Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 23. August 2013, 21:28

ja okay... micro payment hin oder her...wirklich damit gerechnet hab ich eh nicht... und in deinem beispiel hast du gut argumentiert..
in dem fall bin ich auch nicht beunruhigt...
allerdings ist es halt so, dass man unter druck steht wenn man schon mal bezahlt hat und man halt aus privaten gründen mal weniger zeit fürs spiel hat...
aber wenn man sich da monatlich einkaufen kann fällt das ganze nicht so schlimm aus....
dazu kommt, man will ja bestimmt noch andere spiele spielen und das fällt dann schwerer wenn man via abo gebunden ist...

..ich merk schon, dass sich einige auch schon von dem spiel entfernen deshalb...ich denke aber sobald jemand den kostenlosen probemonat in anspruch genommen hat ist es eh drum geschehen...dann hat man sich schon mit seinem chara vereint und hat sich irgendwo in tamriel festgesessen
:thumbsup:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 23. August 2013, 21:32

Erst gibt es kein einziges MMORPG für die Konsole
--> es wird gemeckert (ich hätte mir schon lange eins gewünscht).

Dann kommt eines und wird bestimmt genauso finanziert, wie am PC (kleinerer Kaufpreis inkl. 1-2 Monate spielen und dann monatlich)
--> es wird gemeckert, und die ersten sagen, dass das Spiel gestorben ist.

Unglaublich. Vielleicht erstmal abwarten, bis genaue Details offiziell veröffentlicht wurden?

MMORPG ist MMORPG. Also auf'm Teppich bleiben.

Ich freue mich darauf, auf meiner Couch ein Online-RPG genießen zu können.

D4rkSide

unregistriert

63

Freitag, 23. August 2013, 21:38

Zitat

dazu kommt, man will ja bestimmt noch andere spiele spielen und das fällt dann schwerer wenn man via abo gebunden ist...
Da hast du recht.
Klar,kommt immer auf die Person an.
Ich hab diesbezüglich keine Probleme und bin halt ein Fan von MMORPG's.
Wenn mir das Spiel gefällt,kann ich mich da voll drauf einlassen und hab halt wie gesagt eig. gar kein Verlangen,irgendwas anderes zu zocken.
Solange mich das Spiel gut unterhalten kann brauchts da keine anderen Games.

Wie gesagt,das mit dem monatl. Beitrag regelt sich dann im Grunde von selbst,oder du kommst sogar günstiger weg,weil du dann bei weitem nicht mehr so viele Spiele kaufst.

ist halt von Monat zu Monat unterschiedlich,wie gut sich dein Beitrag rechnet.
je nach dem wie viel Zeit du investierst.
Wenn du im Monat sagen wir mal 80 Stunden zockst hast du monatl. 80 Stunden unterhaltung für 13.-
Und das find ich eig sehr günstig.Das geht sonst schon für einen Kinobesuch drauf.^^

Man muss das ganze immer im Verhältnis sehen.
Ist jedenfalls meine Meinung.

@Freddi

:thumbup:

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 23. August 2013, 21:39

fehlt nur noch micro payment..dann is das desaster komplett...rennen im spiel die geldscheißer direkt überpowert rum...

ich würd mal abwarten..hab mich so aufs game gefreut, dass ich es noch nicht abschreiben kann
"Wie der Zenimax-Chef in einem weiteren Interview mitteilte, werde es
zusätzlich einen Item-Shop geben, in dem die Spieler via
Mikrotransaktionen verschiedene Inhalte erwerben dürfen Dabei soll es
sich jedoch lediglich um Spaß-Items und verschiedene Service-Dienste und
nicht um grundlegende Inhalte handeln."

" Wie Firor nun in einem weiteren Interview gegenüber Buffed
mitteilte, werde es zusätzlich Mikrotransaktionen in Form eines
Item-Shops geben, der den Spielern verschiedene Inhalte gegen Echtgeld
bietet.Jedoch solle es sich dabei nicht um grundlegende Inhalte
handeln, die allesamt in der monatlichen Grundgebühr verankert sind.
Viel mehr handele es sich bei den Inhalten im Item-Shop um Spaß-Items
oder verschiedene Dienste wie eine Namens-Änderung des Spielecharakters"

Quelle:http://www.pcgames.de/TESO-The-Elder-Scr…tionen-1084964/

Ich kann mich damit auch noch nicht anfreunden, dass TES als Abo-Gedöns kommt...
Wenn das erfolgreich wird, wovon auszugehen ist bei so nem AAA Titel ohne gleichwertige Konkurrenz was sollte andere Publisher davon abhalten das auch so zu handhaben ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

D4rkSide

unregistriert

65

Freitag, 23. August 2013, 21:46

Ich kann mich damit auch noch nicht anfreunden, dass TES als Abo-Gedöns kommt...
Wenn das erfolgreich wird, wovon auszugehen ist bei so nem AAA Titel ohne gleichwertige Konkurrenz was sollte andere Publisher davon abhalten das auch so zu handhaben ?
Nichts.
Und es ist auch nichts dagegen einzuwenden.

Die Server müssen gewartet werden,die Spieler betreut werden,Inhalte werden ständig nachgereicht,es wird ständig optimiert.
Und der Publisher will auch noch ein wenig verdienen.
Und du wirst gut unterhalten.

Da sind 13.- monatl. für diese Dienstleistung ein fairer Beitrag finde ich.

Aber jetzt hab ich meinen Standpunkt zu dem Abo Modell auch genug breitgetreten und gehe darauf mal nicht mehr weiter ein.

Hat ja doch keinen Sinn mit euch Sturköpfen. :D

66

Freitag, 23. August 2013, 23:06

Erst gibt es kein einziges MMORPG für die Konsole
--> es wird gemeckert (ich hätte mir schon lange eins gewünscht).

Dann kommt eines und wird bestimmt genauso finanziert, wie am PC (kleinerer Kaufpreis inkl. 1-2 Monate spielen und dann monatlich)
--> es wird gemeckert, und die ersten sagen, dass das Spiel gestorben ist.

Unglaublich. Vielleicht erstmal abwarten, bis genaue Details offiziell veröffentlicht wurden?

MMORPG ist MMORPG. Also auf'm Teppich bleiben.

Ich freue mich darauf, auf meiner Couch ein Online-RPG genießen zu können.

na doch, wenn man so will ist DEFIANCE ein mmorpg auf konsole...aber ja sowas sollte man nicht RPG nennen nur weil man fähigkeitan hat und level steigen kann..

@d4rkside
ja also wenn teso das hält was es verspricht hab ich damit auch keine probleme.. in skyrim hab ich auch weit über 200h und hab nur aufgehört weil es halt mal öde geworden ist.. und die erweiterungen waren im vergleich zu oblivion auch eher schwach..
wenn mich teso tatsächlich so lange fesseln kann wie du rechnerisch dargestellt hast, zahle ich gerne und vernachlässige auch gerne andere spiele...das TES universum lohnt sich einfach
:love:

D4rkSide

unregistriert

67

Samstag, 24. August 2013, 23:44

na doch, wenn man so will ist DEFIANCE ein mmorpg auf konsole...aber ja sowas sollte man nicht RPG nennen nur weil man fähigkeitan hat und level steigen kann..
Wenn ich das anmerken darf,ich finde Defiance unter aller Sau.....habs echt bereut,das Geld dafür ausgegeben zu haben.Würde dem Spiel höchstens ne 60% Wertung geben. :rolleyes:
Qualitativ einfach nur schlecht gemacht.Gute Ideen,aber die Umsetzung...naja :[

68

Montag, 26. August 2013, 22:03

ja unter aller sau is übertrieben..aber es is sehr einseitig und das leveling system is zwar durchdacht aber trotzdem minderwertig
hab schnell die lust an dem spiel verloren... und das nach verhältnismäßig wenigen spielstunden..lag aber vllt auch daran, dass ich es hauptsächlich solo gespielt habe..die streuner an die ich mich gelegentlich gewandt habe, haben nur unfug gemacht..
bei TESO hab ich da aber keine bange... das wird schon in allen bedingungen gut punkten..und das versprechen das questen nie öde wird werde ich besonders gut untersuchen xDxD

D4rkSide

unregistriert

69

Dienstag, 27. August 2013, 09:29

..und das versprechen das questen nie öde wird werde ich besonders gut untersuchen xDxD
Das ist wohl sowieso eine der größten Schwierigkeiten bei MMORPG's...

70

Dienstag, 27. August 2013, 10:13

Spannend wird, wie sie die Steuerung und Menüs in Game lösen.

Denn bei Star Wars, WoW, Guld Wars usw. benötige ich eigentlich 20 Finger ;)

71

Dienstag, 27. August 2013, 10:32

ach mit menüs, menüführungen skillsystemen haben bethesda -> zenimax noch nie schwierigkeiten gehabt
nur gab es auf den konsolen bisher andere schwierigkeiten wie ruckler und freezes, und man solle das bei open wirld spielen halt bedenken, was auch ne mieserable aussage war..
wenn jetzt der schritt zum MMO gewagt wird, sollten sie das auf jeden fall im griff haben...was ich in den fallout teilen erlebt hab möcht ich bei nem derart kostspieligen mmo keineswegs vorfinden.

@d4rkside
ja nicht nur bei mmo's is das nen problem..sogar bei rpgs allgemein...haupt quests sind meistens gut und die ganzen eskortier und sammler nebenquests sind meist echt öde...aber es wurde hier ja ein immenser fortschritt was das angeht versprochen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 27. August 2013, 15:29

Das Hands on von der Front is echt ein derber Schlag ins Gesicht...

73

Dienstag, 27. August 2013, 15:45

Hab ich auch gerade gelesen....klingt nicht sehr vielversprechend und das nach 2 Std. "anzocken"


74

Dienstag, 27. August 2013, 15:59

ach..von reviews/previews oder in dem fall dem hands on lass ich mich nicht entmutigen...sowas hat mir schon mal echt die laune auf ein spiel genommen, welches mich dann später doch fasziniert hat
dass nicht die gleiche engine wie in skyrim verwendet wurde, ist evt nachvollziehbar bei nem MMO aber gehofft hab ich es trotzdem..das sollte mittlerweile doch technisch möglich sein derart hochauflösende grafik wie in skyrim auch in nem mmo zum laufen zu bekommen.

bei den gegnern die ich in screenshots gesehn habe, dachte ich mir auch nur.. och ne nicht wieder die selben wie in skyrim..
aber da man sich ja nicht nur in himmelsrand aufhält wird sich das unterscheiden von land zu land nehme ich an..wenn sich also himmelsrand genau so spielt wie in skyrim finde ich das fast schon gut.

die spielbare version is ja ne pre-alpha da kann sich auch grafisch noch einiges ändern
hoffentlich komme ich oder jemand den ich kenne in den genuss der beta

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 27. August 2013, 16:54

Ich warte gänzlich, bis die Sache mal eine Zeitlauf läuft, und werd mir das dann nochmal angucken. Ich möchte nicht Opfer des ersten Konsolen MMO Rohkrepieres werden (nur für den Fall, ich hoffe es kommt anders)

D4rkSide

unregistriert

76

Dienstag, 27. August 2013, 23:13

Ich möchte nicht Opfer des ersten Konsolen MMO Rohkrepieres werden (nur für den Fall, ich hoffe es kommt anders)
Den gabs meiner Meinung nach schon mit Defiance (auch wenn das F2P ist). ;)

Naja,mal abwarten bis der Release näher rückt,dann gibts auch genug Videomaterial/Tests etc.,sodass man da denk ich schon erkennen kann,obs wirklich gut wird oder eher nicht.

Sind ja noch in einer recht frühen Phase und es vergeht noch einiges an Zeit bis zum Release.
Von daher lass ich mir von dem Hands On jetzt erstmal nicht gleich die Vorfreude versauen und warte,bis ich mir selbst ein ordentliches Bild machen kann. :)

Aber die Erwartungen an Bethesda sind da schon recht hoch.....und damit auch die Gefahr richtig enttäuscht zu werden.
Aber vorstellen kann ichs mir ehrlich gesagt nicht.

77

Mittwoch, 28. August 2013, 19:38

Defiance ist gar nicht so schlecht!

Schöne Stories und nette Quests und richtig tolle Events!

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 28. August 2013, 19:45

Defiance ist gar nicht so schlecht!

Schöne Stories und nette Quests und richtig tolle Events!
lohnt es sich für vor der Xone und 20€ ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

79

Mittwoch, 28. August 2013, 20:52

naja, mein bruder hat defiance auch erst jetzt geholt und ich werd mich bei ihm nochmal einklinken und finde es noch nicht öde...also lohnt es sich gewisser maßen schon...man darf sich halt nicht zu viel versprechen..
die serie hingegen ist wirklich gut.. ne SYFY serie seit langem die was taugt

NeXuS darison

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Beruf: Sozialpädagoge

  • darison
  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 10. November 2013, 13:45

TESO ist eins meiner Favoriten für die ONE. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich endlich mal ein vielversprechendes MMO auf Konsole spielen zu können.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten