Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. April 2012, 17:17

Frage zu Ipod Classic

hey, ich besitze seit ein paar tagen einen ipod classic.
habe diesbezüglich eine frage:

wenn ich den ipod in die dockingstation meiner anlage stecke, dann wird dadurch der akku des ipods geladen.
wenn ich die anlage ausmache, bleibt der ipod an, wird er dann trotzdem geladen?
was ich noch nicht ganz verstehe, dne ipod starte ich mit einem beliebigen knopfdruck, aus mache ich ihn indem ich play/pause gedrückt halte.
wenn ich nun den ipod in der dockingstation der anlagen stecken lasse und ihn ausmache, ist er dann auch wirklich aus oder wird er dann weiterhin geladen? weil wenn ich dann auf einen beliebigen knopf des ipods drücke, startet dieser ja logischerweise, daher weis ich nicht ob er unter strom steht.
wegen der lebensdauer sollte der akku ja nicht ständig am laden sein, daher meine fragen.

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der sich mit dem ipod classic auskennt.

danke!

2

Donnerstag, 19. April 2012, 02:10

Ob der iPod geladen wird, erkennt man eigentlich am Batteriesymbol, da ist dann glaube ich so ein kleiner Blitz drinnen.
Signatur

3

Donnerstag, 19. April 2012, 11:23

Der Ipod läd auch wenn er ausgeschaltet ist. Willst du sichergehen, dass der nicht auflädt, wenn er in der Dockingstation ist, solltest du diese komplett vom Strom nehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob der Ipod geladen wird, wenn die Anlage z.B. im Standbye läuft. Kannst ja mal testen. ;)

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. April 2012, 17:35

also ich sags mal so, der ipod bleibt an wenn ich auch die anlage ausmache.
aber wenn ich den ipod ausschalte, lädt er dann trotzdem? also steht er unter strom?
weil ich kann es ja nicht am symbol sehen, da er aus ist?!

anlage komplett vom strom trennen ist klar, das problem ist nur, dass die gespeicherten einstellungen wie uhrzeit und soundeinstellungen dann verloren gehen :/

5

Donnerstag, 19. April 2012, 17:40

Naja...sobold du die Anlage ausschaltest, bleibt der Ipod selbstverständlich an, da er ja auf Akku-Betrieb umschaltet, steht aber nicht mehr unter Strom.

Zitat

anlage komplett vom strom trennen ist klar, das problem ist nur, dass die gespeicherten einstellungen wie uhrzeit und soundeinstellungen dann verloren gehen :/
Es ist und bleibt die Frage, ob der Ipod aufgeladen wird, wenn die Anlage auf Standbye läuft.

Steckt den Ipod in die Docking Station.
Mach die Anlge an.
Mach den Ipod an und du siehst, dass der Ipod (sofern nicht schon voll) auflädt.
Nun die Anlage ausmachen - auf Standbye.
Wird der Ipod weiteraufgeladen, sprich: erscheint der Blitz im Akku-Symbol???

  • »Bergfeld« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. April 2012, 09:07

danke! werds im laufe des tages testen :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten