Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Freitag, 14. Februar 2014, 16:30

SPOILER:


202

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:51

Als Freund der ersten Stunden der MMPORP (Ultima Online in den 90ern) ;) freue ich mich auf das Game. Nur mal sehen wie die Resonanz auf einer Konsole bei einem solchen Vorhaben sein wird.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

GamingXhood

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • GaminGxHood
  • Private Nachricht senden

203

Freitag, 21. Februar 2014, 15:38

ich kann mich Faustschlag da nur anschließen,

Elder Scrolls war immer gut und wird es hoffe auch wieder sein.
Das Genre MMORPG im Allgemeinen ist ja sogut wie kaum vertreten ( im Vergleich zu den anderen Genres ) und auch an Defiance hatte ich meinen Spaß und das war ja bestenfalls mittelmäßig ^^
----- Si vis pacem para bellum -----

:respekt:

204

Montag, 24. Februar 2014, 15:04

Defiance hat mich am Anfang auch gefesselt, aber nach dem überqueren der großen Brücke, ging bei mir die Motivation schnell bergab.

GamingXhood

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 39

Wohnort: Deutschland

  • GaminGxHood
  • Private Nachricht senden

205

Montag, 24. Februar 2014, 21:57

haha Prayer ja war bei mir auch so....weil irgendwie hat man doch mit dem Ziel angefangen diesen riesigen Brückenwächter iwann zu killen und als das vorbei war...naja war das Ziel erreicht :schmeissweg:
----- Si vis pacem para bellum -----

:respekt:

206

Freitag, 28. Februar 2014, 06:54

Dieses Wochenende (ab heute 18 Uhr bis Montag 6 Uhr) findet wieder eine Closed Beta statt auf PC. Ich werde da auch mal reinschauen. Bin echt gespannt auf das Spiel.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

207

Samstag, 5. April 2014, 09:06

Und, hat irgendjemand schon gehört, wie es auf dem PC bisher ankommt?

208

Samstag, 5. April 2014, 15:08

Ich kann mich bloss aus dem GW2 Lager melden, wo kein großer Spielerschwund zu vermelden ist. Die WvW Queues sind immernoch zu lang. :D

Generell sieht man in GW2 eher negative Kommentare über TESO.
GermanSimRacing.de - GSR


Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

209

Samstag, 5. April 2014, 15:18

@Explosivo gib mal deinen GW2 nick. Habe vor kurzem auch mal nebenbei neu angefangen.

Also viel wird irgendwie nicht darüber geredet. Freunde die mehr mmo spielen erwähnen es meist nur im Zusammenhang mit Sachen die man schon gesehen hat. Also wohl eher wenig frischer Wind im Genre.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

210

Samstag, 5. April 2014, 16:02


Generell sieht man in GW2 eher negative Kommentare über TESO.



Darüber sollte man übrigens keine Meinung bilden. Meiner Erfahrung nach sind MMO-Spieler in der Regel kleine Kinder sobald es um "Konkurrenz" geht :)
Allgemein sind die Meinung aber wirklich net umwerfend was bei mir so ankam..

211

Samstag, 5. April 2014, 16:09

Ich hab The Elderscrolls nie so wirklich gespielt, aber Freunde die schon mehrere 100 Stunden investiert haben und wirklich begeistert von der Serie sind. Das ganze online soll aber nicht so gut sein, eher mittelmaß. Deswegen hatte ich nur geringes Interesse daran.

Das mit den Kommentaren war nicht nur so gemeint, was in den öffentlichen Chats so los war. Auch ein paar Freunde und Gildenleute haben es nicht gerade über den grünen Klee gelobt. ;) Wobei man sich da bei GW2 auch nicht aus dem Fenster lehnen darf, denn ein großer Teil der Spieler ist wohl nurnoch wegen des WvW's aktiv (u.a. ich).

Die Steams die ich bei Twitch gesehen hab, fand ich grafisch jetzt auch nicht wirklich überzeugend (obwohl ich gehört habe, dass es sehr realistisch aussehen soll), weiss aber auch nicht, inwiefern da der Stream bzw. der Computer des Streamers eine Rolle spielen.
GermanSimRacing.de - GSR


D4rkSide

unregistriert

212

Sonntag, 6. April 2014, 13:36

Also ich spiele jetzt schon seit dem Headstart auf PC und ich finde es super.
Der PvE Part überzeugt bis jetzt durch abwechslungsreiche Quests und die 3 Anfangsdungeons fand ich auch toll.
Vor allem vom Schwierigkeitsgrad her fand ich die Dungeons genau richtig und nicht zu leicht.

Aber bin ja noch sehr am Anfang,mal sehen was da noch so kommt und wie das Endgame aussieht.
Am meisten freue ich mich aber auf die großen PvP Schlachten,sprich WvW was ich auch bei GW2 hauptsächlich gespielt habe.
Da bin ich sehr gespannt drauf. :)

Das tollste an ESO ist wohl das geniale Skillsystem,was halt sehr große Freiheiten bietet und einen nicht an bestimmte Rüstungsklassen oder Spielweisen bindet.

Ansonsten bin ich extrem überrascht,wie stabil das Spiel trotz Release läuft.
Hatte bis jetzt noch nicht einen Absturz oder Fehlermeldung und es läuft alles sehr rund.

213

Montag, 7. April 2014, 10:14

Die aktuellen Vorberichte hören sich sehr gut an.

Die Frage ist, ob ein solches Spiel sich auf einer Konsole durchsetzen kann, sprich, ob die Konsolenzocker die richtige Zielgruppe sind.

Das Spiel steigt und fällt mit der Anzahl an Spielern Online.

Haben die an ihrem Bezahlmodel in den letzen Wochen etwas geändert?

Ich drück dem Game auf Konsolen schon mal die Daumen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

214

Montag, 7. April 2014, 10:21

Also ich hätte sowas von Lust auf das Spiel... aber ich möchte kein Fass ohne Boden finanzieren. Stellt euch mal vor Ihr kauft das, zahlt monatlich und es treten solche Probleme wie bei BF4 auf. Dann hast richtig verloren. Also erstmal abwarten, wie sich das durchsetzt und wie stabil das läuft.

D4rkSide

unregistriert

215

Montag, 7. April 2014, 22:52


Haben die an ihrem Bezahlmodel in den letzen Wochen etwas geändert?

Nein.Da wird sich auch nichts ändern.Es bleibt beim Abo-Modell und solange die Spielerzahlen nicht so mieß werden,dass man gezwungen wird auf F2P umzusteigen bleibts auch so.Und ich finds gut. :) Aber das ist Ansichtssache,da brauchen wir nicht drüber diskutieren.Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Stellt euch mal vor Ihr kauft das, zahlt monatlich und es treten solche Probleme wie bei BF4 auf. Dann hast richtig verloren. Also erstmal abwarten, wie sich das durchsetzt und wie stabil das läuft.
Naja,wenn ich mir den PC Release so anschaue würd ich mir da keine Gedanken machen.
Das Spiel läuft sehr stabil und ordentlich.
Selbst am Release Tag lief es bei mir einwandfrei und das kennt man so ja eig. nicht.

Man weiß halt nicht,wie sie mit der Konsolenumsetzung klar kommen aber nach dem reibungslosen PC-Release würd ich mir da nicht allzu große Sorgen machen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

216

Dienstag, 8. April 2014, 09:47

Danke, gute Info, das der PC release so Problemlos geklappt hat. Da ich noch nie ein Online RPG gespielt habe, wäre das für mich echt nen neue Spielerfahrung. Skyrim liebe ich. Ich werde mal die Meinungen 1 Woche nach Konsolen Realease abwarten und dann entscheiden. Vorausgesetzt es stiegt jemand aus meiner FL mit ein.

Bilde ich mir das nur ein oder gibt es auch die Ego Perpektive? Ich glaube ich hab das irgendwo gelesen...

217

Dienstag, 8. April 2014, 09:57

ja die gibbes daniel


wann kommt das nochmals für die XONE?


edit: also ich könnte mir das unter umständen (sollte es sauber laufen etc) schon vorstellen, dass ich da meinen spass dran haben könnte..... :]

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

218

Freitag, 11. April 2014, 10:20

Zitat

The Elder Scrolls Online

Abmahnung vom Verbraucherzentrale Bundesverband
Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. hat ZeniMax wegen seiner Abonnement-Praktiken beim Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online abgemahnt.
von Anja 'Lucille' Gellesch • 11.04.2014, 10:14 Uhr
Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) hat ZeniMax abgemahnt, da sich viele Spieler bei den Verbraucherzentralen und beim Projekt "Verbraucherrechte in der digitalen Welt" über die Abonnement-Praktiken beim Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online (ESO) beschwert haben. Abo-System sorgt für Ärger Abo-System sorgt für Ärger Die ESO-Spieler müssen noch vorm Ablauf der 30 freien Spieltage ein Abo einrichten. Das sorgt für Unmut und Ärger. Der Grund dafür sind die in der Packung enthaltenen 30 freien Spieltage, die erst genutzt werden können, wenn die Spieler zuvor Zahlungsdaten angegeben haben. Dabei werden dann die Zahlungsarten geprüft, um sicherzustellen, dass die angegebene Zahlungsmethode gültig ist, erst dann wird das Spiel-Konto freigschaltet. Bei der temporären Autorisierung findet eine Abbuchung statt, das Konto wird also belastet. Der Betrag wird dann bei Spielern, die z.B. eine Kreditkarte oder Paypal-Konto nutzen, zwar wieder zurückgebucht, das aber nicht immer zeitnah. Bei Zahlungsarten wie Paysafe, Giropay oder Gametimecard indes ist gar keine Rückbuchung möglich und die betroffenen Spieler sind quasi verpflichtet, ein Abo vorab abzuschließen, damit sie die 30-tägige kostenlose Spielzeit, die sie ja mit einer Edition des Spiels bereits gekauft haben, nutzen können. Die Verbraucherzentrale und das vzbv-Projekt "Verbraucherrechte in der digitalen Welt" sehen darin einen Wettbewerbsverstoß und eine Irreführung.

