Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 23. August 2012, 21:33

...und ich wollte es im Detail wissen.

Danke

122

Donnerstag, 23. August 2012, 21:54

Hier nochmal eine kleine Zusammenstellung von Rennszenen, die ich auf der Gamescom aufgenommen habe...

www.xboxracing.net | Erstelle mit nur wenigen Klicks deine eigenen Cups und Ligen für F1 2012, Forza 4 oder Race Pro!

124

Montag, 27. August 2012, 10:54

Habe mir F1 2012 vorbestellt.

GS hat ja grad diese 9,99'er Aktion.

Wenn es so gut wird wie 2011 und ein par Bugs weniger enthält bin ich zufrieden :thumbsup:

125

Montag, 27. August 2012, 11:20

Cool, ich habe es mir auch vobestellt und ich bräuchte dann jemand für den Coop:)

Allerdings habe ich null Schimmer von der F1 da ich mir das letztem ein Rennen angeschaut habe wo Villeneuve noch vorne mitgefahren ist.

126

Montag, 27. August 2012, 11:37

habe wo Villeneuve noch vorne mitgefahren ist.


Gilles oder Jacques?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

127

Montag, 27. August 2012, 11:46

Der Jacques natürlich:)
Und selbst da war ich noch jung.

128

Montag, 27. August 2012, 11:52

Der Jacques natürlich:)
Und selbst da war ich noch jung.


Das kann ich besser... Ich habe noch Gilles angefeuert... und das über einige Jahre
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

129

Montag, 27. August 2012, 11:56



Kann mir jemand sagen, was der "Season Mode" ist, der in den Achievments steht? Auf jeden Fall nicht dasselbe wie die "Career".
Keep on Racing

130

Montag, 27. August 2012, 11:56

:)

Ich habe gerade mal geschaut das muss bei mir so 98 gewesen sein.

Sinn des Beitrags war ja nur zu verdeutlichen wie lange ich keine F1 mehr gesehen habe.
Irgendwie reizt mich die reale F1 nicht.
Bin mehr der GT- und Langstreckenfan.

131

Montag, 27. August 2012, 12:00

:)

Sinn des Beitrags war ja nur zu verdeutlichen wie lange ich keine F1 mehr gesehen habe.


Im gegensatz zu dir habe ich seit 1975 vielleicht gerade mal 10 Rennen nicht gesehen... Trotzdem schärft mich diese Simulation nicht besonders... man fährt doch irgendwie immer mit dem selben Autotyp und auch nur auf einer begrenzten Zahl an Strecken...

Ziemlich eintönig für meinen Geschmack...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

132

Montag, 27. August 2012, 12:15

Habe mir F1 2012 vorbestellt.

GS hat ja grad diese 9,99'er Aktion.

Wenn es so gut wird wie 2011 und ein par Bugs weniger enthält bin ich zufrieden :thumbsup:


mein f1 2011 ist auch schon seit zwei wochen beim gs wegen der aktion. so kann ich leider nichts fahren und habe schon entzugserscheinungen :[

wird zeit das es endlich los geht :thumbsup:

hier nochmal ein video zur neuen us-strecke

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=COVxILUxcDk

133

Montag, 27. August 2012, 13:51

Cool, ich habe es mir auch vobestellt und ich bräuchte dann jemand für den Coop:)
Vertragsangebote bitte direkt an mein Management schicken :D


Trotzdem schärft mich diese Simulation nicht besonders... man fährt doch irgendwie immer mit dem selben Autotyp und auch nur auf einer begrenzten Zahl an Strecken...

Ziemlich eintönig für meinen Geschmack...
Ich fand F1 2010 und 2011 schon super.
Klar gab es Bugs, teils auch sehr heftige - aber Spaß machte mir F1 alle mal.

Du hast dynamisches Wetter, DRS, KERS, Benzinsimulation, Reifenverschleiß, und, und, und....

Die Strategie kommt hier nicht zu kurz.

F1 simuliert sogar den Pick up auf den Reifen wenn du von der Indeallinie abkommst.

