Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SEF Fir3ball

FRONT Einsteiger

  • »SEF Fir3ball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Wildungen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. April 2006, 00:13

Kaufberatung LCD HDTV

Hallo zusammen,

nun möchte auch ich endlich in die HDTV Welt einsteigen.

Und zwar interessiere ich mich nur für einen LCD HD ready Fernseher mit einer Bilddiagonale von 23-27 Zoll bzw. in einer Preisregion bis maximal 750 Euro.

Habe schon an den Samsung LE 23 R 51 B gedacht aber der is ja nahezu überall ausverkauft, was gibt es in der Preisregion noch gutes? Könnt ihr da was empfehlen?

Danke schonmal.

mfg
fir3

2

Donnerstag, 27. April 2006, 08:43

Zwar schon desöfteren Beantwortet,und auch sicherlich nicht schwer zu finden....will ich mal nicht so sein,und sage,das der Samsung das beste ist,was Du für deine 360 kriegst!

Also,irgendwo wird es den noch geben,Schlag zu!

SEF Fir3ball

FRONT Einsteiger

  • »SEF Fir3ball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Wildungen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. April 2006, 12:25

gut muss ich ma gucken wo ich den noch herbekomme ;)

4

Donnerstag, 27. April 2006, 14:03

Zitat

Original von desmond
....das der Samsung das beste ist,was Du für deine 360 kriegst!


darf ich fragen was dich zu dieser aussage bewegt?

5

Donnerstag, 27. April 2006, 15:09

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von desmond
....das der Samsung das beste ist,was Du für deine 360 kriegst!


darf ich fragen was dich zu dieser aussage bewegt?


die Frage ging mir auch durch den Kopf ;)

SEF Fir3ball

FRONT Einsteiger

  • »SEF Fir3ball« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Bad Wildungen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. April 2006, 16:56

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von desmond
....das der Samsung das beste ist,was Du für deine 360 kriegst!


darf ich fragen was dich zu dieser aussage bewegt?


ICH kanns dir net beantworten habe das aber schon sehr oft gehört, samsung soll einfach s beste sein

7

Donnerstag, 27. April 2006, 17:02

HDTV sind sehr unterschiedlich. Es gibt immer mehr Anbieter, da die alle das grosse Geld wittern. Wenn du mit dem TV auch normal Fernsehen willst, empfehle ich ganz klar einen A-Brand zu nehmen. (Sony, Philips etc.)
Grund: Das TV Signal ist deutlich schlechter aufgelöst als dass was ein HDTV darstellen kann. D.h. der Unterschied liegt in der von den div. Herstellern padentierte Bildoptimierungssoftware. Bei Philips nennt sich das PixelPlus und Clear LCD, bei Sony einwenig ander etc.

Da die Software padentiert sind, und die "Neueinsteiger" (Samsung, etc.) keine Erfahrung in dem Bereich haben, ist klar auf was man achten muss.

Ich habe mir einen Philips 37PF9830 gekauft. Das Teil hat sogar AmbiLight. (Sep. Hintergrundbeleuchtung die die Farbe im TV seitlich proiziert. Das gibt eine ganz spezielle Atmosphäre. Einfach Genial.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. April 2006, 18:02

Zitat

Original von pirat007
HDTV sind sehr unterschiedlich. Es gibt immer mehr Anbieter, da die alle das grosse Geld wittern. Wenn du mit dem TV auch normal Fernsehen willst, empfehle ich ganz klar einen A-Brand zu nehmen. (Sony, Philips etc.)
Grund: Das TV Signal ist deutlich schlechter aufgelöst als dass was ein HDTV darstellen kann. D.h. der Unterschied liegt in der von den div. Herstellern padentierte Bildoptimierungssoftware. Bei Philips nennt sich das PixelPlus und Clear LCD, bei Sony einwenig ander etc.

Da die Software padentiert sind, und die "Neueinsteiger" (Samsung, etc.) keine Erfahrung in dem Bereich haben, ist klar auf was man achten muss.

Ich habe mir einen Philips 37PF9830 gekauft. Das Teil hat sogar AmbiLight. (Sep. Hintergrundbeleuchtung die die Farbe im TV seitlich proiziert. Das gibt eine ganz spezielle Atmosphäre. Einfach Genial.


