dann immer noch spielen.

4

Donnerstag, 20. April 2006, 21:40

360, was sonst? :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Donnerstag, 20. April 2006, 22:06

Erinnert mich so an die Fragen im Nintendo-Forum "PSP oder DS"? Ich sags mal so viele sind hier sicher nicht blindlinks für die 360 oder pro MS und hassen Sony ;) Allerdings empfiehlt es sich meistens solche Fragen in neutralen Foren zu stellen sprich Multiplattformsites/foren.

Aber trotzdem als Hilfe, da ich von allen Firmen was halte ;) Man kann die Frage eh nicht beantworten, so einfach ist es im Grunde, weil die PS3 erst im November in den Handel kommt, die finalen Entwicklergeräte gehn im Sommer raus. Auf der kommenden E3 werden die wohl ersten spielbaren Demos gezeigt und eine Menge neuer Trailer, einer der Start Titel wird Ridge Racer 7 sein, Trailer wohl (keine Demo) auf der E3.

Sprich im November wird die 360 bereits eine ordentliche Menge an Spielen bieten, für jeden was dabei, denke ich mal stark und die Technik wird bis dahin auch schon ziemlich gut genutzt werden. PS3 liefert dort die ersten Start Titel ab die die Hardware unter Garantie noch nicht voll ausnutzen können/werden.

So weiter im Text, es kommt auf Spieleserien und Genres an die du am liebsten spielst, sonst kann man die Frage auch nur schwerlich beantworten. Geht für dich nichts über MGS, Gran Turismo, GTA (evtl.), Final Fantasy und andere Allgemein solche JP-RPG`s bist du mit Sicherheit auf der PS3 Seite richtig.

Wenn du allerdings Halo, diverse Rare Titel, westliche Titel im Stil von Elder Scrolls, Racer, Actionshooter etc. vorziehst kannst du auch sofort zur 360 greifen.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

6

Freitag, 21. April 2006, 09:16

RE: PS3 oder Xbox 360

Zitat

Original von bernd1991
Ich kann mich nicht entscheiden. Ob ich mir jetzt die Xbox 360 kaufen soll oder später die PS3. Was meint ihr dazu???


Was ich nicht verstehe: Bei der PS3 kannst du derzeit kein einziges Spiel spielen, man kennt den Preis nicht und weiß noch nicht einmal genau, wann die Konsole erscheinen wird. Trotzdem sind die Leute unschlüssig, weil die Marke Playstation dominant ist. Mich würde eher interessieren, welche Spiele du spielst und wieviel Geld du überhaupt ausgeben würdest.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. April 2006, 09:45

Hehe und das fragst du in einem xbox forum :D


KLAR, XBOX 360 :P
MichiMike - notorischer Vielposter

Takumy

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Niedersachsen (nähe Hannover)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. April 2006, 13:09

Also ich würde auch mal Xbox360 sagen ( also großer ms fan )
Die PS3 wird aufjedefall auch ne super Konsole keine Frage , aber ob sie halt mit xbox live mithalten kann , glaub ich nicht . Außerdem trifft man immer nette Leute über xbox live. Die pS3 wird auch so zwischen 100 bis 200 euro mehr Kosten als die 360 , das liegt daran das ein Blue ray Laufwerk eingebaut ist .Meiner Meinung ist das Laufwerk überflüssig da sich höchstwahrscheinlich HD-DvD auch durchsetzen wird . Die Grafik unterscheidet sich falls überhaupt nur minimal.Dann musst du halt wissen was für spiele du zocken willst . Ich lass mich ja gern positiv überraschen , aber meine Meinung kauf die lieber ne 360!!!!


Lg Takumy

9

Sonntag, 23. April 2006, 21:46

Wenn du eine richtige Next Gen Konsole haben willst warte auf die PS3. Die 1,5er oder von manchen XBox 360 genannt verdient den begriff Next Gen Konsole nicht.

Warum PS3? Bessere Spiele bessere Grafik. Mehr Features. Kompatibel zu Mehr Disc Formaten 60Gb Festplatte.

1080P
Blu Ray
Code Free Games

Wenn du dir ne 1,5er holst wirst du dich nur aufregen das du das Geld lieber in PS3 Zubehör investiert hättest.

10

Sonntag, 23. April 2006, 21:50

Hey Red, alter Freund! Deine Meinung kennen wirdoch schon :))

11

Sonntag, 23. April 2006, 21:53

Zitat

Original von easyrider
Hey Red, alter Freund! Deine Meinung kennen wirdoch schon :))


Der ist total ernst zu nehmen, er muss ja wissen was er über die Box sagt, er hat ja jede mögliche Version.^^

Batman!

