Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:35

XBL ist innovativer als der Wii-Controller [und andere Fakten von P. Moore].

Interview mit Peter Moore von Microsoft

03.05.06 - Next-Gen.biz führte ein Interview mit Peter Moore, der als 'Corporate Vice President, Interactive Entertainment Business, Entertainment and Devices Division' bei Microsoft arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Microsoft steht hinter seinen Investitionen in die Xbox/Xbox 360, und die Chefetage wird eines Tages deshalb nicht sagen 'Genug' und sich aus dem Geschäft zurückziehen.

- Je nachdem wo man in der Welt lebt, hat die Xbox einen Marktanteil von 25 Prozent bis 30 Prozent erreicht.

- Moore sieht Halo, Fable oder Project Gotham Racing sowie Xbox Live als Innovationen, welche die Welt verändert hätten. Die Konkurrenz müsse jetzt darauf reagieren.

- Das 'Gewinnen der E3' hält er für überbewertet. Er hätte die E3 1999 und 2000 mit Dreamcast gewonnen, doch wohin hätte ihn das gebracht? Die Idee mit dem Gewinnen der E3 ist nett, doch die meisten Kunden wollen lieber mehr Inhalte sehen: Die E3 hält ein paar Wochen an, dann war's das.

- Für Microsoft ist es im Hinblick auf die Markeinführungen von Wii und PS3 wichtig, dass man ständig Xbox 360 in den Handel liefern kann. Derzeit könnte man größere Mengen ausliefern, weil die Konsolen mit großräumingen Schiffen und nicht mehr mit Flugzeugen verschickt werden.

- Die Xbox 360 ist in 28 Ländern erhältlich.

- Bis zum Weihnachtsgeschäft werden 160 Spiele (inkl. Xbox Live Arcade) erhältlich sein.

- Fast 60 Prozent der Xbox 360 Besitzer nutzen Xbox Live.

- Die Umsätze mit Ninety-Nine Nights in Japan sieht Moore als Erfolg an. Das Spiel hätte sich sehr gut verkauft [in der ersten Woche konnten 26.000 Einheiten verkauft werden, die Charts-Platzierung laut Media Works war Pos. 11; seitens der Hardware konnten 1.000 Konsolen mehr als sonst verkauft werden].

- In Zusammenhang mit Blu-ray (PS3) würde oft auch über PlayStation2 und DVD gesprochen. Doch das könnte man nicht vergleichen: Als die PS3 rauskam, gab's DVD schon ein paar Jahre. Die DVD-Laufwerke waren auch nicht so teuer. Außerdem war es ein solider Wechsel von Videokassetten zu Disks, was jetzt [mit Blu-ray] nicht der Fall ist.

- Der Preis der PS3 ist Moores Einschätzung nach ein Problem für Sony.

- Xbox Live ist eine größere Innovation als Nintendos Wii-Controller.

Quelle: www.gamefront.de

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:45

ach peterchen als ob du schon mal einen wii controler in der hand gehabt hättest geschweige den ein wii spiel gespielt hättest. live ist nichts anderes als die adaptierung des online spielens vom PC auf konsole (der redet als ob MS das online gaming erfunden hätte) und solange MS Live nicht richtig nutzt ist es auch nichts grossartig innovatives.

richtiger erfolg in japan... "wir werden marktführer in japan" :rolleyes: peter, peter...

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:02

Mindestens genauso genial finde ich diese Aussagen:

- Moore sieht Halo, Fable oder Project Gotham Racing sowie Xbox Live als Innovationen, welche die Welt verändert hätten. Die Konkurrenz müsse jetzt darauf reagieren.

Lächerlich. Einfach lächerlich.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:23

Ich finde das dynamische MS-Duo Moore & Ballmer absolut göttlich! LolLolLol
Gamertag:

Murmel64

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:21

Zitat

Original von Mr.Blond
Ich finde das dynamische MS-Duo Moore & Ballmer absolut göttlich! LolLolLol


Moore=scheisse
Ballmer= :)
MichiMike - notorischer Vielposter

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:35

Ich finde Moore sieht alleine schon sympathisch aus. Leider nehmen sich die Personen von Microsoft zu viel raus. Sie loben alles in den Himmel und übertreiben zu viel.

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 22:13

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich finde Moore sieht alleine schon sympathisch aus. Leider nehmen sich die Personen von Microsoft zu viel raus. Sie loben alles in den Himmel und übertreiben zu viel.


also wenn ich bei ms angestellt bin dann ist es doch wohl selbstverständlich das die eigenen produkte gelobt werden, das mach nintendo mit ihre hyper mega innovative konsole doch auch und sony genauso. nintendo und sony haben ja auch des öfteren gegen die x360 und live gestänkert. sowas nenne ich psychologische kriegsführung :))

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 01:15

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Ich finde Moore sieht alleine schon sympathisch aus. Leider nehmen sich die Personen von Microsoft zu viel raus. Sie loben alles in den Himmel und übertreiben zu viel.


Stimmt, aber das machen alle drei Firmen gleich gut :)

Ich finde es schade, daß Allard nicht mehr so oft im Rampenlicht steht. Der macht von allen Sprücheklopfern noch den seriösesten Eindruck.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:07

Kann es sein das der schon an Realitätsverlust leidet, die Welt verändert hat PGR3 und Konsorten bestimmt nicht, man muss sogar sagen nicht mal völlig Next Gen erreicht.So etwas zu behaupten grenzt doch schon an Grössenwahn.