Ich finde es richitg gut - gerade weil die Strategie ein großer Bestandteil ist.


Zu den Strecken?
Welches Rennspiel für die Xbox hat mehr Strecken als F1? Also keine "Varianten"....
Zudem noch reale Rennstrecken?

F1 ist kein "Breitensport" - klar.
Ich spiele auch verdammt gerne Spieile mit "GT-Autos" bzw. "normalen" Autos -> Forza :D
aber F1 ist halt was besonderes :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (28. August 2012, 09:13)


134

Montag, 27. August 2012, 16:47


Im gegensatz zu dir habe ich seit 1975 vielleicht gerade mal 10 Rennen nicht gesehen... Trotzdem schärft mich diese Simulation nicht besonders... man fährt doch irgendwie immer mit dem selben Autotyp und auch nur auf einer begrenzten Zahl an Strecken...

Ziemlich eintönig für meinen Geschmack...
Naja, eben das ist doch Formel 1. Ganz ehrlich, ich würde mich viel mehr wundern/meckern, wenn in einer F1 Simulation plötzlich ein Renault Clio oder was auch immer mitfahren würde bzw. wenn ich auf einer unwirklichen Strecke ala "Snake" mit den F1 Rennern fahren müsste. Das wäre genauso, wie wenn bei FIFA pötzlich Kobe Bryant auftaucht und Körbe schmeißt.

Ich fand den bisherigen Karrieremodus von F1 super, gerade weil es recht real gehalten wurde. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (27. August 2012, 16:47)


135

Montag, 27. August 2012, 18:06

Ich mag ja auch Formel 1 und die Spiele, sehr sogar. Aber teils hat Xtralog schon Recht (in einen Punkt zumindest). Lange gefesselt hat mich F1 ´10 und ´11 nicht. Ich habe es in keinen Teil geschafft auch nur 1 Saison durchzuhalten. Irgendwie fehlte mir da die Motivation und ein Koop Partner (<- wohl hauptsächlich)! Bin öfters so Rennen gefahren, oder halt auch Online ab und an. Im Grossen und Ganzen bin ich es aber relativ wenig gefahren. Freunde spielten es auch nicht so doll, Kooppartner hatte ich keinen festen, regelmäßigen Partner und SP war ziemlich langwierig und somit nicht gerade motivierend alleine (meine Meinung). Da braucht man erst schon 1 Stunde bis man die Strecke drauf hat, dann nochmal 3 x Quali, dann noch eine halbe Stunde Rennen - war mir alleine doch schnell zuviel. Aber klar, hätte man auch einstellen können. Aber die ca 1 Stunde bis ich die Strecke drauf habe, bleibt trotzdem.
Dazu dann die schwankende K.I. . Naja wie gesagt, habe es leider nicht lange durchgehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (27. August 2012, 18:06)


136

Montag, 27. August 2012, 18:59

Da braucht man erst schon 1 Stunde bis man die Strecke drauf hat, dann nochmal 3 x Quali, dann noch eine halbe Stunde Rennen - war mir alleine doch schnell zuviel. Aber klar, hätte man auch einstellen können. Aber die ca 1 Stunde bis ich die Strecke drauf habe, bleibt trotzdem.
Das ist wahrscheinlich wieder die berühmte Geschmacksache. Ich für meinen Teil fand genau das gut. Immer versuchen noch ein 10tel raus zu holen. Das tacktieren mit den Reifen im Quali. Das ist für mich ein Stück Formel 1. Es wäre einfach nicht realistisch, wenn ich in die Kiste einsteige und gleich sowohl Auto als auch Strecke beherrsche. Ich fand es auch gut, dass man zunächst bei einem "Amateurteam" starten musste und erst später Vertragsangebote von besseren Teams bekommen hat. Da sieht man einmal annähernd, was ein HRT oder Marussia Pilot leisten muss, um das Auto überhaupt irgendwie gerade um die Strecke bewegen zu können.