12

Sonntag, 23. April 2006, 21:55

Zitat

Original von easyrider
Hey Red, alter Freund! Deine Meinung kennen wirdoch schon :))


Jau und? Das die 1,5er nicht einen Cent wert ist weis doch jeder. Ich versuche nur den bern vor einem Fehler zu bewahren. Sich keinen Microcrap zu kaufen.

Also kauf die lieber keine 1,5er und hole dir mit der PS3 eine würdige Next Gen Konsole.

13

Sonntag, 23. April 2006, 21:57

Zitat

Original von Red

Zitat

Original von easyrider
Hey Red, alter Freund! Deine Meinung kennen wirdoch schon :))


Jau und? Das die 1,5er nicht einen Cent wert ist weis doch jeder. Ich versuche nur den bern vor einem Fehler zu bewahren. Sich keinen Microcrap zu kaufen.

Also kauf die lieber keine 1,5er und hole dir mit der PS3 eine würdige Next Gen Konsole.


Woher weisst du das die PS 3 so würdig wird? Ebend, du weisst es nicht und kannst es nicht beweisen.

Batman!

14

Sonntag, 23. April 2006, 22:08

Guck dir den Vorgschmack der GDC Videos an. Denkst du deine 1,5er kommt an sowas wie Motorstorm ran? Oder Warhawk in 1080P?

Dann träum mal schön weiter. GT5 wird die zeigen was Next Gen ist.
RSX+Cell Chip= PS3 Pwnage

Eine einfach Gleichung. Daruaf kannste einen lassen das niemand mehr über eure X360 sprechen wird weil Sony mit ihrer Pressekonferenz alle ins Staunen versetzt. Ratchet und Clank Next gen das nenne ich ne Pracht die ihr auf eurer Konsole nie zu Gesicht bekommen werdet.

Warhawk:
http://www.savefile.com/files/3473070

Resistance und Ratchet und Clank:
http://www.savefile.com/files/8283605

Motorstorm:
http://www.savefile.com/files/5741423

Das nenne ich Next Gen.

15

Sonntag, 23. April 2006, 23:45

Junge, du bist sowas von gegen die Wand gelaufen, eigentlich dürftest du gar nicht mehr leben. Wie nennt man eigentlich diese Krankheit? Ach Shit, jetzt fällt es mir wieder ein. Dummheit wird sie genannt.

Ich geb dir mal nen Tip. Schau die mal das Sonymaterial der letzten E3 an, dann dein jetziges Next-Gen Material (muahaha), und dann die aktuellen Spiele der 360. Wenn du jetzt immer noch nicht den Meter sehen kannst, dann hat die Wand wirklich einen sehr beträchtlichen Schaden bei dir verursacht. :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (23. April 2006, 23:49)


16

Montag, 24. April 2006, 08:17

Verwarnung an Red wegen Bashens. Wir haben uns das nun lang genug mit angesehen. Du bist in einem Xboxforum, vergiss das bitte nicht.

Also such Dir bitte eine Onlineplattform für Deine kleine heile Sonywelt und geh uns nicht weiterhin auf den Senkel. Danke!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Montag, 24. April 2006, 10:02

Zitat

Original von Red
Also kauf die lieber keine 1,5er und hole dir mit der PS3 eine würdige Next Gen Konsole.


Das Rumgebashe geht mir allmählich auf den Sack. Du hast dich hier, wie in vielen anderen Foren angemeldet, um deine Sony-Propaganda fortzuführen. Und das wird nicht toleriert. Jeder darf die Xbox 360 kritisieren und die PS3 besser finden, auch in einem Xbox-Forum und du weißt selbst, wie tolerant wir hier sind. Aber so gehts nicht weiter.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

18

Montag, 24. April 2006, 10:37

Also Red ist für mich der Held im Erdbeerfeld, für 2 Euros am Tag pflücken, damit er sich in einer Woche ein Sonic Modul für sein Mega Drive kaufen kann.

Aber mal im Ernst, keine Frage die PS3 wird klasse, aber auch da wird nur mit Wasser gekocht. Von 1080p kannst du dich gleich wieder verabschieden, weil leider doch zu viele Einbrüche in FPS und unwirtschaftlich, da sehr viele Menschen selbst bis November kein HDTV Gerät besitzen geschweige ein 1080p TV.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

19

Montag, 24. April 2006, 10:44

Ich finde ihn einfach nur süß :biglaugh:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 24. April 2006, 11:30

Zitat

Original von Cawdor The Crow
Ich finde ihn einfach nur süß :biglaugh:


Jeder sollte einen haben! :))
rülps!

Thema bewerten