Das die E3 für ihn nicht mehr so wichtig sei (gewinnen), ne is klar. Was will er denn da?
Diese E3 könnte Microsoft "Angst" machen wenn, aber natürlich nur, wenn die Konkurenz ihre Hausaufgaben gemacht hat. Und dann entscheidet das Weihnachtsgeschäft, sofern die Termine eingehalten werden. Und dann kann Mikrosoft die Konsolen meinetwegen mit einem Spaceshuttle liefern.

Ein Onlinedienst mit einem Kontroller zu vergleichen, na ich weiss nicht, demnächst werden noch Grafikkarten mit Wheels verglichen um zu sehen was innovativer ist. Aber wirklich als wenn sie das Internet neu erfunden hätten.

Aber ein nachvollziehbaren Satz hat er ja geäusert, Preis ist Sonys "Problem".
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

10

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:10

also ich finds gut das moore so über die ps3 "herzieht"...ich mag den irgendwie :)) aba das kann schon sein das der etwas übertreibt :rolleyes:
eine frgae noch: wer is überhaupt ballmer und warum findest du den besser(@michimike)

mfg max

11

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:40

Bei aller liebe aber Live ist definitiv innovativ und wenn es lediglich PC Onlinegaming wäre, dann wäre es nicht so anders.

12

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:56

Zitat

Original von One4ndOnlY
....
eine frgae noch: wer is überhaupt ballmer und warum findest du den besser(@michimike)

mfg max


bin zwar nich michi, aber gugg ma da:

http://www.youtube.com/watch?v=SCupu9a7M…steve%20ballmer

noch fragen ? ;)

*edit* falsches vid erwischt gehabt, aber die musik vids ham auch was ;D einfach mal steve ballmer bei suche eingeben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aCiDkl0wn« (4. Mai 2006, 15:00)


13

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:44

Zitat

Original von RandomOne
Bei aller liebe aber Live ist definitiv innovativ und wenn es lediglich PC Onlinegaming wäre, dann wäre es nicht so anders.


was ist daran anders als beim normalen PC Online Gaming? Meinst du Demos, oder Chat oder Patches (die hasse ich bald) hat es immer gegeben auf dem PC. Natürlich ist es innovativ, da für Konsole gemacht und auch gut gemacht aber es ist bestimmt nicht aus einer neuen Technik oder dergleichen entstanden, wie z.B. der Kontroller von der (was für ein sch... Name) Wii. Sofern es denn auch funktioniert.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. Mai 2006, 15:47)


14

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:21

Ich habe Microsoft immer gehasst, bzw. die Leute die dahinter stehen. Xbox 360 finde ich zwar trotzdem geil, aber ich verstehe die Leute die sagen "Xbox 360 ist von Microsoft = kauf' ich nicht". =)
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Mai 2006, 16:26

Zitat

Original von Freek'ed
Ich habe Microsoft immer gehasst, bzw. die Leute die dahinter stehen. Xbox 360 finde ich zwar trotzdem geil, aber ich verstehe die Leute die sagen "Xbox 360 ist von Microsoft = kauf' ich nicht". =)


Ich verstehe niemanden der eine Konsole nicht kauft, weil sie von einer bstimmten Firma ist! :(
Gamertag:

Murmel64

16

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:26

Zitat

es ist bestimmt nicht aus einer neuen Technik oder dergleichen entstanden


Hat das irgendjemand behauptet? Es kommt auf das wie an und nicht auf das was. Und du möchtest mir doch nicht sagen das es im endeffekt das gleiche ist ob ich nun über Live oder über den PC online spiele. Btw... muss es keinen neuen technischen Standard haben um innovativ zu sein. Oder gab es vorher schon spieleübergreifende Nicknames, übergreifendes Teamspeak, Matchmaking usw. Das ist alles neu und das ist alles innovativ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (4. Mai 2006, 19:27)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Mai 2006, 21:08

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von RandomOne
Bei aller liebe aber Live ist definitiv innovativ und wenn es lediglich PC Onlinegaming wäre, dann wäre es nicht so anders.


was ist daran anders als beim normalen PC Online Gaming? Meinst du Demos, oder Chat oder Patches (die hasse ich bald) hat es immer gegeben auf dem PC. Natürlich ist es innovativ, da für Konsole gemacht und auch gut gemacht aber es ist bestimmt nicht aus einer neuen Technik oder dergleichen entstanden, wie z.B. der Kontroller von der (was für ein sch... Name) Wii. Sofern es denn auch funktioniert.


Ach quatsch. Das ist doch nicht das gleiche! Ich gehe von XBL 360 aus. Du bist immer online, bei jedem Spiel, ob Single- oder Multiplayer. Du hat eine zentrale Freundesliste, Du hast gleichbleibend schnelle Server, Du hast....Innovation.
PC Online und XBL sind nicht das gleiche! Ansatzweise schon, weil man online spielen kann, aber im Endeffekt sind es zwei verschiedene Paar Schuhe. 8) ;)

Thema bewerten