Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. April 2012, 12:56

Xbox360----X----Netzwerk------Internet

Ich habe jetzt drei Monate kein Live benutzt, da mein Router(O2 DSL-Surf & Phone) am anderen Ende der Wohnung gebraucht wurde und ich nur zwei kurze LAN Kabel habe. Jetzt habe ich ihn wieder zurück gestellt und musste feststellen, dass das LAN Kabel nicht mehr richtig vom Router (oder Box) erkannt wird, auf zwei von vier Ethernet Anschlüssen sogar überhaupt nicht. Das LAN Lämpchen blinkt nur wild oder leuchtet gar nicht. Wenn ich den Router und die Box gleichzeitig an schalte dann Blinkt das Lämpchen so das ich mich noch bei Xbox Live anmelden kann und ab und zu sogar paar online Spiele machen kann. Aber die meiste Zeit kann ich mich nicht bei Xbox Live anmelden, da bei dem Auswahlbildschirm (Lan/Wlan) der hacken bei LAN auch nicht konstant ist sondern immer mal weg und im nähsten Moment wieder da ist usw. Wenn ich bei nicht vorhandenem Hacken auf LAN-Verbindung klicke zeigt er mir logischer Weise an das ich ein Kabel anstecken soll, wenn ich aber schnell genug bin oder der Hacken mal mehr oder weniger konstant da ist komme ich ins ganz normale Netzwerk Menü, wo ich dann alles zurückgesetzt habe und auch alles auf automatisch gestellt habe. Wenn ich den Test mache bricht er normalerweise beim Netzwerk ab. Wenn ich aber den Test in dem Zeitrahmen machen wo alles normal zu laufen scheint, also LAN LED leuchtet normal, Hacken bei LAN ist konstant da etc. Dann bekomme ich eine Fehlerlose Xbox live Verbindung hin, die aber auch nicht lange hält, da nach einiger Zeit wieder alles im Eimer ist.

Ich habe an diesem Router noch einen PC mittels Wlan verbunden. Dieser hat auch ab und zu discos, jedoch steht der PC auch am anderen Ende der Wohnung und die disconnects treten auch nicht so häufig vor. Der PC war davor auch über eine LAN Verbindung an den Router angeschlossen und es ging.

An was kann es liegen ?( ? Kaputte LAN Anschlüsse? irgendwelche Ports nicht freigegeben? Überhitzung(der Router ist rund um die Uhr an, sollte es aber aushalten oder?)?

2

Freitag, 6. April 2012, 13:28

du musst selbst erstmal alles ausschließen


hast du schon andere Kabel getestet?

die alle kontakte in der xbox und am Router mal angeschaut ?
die kontakte der kabel mal angeschaut ?

kennst du keinen der sich mit elektrik auskennt und das kabel mal durchmessen kann ?


oder mal nen anderen Router ausleihen und einrichten und damit testen ?

3

Freitag, 6. April 2012, 14:02

Es muss ja eigentlich am Router liegen, da bei den ersten zwei Anschlüssen Hauptsache irgendetwas erkannt wird beim dritten und vierten Anschluss leuchtet gar nichts.

Ich habe bereits alles aus und wieder angeschlossen, gebracht hat es nichts.

Die Kontakte sehen auch nicht beschädigt aus und ich hab es bereits mit drei verschiedenen Kabeln versucht.

glaubst du es könnte an nicht freigeschalteten Ports liegen? Oder würde vielleicht eine feste IP etwas bringen? Ich könnte ja einen neuen Router kaufen oder diesen hier umtauschen lassen, aber bevor ich denen bei O2 Stress mache oder Geld zum Fenster rauswerfe will ich erst mal ausschließen das es etwas mit falschen Einstellungen oder ähnlichem zu tun hat.

Thema bewerten