Der vzbv-Projekt "Verbraucherrechte in der digitalen Welt" zu der Vorgehensweise: "Für das Projekt ist der Hinweis vor dem Kauf des Spiels auf eine 30-tägige kostenlose Spielzeit irreführend. Denn Verbraucher schließen den Kaufvertrag in dem Glauben, das Spiel zum Start in jedem Fall 30 Tage kostenlos nutzen zu können. Das Projekt hat den Spielerhersteller ZeniMax deshalb aufgefordert, bis zum 24. April 2014 eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und künftig das Spiel nicht mehr in dieser Form zu bewerben. Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbietet, darf kein Abo darin verstecken und die Verbraucher vorab zur Datenherausgabe und Zahlung zwingen."

In der Erklärung heißt es weiter: "Die Spieler, die die erste Onlineversion des Spiels lange erwartet hatten, fühlen sich betrogen. In den Foren des Spieleherstellers sprechen sie von „Bauernfängerei“, „Zwangsabo“ und „Geldeintreiben“. Das versteckte Abo ist kein schöner Spielzug von ZeniMax. Denn für viele Spieler waren die 30 Tage Testspielen ein Aufschlag, die rund 80 Euro für das Spiel auszugeben. Erst dann entscheiden viele Online-Rollenspieler, ob es sich lohnt, ein Abo abzuschließen."


Quelle http://www.onlinewelten.com/games/the-el…verband-125818/

D4rkSide

unregistriert

219

Dienstag, 15. April 2014, 17:31

Ok,dass das Konto wirklich belastet wird ist nicht in Ordnung,auch wenn es (direkt) wieder zurückgebucht wird.

Aber dass man eine Zahlungsmethode eingeben muss,um die 30 Tage freie Spielzeit zu nutzen war doch damals gang und gebe...
Find ich auch überhaupt nicht schlimm,kann man ja danach direkt wieder rausnehmen und gut ist.

220

Dienstag, 15. April 2014, 17:36

Hierzu gibt es ne Stellungnahme:

Zitat

Wir schenken allen Anfragen, die von Konsumentenseite an uns herangetragen werden, die allergrößte Aufmerksamkeit. Wir weisen stets gesondert darauf hin, dass The Elder Scrolls Online ein auf einem Abonnementmodell basierendes Spiel ist und der Abschluss eines Abonnements zum Spielen benötigt wird.

Jeder Spieler erhält 30 Tage Spielzeit mit dem Kauf des Produktes. Bei der Registrierung fragen wir unsere Kunden welche Bezahlmethode sie für den Abonnementzeitraum nach den ersten 30 Tagen bevorzugen.

Kunden, die ihr Abonnement mit Hilfe einer dauerhaften Bezahlmethode abschließen – wie eine Kreditkarte – wird das dazugehörige Konto erst nach Ablauf der ersten 30 Tage belastet und sie können bis dahin jederzeit den Zahlungsauftrag stornieren.

Um jedoch flexibel auf Kundenwünsche eingehen zu können, haben wir darüber hinaus auch Bezahlmethoden angeboten, die lediglich eine Einmalzahlung ermöglichen, wie u.a. Ideal, Webmoney, PaySafeCard oder Giropay. Die Kunden, die sich dazu entschließen, eine Einmalzahlung zu tätigen, um ihr Abonnement abzuschließen, werden explizit darauf hingewiesen, „dass die Belastung sofort erfolgt“. Bei der Benutzung dieser alternativen Bezahloptionen erfolgt zusätzlich zu den 30 Tagen freier Spielzeit auch eine sofortige Freischaltung für das erworbene weitere Spielzeitkontingent, das 30, 90 oder 180 Tage betragen kann.

Obwohl wir den Einsatz der o.g. „einmaligen“ Bezahlmethoden mit Umsicht und Transparenz versucht haben zu erklären, kam es zu Missverständnissen. Gerne möchten wir daher Kunden, die sich vor dem 11.April beim Abschluss ihres Abonnements irrtümlich für die Bezahloption mit Ideal, Webmoney, PaySafeCard oder Giropay entschlossen haben (und die sich noch innerhalb ihrer dreißigtägigen beinhalteten Spielzeit befinden), anbieten, den gezahlten Betrag auf Wunsch wieder zurück zu erstatten.

Da wir aktuell das Angebot der o.g. Bezahlmethoden im Sinne unserer Kunden überprüfen, haben wir diese bis auf weiteres in unserem System deaktiviert.

Quelle: http://forums.elderscrollsonline.com/dis…methoden#latest


Thema bewerten