Und was haste hingeblättert?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. April 2006, 18:58

Zitat

Original von pirat007
HDTV sind sehr unterschiedlich. Es gibt immer mehr Anbieter, da die alle das grosse Geld wittern. Wenn du mit dem TV auch normal Fernsehen willst, empfehle ich ganz klar einen A-Brand zu nehmen. (Sony, Philips etc.)
Grund: Das TV Signal ist deutlich schlechter aufgelöst als dass was ein HDTV darstellen kann. D.h. der Unterschied liegt in der von den div. Herstellern padentierte Bildoptimierungssoftware. Bei Philips nennt sich das PixelPlus und Clear LCD, bei Sony einwenig ander etc.

Da die Software padentiert sind, und die "Neueinsteiger" (Samsung, etc.) keine Erfahrung in dem Bereich haben, ist klar auf was man achten muss.

Ich habe mir einen Philips 37PF9830 gekauft. Das Teil hat sogar AmbiLight. (Sep. Hintergrundbeleuchtung die die Farbe im TV seitlich proiziert. Das gibt eine ganz spezielle Atmosphäre. Einfach Genial.


Du musst bloss bedenken das Samsung der mit Abstand weltweit größte Hersteller von LCD Panels ist und sie mit großer Wahrscheinlichkeit wissen wie man das Maximium aus ihren eigenen Panels bei der Bilddarstellung holen.
Ich stand vor ein paar Wochen auch vor der Frage von welcher Marke ich mir einen LCD TV anschaffe sollte und war bei Begutachtung der Geräte im lokalen MM bzw. Saturn echt erschrocken über die bescheidene PAL Bildqualität aller Geräte. Einzig ein paar Geräte von Samsung und Toshiba konnten noch ein halbwegs vernünftiges Bild aus dem dortigen analogen Signal erzeugen. Was bringen mir also diese tollen patentierten Algorithmen zur Bildverbesserung, wenn die Tuner schon ein sehr schlechtes Bild liefern bzw. mit leicht verrauschten Signalen nicht umgehen können. Sicher, zu Hause ist das PAl Signal sicher viel besser, aber ich fand die Unterschiede im MM bei solch schlechten Vorraussetzungen schon sehr groß.
Ich habe mir dann einen Samsung 32R41B gekauft, rein nach subjektiver Bewertung der Bildqaullität der Geräte im MM, und bin mehr als zufrieden mit dem PAL Bild bei mir daheim. TV schaue ich zwar nicht über den eingebauten Tuner sondern über einen dvb-s Receiver, jedoch habe ich testweise auch mal den eingebauten Tuner mit der Hausantenne aufm Dach angeschlossen und da war das PAL Bild mehr als zu gebrauchen, also um Längen besser als im MM. HDTV TV muss man nicht weiter beschreiben; wer es sieht fragt sich was man bloss die letzten Jahrzehnte seines Lebens gesehen hat :)
Spielen geht immer :)

10

Freitag, 28. April 2006, 11:07

nein ich würde mir definitiv keinen Samsung kaufen, schon gar nicht ein billig modell. ich verkaufe sogar samsung aber ich empfehle sie niemandem... der einzige brauchbare LCD von Samsung ist imo der LE-40M61B ansonsten ne danke... selbiges bei den TFT's von Samsung. Die teuren wie der 244T etc . sind wirklich gut aber die Billigteile wie ein 913V etc. sind wirklich unter aller sau... ja wer nichts anderes kennt ist evtl. sogar damit zufrieden und der preis stimmt ja auch aber mir kommt sowas nicht in die hütte.

samsung hat zwar einen sehr grossen anteil der panels am markt (sony etc. verbauen auch samsung), und die panels ansich sind auch gut. jedoch hat samsung bei der elektronik keine chance gegen andere firmen. die elektronik ist sehr wichtig bei einem HDTV. der scaler, deinterlacer usw. ist einfach bei samsung nicht auf der höhe.

imo ist sharp das mass der dinge bei den screens (loewe etc. haben wiederum sharp panels) und philips hat die beste elektronik (vorallem für PAL TV Signale).

"you get what you pay for" stimmt einfach nachwievor... klar, bei kleinem budget etc. darfs ein samsung sein aber wem es um qualität geht landet nie bei samsung (EISA award hin oder her)

schlussendlich sitzt man aber selber zuhause vor der kiste... es geht nichts über eigenes testen und ansehen egal was die leute schwaffeln. wer denkt das ein samsung der beste war beim test der ist auch am besten bedient wenn er diesen kauft, egal was magazine oder andere leute denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (28. April 2006, 11:14)


11

Freitag, 28. April 2006, 14:54

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von pirat007
HDTV sind sehr unterschiedlich. Es gibt immer mehr Anbieter, da die alle das grosse Geld wittern. Wenn du mit dem TV auch normal Fernsehen willst, empfehle ich ganz klar einen A-Brand zu nehmen. (Sony, Philips etc.)
Grund: Das TV Signal ist deutlich schlechter aufgelöst als dass was ein HDTV darstellen kann. D.h. der Unterschied liegt in der von den div. Herstellern padentierte Bildoptimierungssoftware. Bei Philips nennt sich das PixelPlus und Clear LCD, bei Sony einwenig ander etc.

Da die Software padentiert sind, und die "Neueinsteiger" (Samsung, etc.) keine Erfahrung in dem Bereich haben, ist klar auf was man achten muss.

Ich habe mir einen Philips 37PF9830 gekauft. Das Teil hat sogar AmbiLight. (Sep. Hintergrundbeleuchtung die die Farbe im TV seitlich proiziert. Das gibt eine ganz spezielle Atmosphäre. Einfach Genial.


Und was haste hingeblättert?


Ja, da habe ich schon ein paar "Batzen" hinlegen müssen.
SFr. 3'500.00 8o Man lebt ja bekanntlich nur einmal :]
(Spez. Preis)
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pirat007« (28. April 2006, 15:15)


12

Freitag, 28. April 2006, 15:02

Zitat

Original von McE
nein ich würde mir definitiv keinen Samsung kaufen, schon gar nicht ein billig modell. ich verkaufe sogar samsung aber ich empfehle sie niemandem... der einzige brauchbare LCD von Samsung ist imo der LE-40M61B ansonsten ne danke... selbiges bei den TFT's von Samsung. Die teuren wie der 244T etc . sind wirklich gut aber die Billigteile wie ein 913V etc. sind wirklich unter aller sau... ja wer nichts anderes kennt ist evtl. sogar damit zufrieden und der preis stimmt ja auch aber mir kommt sowas nicht in die hütte.

samsung hat zwar einen sehr grossen anteil der panels am markt (sony etc. verbauen auch samsung), und die panels ansich sind auch gut. jedoch hat samsung bei der elektronik keine chance gegen andere firmen. die elektronik ist sehr wichtig bei einem HDTV. der scaler, deinterlacer usw. ist einfach bei samsung nicht auf der höhe.

imo ist sharp das mass der dinge bei den screens (loewe etc. haben wiederum sharp panels) und philips hat die beste elektronik (vorallem für PAL TV Signale).

"you get what you pay for" stimmt einfach nachwievor... klar, bei kleinem budget etc. darfs ein samsung sein aber wem es um qualität geht landet nie bei samsung (EISA award hin oder her)

schlussendlich sitzt man aber selber zuhause vor der kiste... es geht nichts über eigenes testen und ansehen egal was die leute schwaffeln. wer denkt das ein samsung der beste war beim test der ist auch am besten bedient wenn er diesen kauft, egal was magazine oder andere leute denken.


Genau so ist es! Danke. 60% von der Bildqualitätt hängt von der Software ab!
Panelproduzenten gibt es weltwiet ca. 10 Stk. (Samsung, Philips und Acer sind die Bekanntesten). Auf dem Markt schwirren aber mindestens 40 "Brands" herum! D.h. letztendlich kommen die Panel praktisch aus der gleichen "Küche". Der Unterschied ist eben die Software und Inovationen des Herstllers wie AmbiLight.
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

Thema bewerten