137

Montag, 27. August 2012, 19:47

Klar, geschmackssache :). Ich mag das auf eine Art ja auch, klar. Aber halt nicht alleine. Das war wohl das Problem. Ich glaube so erging es ziemlich vielen Leuten.

138

Montag, 27. August 2012, 20:20

Naja, eben das ist doch Formel 1. Ganz ehrlich, ich würde mich viel mehr wundern/meckern, wenn in einer F1 Simulation plötzlich ein Renault Clio oder was auch immer mitfahren würde bzw. wenn ich auf einer unwirklichen Strecke ala "Snake" mit den F1 Rennern fahren müsste. Das wäre genauso, wie wenn bei FIFA pötzlich Kobe Bryant auftaucht und Körbe schmeißt.


Naja, das würde mich auch wundern... nein, es geht mir um das Spielprinzip an sich. Natürlich erwarte ich von so einer Simulation nicht, mit etwas anderem zu fahren als mit einem F1-Boliden, aber offensichtlich besteht der hauptsächliche Thrill, wie Manu schon sagte, in der Strategie und in der Auswahl der ansonsten nur bedingt zur Verfügung stehenden Strecken... zumindest für XBOX Besitzer...

Ich kann mir vorstellen, dass schon ein großer Teil der F1-Gamer allein das Spiel kauft, um mal zu probieren, wie sich Monaco anfühlt, oder Singapore, oder Spa etc...

Ich bin ein großer Fan der realen F1 aber mir vorzustellen, dass ich mich intensiv mit einer Sim beschäftige, wo ich nur eine Auswahl zwischen 12 Fahrzeugen, habe, die sich vermutlich alle gleich anfühlen und auch gleich schnell zu fahren sind, fällt mir irgendwie schwer... Strategie hin oder her... in einem echten F1-Team sind dafür Dutzende von hochintelligenten Ingenieuren beschäftigt... und nun soll mein Thrill darin bestehen, ganz alleine die beste Strategie für ein solches Rennen herauszufinden? Da ist eine bittere Leidenszeit vorprogrammiert... :help:

Andere Frage... Wieso finden hier eigentlich nie Community-Veranstaltungen mit F1 2011 statt?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

139

Dienstag, 28. August 2012, 04:26

Habe mir F1 2012 vorbestellt.

GS hat ja grad diese 9,99'er Aktion.

Wenn es so gut wird wie 2011 und ein par Bugs weniger enthält bin ich zufrieden :thumbsup:


Welche Spiele hast du denn geopfert? :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

140

Dienstag, 28. August 2012, 08:57

Andere Frage... Wieso finden hier eigentlich nie Community-Veranstaltungen mit F1 2011 statt?
Hm, gute Frage.

Ich bin immer innerhalb meiner Freundesliste Rennen gefahren bzw. haben uns zu Terminen verabredet.
Hat viel Spaß gemacht.
F1 ist halt was spezielles und man kann nicht unbedingt "auf die Schnelle" ein Rennen fahren.

Ich würde es mit einem Rollenspiel vergleichen.
Wenn du da länger nicht spielst, bis du schnell raus und brauchst erst wieder ne Weile um dich einzufinden.
D. h. welche Quests sind noch zu machen, wo muss ich für welche Aufgabe hin usw.

Wenn du F1 drei Wochen nicht gespielt hast und bist nur Forza gefahren, fährst du dann in F1 die ersten 20 Runden wie ein Fahranfänger. :D
Die Bremspunkte stimmen nicht, du drückst KERS an der faslchen Stelle oder vergisst DRS zu benutzen....
Es ist auch schon eine kleine Herausforderung diese Sachen im Rennen alle zu koordinieren.
Dazu kommt dann auch noch, dass du selbst das Benzingemisch einstellen kannst - und du darfst ja nicht mehr nachtanken.....

Die Veranstaltungen hier wurden am Anfang von Forza dominiert und später sind sie ja fast komplett eingeschlafen.
Jetzt werden nur noch die wenigsten F1 2011 haben. Siehe unten :D


Welche Spiele hast du denn geopfert? :D
F1 2011 und Halo Reach.

Thema bewerten